Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13366 Mitglieder
zum Thema
Polyamorie - haben es Frauen leichter?386
Aktuell pflege ich mehrere so genannte "Freundschaften Plus" und…
zum Thema
Freundesliste65
Wir sind nun schon einige Zeit hier im Joy und uns ist aufgefallen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine detaillierte Freundesliste anzeigen

Hättet Ihr gerne die Möglichkeiten eine detaillierte Freundesliste zu sehen?

Dauerhafte Umfrage
*******wann Paar
1.812 Beiträge
Themenersteller 
Eine detaillierte Freundesliste anzeigen
Neulich, bei einem der Updates, wurde die Darstellung der Freundschaftsliste geändert, sodass man jetzt nur ein Bild in Thumbnailgrösse sieht plus Profilnamen. Vorher hat man bei jeder Freundschaft zusätzlich das Alter, Profiltyp (Paarprofil etc), Stadt, Bundesland und den Geprüftstatus gesehen. Zudem auch die Anzahl der Freunde.

Es ist jetzt so, dass man gezwungen ist, jedes einzelne Profil aufzurufen um an diese Informationen zu kommen. Diese Information ist aber zwingend notwendig für Gruppenarbeit. Regionale Gruppen müssen das Bundesland wissen, altersabhängige Gruppen das Alter, Paaregruppen u.a. den Profiltyp und sehr viele Gruppen wollen den Geprüftstatus wissen.

Gerade beim Einladungen versenden will man die Möglichkeit haben, kurz über die Freundesliste zu schauen und die für einen relevanten Profile zu finden ohne jedes einzelnes Profil aufrufen zu müssen. Das Aufrufen kostet enorm viel Zeit und häufig ist das Profil dann uninteressant. Zudem ist es eine enorme Verschwendung von Bandbreite und IT-Resourcen.

Nebenbei hätte der normale User auch viel von einer detaillierten Freundschaftsliste. Auch Er sieht auf Anhieb wer womöglich seinem Beuteschema entspricht ohne einzelne Profile aufrufen zu müssen und es werden Zeit und Ressourcen gesparrt.

Ironischeweise sind die dazu nötigen Funktionen zur detaillierten Darstellung schon im JOY Portal vorhanden. Die Mitgliederliste von Gruppen wird detailliert dargestellt, die Freundschaftsliste nicht. Daher haben wir 2 Screenshots angehängt, die Mitgliederliste und die Freundschaftsliste. Wir möchten eine Möglichkeit haben, die Freundschaftsliste so präsentiert zu bekommen wie die Mitgliederliste.

Zu überlegen wäre, ob man die jetzige Freundschaftsliste als Art Übersicht behält und durch anklicken, z.B. auf das Wort "Freunde", man dann eine detaillierte Ansicht bekommt. Oder ob die Freundschaftsliste von anfang an detailliert dargestellt wird.

Zudem würden wir gerne die Anzahl der Freunde wieder dargestellt haben, z.B. in Klammern hinter dem Wort "Freunde". Dann würde z.B. "Freunde (72)" stehen. Diese Information finden wir genau so relevant wie z.B. die Anzahl von Mitgliedern in einer Gruppe. Zusätzlich hat sie auch für Mod-tätigkeiten Relevanz. Wenn wir jemanden in eine Gruppe einladen oder freischalten für eine Veranstaltung, werden alle Freunde des Users in der Regel auf dessen Pinnwand darüber informiert. Das ist eine werbewirksame Maßnahme, die man nutzen kann.

Auch hier hat der normale User einen Vorteil. Bei Usern mit großem Freundeskreis hat man keine Ahnung, wieviele Freunde man hat, es sei denn man zählt nach. Würde z.B. jemand die Freundschaft kündigen, würde man es nicht mal mitbekommen! Und genau wie viele GLs und Mods sich dafür interessieren wie viele Mitglieder sie haben, so gibt es auch viele User die sich dafür interessieren wie viele Freunde sie haben.

Eine Umfrage haben wir dazu gefügt.
Freundesliste
Mitgliedsliste
Ich verstehe die Frage jetzt überhaupt nicht. Denn ich kenne sehr viele User/innnen die ihre Freundesliste ganz einfach verbergen.
Was nun? *nixweiss*
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Für die Usersicht: ok.

Aber ich verstehe nicht ganz, warum ich als GL eine detaillierte Freundesliste sehen muss?
*******inde Frau
41.702 Beiträge
Die Möglichkeit besteht doch .... man muss nur den Mauszeiger auf das Bild halten.

eure Freundschaftsliste



*******teel:
Denn ich kenne sehr viele User/innnen die ihre Freundesliste ganz einfach verbergen.

Dem kann ich nur zustimmen.




Es gibt doch andere Möglichkeiten User in die Gruppe einzuladen, wie die Freundschaftsliste .... z.B. über die Mitgliedersuche, da kann man dann noch die erweiterte Suchfunktion verwenden.
*******wann Paar
1.812 Beiträge
Themenersteller 
*******teel:
Ich verstehe die Frage jetzt überhaupt nicht. Denn ich kenne sehr viele User/innnen die ihre Freundesliste ganz einfach verbergen.
Was nun? *nixweiss*

Da wo die Freundesliste verbogen ist, da erübrigt sich die Frage nach eine detaillierte Freundesliste *g*
*******wann Paar
1.812 Beiträge
Themenersteller 
*******lax:
Für die Usersicht: ok.

Aber ich verstehe nicht ganz, warum ich als GL eine detaillierte Freundesliste sehen muss?

z.B. Um Freunde von Gruppenmitglieder schnell und effizient in der Gruppe einladen zu können. Gleiches gilt auch fpr Veranstaltungen
*******wann Paar
1.812 Beiträge
Themenersteller 
*******inde:
Die Möglichkeit besteht doch .... man muss nur den Mauszeiger auf das Bild halten.

[img]3432412_3429S.jpg[/img]

Die meisten User gehen mit ein Handy online, da funktioniert deine Methode leider sehr schlecht, siehe Bild unten. Zudem ist es inneffizient, eine Liste ist schneller und einfacher.
*******wann Paar
1.812 Beiträge
Themenersteller 
*******inde:


Es gibt doch andere Möglichkeiten User in die Gruppe einzuladen, wie die Freundschaftsliste .... z.B. über die Mitgliedersuche, da kann man dann noch die erweiterte Suchfunktion verwenden.

Klar, aber die Freundschaftsliste ist eine gute Methode weil man als Zielgruppe dann die Freundeskreis von Mitgliedern hat.

Gleiches gilt auch für Veranstaltungen, die Zielgruppe Freundeskreis von Gästen ist sehr wichtig.
*******inde Frau
41.702 Beiträge
*******wann:
Die meisten User gehen mit ein Handy online, da funktioniert deine Methode leider sehr schlecht, siehe Bild unten. Zudem ist es inneffizient, eine Liste ist schneller und einfacher.

Kommt darauf an .... ich benutze am Handy immer die Desktop-Version und da muss ich nur den Finger einen Moment auf das Bild halten und bekomme dann wie am Laptop/PC die Ansicht .... aber das ist natürlich Geschmackssache
*******wann Paar
1.812 Beiträge
Themenersteller 
*******inde:

Kommt darauf an .... ich benutze am Handy immer die Desktop-Version und da muss ich nur den Finger einen Moment auf das Bild halten und bekomme dann wie am Laptop/PC die Ansicht .... aber das ist natürlich Geschmackssache

Das ist jetzt eine interessante Methode die ich nicht kannte *top* Nur negiert es alle Vorteile das man erschaffen will indem man eine Mobileansicht für Mobilgeräte hat. Zudem bei jeder ca 3. Versuche bei mir "kurz den finger drauf zu halten", wird das Profil aufgerufen und das ist dann doof und kontraproduktiv *snief* Da funktioniert die Steuerung sowas von schlecht.
*******wann Paar
1.812 Beiträge
Themenersteller 
Wir würden gerne kurz betonen das dieser Verbesserungsvorschlag überhaupt keine Nachteile für GLs und User bringt weil man kann es so implementieren das sich optisch erstmal nichts ändert.

Als mögliche Implementierungsmethode... erst beim anklicken auf das Wort "Freunde" würde eine detaillierte Freundesliste erscheinen.

Der momentane Umfrageergebniss ist das ca 1/3 das nützlich finden würden. Weil der Vorschlag auch für alle andere User in JOY auswirkung hätte, wäre das dann wirklich enorm viele Leute die ein Nutzen davon hätten. Und die die es nicht brauchen dürfte es auch nicht stören weil für sie würde sich nichts ändern *g*
Nachdem ich hier die Beiträge/Gründe gelesen habe, habe ich mit NEIN gestimmt.
Denn wenn jemand seine Liste verbergen möchte, respektiere ich das. Und muss als GL auch nicht darin herum "schnüffeln" können. Ich bin auch als GL bereit die Privatsphäre anderer User/innen zu respektieren. Auch wenn die Gründe "dafür" noch so wohlmeinend klingen.
Denn wenn, kann ein Mitglied seine Freunde auch selbst in die Gruppe/zu einer VA einladen. *zwinker*
*******wann Paar
1.812 Beiträge
Themenersteller 
*******teel:

Denn wenn jemand seine Liste verbergen möchte, respektiere ich das. Und muss als GL auch nicht darin herum "schnüffeln" können. Ich bin auch als GL bereit die Privatsphäre anderer User/innen zu respektieren.

Liebe Velvetsteel, auch wir respektieren die Privatsphere andere *top*

Wenn jemand seine Liste verbergen möchte dann ist sie verborgen! *ja* Da kann weder GL noch User schnüffeln, weder bei der jetztiger Situation noch bei der Situation eine detaillierte Freundesliste *g*

Eine detaillierte Freundesliste gab es schon über Jahre hinweg. Bei der neue Profilansicht würde sie nicht implementiert. Wir möchten einfach das sie implementiert wird!
*******e222 Frau
8.025 Beiträge
*******inde:
*******wann:
Die meisten User gehen mit ein Handy online, da funktioniert deine Methode leider sehr schlecht, siehe Bild unten. Zudem ist es inneffizient, eine Liste ist schneller und einfacher.

Kommt darauf an .... ich benutze am Handy immer die Desktop-Version und da muss ich nur den Finger einen Moment auf das Bild halten und bekomme dann wie am Laptop/PC die Ansicht .... aber das ist natürlich Geschmackssache

Und ob es die meisten sind die mit Smartphone und Mobilversion oder nur eine Minderheit... ich finde es auch voll in Ordnung wie es ist. Davon ab ist es eh so, dass ich das nicht gut finden würde, von irgendwelchen Veranstaltern zu irgendwelchen Veranstaltungen eingeladen zu werden, die mich nicht interessieren. Denn nur weil ich in der Freundesliste von XYZ bin, heißt das nicht, dass ich die selben Interessen habe.
Nur mal so als Gedankenanstoß.
*******e222 Frau
8.025 Beiträge
*******wann:
*******inde:

Kommt darauf an .... ich benutze am Handy immer die Desktop-Version und da muss ich nur den Finger einen Moment auf das Bild halten und bekomme dann wie am Laptop/PC die Ansicht .... aber das ist natürlich Geschmackssache

Das ist jetzt eine interessante Methode die ich nicht kannte *top* Nur negiert es alle Vorteile das man erschaffen will indem man eine Mobileansicht für Mobilgeräte hat. Zudem bei jeder ca 3. Versuche bei mir "kurz den finger drauf zu halten", wird das Profil aufgerufen und das ist dann doof und kontraproduktiv *snief* Da funktioniert die Steuerung sowas von schlecht.

Meine Erfahrung und nicht nur bei Joy... mobile Versionen sind nur ein Teil der Desktopversion. Ich kann mir auch vorstellen warum...
********er75 Mann
6.722 Beiträge
In der alten Profilansicht gab es ja eine ausführliche Darstellung der Freundesliste, wenn man alle anzeigen ließ.
Diese Ansicht wurde mit dem neuen Profil abgeschafft.
Dort gab es auch eine „Verknüpfungslinie“, sprich eine Anzeige, über wieviel Freunde man auf kürzesten Wege miteinander verbunden ist.
*******inde Frau
41.702 Beiträge
********er75:
Dort gab es auch eine „Verknüpfungslinie“, sprich eine Anzeige, über wieviel Freunde man auf kürzesten Wege miteinander verbunden ist.

Ich denke, die fiel dem Datenschutz zum Opfer .... was ich persönlich auch gut finde, den diese Verknüpfungen wurden angezeigt, slbst wenn jemand in dieser Linie seine Freunde verborgen hielt
*******wann Paar
1.812 Beiträge
Themenersteller 
@*******ver: Genau so ist es! *genau*

Und wir hätten gerne möglichst viele dieser Details zurück, statt dieser "Informationsminimalismus"

@*******ind: dieser Verknüpfungskette brauchen wir nicht *g*
*******ous Frau
14.334 Beiträge
JOY-Team 
Liebe Gruppenleiter,

im Bereich Verbesserungsvorschläge sind gruppenrelevante Vorschläge willkommen, bitte verzichtet auf allgemeine Vorschläge und sendet diese direkt an den Support.

*danke*

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.