Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwarzwald - Baar
373 Mitglieder
zum Thema
Herbst Impressionen158
Die Jahreszeit der Farben und des Lichtes. Die Blätter fallen und der…
zum Thema
Herbst - wie zeigt sich der bei dir?34
Jetzt leuchtet die Natur in all ihren bunten Farben und das Laub von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der kunterbunte Herbst-Plauderthread

********mart Paar
3.215 Beiträge
Sonnenaufgang A3 Richtung Frankfurt am Main
Ezerberg 14.10.2019
********mart Paar
3.215 Beiträge
Weinberge beim
Mittagsspaziergang
Region Mainz/Bingen Gau-Algesheim
****med Frau
8.441 Beiträge
Herbstspaziergang
In der Hundeschule für verhaltensauffällige Vierbeiner. Super Wetter und Wuff war total entspannt....
**********uende Paar
8.837 Beiträge
Herbst und die Kraniche ziehen nach Süden *sonne*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Weiteres zum Thema @Getränke
Ein bekannter *kaffee*röster empfiehlt, die Latte mit Kürbis 🎃 abzuschmecken

Pumpkin Spice Latte
Zutaten:
Gewürzmischung:
1 EL Zimtpulver
1 TL Ingwerpulver
1 TL Muskatpulver
1/2 TL Nelkenpulver
1 EL Agavendicksaft

Pumpkin Spice Latte:
1 Hokkaidokürbis
250 ml Milch
1 Shot Espresso

Irgendwie denke ich jetzt an American (Apple) Pie

Oder *leck*tionen

Außerdem habe ich heute Halloween 👻 Datteln gefunden - *alarm* an Lübeck - mit Marzipan-Füllung
*******ire Frau
8.247 Beiträge
Themenersteller 
Klingt echt super lecker *sabber* Und wie lauten die Zubereitungsschritte? Ich weiß grad nicht, was ich mit dem Hokkaido-Kürbis machen soll *lol*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Ööööh
*******ire:
Klingt echt super lecker *sabber* Und wie lauten die Zubereitungsschritte? Ich weiß grad nicht, was ich mit dem Hokkaido-Kürbis machen soll *lol*

Vielleicht hilft einER beim Löcherbohren? Argh

Ich glaube, wir müssen dich zur *guerilla* ehrenhalber ernennen, damit du *koch* ohne Rezept lernst *raeusper*

Kitchen-Guerilla-Cooking

Ich stelle nen Kürbis immer in den Ofen bis er weich wird - dann erspare ich mir das *feinschleif*

Aber das Rezept wird so beschrieben

Zubereitung:
Für die Gewürzmischung Zimt, Ingwer, Muskat und Nelken mit dem Agavendicksaft mischen. Für das Kürbispüree einen Hokkaidokürbis halbieren und bei 200°C ca. 30 Minuten im Backofen garen. Anschließend die Kerne entfernen und das weiche Fruchtfleisch aus der Schale löffeln. Für einen Pumpkin Spice Latte 1 EL Kürbispüree mit 1 EL Gewürzmischung in ein großes Glas geben und gut verrühren. Mit heißer Milch und einem Shot Espresso aufgießen und das Getränk mit einer kleinen Milchschaumhaube und einer Prise Zimt verzieren.

Quelle: tschib*oh*
**********luder Frau
16.293 Beiträge
Heute war echt mal Herbst, auch vom Wetter und den Temperaturen .... erst total dunkel und bedeckt am Himmel, dann kam doch die *sonne* noch raus...

Aber heute hätte man schon einen Glühwein haben können *tee* *lach*

Bei uns auf dem Marktplatz wird der dazugehörige Stand schon Anfang November aufgestellt... *smile*

Hat man zumindest immer einen Grund zum vor die Tür zu gehen *friends* *grins* ... und Bratwurst gibt's da auch *grill* *lach* *hi5*
*********buch Paar
86.131 Beiträge
******ool:
1/2 TL Nelkenpulver

Und wo bekommen wir einen halben Teelöffel her? *undwech*
*******ire Frau
8.247 Beiträge
Themenersteller 
*wow* das klingt mega lecker!

Ich genieße meinen Kaffee gerade noch klassisch mit Milchschaum in meiner tollen Fisch-Tasse, die ich mir letztes Wochenende an der Nordsee gekauft habe *g*



Hach, Fisch! Danke für die Inspiration!
Habe mir gerade so leckere erntefrische Kartoffeln vom Bauern 5 Häuser weiter gekauft. Die sind wirklich super lecker und haben einen ganz anderen Geschmack, als die Ware aus dem Supermarkt. Heute gibt es Pellis mit Quark *schleck*
Und Montag hole ich mit Hering.. dann gibt es Hering in Rahm (saure Sahne) mit Pellis *juhu*
********mart Paar
3.215 Beiträge
... Und die fliegen mit viel Geschrei soeben über unser Haus...

Da wo die hin wollen, will ich auch. Doch das geht erst wieder Ostern und dann wieder segelnd erweisen vor riechischer Küste. Wer kommt mit? 😂
Ein bisschen Herbst u so schön bunt.
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
Früh morgens, beim Laufen, sieht es in den Feldern nun so aus, Herbst eben.
*****ith Mann
1.608 Beiträge
Ich...
Segel grade auf der herbstlichen Ostsee von Flensburg nach Rügen
Heute morgen Auslaufen in Flensburg
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Herbstmorgen
im Nebel ...
**********uende Paar
8.837 Beiträge
*sabber*
******cox Mann
96 Beiträge
Herbst in Brandenburg...
Entspannt bei *tee*
An der Havel...
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Ich bin diese Woche über den herbstlichen Südfriedhof in Leipzig geschlendert.
Auch ein Eichhörnchen verirrte sich vor meine Linse.
~ ~ ~
~ ~ ~
~ ~ ~
Herbstsonne in Bad Sulza
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Die Sonnenuntergänge im Herbst sind einfach traumhaft schön.
#
#
**********luder Frau
16.293 Beiträge
Eine optische Täuschung *hypno* ...

... das Laub im Vordergrund liegt nicht auf dem Wasser, sondern im Wasser *fernglas*
*****nja Frau
30.340 Beiträge
Das Wetter war heute einfach herrlich mit viel *sonne*, ich war mit ein paar JOYlern auf einem Weinfest mit historischen Handwerker Markt in Kirkel, schön war's.
********mart Paar
3.215 Beiträge
Da war es schön...
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
Bei einer Cabriotour: Aussicht auf die Weinberge
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.