Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rosenfelder Strand
523 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MHM: Nichangemeldeter Besucher

**********ir_79 Mann
1.016 Beiträge
Ich würde ihn anschreiben, dass er zukünftig ohne Anmeldung auf dieser Veranstaltung nichts mehr verloren hat. Die Veranstaltung könnte als geschlossene Gesellschaft laufen dann kannst ihn rauswerfen lassen.
**********hen70 Frau
14.067 Beiträge
****nka:
Der dritte hier angesprochene Weg ist, ihm in einen Sachlichen Gespräch auf die Gruppenregeln hinzuweisen, und ihm die Gründe dafür zu erörtern, in der Hoffnung, das er sie versteht.
Genau dafür würde ich mich auch aussprechen.

Ich hab mal geschaut was für ein Stammtisch das ist. Auf der Startseite steht u.a.:
Vielleicht wirkt die Bezeichnung Stammtisch auf manche zu bieder. Wir sind aber eine aktive Gruppe mit verschiedenen Veranstaltungen für jeden Geschmack. Ob regelmäßige Treffen (Stammtisch), gemeinsames Essen gehen, Parties, Feste, vielleicht auch hin und wieder mal ein gemeinsamer Clubbesuch, u.v.m.
Wichtig: Es müssen nicht bei jeder Veranstaltung alle mitmachen. Jeder kann sich sein passendes Event aussuchen.

Wir freuen uns auch auf eingestellte Events von anderen Gruppen die für unsere Mitglieder interessant sein könnten.
Bei uns kann man sich wohlfühlen *prost* ,sich kennenlernen *kissenschlacht* und austauschen *tipp* ,die Erotik zusammen ausleben oder auch Freundschaften *friends* schließen und vieles mehr.

Es wird also nicht nur einmal im Monat ein Stammtisch angeboten, sondern eigentlich sind verschiedene Events/Veranstaltungen erwünscht und sogar im Sinne der Gruppe.
Wenn jetzt jemand etwas zusätzlich zu dem von euch organisierten Treffen für die Gruppe organisieren möchte, was spricht denn eigentlich dagegen?

Von den Treffen, die in Gruppen, in denen ich im Mod-Team bin, organisiert werden, weiß ich das leider oft angemeldete User nicht erscheinen und sich auch nicht abmelden. Das finde ich weit aus schwieriger, da die Lokale mit einer gewissen (Mindest-)Anzahl an Gästen rechnen und die Organisation problematisch ist, wenn Tische für nicht erscheinende Gäste freigehalten werden.
Trotzdem sollte man sich natürlich anmelden, wenn man dabei sein will. Das würde ich mit eurem Mitglied besprechen und auch sagen, dass wenn die Plätze nicht ausreichen würden er für angemeldete Mitglieder zu weichen hätte (vermutlich würde er dann zusichern das er das doch selbstverständlich macht).

Statt hier über Rauswurf und Ausschluß zu reden versucht doch lieber seinen Aktionismus für eure Gruppe zu nutzen und nicht alle Treffen selber zu organisieren, sondern von ihm doch durchaus ein zusätzliches Treffen für die Gruppe organisieren zu lassen.

Ich persönlich bin ja ein großer Fan von möglichst vielen verschiedenen Aktivitäten von der Gruppe für die Gruppe und bin immer sehr begeistert, wenn sich ein User anbietet für eine Gruppe was zu organisieren *my2cents*
****n89 Mann
165 Beiträge
in unserer Gruppe machen das manche und ich auch so, dass wir ein paar tage vorher nochmal alle angemeldeten anschreiben und fragen, ob sie wirklich noch zeit haben und dabei sin. wer antwortet bekommt die Location genannt, aber leider geben manche diese dann auch weiter.
Als es das erste mal passiert ist haben wir ihn dann trotzdem aufgenommen, aber es gab danach Diskussionen. ich mache es jetzt auf jeden Fall nicht mehr, da es wie zdrenka geschrieben hat Schule machen würde. Lieber verlässliche Leute als ein großes rumraten.
****ar Mann
499 Beiträge
**********hen70:
versucht doch lieber seinen Aktionismus für eure Gruppe zu nutzen und nicht alle Treffen selber zu organisieren

Spätestens dann wüsstest du auch, ob er es ernst meint.

Aber ich denke, meine Meinung, dafür ist es schon zu weit fortgeschritten.
Ich hätte auf so jemanden auch keine Lust, ihn in meinem Team zu haben.
**********hen70 Frau
14.067 Beiträge
Wieso "weit fortgeschritten"?
Der TE schrieb:
Kann und darf ich ihn nun anschreiben und ihn auf Regeln hinweisen?
Oder wie würdet ihr damit umgehen?

Und was meinst du mit "im Team haben"? Er ist sowohl bereits Mitglied der Stammtisch-Gruppe als auch Mitglieder der für den Stammtisch existenten WhatsApp Gruppe.
Ins Mod-Team aufnehmen würde ich jemanden, der quer schießt, vermutlich in der Situation auch nicht. Aber davon hat ja auch keiner geredet.

Du würdest also ernstlich jemanden aus deiner Gruppe schmeißen, ohne ihn jemals explizit auf Regeln oder den Grund deiner Verärgerung angesprochen/angeschrieben zu haben? Ich staune gerade wie einige in ihren Gruppen vorgehen.
****ar Mann
499 Beiträge
**********hen70:
Ins Mod-Team aufnehmen würde ich jemanden, der quer schießt, vermutlich in der Situation auch nicht. Aber davon hat ja auch keiner geredet.

**********hen70:
Du würdest also ernstlich jemanden aus deiner Gruppe schmeißen, ohne ihn jemals explizit auf Regeln oder den Grund deiner Verärgerung angesprochen/angeschrieben zu haben? Ich staune gerade wie einige in ihren Gruppen vorgehen.

Ich schmeiße auch niemanden aus der Gruppe, außer er bekommt ein Hausverbot, weil er sich nicht an die Regeln (mehrfach) gehalten. Meine Regeln, die kann jeder im Text zur Veranstaltung nachlesen. Nur so als Tipp, ist hilfreich Regeln gut sichtbar in den Text einzubinden, dann kann keiner sagen, habe ich nicht gesehen. Und hier geht es um unterlaufen von Regeln, wiederholt. Also ERSTER SCHRITT: Ansprechen! ZWEITER SCHRITT: Wenn es nicht bringt, keine Änderung im Verhalten, dann entfernen! Nichts anderes habe ich übrigens auch schon ein paar Beiträge weiter vorne geschrieben!

**********hen70:
Statt hier über Rauswurf und Ausschluß zu reden versucht doch lieber seinen Aktionismus für eure Gruppe zu nutzen und nicht alle Treffen selber zu organisieren, sondern von ihm doch durchaus ein zusätzliches Treffen für die Gruppe organisieren zu lassen.

Ich persönlich bin ja ein großer Fan von möglichst vielen verschiedenen Aktivitäten von der Gruppe für die Gruppe und bin immer sehr begeistert, wenn sich ein User anbietet für eine Gruppe was zu organisieren

Soweit ich dein Posting verstehe, ist das aber deine Intention, ihn anzusprechen, er solle doch aktiv mitarbeiten. Dies bedeutet aber auch, im Rahmen vom JC und wo auch immer, er/sie ist ein Moderator, Helfer, wie auch immer genannt. Also eine Art von Beförderung in dem Sinne.


**********hen70:
Wieso "weit fortgeschritten"?

Der TE ist unglücklich mit der Situation, weiß gerade nicht wie damit umzugehen. Der Teilnehmer ist in seinem Verhalten ihm gegenüber ein Problem, somit wäre wohl eine "Zusammenarbeit" nicht mehr tragbar, und die Zerrüttung ist bereits weit fortgeschritten. Eine Zusammenarbeit, im Sinne einer Mitarbeit, wohl nicht mehr vorstellbar.
********irly Mann
3.957 Beiträge
****ek:
Er rebelliert in unserer Whatsapp Gruppe dass er sich jetzt um die Stammtische kümmert weil er
...

wer sich nicht benimmt fliegt raus *zwinker*
Ob das im Swingerclub antatschen ist das nach Hinweis immer noch erfolgt, man extrem betrunken ist, oder sich eben in Whats App Gruppen nicht benehmen kann

*****r_R:
Nimm ihn zur Seite, und finde klare Worte, dass du Regeln aus diesen und jenen Gründen getroffen hast.
...
Wenn er trotz PN Hinweis das nicht einsehen will würde ich ihm das vor allen sachlich mitteilen, denn hinterher behauptet er in der Gruppe irgendwas was überhaupt nicht stimmt und so gibt es 70 Zeugen *mrgreen*

*******inde:
Da das Ganze außerhalb des *joyclub* stattfindet, kann der Support das nicht nachvollziehen .... falls er rausgeworfen werden sollte und sich daraufhin beim Support darüber beschweren sollte
Gibt zwei Möglichkeiten ihn loszuwerden

1) die harte Tour rauswurf, da diese Whats App Gruppe dazu dient Stammtischinfos auszutauschen statt dem Newsletter sehe ich das als zugehörig zum Joyclub an, belege macht man natürlich mittels Screenshot
Wenn das Handy umständlich zu bedienen ist installiert man sich die App Snapsaver und macht es mit der *zwinker*

2) man lässt die 6 Wochen verstreichen und entlässt ihn aus der Gruppe und die neue Bewerbung zu der Gruppe lehnt man ab, formuliert auf Gruppenfrieden, höflichen miteinander, nicht dazu passend

Dass das Servicepersonal gelegentlich nicht hinter einem steht gibts dann hier zu lesen https://www.bild.de/news/inl … l-angriff-57817562.bild.html

Zu "Platz beim Wirten" ich habe grundsätzlich mehr Leute genommen als der Wirt mir erzählt hat wieviel Platz er hat xD , hat immer gepasst, essen tun ohnehin die wenigsten also ging das schon...

Liebe Grüße *engel*
kleinesgirly
*********asel Frau
1.604 Beiträge
Freiwilligkeit
Ich finde es schade wenn ihr so an euren Regeln klebt und ist ja eher euere Wertvorstellung. Dass das nicht sein darf.
Denke ihnen fällt das nicht auf, weil sie das so handhaben.

Wie wärs wenn ihr euch fragt:
Was wäre, wenn mir das total egal wäre? Was wäre, wenn ich mich über diese aktive Partizipation freuen würde? Was würde ich dann anders machen?

Antwort kann sein: ev würde ich dann sagen "hey, is total super das ihr so aktiv dabei seid und toll das deine Frau das auch interessehat.
Einfach zur Info für euch: sollten wir mal mehr sein als erwartet, müsstet ihr halt den Platz frei machen, wenn ihr nicht reserviert.

Ev würdest du fragen, was sie dazu bewegen könnte, deinen Regeln zu folgen? Was brauchen sie?
*********asel Frau
1.604 Beiträge
Freiwilligkeit
Ich finde es schade wenn ihr so an euren Regeln klebt und ist ja eher euere Wertvorstellung. Dass das nicht sein darf.
Denke ihnen fällt das nicht auf, weil sie das so handhaben.

Wie wärs wenn ihr euch fragt:
Was wäre, wenn mir das total egal wäre? Was wäre, wenn ich mich über diese aktive Partizipation freuen würde? Was würde ich dann anders machen?

Antwort kann sein: ev würde ich dann sagen "hey, is total super das ihr so aktiv dabei seid und toll das deine Frau das auch interessiert.
Einfach zur Info für euch: sollten wir mal mehr sein als erwartet, müsstet ihr halt den Platz frei machen, wenn ihr nicht reserviert.

Ev würdest du fragen, was sie dazu bewegen könnte, deinen Regeln zu folgen? Was brauchen sie?
****na Frau
121 Beiträge
Schwierig was leicht sein könnte
Bei uns gibt es immer jemand der unangemeldet erscheint, auch unsere Platzzahl ist beschränkt aber da ich mit diesen unangemeldeten Gästen einfach rechne ist das für mich kein Mega Problem.

Wer zuerst da ist und angemeldet ist erhält eben einen Sitzplatz am Tisch, die nicht angemeldeten kleben dann eben irgendwo an, wo noch ein zusatz Stuhl angehängt werden kann.
22 Personen haben wunderbar Platz jedoch hatten wir auch schon über 30 Personen, dann wird es wirklich Eng aber auch hier fanden wir eine Lösung.

Wenn aber die Person auf Konfrontation aus ist, dann komplementiert ich sie höflich aber bestimmt aus dem Saal.
********Herz Frau
36.414 Beiträge
Wir leben in einer Demokratie. Allerdings hat das nichts mit Gruppen- oder Stammtischregeln zu tun. *nixweiss*

Wenn ich einen Stammtisch einstelle, habe ich meine Regeln, wer zugelassen wird (normalerweise jeder, der nicht irgendwann durch ständiges Nicht-erscheinen negativ aufgefallen ist) - und wer letzlich dort sitzt, denn ich habe im Lokal reserviert und eine feste Anzahl an Plätzen.

Wir teilen die Location per CM mit - aber es gab auch schon Leute, die später storniert wurden (weil sie sich nicht an Rückmelde-Bitten hielten) und dann trotzdem erschienen. Da wird klar gesagt: Ist noch Platz, geht es - aber nur das eine mal.

Natürlich habe ich letztlich noch niemanden rausgeworfen - ich hätte weder die Rechte noch die Mittel - aber es wird klar kommuniziert, dass es in der Gruppe bzw. auf unseren Stammtischen nach unseren Regeln läuft.

Wenn der User selbst einen Stammtisch als Veranstaltung einreichen möchte, kannst du ihm das schlecht verbieten. Allerdings musst du nicht zulassen, dass er das über deine Gruppe tut. Auch Gruppenmitglieder sind frei - lass ihn schauen, ob er besser "ankommt" als du. *zwinker*

Ruhig bleiben, nicht provozieren lassen - und, das wurde schon gesagt: Die Kommunikation in erster Linie über den JOYclub laufen lassen, denn dann ist bei ständigem stören auch der Support im Boot, wenn ihr alles im Mod-Bereich dokumentiert.

Viel Spaß weiterhin bei euren Stammtischen! *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.