Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love BIG DICKs ~ NRW
2832 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Coins für bestimmte Aktivitäten in gewissen Threads

Coins an die Mitglieder der Gruppe verschenken bei einem an die Jahreszeiten angepassten Plauderthread.

Dauerhafte Umfrage
*******tch Frau
14.919 Beiträge
*****ia9:
Ich habe lediglich im Herbstplauderthread gesehen, das sich auch die Gruppenleiter zu Beiträgen mobilisieren lassen und hatte deshalb diese Idee.

Es sind überwiegend Gruppenleiter, die sich ansonsten auch an diversen Threads beteiligen. Zumindest sind mir die meisten Nicknamen durchaus bekannt.

Diese Tatsache lässt mich etwas zweifeln, ob sich User, die sich sonst auch nicht in einer Gruppe beteiligen, durch ein paar Coins locken lassen (würden). Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen und fände es schön, wenn es etwas bringen würde.


*****ia9:
- aber der Anreiz - für jeden Beitrag z.B. 250 Coins zu verschenken

"für jeden Beitrag" könnte auch nach hinten losgehen - da gibt es dann bestimmt ein paar ganz schlaue User, die mehrere Beiträge hintereinander mit ein paar Smileys posten *floet*

Ich denke da z.B. gerade an die Kommentare zu Bildern, die häufig nur aus ein, zwei oder drei Smileys bestehen *zwinker*
*******wann Paar
1.812 Beiträge
*******tch:



*****ia9:
- aber der Anreiz - für jeden Beitrag z.B. 250 Coins zu verschenken

"für jeden Beitrag" könnte auch nach hinten losgehen - da gibt es dann bestimmt ein paar ganz schlaue User, die mehrere Beiträge hintereinander mit ein paar Smileys posten *floet*

Ich denke da z.B. gerade an die Kommentare zu Bildern, die häufig nur aus ein, zwei oder drei Smileys bestehen *zwinker*

Das stimmt, aber wie wäre es denn mit 1 Coin per Beitrag (oder vllt 2-3)? *g*

Schreibt jemand z.B. 1000 Beiträge über 1-2 Jahre, bekommt er ein (ein paar) tausend Coins in der Zeit. Das sähen wir als vernunftige Anreiz ohne der Wert der Coins zu vermindern und ohne die Coin Einkünfte für Joy gross zu verändern. Und aktiver User würden es zu schätzen wissen das sie mehr specials versenden können, dates hervorheben usw.
*****ia9 Frau
1.593 Beiträge
Themenersteller 
Man braucht es doch gar nicht so zu zerplücken.....

Hin und da bei Beiträgen Coins verschenken/erhalten, so wie vor wenigen Tagen hier bei den GL`s - nicht mehr und nicht weniger. Man kann es doch dann ganz genau definieren, in welchem Zeitraum, für was wieviel......

Wer es nicht mag, sich nicht vorstellen mag, nicht daran glaubt, das es funktioniert (erfüllende Prophezeiung *zwinker* ) - es muss ja, sollten wir die Möglichkeit bekommen, niemand in seiner Gruppe umsetzen.
**********luder Frau
16.294 Beiträge
Ich finde es schwierig umsetzbar...

Dann schreibt ein Mitglied jetzt Anzahl x Beiträge, ich als GL melde mich denn dann wo?

Beim Support oder gar hier in der Gruppe?

Dann bekomme ich den Gutschein, den ich dann per Mail an den User weiterleite?

Und das in regelmäßigen Abständen und wenn alles gut angenommen wird mit Anzahl x der Gruppenmitgliedern?

Will man das als GL?

Die Option mit Coins gibt's doch bei Wettbewerben, die man in Gruppen einstellt....
********er75 Mann
6.722 Beiträge
Man könnte die Bienchen mit Coins verbinden. Z.B. mit 50 Coins je Bienchen.
So können GLs und Mods die Aktiven Gruppenmitglieder gezielt belohnen.
*******wann Paar
1.812 Beiträge
**********luder:
Ich finde es schwierig umsetzbar...

Dann schreibt ein Mitglied jetzt Anzahl x Beiträge, ich als GL melde mich denn dann wo?

Beim Support oder gar hier in der Gruppe?

Wir meinten vollautomatisch. Bei jeden Beitrag bekommt der User ein paar Coins gutgeschrieben. Ohne Aufwand vom GL oder von JOY support.

Wir dachten an alle Beiträge innerhalb JOY, aber alle Beiträge nur innerhalb der Gruppen würde auch gehen.
********er75 Mann
6.722 Beiträge
*******wann:

Wir meinten vollautomatisch. Bei jeden Beitrag bekommt der User ein paar Coins gutgeschrieben. Ohne Aufwand vom GL oder von JOY support.

Wir dachten an alle Beiträge innerhalb JOY, aber alle Beiträge nur innerhalb der Gruppen würde auch gehen.

Dann hast Du das Problem, dass tausende Ein-*g*-Posts unsere Foren bevölkern werden, da sich viele so den Coins-Kauf ersparen wollen.
**********luder Frau
16.294 Beiträge
*******wann:
Wir meinten vollautomatisch. Bei jeden Beitrag bekommt der User ein paar Coins gutgeschrieben.

... bekomme ich dann meine Coins auch noch gutgeschrieben *frage* *haumichwech*
*******ctem Paar
789 Beiträge
Wenn Mitglieder
aktiv bei Joy sind.. auch real Interesse haben
Werden die Coins gar nicht so interessieren.. denn sie können bei aktiver Mitgliedschaft immer welche gratis ersteigern. *zwinker*

Sei es auf Treffen oder Fotoationen.. oder wenn sie besonders aktiv sind, dann habe ich auch schon Coin Gutscheine verteilt..an Mitglieder ( Irgendwie hatte ich immer welche übrig von Events)

Vielmehr ist die Frage, ? *frage*
Bekommt man/ frau durch solche Aktionen mehr Aktivität in die Gruppen, auch von Neu Mitgliedern ?

Das käme auf einen Versuch an.. *smile*

Ich kann mich noch an meine Anfangszeit erinnern.. da änderten sich die Farben der Joy Herzen im Profil.
Je nachdem wie aktiv die Mitglieder waren.. *zwinker*

Wie es aufgeteilt war,, weiß ich jetzt gar nicht mehr.. aber es war aktiver, denn jeder wollte *koenig*
werden..

Somit für alles neue, was eine Gruppe endlich mal wieder mehr beleben würde, wäre ich sehr dankbar

lg aus dem Norden von SA von COSA noctem *wink*
********er75:
Man könnte die Bienchen mit Coins verbinden. Z.B. mit 50 Coins je Bienchen.
So können GLs und Mods die Aktiven Gruppenmitglieder gezielt belohnen.

*top2*

Das ist eine suuuuuuper *idee*

....und fast von selbst umsetzbar

Da wir doch alle Bienchen an fleißige Schreiber versenden
***i8 Frau
2.499 Beiträge
********er75:
Man könnte die Bienchen mit Coins verbinden. Z.B. mit 50 Coins je Bienchen.
So können GLs und Mods die Aktiven Gruppenmitglieder gezielt belohnen.


Die Idee gefällt mir sehr gut. Und sie scheint vernünftig realisierbar zu sein.

Coins pro Beitrag finde ich eine sehr schlechte Idee: ich möchte in meinen Gruppen gehaltvolle Beiträge lesen, keine Beiträge die nur deshalb geschrieben wurden, weil jemand zum Ergattern von Coins geschrieben hat. Das würde sich meiner Meinung nach erheblich auf die Qualität der Beiträge auswirken.
Für die Frage, wie sich User beteiligen, sollte weiterhin auch die Qualität, und nicht nur die Quantität zählen.


Auch einen einzelnen Herbstplauderthread zu nutzen, um dort Coins zu verteilen, halte ich für wenig sinnvoll. Erstens würde das Coin-Geschenk nur diesen einen Thread - und das aber in allen Gruppen - beleben. Wer als User ein bisschen pfiffig ist, kopiert dann noch seinen Beitrag vom Herbstplauderthread der Gruppe A zum Herbstplauderthread in Gruppe B...

Zweitens dürfte es finanziell für den Joy sehr unattraktiv sein, jedem Joymitglied ein Geschenk im Herbstplauderthread zu machen. Denn das würde ja für jede Gruppe gelten. Wir haben meines Wissens nach inzwischen über 1000 Gruppen im Joy. Da summieren sich die Gratiscoins ganz schnell in Bereiche, die finanziell keinen Sinn machen für ein Unternehmen, was wirtschaftlich Denken muss.

Dann gibt es bereits die Möglichkeit, Coins für Fotowettbewerbe auszuloben. Aber auch das belebt den Fotowettbewerb nicht von selber. Es funktioniert nur, wenn der Fotowettbewerb in sich selber bereits attraktiv wirkt und die User Spaß haben, sich daran zu beteiligen.

Und zu guter letzt gilt auch für Coins in einem Herbstplauderthread: ich finde es unattraktiv, wenn man jeden Beitrag belohnt, egal ob gehaltvoll oder nicht. Das belebt nicht die Diskussionskultur, sondern animiert zu inhaltlich leeren Beiträgen. Nicht sehr erstrebenswert aus meiner Sicht.
*******ire Frau
8.247 Beiträge
***i8:
Und zu guter letzt gilt auch für Coins in einem Herbstplauderthread: ich finde es unattraktiv, wenn man jeden Beitrag belohnt, egal ob gehaltvoll oder nicht. Das belebt nicht die Diskussionskultur, sondern animiert zu inhaltlich leeren Beiträgen. Nicht sehr erstrebenswert aus meiner Sicht.

Vollste Zustimmung *ja*

Zumal die Coins für unseren Herbstplauderthread hier nicht geplant waren sondern eher als eine Entschuldigung für meine Verpeiltheit gedacht waren, da ich die Herbstspecials als kostenlos angepriesen hatte, was sie gar nicht sind *schaem* Um die Specials nun trotzdem nutzen zu können, habe ich 500 Coins für die Teilnahme im Thread verteilt, aber auch nur 1 Mal und nicht für jeden Beitrag, den jemand im Thread schreibt. So sind die Coins an einen Zweck gebunden, der mit dem Thema des Threads zu tun hat. Das macht einen Unterschied zu bloßer Coinsvergabe als Anreiz zum Mitmachen.
********er75 Mann
6.722 Beiträge
Auch mit den heute schon vorhandenen Möglichkeiten lassen sich, ähnlich wie bei Fotowettbewerben, z.B. Threads mit Erfahrungsberichten oder Erzählungen gestalten, bei denen Gewinner über die Zahl der Likes ermittel werden.
Hier wäre dann zu klären, ob, wenn man es vorher beantragt, vom JOY ein paar Gutscheine dafür gesponsert werden, damit der Gewinner z.B. 1500 Coins bekommt, der 2.-Platzierte 1000 Coins und der 3.-Platzierte 500 Coins. Macht in Summe 6 Standard-Gutscheine. Die Codes können dem GL per CM zugesendet werden.
Sowas sollte relativ einfach, mit einem überschaubaren Aufwand machbar sein.
Man kann es ja auf 1-3 Events/Gruppe im Jahr begrenzen.
Wenn das gruppenintern stattfindet ist das auch relativ fair und transparent, und jeder kann jedem Beitrag nur eine Stimme geben.

Alles was unkontrolliert Coins verteilt, finde ich sinnbefreit, da dann, wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, die Zahl der sinnfreien Beiträge steigt, nur um Coins zu sammeln.
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Man kann doch nachsehen wer die aktivsten Mitglieder sind/waren.

Wenn man an der Pinnwand mitteilt, das der oder die aktivsten Mitglieder im Monat einen Gutschein erhalten.

Es gibt genug Gruppen wo gar nichts geht. Gruppen wo nur ab und an ein Date eingestellt wird.... das meiste ist los im Forum

Ich denke langsam, Gruppen sind nur da um anderen zu zeigen: Huhu, darauf stehen wir, das ist unser Hobby.

Ob man da Bewegung rein bekommt mit der Aussicht auf Coins, ist die größte Frage die man vielleicht real testen sollte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.