Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rosenfelder Strand
522 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MHM: Nichangemeldeter Besucher

****ek Paar
774 Beiträge
Themenersteller 
MHM: Nichangemeldeter Besucher
Ich habe durch die Suchfunktion nichts gefunden,vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Ich habe eine Gruppe ,das ist ein Stammtisch, der sich einmal im Monat immer trifft.
Seit einen halben Jahr haben wir ein neues Mitglied aufgenommen,der ohne Anmeldung zum Stammtisch immer wieder auftaucht obwohl er hier Mitglied ist und ein Profil hat.
Bei manchen Stammtischen haben wir begrenzte Anzahl an Sitzplätzen,das ist ihm aber egal und er kommt trotzdem einfach vorbei mittlerweile auch mit seiner Frau,die nicht mal Mitglied hier ist.


Kann und darf ich ihn nun anschreiben und ihn auf Regeln hinweisen?
Oder wie würdet ihr damit umgehen?
****kE Paar
360 Beiträge
das ist einfach nur unhöflich !
nicht angemeldet erscheinen = draußen bleiben !! *nono*
Ausnahmen bei ansonsten zuverlässigen Usern, oder beim ersten mal = okay *ja*
„Er“ schreibt...
Ich persönlich würde ihn wohl anschreiben, da es schlicht einen organisatorischen Hintergrund hat.

Sollten die Plätze mal nicht ausreichen, würde ich ihn ohne vorherige Anmeldung auch zum gehen auffordern. Dergleichen ist ein Aufwand von wenigen Klicks oder Wörtern und nicht zu viel verlangt in meinen Augen.

Freundlich darum bitten und in dem Zusammenhang darauf hinweisen, dass Leute ohne vorherige Anmeldung nicht teilnehmen können sofern es Platzprobleme gibt.

LG „Er“ von NeueReize
****med Frau
8.439 Beiträge
Klar nervt es, aber ich würde das nicht so eng sehen, Begründung:

Gehen wir mal vom letzten Treffen aus (Sushi)
von 24 ehemals angemeldeten und wohl reservierten Plätzen sind tatsächlich erschienen
15
somit saß ich erstmal eine Weile alleine am Tisch mit meinem Sushi, bis dann noch Pärchen also 14 + 15 erschienen und eben die 2 nicht angemeldeten.
Diese beiden hätten sich, soweit ich das vermuten darf, bei Platzmangel, halt einfach an einem anderen Tisch gesetzt.
Trotzdem kannst du sie ja mal anschreiben und sie bitten, sich einfach anzumelden das nächste Mal. Da sie aber eh kein Buffet essen, werden sie sagen, sie bleiben lieber spontan.

Dann lieber 2 spontane, als Menschen, die nicht erscheinen (hatten wir ja auch schon) und damit meine ich explizit nicht dieses Treffen.
Liebe Grüße, clubi

PS Euch 2 habe ich auch vermisst

Und eine Bitte noch, bitte bitte das nächste Mal sagen, auf was das Treffen gebucht ist, der Chinese meinte Joker??? Stammtisch - ich ja ja
****nja Frau
1.076 Beiträge
Ich gebe den Namen der Location und die Adresse grundsätzlich nur über eine Infomail an die angemeldeten Gäste raus, um genau sowas zu verhindern... mir hat hier mal jemand mit diversen Profilen ganz übel nachgestellt, da wird man vorsichtig.

Ich würde den jenigen auch anschreiben und auf die Regeln hinweisen.
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Du kannst ihn schlicht und einfach des Platzes verweisen. Er kann ja im gleichen Restaurant sein, aber wer in euren Bereich kommt, ist eure Sache. Ich bin mir recht sicher, dass das Restaurantpersonal dich dabei auch unterstützt, wenn nötig.
****che Mann
14.915 Beiträge
Du kannst es aber auch, solltet ihr wechselnde Locations nutzen, den angemeldeten Teilnehmern die Location per CM mitteilen anstatt in der Veranstaltungsankündigung direkt.
******ses Frau
8.534 Beiträge
Ihr könnt ihn jederzeit anschreiben, warum auch nicht, im Gegenteil ihr müssst ihn sogar anschreiben um ihn auf die Regeln hinzuweisen, die auch er einzuhalten hat.

Als erstes würde ich euch empfehlen, die Adresse eures Stamtisches NICHT öffentlich zu posten, dann sieht er schon mal nicht WO ihr euch trefft. Das ist auch genau DER Grund warum WIR die Adressen Veranstaltungen NIE öffentlich einstellen, sondern immer NUR für Angemeldete in der Freischaltungsmail.

Oder wenn ihr das nicht möchtet als Rundmail an ALLE angemeldeten, einen Tag vorher.
*********illa Paar
4.387 Beiträge
Leben und leben lassen
Wennn Platz vorhanden ist und die Organisation durch ein spontanes erscheinen nicht gestört wird, würden wir sagen "Was solls"

Wenn er den Hinweis hat, dass es auch sein könnte, dass er bei Platzmangel keinen Einlass bekommen könnte weiß er ja worauf er sich einlässt.

Wenn es für die Organisation "unzumutbar" ist, würde ein Hinweis im Veranstaötungsthread "ZUTRITT NUR FÜR ANGEMELDETE GÄSTE" mit einem Verweis (falls er doch auftaucht) Sicherheit schaffen.

Da ja Stammtische gerne an bekannte (gleichen) Lokalitöten stattfinden ist das mit der Geheimhaltung so eine Sache.

Wir sehen das entspannt und wie heißt es so schön: je später der Abend....
****ek Paar
774 Beiträge
Themenersteller 
Nichangemeldeter Besucher II
Und dann häng ich gleich noch an..

Er rebelliert in unserer Whatsapp Gruppe dass er sich jetzt um die Stammtische kümmert weil er nicht einsieht dass wir in einer Diktatur leben und wir eine Demokratie haben wo jeder Stammtisch Mitglied entscheiden soll wann und wo der Stammtisch stattfindet.
Seit fast 3 Jahren habe ich das alleine gemacht und bisher hatten wir nie Probleme.

Ich fühle mich sehr unsicher im Moment,dass kenn ich gar nicht von mir.
******354 Paar
5.993 Beiträge
Name der Location
teilen wir auch erst einige Tage vorher per CM mit an die Teilnehmer. Zwar wissen die meisten der Mitglieder, wo wir brunchen, aber es könnte sich durchaus mal ändern *grins*.

LG angie von anri
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Ach, er kann ruhig toben. Sein Demokratieargument gilt für die Beziehung zum Staat. Und dieser wird ihn nicht daran hindern, einen Stammtisch zu organisieren. Ob da jemand hin will, das ist die andere Frage. Und auch diesbezüglich wird sich der Staat raushalten. *zwinker*

Lass dich davon nicht verunsichern. Wenn das schon immer so gemacht wurde und das auch weiterhin so von der Gruppe erwünscht ist, muss er das akzeptieren. Tut er das nicht, disqualifiziert er sich selbst. Du könntest am nächsten Stammtisch ja rumfragen, wie zufrieden die Besucher mit der Organisation sind. Dann hast du Gewissheit um die Unterstützung und bist dann hoffentlich nicht mehr verunsichert.
****med Frau
8.439 Beiträge
Natürlich ist das mit
Adresse erst bei Newsletter
eine gute Idee.
Nur in unserer Stadt ist nun mal
Bowlen nur in xy möglich
und der Chinese ist halt auch der Bewährte...

ach Marbek, lass' sie / ihn leben...
macht Euer Ding weiter wie bisher, war doch alles prima und er kann ja selber einen Stammtisch aufziehen, steht ja jedem offen.

Außerdem hast du ja den passenden thread dazu in der Gruppe aufgemacht *g*
*******inde Frau
41.703 Beiträge
****ek:
in unserer Whatsapp Gruppe

Wird vom *joyclub* nicht gern gesehen, denn die Kommunikation soll hier im *joyclub* stattfinden .... da kann man auch eine Beschwerde beim Support einreichen
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Es ist doch kein Problem, wenn Stammtischbesucher sich in einer Whatsappgruppe austauschen? Ich bin auch in einer solchen Gruppe, schon nur weil ein Teil der Besucher nur auf der SZ ist und ein Teil gar kein Onlineprofil hat.
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
****i2:
Du kannst ihn schlicht und einfach des Platzes verweisen. Er kann ja im gleichen Restaurant sein, aber wer in euren Bereich kommt, ist eure Sache.

Das sehe ich genauso. Der Veranstalter hat das Hausrecht. Unangemeldete oder Abgewiesene können sich im Lokal - in anderen Bereichen - aufhalten, haben aber kein Recht, sich an den Tisch bzw. in den Saal zu setzen, den du reserviert hast.

****nja:
Ich gebe den Namen der Location und die Adresse grundsätzlich nur über eine Infomail an die angemeldeten Gäste raus

Das wäre mit viel zu viel Aufwand, außer dem hat das doch nur dann Sinn, wenn ich jedes Mal eine andere Location suche, oder sehe ich das falsch? Ich suche das Lokal nach bestimmten Kriterien aus (Saalgröße, Preisklasse, Parkmöglichkeiten, Anschluss an den ÖPNV) und dann bleibe ich dabei.

****ek:
dass er sich jetzt um die Stammtische kümmert

Das ist sein Recht. Jeder Joyler kann Events anbieten, Auf seinem Profil.

****ek:
Er rebelliert in unserer Whatsapp Gruppe

Das ist natürlich dumm. Nicht dass er rebelliert, sondern dass du nicht das Joy-Gruppenforum verwendest. Wenn einer im Gruppenforum rebelliert, kann ich als GL einschreiten mit allen zur Verfügung stehend Mitteln - Beiträge löschen, Mitglied ermahnen bis hin zu ein unbelehrbares Mitglied aus der Gruppe ausschließen.
****che Mann
14.915 Beiträge
Als Gruppenadmin in der WA - Gruppe solltet su ihn aber doch auch da rauswerfen können
****IN Paar
5.956 Beiträge
Das Problem kennen wir auch,

wir haben regelmäßig eine Sauna-Nacht, und da erscheint auch immer wieder ein Mann von einem Paarprofil alleine

Es ist ja wohl klar, warum er ohne Anmeldung kommt, aber wir ignorieren es inzwischen und die Frauen finden ihn nur cool

Also lass ihn, oder wechsle die Location und gib diese erste 3 Tage vorher bekannt
*********illa Paar
4.387 Beiträge
Wenn jemand so agiert, könnte man ja schon über eine Disqualifikation in der Gruppe nachdenken.

Ein Mensch, der Krawall will, kann den Frieden einer ganzen Gruppe nachhaltig stören. Besonders, wenn sich andere Mitglieder dazu verleiten lassen positionen dazu zu beziehen zu müssen (egal ob Pro oder contra).

Solche Entwicklungen bringen nur verlierer hervor, Spalten statt zu vereinen und sind pures Gift. Da gibts zweimal Gelb und einmal Rot dann kehrt Frieden ein, den der Affe ist tot (habe ich nur wegen den netten Reim so geschrieben *lol* )
*******inde Frau
41.703 Beiträge
*********illa:
Wenn jemand so agiert, könnte man ja schon über eine Disqualifikation in der Gruppe nachdenken.

Da das Ganze außerhalb des *joyclub* stattfindet, kann der Support das nicht nachvollziehen .... falls er rausgeworfen werden sollte und sich daraufhin beim Support darüber beschweren sollte
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
*******inde:
*********illa:
Wenn jemand so agiert, könnte man ja schon über eine Disqualifikation in der Gruppe nachdenken.

Da das Ganze außerhalb des *joyclub* stattfindet, kann der Support das nicht nachvollziehen

Das sehe ich genauso. Deswegen beibe ich bei der Gruppenkommunikation im Gruppenforum.
******_06 Paar
3.376 Beiträge
gegen das Erscheinen hilft wohl nur, den Treffpunkt angemeldeten Usern bekannt zu geben. Funktioniert aber nur so lange, wie nicht ein Mitglied den Ort "verpetzt". In einer WhatsApp-Gruppe ist die Lönsung einfacher als hier....wer nervt, fliegt.
****ar Mann
499 Beiträge
Schlussendlich ist es deine finale Entscheidung, kann er bleiben oder nicht. Da du aber, scheinbar, in öffentlichen Locations bist, kann er sich da natürlich auch aufhalten. Aber eine klare Ansage hilft da meistens schon. Nimm ihn zur Seite, und finde klare Worte, dass du Regeln aus diesen und jenen Gründen getroffen hast. Wenn sie ihm nicht passen, soll er sich woanders hinbewegen. Wenn er meint, er kann es besser machen, dann kann er seine eigene Gruppe gründen.

Bei uns ist das, mit unangemeldeten Gästen, wieder etwas anders, da wir 1. eine geschlossene Gesellschaft haben, und 2. eine dafür benötigte Anmeldeliste. Wer dann unangemeldet vor der Türe steht, der wird wieder nach Hause geschickt. Gerade bei Veranstaltungen, die viele Leute auf der Warteliste haben, wie unsere, finde ich es unfair und ungerecht den Leuten auf der Warteliste gegenüber, dass da jemand erscheint und meint, er kann das System aushebeln. Viele können nicht zu uns kommen, weil Warteliste, und wenn dann einer vor der Tür steht, unangemeldet...
****e71 Frau
7.450 Beiträge
auch ich
habe jemanden, der erst späten Abend dazu stößt, zweimal schon, weder angemeldet, noch in der Gruppe. Er war damals auf zwei Veranstaltungen in einem öffentlichen Lokal mit und kritisierte oft die Plattform und das er als Basismitglied sowieso nicht agieren kann. Auch habe ich den Eindruck, dass es eben Joyler gibt, die mit ihm in Kontakt stehen und ihm dann verraten, wo es hingeht...auch setzt er sich an meinen Tisch, ich vermute, dass er sein Profil hin und wieder "inaktiv" setzt, denn zu finden ist er nicht. Er sagte nur mal unterschwellig "du findest mich nicht".
Da die Stammtische in meiner Stadt nur 2 x im Jahr sind, toleriere ich das, aber schön finde ich das nicht, wenn Joyler Schlupflöcher nutzen...
****nka Mann
1.267 Beiträge
Ich lese hier zwei Meinungen. Die einen schreiben , du sollst es Tolerieren, wenn dadurch Lücken geschlossen werden. Das halte ich für recht gefährlich. Es könnt schule machen, und andere User Animieren genauso zu verfahren.
Zum anderen lese ich, du sollst ihn den Zugang zur Gruppe verwehren. Das könnte zur folge haben, das Mitglieder, die sich nicht ganz einig sind mit ihm Solidarisieren, und mit ihm weg bleiben.
Der dritte hier angesprochene Weg ist, ihm in einen Sachlichen Gespräch auf die Gruppenregeln hinzuweisen, und ihm die Gründe dafür zu erörtern, in der Hoffnung, das er sie versteht.
Liebe Grüße Jörg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.