Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwarzwald - Baar
373 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der kunterbunte Herbst-Plauderthread

*******ire Frau
8.247 Beiträge
Themenersteller 
Der kunterbunte Herbst-Plauderthread
Schön, dass wir ab heute die kostenlosen Herbstblatt-Specials versenden und unsere Profile damit schmücken können. Das lässt sich gut nutzen, um einen Plauderthread in unseren Gruppen zu starten und zu Laubspielen zu animieren *anmach*

Ich bin ein großer Fan von Übergangsjahreszeiten, wie Frühling oder Herbst. Gestern erst lief ich durch den Park und erfreute mich an den bunten Farben des Herbstlaubs. Andere sammeln Kastanien oder schnitzen Kürbisse, wie dieser Thread zeigt: Zeigt her eure Kürbisse ;-)

Nun aber zu euch - mögt ihr den Herbst? Wie verbringt ihr ihn am liebsten? Habt ihr Herbst-Threads in euren Gruppen (wenn es passt)? Zeigt gerne auch Bilder. Ich hatte gestern im Park die Kamera leider nicht dabei, daher muss es ein leicht verwackeltes Kalenderbild tun:


Herbstliche Grüße *wink*
Devonshire / Denise

P.S. Es erreichten mich nun schon einige Hinweise per ClubMail, dass die Blätter mitnichten kostenlos sind, da hab ich wohl gepennt *schaem* Damit ihr trotzdem bunten Spaß haben könnt, erhält jeder, der hier mit schreibt oder mich per CM dazu kontaktiert 500 Coins *geschenk*
******ses Frau
8.534 Beiträge
*******ire:
Der kunterbunte Herbst-Plauderthread
Schön, dass wir ab heute die kostenlosen Herbstblatt-Specials versenden

Öhm 50 Coins sind NICHT kostenlos *zwinker*
*******ire Frau
8.247 Beiträge
Themenersteller 
Da hast du recht, daher habe ich mir erlaubt das EP um folgenden Passus zu ergänzen:

*******ire:
P.S. Es erreichten mich nun schon einige Hinweise per ClubMail, dass die Blätter mitnichten kostenlos sind, da hab ich wohl gepennt *schaem* Damit ihr trotzdem bunten Spaß haben könnt, erhält jeder, der hier mit schreibt oder mich per CM dazu kontaktiert 500 Coins *geschenk*

Eure 500 Coins erhaltet ihr sofort *g*
******nig Mann
24.796 Beiträge
Da war sexyroses schneller *zwinker*
Das ist aber sehr lieb von dir, mit den Coins.

Da freu ich mich *freu*
*****a42 Frau
13.632 Beiträge
JOY-Team 
Nun gibt es wieder frische Nüsse. Ich mag den Herbst auch sehr.
*****ree Frau
21.375 Beiträge
Ich mag den Herbst mit seinen bunten Blättern, dem tollen Licht und dem Nebel am Morgen, wenn sich die *sonne* daraus hervorkämpft
Und dieses Jahr setzt er dem Sommer die Krone auf *g*
**********rnity Paar
4.273 Beiträge
Vor ein paar Tagen...
...hatte ich (Lars) ein glückliches Händchen mit der Handykamera auf einem rumpelig auf einer recht unebenen Strasse fahrenden Minikipper (ich jobbe in einer Friedhofsgärtnerei):


Ich persönlich bin eher der Sommer-Typ, Joanna mag eher die kalte Jahreszeit. *zwinker*

Liebe Grüße,
(Joanna &) Lars!
*****ith Mann
1.608 Beiträge
Ich
Mag die Kombination aus Nebel und *sonne* im 🍂 🍂

Grüße aus der Bretagne
Herr Rubelith
Saint Nazaire im Nebel *gg*
@sandra42
Der Nussknacker is ja mal der Hammer
*hand*

Ich hätte bitte auch gern ein paar Coins *rotwerd*
Ich hatte auch gedacht, die Blätter wären kostenlos.... *traurig*
Ich finde sie nämlich sehr hübsch... und habe auch schon 3 erhalten *freu2*
na dann
auch von mir ein kunterbuntes Herbstfoto
*********dwerk Frau
43.766 Beiträge
Mir fällt dazu direkt ...
... ein süßes Kinderlied ein...

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da.
Er bringt uns Wind, hei hussassa!
Rüttelt an den Blättern,
bringt uns Regenwetter.
Hei hei hussassa,
der Herbst ist da! ...

*sing*
*********lueck Mann
9.706 Beiträge
Auf meinem Schreibtisch stapeln sich auch die Blätter...allerdings schwarzweisse...nur fotografieren darf ich die nicht. Und manche Kollegen gehen mir heute morgen schon "auf die Nüsse" *zwinker*
*********ichy Paar
9.526 Beiträge
Hallo,

schade, daß das Special doch was kostet.
In einer der vielen Ankündigungen zu dem Special sieht man auch noch eine Menge anderer Herbstlicher Dinge, schade daß die wohl (wieder) nur einem beschränkten Nutzerkreis offenbart werden.

Geniest die goldenen Oktobertage, das Wetter soll sich bald ändern...
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Herbstbilder?
Da sinnmer dabei. Sonntag und gestern im Rombergpark, dem Botanitschen Garten Dortmunds.
14.10.: Ahornblätter im Herbst
14.10.: Quitten
14.10.: Farne in der Moorlandschaft
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Zweite Runde
16:10: Moorlandschaft
16:10: rote Beeren
16:10: Blätter des Fächer-Ahorns
*******s91 Paar
1.509 Beiträge
Den aktuell goldenen Herbst gerne mal bei einem Spaziergang genießen... und wenn die Kamera dabei ist dann entstehen da auch mal ein paar Schnappschüsse *g*
Herbstspaziergang...
*********dwerk Frau
43.766 Beiträge
Ich komm nicht...
... dran vorbei...

Leider zu getragen gesungen. Kinderstimmen klingen da viel schöner und sie singen es auch beschwingter, wie Kinder eben nunmal sind... *juhu* *regenbogen*


****02 Paar
22.776 Beiträge
Damit ihr trotzdem bunten Spaß haben könnt, erhält jeder, der hier mit schreibt oder mich per CM dazu kontaktiert 500 Coins

Hui, Denise ist spendabel... da rufen wir dann doch auch ganz dezent mal "hier"...

Oder sollten wir
der hier mit schreibt
"mit" schreiben??? *gruebel*
******ses Frau
8.534 Beiträge
Ich mag den Herbst mit all seinen vielen bunten Farben und Früchten ...
Und sein immer wieder neu anzeigendes ... "das Leben ist vergänglich" ...
*****nja Frau
30.324 Beiträge
Ich mag den Herbst eigentlich nur, wenn die Sonne scheint und ich bei schönen Wetter das bunte treiben in der Natur genießen kann.

Ansonsten sieht es mich bei dem kühlen Wetter liebe in die Sauna zum *schwitz*.

Threads bezüglich der Herbstzeit hatten wir in den verschiedenen Gruppen über die Jahre natürlich auch einige: Gute Gründe den goldenen Herbst zu lieben, Die Herbstzeit beginnt, Die goldene Jahreszeit ... und Basteln im Herbst zum Beispiel bei den "Jungen Eltern", die mal gut und mal weniger gut laufen.

*g*
*******e_S Frau
28.897 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mir gefallen besonders die Früchte, die es im Herbst im Überfluss gibt. Auch sie haben eine unglaubliche Farbenpracht und Vielfalt.
********Herz Frau
36.415 Beiträge
Ich habe gestern eine schöne Tour durchs Sauerland gefahren und hatte dabei zwei Stauseen auf meiner Route. *love*

Neben der schönen Herbst-Färbung sieht man allerdings auch die Folgen der langen Trockenheit.
Ich
*******itch
13.293 Beiträge
Hier äußert sich der Herbst immer mit dem Knallspecial - wenn wochenlang jedes Auto mit Knallgeräuschen vorbeifährt weil die Haselnüsse reif sind und auf der Strasse liegen...
....es nervt...
Aber dank des Supersommers hat es dieses Jahr viel früher angefangen und ist mittlerweile fast geschafft... *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.