Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwarzwald - Baar
376 Mitglieder
zum Thema
Outdoor im Herbst, Winter und Frühling?25
Outdoor wie haltet ihr es mit Outdoor Date in Herbst, Winter und…
zum Thema
Frühling im Herbst
Ihr Lächeln erst zieht die Sonne an Bis die Minuten ihren Wert in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der kunterbunte Herbst-Plauderthread

***i8 Frau
2.500 Beiträge
Ich gehe mit meinem großen Hund jeden Tag ausgiebig in der Natur und im Wald spazieren. Durch den sehr heißen und trockenen Sommer haben die Bäume dieses Jahr viel früher als üblich angefangen, ihre Blätter abzuwerfen. Je nach Gegend und Baumart, sind einige von ihnen schon fast laublos. Viel zu früh im Jahresverlauf *snief*

Dafür gibt es durch den heissen trockenen Sommer aber außergewöhnlich viele Schlehen dieses Jahr - die jetzt perfekt geerntet werden können. Daraus kann man zB hervorragenden Schlehenlikör machen.
Ach... bei mir vorm Fenster steht eine wunderschöne alte Eiche. Seit 4 Wochen fallen die Eicheln Tag und Nacht auf den Carport des Nachbarn... *wua*

Oha.. Schlehen... lecker! Aber auch fies, die zu ernten...gibt herrlich zerkratzte Hände! Aber die Mühe ist es wert! Ich muss glatt mal los wandern *juhu*
******ili Frau
2.801 Beiträge
Ich komme aus der Hauptstadt des Nebelreichs (Ulm), das heute den historischsten Platz der Stadt (Weinhof) von seiner herbstlich- sonnigsten seite zeigt.

(500 Coins? *ja*)
*****cat Paar
42.216 Beiträge
Für uns Hobby-Ornithologen
ist der herbst aber auch die fünfte Jahreszeit. Die Zeit , in der sich die Vögel sammeln, um in den Süden zu fliegen...
*******hen Paar
2.169 Beiträge
Solange der Herbst ohne Schmuddelwetter daherkommt genießen auch wir die bunte Jahreszeit.
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Herbstgenuss an der Nordsee
T Shirt Wetter - bunte Blätter so gefällt mir der Herbst... *love*

Hier ein paar Eindrücke *zwinker*
Kaffee und faulenzen :-D
Sonne satt ..
Strand ..
Herrliche Sonnenuntergänge ♥️
Kuscheltiere 😀
Habsch keine Kürbisse u nen Herbstbild müsste ich erst machen.
Vllt schnapp ich mir die Kids am WE u zieh mal los.
******ses Frau
8.535 Beiträge
Neuer Versuch *gruebel*
Ich selbst
Mag den Herbst nicht , er sagt mir das alles was entstanden ist auch wieder zu Grunde gehen wird , auch wir .

Ausserdem wird es schon viel zu früh dunkel *traurig*

Das macht mich melancholisch und traurig .

Hoffentlich reicht meine Energie bis zum ersten Erblühen der Schneeglöckchen und Krokusse .

LG DbA
*****ree Frau
21.404 Beiträge
Herbstimpressionen
Die Zeit der Zugvögel
Letzte Tage auf dern Wasser
Herbst
Ich mag den Herbst auch sehr die schönen bunten Farben. Derzeit haben wir ja auch einen schönen goldenen Oktober. *freu*
********mart Paar
3.222 Beiträge
Das Herbstkleid der Bäume vor der
Villa Kennedy in Frankfurt am Main
*******ire Frau
8.247 Beiträge
Themenersteller 
Ihr seid mir ein verrückter (Laub)haufen *ggg*

Vielen Dank für die tollen Fotos, Lieder und Geschichten - was für ein schönes Miteinander hier.

Ich war nun auch kurz vor der Tür und habe beim Floristen um die Ecke ein buntes Herbstallerlei fotografieren können:


*******tch Frau
14.920 Beiträge
Das Grün der Blätter wechselt jeden Tag mehr und mehr in Rot-Orange-Braun *ggg*
*****cat Paar
42.216 Beiträge
Bunt...und sonnig...und gespickt mit vielen Feiern
So schön
Bei uns an Altmühl und Donau ist es morgens noch sehr neblig.

Wenn sich dann die Sonne durch den Nebel kämpft dient es sehr geheimnisvoll aus.

Wir *hund* genießen das sehr
Herbst
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Eigentlich ist mir noch gar nicht herbstlich zumute ... am Sonntag habe ich noch mit meiner Schwester am Elbstrand im Sand gesessen und nachher bis nach Einbruch der Dunkelheit in einem netten Restaurant draußen im T-Shirt gesessen *g* Noch ist für mich Spätsommer. *zwinker*
****02 Paar
22.797 Beiträge
Explodierende Farben
Essigbaum
****86 Frau
4.368 Beiträge
Ich hän früher Kastanien und eicheln gesammelt leider gibt es hier keine Kastanien die man sammeln kann *snief*

Würde mich als Trost über ein paar coins freuen und vielleicht tröstet mich ja jemand mit einem Herbstblatt *liebguck*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Ich hätte mal gerne ein Feigenblatt
*******ire:
Der kunterbunte Herbst-Plauderthread
Schön, dass wir ab heute die kostenlosen Herbstblatt-Specials versenden und unsere Profile damit schmücken können. Das lässt sich gut nutzen, um einen Plauderthread in unseren Gruppen zu starten und zu Laubspielen zu animieren *anmach*

Ich bin ein großer Fan von Übergangsjahreszeiten, wie Frühling oder Herbst. Gestern erst lief ich durch den Park und erfreute mich an den bunten Farben des Herbstlaubs. Andere sammeln Kastanien oder schnitzen Kürbisse, wie dieser Thread zeigt: Zeigt her eure Kürbisse ;-)

Nun aber zu euch - mögt ihr den Herbst? Wie verbringt ihr ihn am liebsten? Habt ihr Herbst-Threads in euren Gruppen (wenn es passt)? Zeigt gerne auch Bilder. Ich hatte gestern im Park die Kamera leider nicht dabei, daher muss es ein leicht verwackeltes Kalenderbild tun

Herbstliche Grüße *wink*
Devonshire / Denise

Damit ich mir hier keine Blöße gebe ...
Die anderen wären etwas klein.

Wenn ich gute Laune habe, mag ich jede Jahreszeit - obwohl ich ein Sommer*baby* war ...

Ich freue mich über die ersten Kastanien, die mir im Biergarten auf den Kopf fallen.

Ich mag die bunten Herbstlandschaften.

Und ich streife an den Gärten vorbei und mundräubere die überhängenden Äpfel, Birnen, Quitten und Zwetschgen und koche mir damit mein Frühstückskompott.

Als Kind liebte ich den St. Martins-Zug, Laterne gehen und das Martinsfeuer und das Schnörzen hinterher - heute gucke ich den Kindern hier zu.

Ich mag Halloween 👻 und alles drumherum
Und ich liebe *koch* *experimentier* mit Kürbis 🎃
Und daher gibt es für die *guerilla* Truppe auch eine Kürbis-Koch-Fotoaktion

Das Grauen kommt @ HalloWien ääh Halloween

Mein erstes Werk habe ich zum Erntedankfest kreiert

Kitchen-Guerilla-Cooking: American Cheesecake oder 🇩🇪 Käsekuchen

und den Stuttgarter *stammtisch* damit NICHT vergiftet *fiesgrins*
Hier gibt es eher zu viele Kastanien und Eicheln und Bucheckern und und und
Gebasteltes
****51 Frau
19.421 Beiträge
Dann mal ein Herbstbild vom Fotowalk mit lieben Joyclubern über den Melaten Friedhof am Samstag.
Grabstätte Dirk Bach, rechts neben dem Grabstein der Comedy Preis
Weg auf dem Friedhof
********Herz Frau
36.479 Beiträge
Zum Thema Nüsse/Eicheln, die runterfallen (und dann unten liegen).

Am Sonntag habe ich meine Tochter bei einem Flohmarkt in einer Burg bzw. den Nebengebäuden unterstützt. Die Aussteller durften zum ausladen bis direkt vor die Treppe fahren, mussten dann natürlich die Autos wieder entfernen. Steiler Weg, enges Burgtor - und eine Eiche drüber. *oh*

Ich konnte im engen Burghof nicht drehen, weil zu dem Zeitpunkt gerade relativ viele Autos dort standen. Also bin ich rückwärts über die wirklich dicht liegenden Eicheln durch das Tor zurück.

Als meine Tochter einen Moment später kam, empfahl ich ihr dringend, zu drehen - sie hatte echt ein wenig *panik* im Blick, als sie meinte, sie sei sicher nicht auf die Idee gekommen, da rückwärts wieder runterzufahren. *g*
*****oto Frau
1.240 Beiträge
Dann mal ein kleines Herbstdetail für euch.
Eichelkappen
Buchecker
*****cat Paar
42.216 Beiträge
Bei den Kastanien...
muss ich an den "mademyday"-Post denken:
https://mademyday.com/32795

Mein Gehirn: "Da ist eine Kastanie! Nimm sie mit!

Ich: " Aber was soll ich denn damit?" *nachdenk*


Hirn: "Alter. Kastanie. Und so schön glatt. Leg sie zu den anderen!"


Ich: "Welchen anderen?"


Hirn: "Da ist noch eine. Aufheben!"




Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.