Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Depeche Mode
2053 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mod-Optionen auch oben am Thread.

soll es auch oben ein Hinweis zum verschieben eines Thread geben ?

Dauerhafte Umfrage
*******sher Frau
38.486 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Mod-Optionen auch oben am Thread.
Die Gl und Co-Mod #

habe ja die Möglichkeit am Ende des Thread's
den Thread zu verschieben.

Nun ist mir aufgefallen das man da doch ganz schön srollen muss
bei der neuen länge des Thread.

Wäre es nicht auch möglich oben am Thread die Mod-Optionen zu legen
das man sich das ewige Srollen ersparen kann ? *liebguck*
*****nja Frau
30.342 Beiträge
Gute Idee,

würde auch einiges an zeit ersparen, wenn die Mod - Optionen oben wäre anstatt unten.
*********buch Paar
86.186 Beiträge
Zumindest am PC kann man sich mit Strg+Ende das scrollen sparen. Aber warum nicht. Es schadet ja auch keinem, wenn das Menü am Anfang und am Ende wäre.
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Klar dafür.
*******sher Frau
38.486 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
*********buch:
Zumindest am PC kann man sich mit Strg+Ende das scrollen sparen.

*tuete*

dazu müsste man auch wissen das es das gibt
*****itx Paar
11.459 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe mit "JA" gestimmt und unterstütze den Verbesserungsvorschlag.
****mar Paar
2.113 Beiträge
Zusätzlich zu den Optionen, die wir jetzt schon haben, wäre manchmal zu Dokumentationszwecken auch noch die Option "kopieren nach ..." sinnvoll.
Bei den Abstimmungsmöglichkeiten stellt sich mir irgendwie die Frage, worin der Unterschied zwischen "Nein" und "wird nicht gebraucht" besteht?
Letzteres verstehe zumindest ich als ein zusätzliches verklausuliertes "Nein" und weniger als eine Enthaltungsoption. Vielleicht lässt sich das noch etwas präziser formulieren?

Liebe Grüße
Kath_Malich(m)
Finde ich super! *top*

Oder falls es nicht "doppelt" geht, dann die Option wenigsten nach oben schieben bitte.
Das wäre angenehmer m.E.
*******sher Frau
38.486 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
*******lich:
, worin der Unterschied zwischen "Nein" und "wird nicht gebraucht" besteht?
Letzteres verstehe zumindest ich als ein zusätzliches verklausuliertes "Nein" und weniger als eine Enthaltungsoption. Vielleicht lässt sich das noch etwas präziser formulieren?

es gibt da eigentlich nur ein ja oder nein
in dem augenblick als ich die frage einstellt ist mir in erinnerung gekommen
das sich irgendjemand mal beschwert hat
das da nur 2 sachen stehen
also hüstel habe ich mir schnell was ausgedachte *zwinker*
*******tch Frau
14.920 Beiträge
Für mich kommt es ganz darauf an, wie der Vorschlag genau gemeint ist. Das kann ich nicht eindeutig erkennen. *zwinker*

*ja* - Wenn die Mod-Optionen sowohl unten als auch oben stehen sollen, bin ich dafür. *dafuer*

*nein* - Wenn allerdings die Mod-Optionen unten wegfallen sollen und stattdessen oben stehen sollen, bin ich dagegen. *dagegen*

Begründung:

Einen Thread verschieben kann ich jetzt schon - sowohl unten als auch oben.
Unten über die Mod-Optionen und oben über den Eröffnungsbeitrag/Eingangspost. Dieser ist mit einem Klick auf "Seite 1" zu erreichen (sowohl oben als auch unten), falls ich mich auf einer anderen Seite befinde.

Nur den gesamten Thread in den Papierkorb zu verschieben bzw. zu sperren, ist derzeit ausschließlich unten über die Mod-Optionen möglich.

Dies finde ich auch wichtig, denn diese beiden Optionen brauche ich üblicherweise am Ende eines Themas und nicht oben, da ich die Entscheidung, einen Thread zu sperren bzw. komplett im Papierkorb zu "entsorgen" (statt gesperrt und/oder auf Mod-Status gesetzt im Archiv oder im Mod-Bereich abzulegen), aufgrund des letzten Beitrags bzw. der letzten Beiträge treffe.
*******sher Frau
38.486 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
*nono*

oben und unten soll sie dann stehen


*******tch:
Einen Thread verschieben kann ich jetzt schon - sowohl unten als auch oben.
Unten über die Mod-Optionen und oben über den Eröffnungsbeitrag/Eingangspost. Dieser ist mit einem Klick auf "Seite 1" zu erreichen (sowohl oben als auch unten), falls ich mich auf einer anderen Seite befinde.

da gebe ich dir recht .

mir ist es nur eben extrem aufgefallen
als ich einen Modfred noch mal von den ganzen alten und geschlossen Threads bereinigt habe und die ins archiv verschoben habe
sicher hätte man es auch von oben machen können
bei wenige Thread wäre es auch ok und ich hätte nicht unbedingt diesen Thread eröffnet.

Aber es waren sehr sehr viele Threads und da ist mir der weg von oben einfach zu weit mit zu vielen Klicks.

Dies finde ich auch wichtig, denn diese beiden Optionen brauche ich üblicherweise am Ende eines Themas und nicht oben, da ich die Entscheidung, einen Thread zu sperren bzw. komplett im Papierkorb zu "entsorgen" (statt gesperrt und/oder auf Mod-Status gesetzt im Archiv oder im Mod-Bereich abzulegen), aufgrund des letzten Beitrags bzw. der letzten Beiträge treffe.

die Threads die gelöscht werden dürfen
kommen ja nicht so oft vor.
*******ou36 Frau
1.956 Beiträge
Dafür
*top* Habe soeben ebenfalls für "Ja" gestimmt.

****si:
als ich einen Modfred noch mal von den ganzen alten und geschlossen Threads bereinigt habe und die ins archiv verschoben habe. ...
… Aber es waren sehr sehr viele Threads und da ist mir der weg von oben einfach zu weit mit zu vielen Klicks.

Und wie wäre die einfachere Variante, diese alten und/oder geschlossenen Threads direkt vom jeweiligen Forenbereich (durch anklicken oder Häkchen setzen) ins Archiv verschieben zu können? Eventuell könnte die Technik da noch einmal schauen? *liebguck*

Das wäre sehr hilfreich und zeitsparend, um aufzuräumen. *ja*

Liebe Grüße
Amour *blume*
*******tch Frau
14.920 Beiträge
****si:
*nono*

oben und unten soll sie dann stehen

dann ist der Vorschlag *top*


****si:
mir ist es nur eben extrem aufgefallen
als ich einen Modfred noch mal von den ganzen alten und geschlossen Threads bereinigt habe und die ins archiv verschoben habe
sicher hätte man es auch von oben machen können
bei wenige Thread wäre es auch ok und ich hätte nicht unbedingt diesen Thread eröffnet.

Aber es waren sehr sehr viele Threads und da ist mir der weg von oben einfach zu weit mit zu vielen Klicks.

Hier bin ich auch ganz bei Dir.
Bisher gehe ich in der Bereichsübersicht immer auf den letzten Beitrag des Threads und öffne ihn in einem neuen Tab/Reiter, um ihn über die Mod-Optionen zu verschieben.
Wobei der Weg über die Mod-Optionen auch nur noch 1 Klick weniger ist, seit die roten runden Direkt-Buttons unter den Threads in den Button "Mod-Optionen" hineingeschoben wurden. Vorher ging es mit den drei Direktbuttons auch schneller, wenn mehrere Themen verschoben werden mussten.


****si:
die Threads die gelöscht werden dürfen
kommen ja nicht so oft vor.

das stimmt - sind an sich nur die Spiele-Threads, die tatsächlich gelöscht werden sollen

• wobei diese wohl nun nicht mehr ganz gelöscht werden, sondern "in den Papierkorb verschoben" werden *gruebel*

Seit wann ist das eigentlich so? Scheint auch relativ neu zu sein. *nachdenk*

... ach ja.... es scheint hier nicht der Gruppenmülleimer/Gruppenpapierkorb gemeint zu sein, sondern der ganz große Systempapierkorb *floet*


Ich finde diese Bezeichnung "Thema in den Papierkorb verschieben" sehr unglücklich gewählt, wenn damit der Systempapierkorb gemeint ist und nicht der Gruppenmülleimer/Gruppenpapierkorb.

Die Bezeichnung "Thema löschen" fand ich hier viel passender, da das Thema in der Gruppe ganz entfernt wird, auch wenn es sich dann im großen JOYclub Systempapierkorb befindet.

Wenn ich diese Funktion betätige, weil ich denke, ich verschiebe den ganzen Thread in den Gruppenmülleimer und muss dann feststellen, dass ich den betreffenden Thread komplett aus der Gruppe entfernt habe, ist die Bezeichnung "Thema in den Papierkorb verschieben" doch eher kontraproduktiv.
*****ree Frau
21.395 Beiträge
Ich habe auch für ja bestimmt, weil ich das auch schonmal vorgeschlagen haben.
Oben und unten wäre gut!
*********dwerk Frau
43.798 Beiträge
Mir sind die einzelnen Thread-Seiten...
... eh viel zu lang. Ich scrolle mir nen *wolf* , was ich völlig unnötig finde. *roll*
Die vorherige Seitenlänge fand ich viel besser und übersichtlicher.

Ja, ich weiß, das ist ein anderes Thema. Wollte es nur mal loswerden... *tipp* *augenzu*
******_69 Paar
6.549 Beiträge
Hallo ihr Lieben,

wenn die Gruppe verständlich strukturiert ist sollte es nicht all zu häufig vorkommen, dass ein Thema falsch positioniert ist.
Themen die frisch eingestellt wurden sind meist noch sehr kurz, wobei es aber sehr unwesentlich ist, da man ja das Scrollen auch sehr vereinfacht auch bei vielen Einträgen praktizieren kann, indem man auf der rechten Leiste wo der Balken zum Scrollen sich befindet, einfach den Cursor auf den untersten Platz des Balkens positionieren kann und mit dem einfach gedrückt halten der linken Maustaste ist sofort die gewünsche untere Position erreicht.
Wir denken, dass es nicht unbedingt notwendig ist viele Funktionen doppelt haben zu müssen, es werden in Zukunft sicher noch genug Ideen kommen und es sollte nicht jeder Platz mit Funktionen gefüllt werden, so dass alles noch übersichtlich bleibt.

Busserl desire_69 *knuddel*
*****ree Frau
21.395 Beiträge
Ich bin so gut wie nie mit PC im Joy, Fast nur mir dern iPad, da macht das schon Sinn. Und nicht jeder kennt alles tricks am PC. Es. Ein minimaler Aufwand um die Funktionen auch oben zu haben. Bei dem Seitenzahlen geht es ja auch!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.