Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde Bayern
547 Mitglieder
zum Thema
Schnell zu starke Gefühle182
Erstmal wünsche ich euch einen guten Wochenstart. Ich habe mal eine…
zum Thema
Emotionale Ehe: Wie schaffe ich für uns ein Machtgefälle?132
Ich bin mit meiner Frau jetzt ein paar Jahre verheiratet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mitglieder für Themen sperren

*********illa Paar
4.383 Beiträge
Themenersteller 
Mitglieder für Themen sperren
Ein Thema wird heiß diskutiert, zu heiß
Es kommt vor, dass in einem Themenstrang die Diskussion hochkocht und schnell der Ton aggressiv und die Positionen festgefahren werden. Unsachlichkeit und emotionale Beiträge sind die Folge die in der Dynamik häufig gleich Mitläufer auf den Plan rufen, die diesen Effekt noch verstärken.

Was kann Mod tun?
Er hat im Grunde zwei Möglichkeiten.

1: Er sperrte das gesamte Thema um den Streitenden die Möglichkeit zu nehmen sich weiterhin gegenseitig verbal zu verprügeln

2: Er editiert und sieht sich selbt im Fadenkreuz, weil der Vorwurf kommt, dass parteiisch agiert oder willkürlich sein Macht missbraucht, User Mundtot macht, Meinungsfreiheiten unterbindet blablabla

Egal was der Mod tut, eines ist sicher:
Das Thema ist erfolgreich geschreddert (Tot)
Es gibt entweder die radikal Kur zur Abkühlung aller durch Sperrung, was aber die Masse der Mitglieder (99%) bestraft die sich normal verhalten

Idee
Wäre es nicht sinnvoll, wenn man streitenden Mitglieder bei bestimmten Themen sperren könnte. So wie die Whatsapp Status Meldung, die nach 24 Stunden automatisch verschwindet könnte hier der user den Hinweis bekommen, dass er 24 Std. Automatisch gesperrt wurde um sich abzukühlen. Sollte der dann die Möglichkeit nutzen einen neuen oder anderen Beitrag zu nutzen um weiterzumachen hätte der Mod dann den Beleg für ein GemeinschaftsFeindliches und Regel Missachteneden Verhalten und kann auch dort sperren oder auf eine (auch noch zu überlegende) 24-stündige Generalpause in dieser Gruppe gesetzt werden.

Unsere Intention
Wir halten das für eine einfache Methode schnell, effektiv und ohne großen Schaden für Ruhe zu sorgen. Die meisten Menschen, die heiß laufen, sind sicher keine bösen aber die dynamik, die sich strudelhaft reinzieht, die Scheuklappen und der Zorn der keine beruhigende Maßnahme mehr zulässt sorgt oft für Sprengstoff.

Solch ein Werkzeug hätte immense Vorteile für den Gruppenfrieden
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Dieser Vorschlag wurde bereits zur Diskussion aufgenommen: Treffpunkt Gruppen: [➔] Mitglieder für bestimmte Threads sperren
*********illa Paar
4.383 Beiträge
Themenersteller 
Verzeihung, dann kann man dieses hier gerne sperren.
Wir senden das dann mal direkt an den Support als Verbesserungsvorschlag
Nun, vom grundsätzlichen her, kann ich Deine/Eure Idee nachvollziehen und finde die Intention gut.
ABER... damit ist auch der Willkür durch Mods und GL's Tür und Tor geöffnet. Denn diese müsste ja die Möglichkeit haben dieses Instrument zu benutzen, denn sonst kann man ja wie bisher auf den Support warten, was ja nun mal oft etwas dauert (keine Kritik! Feierabend ist Feierabend *zwinker*). Und außerdem würden Mods damit ja genauso in der Kritik stehen, wie beim "editieren".
Und ich persönlich finde, dass hier einige GL's schon fast einem Kontrollwahn (nur meine persönliche Meinung, niemand soll sich bitte angegriffen fühlen!) unterliegen. Denen dann noch so ein Machtinstrument in die Hand zu geben, halte ich für absolut kontraproduktiv für den Gruppenfrieden!

Ich würde die Lösung eines "virtuellen Boxringes" vorschlagen. Dorthin verschiebt man die Beiträge der Streithähne, dort können sie sich nach Herzenslust beharken ohne den Thread zu schreddern. Und belustigen zudem noch die Gruppe, die natürlich mitlesen kann und mit Popcorn werfen darf. Und ja, da sollte man eben wegen Nettiquette mal ein Auge zudrücken, für Schäden am Ego wird dort eben keine Haftung übernommen *zwinker*
Meist reguliert es sich dann nämlich ganz schnell runter dort. Die Streithähne merken selbst, dass sie sich der allgemeinen oder besser gesagt Gruppenlächerlichkeit preis geben *lach*
Doch andererseits hat es auch oft die Wirkung eines reinigenden Gewitters.

*my2cents*
*********illa Paar
4.383 Beiträge
Themenersteller 
Man kann dem Moderator immer Willkür unterstellen. Dies liegt in der Natur der Sache, da er mehr Mittel zur Verfügung hat als ein Gruppenmitglied.

Deiner Argumentation zur Folge sollten wir den Moderatoren diese Werkeuge noch wegnehmen, damit er nicht willkürlich handeln könnte oder......
Er kann editieren (willkürlich)
Er kann sperren (willkürlich)
Er kann einfach sagen, schlagt euch doch die Köppe ein (willkürlich+faul)

Wir gehen mal davon aus, dass ein Moderator sich durch sein Verhalten als würdig herausgestellt hat.

Gegen die Willkür gibt es immer das mIttel den Support zu kontaktieren. Daher die zeitlich begrenzte Sperrung oder Themenabhängige Sperrung.

Wir mussten uns aktuell von einem Mitglied trennen, der es nicht schaffte einfach mal ruhig zu sein.

Das sperren des Themas wurde mit dem Vorwurf der Willkür beantwortet.
Der Hinweis per CM, dass man doch bitte einfach mal aufhören solle wurde in einem öffentlichen Beitrag gepostet mit dem Hinweis "jetzt will der Mod das ich die Sache mal abkühlen lasse"
Das verschieben dieses Themas wurde mit einem neuen beantwortet, dass die Mods nun user mundtot machen.

Die Spirale dreht sich weiter. Zuerst ist der Moderator willkürlich, dann kritikunfähig, dann parteiisch, dann macht er user mundtot, dann verhindert er freie Meinungen und dann ist er....... DAS BÖSE, DASS IM FÜHRUNSBUNKER DENNGANZENNTAG DARÜBER NACHDENKT WIE ES GENAU DIESER EINEN PERSON SCHADEN KANN

Velvet, so gerne ich dich leiden kann denke ich aber, dass solche Haltungen den Moderatoren eher schaden. Wenn du selbst für dich Willkür für möglich hälst und fürchtest unsachlich und bei Meinungen deiner Kollegen Kritikresistent zu sein, müsste an einer anderen Schraube justiert werden.

Aber ich respektiere deine Haltung. Im aktuellen Fall haben wir das Mitglied aus der Gruppe verweisen müssen. Mit diesem Werzeug hätte das nicht passieren müssen aber wir können auch so damit leben.

Im übrigen hat das mit Kontrollwahn nichts zu tun, verstehe auch da den Kontext nicht. Wenn man viele böse postings durch einen klick verhindern kann?

Wenn man aber angegangen und (nicht selten) auch beleidigt wird ist dies der erste Schritt zur persönlichen Komprimitierung die genau zu solch einer unsachlichen Haltung des Mods führen könnte (nicht der schon wieder, den beobachte ich mal genauer etc.) und zur einer dünnhäutigeren Art der Moderation bei bestimmten Personen führen könnten. Derzeit sind wir ja genötigt, sofern der Ausschluss ein absolutes Notfall Mittel ist, uns in die Schusslinie zu stellen um auf gedeih und verderb dem wohlsollen des Aggressor ausgesetzt zu sehen. Dann hoffen wir halt, dass er irgendwann keine Lust mehr hat, müde wird etc.
Uh.. ja ich verstehe, solche "Extremisten" gibt es leider. Und damit umzugehen ist schwer. Denn sie werden dann auch noch schnell persönlich. Das ist dann bitter.
Und ich persönlich finde, mit dem editieren und der Absperren eines Threads haben wir doch genug gute Instrumente.
*********illa Paar
4.383 Beiträge
Themenersteller 
.... und bestrafen damit 99% der Mitglieder die gerne noch diskutieren möchten. Damit ist das Ziel erreicht. Beitrag geschreddert.

Ich sehe das als klein beigeben an. Besonders wenn es um Mobbing geht, was bei uns in der Gruppe vorkam. Da wurde alles geschreddert und wir denken, dass es nicht sein kann. Solche Mitglieder schreiben dann eben nix mehr wenn sie eine Famgruppe von 2 Herren hat die laut, niveaulos und an der Grenze zum erlaubten agieren.

Es kann nicht sein, dass wenige laute ein Gruppenleben bestimmen.

Wir editieren um eben das Thema am leben zu erhalten und geraten deshalb selbst in die Schusslinie.

Es war eine Idee, muss ja nicht. Wir haben uns aber nun ein klares Szenario ausgearbeitet, dass im dritten Schritt zum Ausschluß führt. Im aktuellen Fall ist das ausgeschlossene Mitglied selbst im Nachhinein sehr unglücklich darüber. Dies wäre mit einer Zwangspause nicht passiert
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Ob ein Mittel zur Durchsetzung moderativer Massnahmen missbraucht werden kann, muss wohl in der Tat nicht diskutiert werden. Denn solche Rechte können immer missbraucht werden.

Die Frage ist aber auch gar nicht diese, sondern: Würde ein solches Recht verantwortungsvoll eingesetzt werden? Und ergänzen könnte man die Problemstellung noch mit: Ist es das Missbrauchsrisiko wert? Dies im Verhältnis zur Frage, wie oft denn tatsächlich eine Situation besteht, die im Sinne dieses Features bewältigt werden kann.

Ich war bisher kaum je in der Situation, dass mir die vorgeschlagene Möglichkeit gefehlt hat. Natürlich wäre es praktisch, das tun zu können, wenn es eine sinnvolle Massnahme ist. Nur liegt es in der Natur des Menschen, auch mal emotional zu reagieren. Und ich glaube nicht, dass dieses sehr mächtige Instrument nur im Sinne des Erfinders eingesetzt würde. Dabei unterstelle ich noch nicht mal einen Vorsatz.

Dazu kommt die Frage nach der Nachvollziehbarkeit. Wie wird ein User über eine Sperre informiert? Wie sehen die anderen User, die möglicherweise auf eine Antwort warten, dass sie vergebens warten? Und wie kann überhaupt eine (missbräuchliche) Anwendung nachvollzogen werden?

Dann wäre der User ja nur für ein bestimmtes Thema gesperrt. Er könnte immer noch neue Threads eröffnen oder andere Threads für seinen Rundumschlag verwenden. Ein Gruppenausschluss bleibt dann tatsächlich die einzige Option. Auch mit diesem Feature.

Meine Haltung ist entsprechend ambivalent: persönlich fände ich es toll, diese Möglichkeit zu erhalten. Ich würde es aber vollkommen verstehen, wenn der Vorschlag als zu heikel oder auch zu aufwändig eingestuft wird.
****000 Mann
18.931 Beiträge
Ich hätte diese Option gerade gestern wieder brauchen können.

Ein Dating-Thread ist explodiert. Zwei Protagonisten, mit Beleidigungen,, Hexenjagdurgebrüll ...

Ich musste den Thread sperren, die posteten im Minutentakt.

Ergebnis: der Thread ist seines Sinns beraubt.

Zum Glück kamen sie nicht auf die Idee, parallele Zensurthreads aufzumachen ... Auch das hatte ich schon oft.

Es ist schon blöd, dass man zwischen "DuDuDu" (editieren, Beitrag löschen), FlächenBombardement mit Jede Menge Kollateralschaden (sperren) und dann Atombombe (Rauswurf) keine weiteren Stufen hat, die gezielt den Störenfried treffen und nur den.
*****ess Frau
18.697 Beiträge
*******teel:
Ich würde die Lösung eines "virtuellen Boxringes" vorschlagen. Dorthin verschiebt man die Beiträge der Streithähne, dort können sie sich nach Herzenslust beharken ohne den Thread zu schreddern.

Das ist doch theoretisch und praktisch jetzt schon möglich.
Einfach die *offtopic*- Bekriegungs-Beleidungs-Motz-*streit*-Beiträge in ein extra/neues/separates Thema verschieben und schon haben die beiden ihre Boxring.
*********illa Paar
4.383 Beiträge
Themenersteller 
Diese Idee lässt sich (wie im Eingagspost ausdehnen).
• Sperrung auf Zeit für einThema
• Sperrung auf Zeit für die Gruppe

Alles auf Zeit, nicht auf ewig weil das wäre wirklich hart, zuerst das Thema, bei weitern Zorn in einem neuen Thema dann für die Gruppe.

Ich wette, dass es einfach und wirkungsvoll ist und das Schreddern von Themen und Mobbing von Mitgliedern in einem hohen Maße unterbinden könnte.
@*****ess

Ja, und die habe ich auch schon genutzt... da war Ruhe *zwinker*
Bzw auch viel Unterhaltungswert *popcorn*
******ose Frau
4.599 Beiträge
Zur Idee: diese hat was, aber auch seine Tücken. Störenfriede haben immer ihre Fans, diese werden unweigerlich auf den Plan gerufen, wenn ihr Idiot ähhh Idol abgesägt wird. Automatisch übernimmt der nächste dessen Posten und dessen Allüren, und das Spiel geht munter weiter.

Den Störenfried, wenn es einer ist zu mahnen, fände ich besser und direkter. Oder eben auch im Thread selbst zu intervenieren.

Bei persönlichem und bösem Streit zwischen verschiedenen Mitglieder zum Thema fände ich eine automatische Option, den Thread selbst für 24 Stunden zu sperren besser, da dies weniger persönlich ist und alle etwas Zeit bekommen, über das Thema und ihr eigenes Verhalten nachzudenken. Sie können dann Pläne schmieden, was sie morgen schreiben - doch bis dahin haben sie sich wohl beruhigt und finden zu mehr Sachlichkeit zurück oder sind dann nicht mehr interessiert.

meint Dornrose
**********henke Mann
9.633 Beiträge
Es gäbe...
... ein Möglichkeit: Ich kann doch als Gruppenleiter Leute nicht nur aus der Gruppe werfen, sondern sie auch über eine Einladung wieder in die Gruppe holen. Ich würde also den Störenfried rauswerfen - natürlich mit klarer Begründung warum - und ihm aber gleichzeitig mitteilen, dass ich ihn wieder in die Gruppe einlade, wenn er sich beruhigt hat.

Der Rauswurf ist übrigens nicht willkürlich, sondern begründet: Bei schwerwiegender Störung des Gruppenfriedens, und dazu zählen solche Aktionen zweifellos, darf ich einen User jederzeit aus der Gruppe entfernen.
***li Mann
2.972 Beiträge
****i2:

Dazu kommt die Frage nach der Nachvollziehbarkeit. Wie wird ein User über eine Sperre informiert? Wie sehen die anderen User, die möglicherweise auf eine Antwort warten, dass sie vergebens warten? Und wie kann überhaupt eine (missbräuchliche) Anwendung nachvollzogen werden?
Ich kenne das von einer anderen (non-sex) Plattform.
Je nach Schwere kann man 1, 3, 7 Tage Pause verhängen.
Es kommt ein kurzer Kommentar in den Thread.
"xyz" hat 3 Tage Threadpause.
Andere User bekommen ja mit, wie sich die Person verhalten hat.
Das ist eine moderative Maßnahme und keine Hexenjagd oder anprangern.
Und es kommt erfahrungsgemäß gar nicht erst der Vorwurf des Missbrauch auf
Ich würde so eine Funktion auch im Joyclub für sinnvoll halten, auch wenn ich sie sehr selten gegrauchen müsste.
Wenn doch ein GL oder Mod diese Funktion Missbrauchen würde, gäbe es ja immer noch die Möglichkeit, auch diese beim Support zu melden. Weil auch diese müssen für Fehlverhalten, Willkür und Missbrauch mit Konsequenzen rechnen
****02 Paar
22.775 Beiträge
Wir haben über ein ziemlich ähnliches Thema in Leipzig auf dem GL-Treffen 2018 diskutiert.
Als Grundsätzliche Herangehensweise hatte sich übereinstimmend empfohlen:

• Ruhe bewahren.
• Auf der Sachebene bleiben
• "Störenfried" persönlich via CM anschreiben
• Notfalls *gelbekarte* im Thread verhängen - ggf. bei fortgesetzter Nichteinhaltung des Gruppenfriedens
die *rotekarte* nachreichen.
• Beleidigende Inhalte aus dem Thread entfernen - und diese im Mod-Thread speichern!

• Notfalls den Thread sperren - dies aber dann auch im Thread selbst ankündigen und begründen.
• Bei offenen Diffamierungen, etc. kann der Support mit ins Boot geholt werden.
• Sollte der "Störenfried" weiterhin z.B. diverse neue Threads mit evtl. beleidigenden Inhalten eröffnen,
besteht als ultima ratio die Möglichkeit ihn aus der Gruppe zu entfernen. Dies aber bitte als letzte Option.
Das JC-Team hat diese Herangehensweise an solch problematische Vorfälle befürwortet.

(Korrigiert mich bitte, wenn ich evtl. die genaue Aufzählung aus dem Gedächtnis jetzt nicht so zu 100% habe nachvollziehen können...)
LG,
Jo
*****ree Frau
21.373 Beiträge
Das ist mir gerade auch wieder passiert in einer Gruppe.

Es besteht ja eh die Möglichkeit eine Thread für 24 Stunden zu sperren damit Beruhigung reinkommt. Das kann man dann ja auch im Thread kundtun.

Z.B.:
Dieser Thread braucht eine kleine Pause um sich etwas abzukühlen. In 24 Stunden kann gerne weiter diskutiert werden!

Gibt es keine Ruhe auf Seiten des Störenfrieds bleibt iwann nur die Maßnahme ihn aus der Gruppe auszuschließen.

Bei mir mussten sogar zwei Profile gelöscht werden, da besagte Person mit seinen beiden (einmal als Single, einmal als Paar) Profilen in der Gruppe war.

Und ja, meistens wird einem dann persönliche Willkür vorgeworfen und man wird als Mod angegriffen. Aber als Mods haben wir diese Möglichkeit und ich habe auch kein Problem, sie bie wiederholten "Unruhen" einzusetzen. Auch wenn ich das äusserst selten mache und im Vorfeld versuche die Querelen auszuräumen.

Allerdings finde ich die 24-Stunden-Denkpause mittels einer Sperre als eine gute Idee. Ist quasi wie eine kleine Ermahnung an das Mitglied es etwas ruhiger anzugehen.

Ich lösche sehr ungerne Beiträge aus einem Thread, lieber lasse ich sie stehen um, für alle Leser und Schreiber, die Transparenz zu behalten. Und letztlich zeigt es ja auch ein Bild von dem User. Und da kann sich dann jeder überlegen, ob man sich auf die selbe Ebene begeben möchte, oder lieber sachlich und beim Thema bleibt.

Shi
****nka Mann
1.267 Beiträge
Da mir der verlauf des TE, der zu dieser Diskussion geführt hat, nicht bekannt ist, möchte ich mich mal nur ganz allgemein dazu einbringen.
Ich meine das wir als Mod genügend Werkzeuge in der Hand haben, um in fast allen Situationen, angemessen reagieren und agieren zu können.
Sicher sind auch wir alle sehr unterschiedlich, und reagieren auch dementsprechend anders.
Persönlich hatte ich bis jetzt das große Glück, zu keiner Maßnahme gezwungen zu werden. wenn ich bei einer Unstimmigkeit eingreife, mache ich mich durch den Hinweis, das ich als Mod agiere kenntlich. Dann verweise ich auf die Gruppen und Joy Regeln, und bitte um Mäßigung. Danach habe ich die Möglichkeit, den Thread für 24 Std. zu schließen. Wobei meistens schon die Ankündigung reicht.
Und wenn ich dann auch noch aufhöre, auf persönliche Angriffe oder Angriffe auf den Mod zu reagieren, verlieren die Störenfriede oft das Interesse.
Liebe Grüße Jörg
****che Mann
14.908 Beiträge
Ich kenne es aus Erfahrung, das Mitglieder, deren Beiträge man entfernt, in denen Ton zu unsachlich, angreifend wird oder einfach nur wiederholt am Thema vorbeigehen, irgendwann einen eigenen Thread eröffnen, nur um um dem Moderator Machtgelüste zu unterstellen...
*********illa Paar
4.383 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die kontroverse Diskussion
Es ist ja nicht unsere Idee aber wir finden, dass es lohnt sich mit dieser ausgiebig zu beschäftigen. Das ist hier geschehen, kritisch, wohlwollend und sachlich.

Dafür ein dickes Dankschön.

Besonder, dass die Gruppenaufsicht dieses Thema nochmal aufleben lies, obgleich es ja schon existent war.

Wir möchten die Joyclub verantwortlichen bitten diese Idee intern zu prüfen. Wir sehen, dass es für dieses Werkzeug sehr einleuchtende Argumente gibt, die gegenargumente beschränken sich auf Machtmissbrauch (der auch so möglich wäre) und unnützes Tool was nicht gebraucht wird. Ich habe eine Wasserrohrzange im Werkzeugkasten, vor 5 Jahren nagelneu gekauft und nicht einmal gebraucht. Es ist eventuell wie mit dem Airbag, keiner will ihm sehen aber jeder ist beruhigt, weil er da ist.

Mit etwas mehr Bereitschaft über seine Gruppe auch auf andere zu schauen, andere Themen, Dynamiken und Menschen (Zielgruppe) könnte man (wir betrachten unseren Wunsch mal mit Abstand) sicher nicht gegem diese sein. Man muss es ja nicht benutzen, so wie wir unseren Airbag nicht benutzen.

Wir hätten mit diesem Tool mindestens ein Mitglied die Gruppenzugehörigkeit in seiner selbstbestimmung überlassen können und würden so, selbst über die Notwendigkeit dieser Maßnahme, uns keine Vorwürfe machen.

Wir brauchen dieses Tool weil wir damit klar den Gruppenfrieden erhalten können ohne dass wir alle anderen das Thema durch Sperrung wegnehmen (die falschen bestrafen) und damit wieder unmut erzeugen.

Alle folgenden Dynamiken würden damit ausgehebelt inklusiver der, der Beleidgungen, der verletzten Eitelkeiten, der Unsachlichkeit, der persönlichen Angriffe und weiß der Geier was noch.

Also bitten wir euch um Unterstützung
******nig Mann
24.795 Beiträge
ich habe schon vor langem dafür plädiert, dass es auch zwischenlösungen geben muss zwischen "zeigefinger schwenken und dududu rufen" und "mitglied aus der gruppe ausschließen".

einen ganzen thread komplett zu sperren finde ich kein geeignetes mittel, um einzelne aus dem ruder laufende user zu bremsen. eine sperre für den user auf zeit (wahlweise pro thread oder für die ganze gruppe) wäre hingegen ein sehr gutes und andernorts gut funtionierendes werkzeug! idealerweise mit dem hinweis im entsprechenden thread, dass das mitglied nun eine pause macht. so ist dem missbrauch auch entsprechend vorgebeugt denke ich.

*dafuer*
****02 Paar
22.775 Beiträge
eine sperre für den user auf zeit (wahlweise pro thread oder für die ganze gruppe) wäre hingegen ein sehr gutes und andernorts gut funtionierendes werkzeug!

Möglicherweise aber auch ein zu gut funktionierendes Werkzeug in den moralisch falschen Händen...

LG,
Jo
*********illa Paar
4.383 Beiträge
Themenersteller 
Irgendwie dreht man sich im Kreis:

Hat Joyclub nur Gruppenleiter die sowas machen *hae*
Willkür gab es schon, ist Deckungsgleich mit eurem Kommentar. Jeder Gruppenleiter kann schon willkürlich editieren, Leute nicht zulassen oder rauswerfen usw.

Warum befünstigt gerade diese Funktion die Willkürliche Handlung oder besser: Warum wird diese Funktion das böse in den Gruppenleitern auslösen???

Das geht mir nicht in den Kopf und halten es dank fehlender argumente für völlig unqualifiziert. Dann sollten wir alle Moderatoren und Gruppenleiter abschaffen, dann ist gewährleistet dass hier nichts willkürliches passiert.

Könnte mal einer, dieser WILLKÜR-FRAKTION uns nur ein Argument bringen was mit dieser Funktion nun teuflischer ist als es jetzt schon wäre?

Dann könnte man wieder in eine argumentative Diskussion einsteigen und die Spekulationen außen vor lassen. Willkürliche Gruppenleiter werden mit Sicherheit schnell im Fokus vom Joyclub geraten die dann dieses zu unterbinden wissen.

Wir möchten es verstehen, begreifen was daran so schlimm ist.
Wir danken im voraus *danke*
****02 Paar
22.775 Beiträge
Ach herrjeh - wo anfangen???
Hat Joyclub nur Gruppenleiter die sowas machen *hae*

Gott sei Dank nicht, aber GL´s sind auch nur Menschen. Und Menschen sind fehlbar.

Warum befünstigt gerade diese Funktion die Willkürliche Handlung oder besser: Warum wird diese Funktion das böse in den Gruppenleitern auslösen???

Falscher Ansatz. Diese Funktion begünstigt keine willkürlichen Handlungen. Willkürliche Handlungen könnten mit dieser Funktion aber erheblichen Schaden anrichten.
Sie löst nichts aus. Weder Gutes noch Böses. Das ist ein wenig zu theatralisch gedacht.

Könnte mal einer, dieser WILLKÜR-FRAKTION uns nur ein Argument bringen was mit dieser Funktion nun teuflischer ist als es jetzt schon wäre?

*gehirnschnecke*
Gut, dass ich ein *engel* bin... *sarkasmus*

Wir möchten es verstehen, begreifen was daran so schlimm ist.

Die Idee ist an sich nicht schlimm, aber ich finde sie ist eine überflüssige Keule. Gebraucht eure Einfühlsamkeit und ihr werdet diese Hilfskrücke nicht benötigen.

*troll*
Ich bin hier und jetzt zu diesem Thema mit meinem Latein am Ende.

Ich danke allen, die sich die Zeit genommen haben und bis hierher mitgelesen haben.
LG,
der "Privat-Jo"
******nig Mann
24.795 Beiträge
****02:
Gebraucht eure Einfühlsamkeit und ihr werdet diese Hilfskrücke nicht benötigen.
bei aller liebe, aber dann hast du bislang glück gehabt mit den vertretern dieser gattung...

im übrigen ist dieses mittel doch allemal besser als ein gruppenrauswurf finde ich. insofern ist das ja ein "harmloseres" werkzeug als das, was ein gl ohnehin schon kann. nur müsste er dann vielleicht nicht zu diesem härtesten seiner mittel greifen.

im übrigen erinnere ich mich an eine diskussion von vor 2 oder 3 jahren, wo es auch darum ging, dass der rauswurf ja ein zu mächtiges werkzeug für manche gl wäre. die antwort war dann, dass einem gl veratwortung übertragen wird, und zu dieser verantwortung auch das prinzipielle vertrauen gehört, dass damit entsprechend angemessen umgegangen wird. wenn das nicht der fall sein sollte wird der support sich entsprechend darum kümmern. (sinngemäß hoffentlich richtig wiedergegeben ohne es nachgelesen zu haben)

hier folge ich dieser argumentation zu 100%!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.