Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hotwife Club
295 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln58
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

GHG: Mehr Austausch mit den Gruppenmitglieder! Erlaubt?

Knallbonbon
*******nbon Frau
9.406 Beiträge
Themenersteller 
GHG: Mehr Austausch mit den Gruppenmitglieder! Erlaubt?
Hallo an Euch alle,

ich würde gerne einen engeren Austausch mit meinen Gruppenmitgliedern haben und auch einen spontaneren Austausch mit diesen ermöglichen.

Überlegt habe ich mir dazu eine WhatsApp-Gruppe.

*frage* Dazu aber die Frage:

  • Ist das überhaupt erlaubt?
  • Oder würde ich gegen JOYClub-Rregeln verstossen? (Was ich nicht will!!!)
In der Hilfe habe ich nur den Eintrag gefunden, dass im "öffentlichen Bereich" keine "Werbung" für andere Messengerdienste erfolgen darf.

*frage* Dazu aber die Frage:

  • Handelt es sich bei einer Gruppe, auch um einen "öffentlichen Bereich", wenn das NUR die Mitglieder der Gruppe sehen können? Einstellung auf Privat!?
  • Oder wenn ich es den Mitgliedern der Gruppe einzeln per Mail senden würde?
*achtung* Nicht das es falsch verstanden wird, ich möchte NICHT über den Sinn oder Unsinn einer WhatsApp-Gruppe hier diskutieren, sondern nur wissen, wie es REGELTECHNISCHaussieht, weil ich - wie gesagt - KEINE JOYClub-Regeln verletzten möchte, sondern mich STRIKT an die Vorgaben halten will, OK?! *top* *kuss*

LG Euer Knallbonbon *kuss*
*******Pain Mann
1.756 Beiträge
Also wir haben unsere Gruppe achon seit 1 Jahr und nutzen natürlich auch die anderen Dienste weil gerade da sich z.b. bei Veranstaltungen ein schnellerer Austausch ergibt.
Also wo ist das Problem wenn du die Telefonnummer von jemanden hast .. kannst du doch immer eine Gruppe gründen .. egal auf welchen Messenger.

Man sollte absehen davon einen Link zu einer Gruppe öffentlich im Joy zu posten wie es z.b. im Gesichtsbuch Gang und gebe ist

Liebe grüße
****51 Frau
19.420 Beiträge
Du kannst doch hier eine Gruppenunterhaltung starten und Mitglieder dazu einladen.
Ist ähnlich wie Whats app, aber du gibst Deine Handy Nr. nicht weiter.
****e85 Mann
247 Beiträge
ich denke auch, dass da keiner was sagen wird, wenn man das intern für die Gruppenleiter nutzt und der Aufruf nicht öffentlich erfolgt.
*********ichy Paar
9.566 Beiträge
Hallo KnallBobon,

die Sache ist klar geregelt:
Du darfst in deiner Gruppe nicht auf WhatsAPP Facebook oder ähnliche Netzwerke verweisen/werben. Auch ein Thema (Thread) über das du z.B. Rufnummern oder ähnliches erfragst, ist nicht zulässig, weil erstens keine privaten Kontaktdaten über die öffentliche/teilöffentliche Plattform gehen dürfen und weil genau dies im Regelwerk untersagt ist.

Was du außerhalb oder ggf per PN mit Menschen machst die du kennst , ist ja außerhalb des Joyclub und interessiert ihn nicht.

LG
C&M
****ar Mann
499 Beiträge
Da kann ich mich meinem Vorschreiber nur anschließen. Wenn du das möchtest, dann suchst du dir deine Leute raus, die bekommen deinen Nummer, und dann existiert halt für die schnellstmögliche Kommunikation ein anderes Medium. Abgesehen von all den schwachsinnigen Bildchen die man bekommt, blöden Witzen die keiner lesen will, ist WA ja schon ganz hilfreich.

Wir nutzen das Mittel im Rahmen der Koordination, um kurzfristig Sachen zu besprechen, Vorbereitungen der Veranstaltungen usw.

Einen Newsletter mit deiner Telefonnummer zu versenden, oder das als Thema in der Gruppe zu posten, dass solltest du dann aber wirklich nicht unbedingt machen.
*******Man Mann
4.300 Beiträge
ich wüsste nicht was dagegen sprechen sollte eine wa aufzumachen, es ist ja kein gegen wettbewerb gegen joyclub und nach der lockerung in vielen anderen punkten, warum sollte es dann jetzt ein problem sein.

nur wie chrissy und michy das schon angemerkt haben telefonummern gehören nicht öffentlich und es darf auch nicht danach gefragt werden, aber was du im pn bereich machst ist ja vollkommen dir überlassen.

demnach ist es ja erlaubt zu sagen: ich hab eine whatsapp gruppe, alles weitere per pn. wenn dir dann einer seine nummer schickt ist es ja nicht deine schuld *ggg*



nur weiterlesen wenn es dich interessiert.

max. aufnahme zahl einer whats app gruppe ist 250 und das kann ganz schön viel an post zum lesen geben, da das schreibverhalten der leute über einen messanger nochmals anders ist als in einer gruppe oder forum.

aus meiner erfahrung heraus: 63 teilnehmer in einer gruppe am tag zwischen 300 und 600 nachrichten... wobei bilder und videos nicht erlaubt sind. gestern kam ein neues mitglied dazu und wir hatten dann plötzlich binnen von 2 stunden über 100 sprach nachrichten.

eine andere gruppe hat gut 40 mitglieder und da geht seit anfang des jahres vielleicht 80 nachrichten, wenn ich nach oben aufrunde!

so unterschiedlich kann das laufen.
bedenke weiter das du nicht wirklich eingreifen kannst... höchstens jemanden aus der gruppe rauswerfen, aber nachrichten löschen und zensieren geht nicht!
*********ichy Paar
9.566 Beiträge
Schaut doch mal in die Nutzungsbedingungen
z.B. Absatz 6:
6. Verbotene Inhalte
Nutzern ist untersagt, den Service des Betreibers direkt oder indirekt zu Werbezwecken zu missbrauchen, also Telefonnummern, Mailadressen, Links, SMS-Nummern oder sonstige Kontaktmöglichkeiten zwecks kommerziellen Kontakts zu anderen Nutzern zu verbreiten. Insbesondere die Versendung von 0900-Servicenummern oder anderen Mehrwertdienstenummern an andere Nutzer ist untersagt. Des Weiteren ist untersagt, auf der Webseite des Anbieters auf vergleichbare (kommerzielle oder nicht kommerzielle) Dienstleistungsangebote zur Kontaktaufnahme zu verweisen. Für den Fall, dass diese Vereinbarung nicht eingehalten wird, wird hiermit eine Vertragsstrafe in Höhe von 2.500,- EUR vereinbart, die der Nutzer bei Nichteinhaltung zu tragen hat.

Es ist weiterhin untersagt, mehrfach identische oder nahezu identische Nachrichten, Foren-Einträge u.ä. zu erstellen. Das Hochladen rassistischer, diskriminierender, vulgärer, sexistischer, gewalt-pornografischer, gegen die guten Sitten verstoßender oder sonstiger rechtswidriger Inhalte ist unzulässig. Alle Inhalte dieser Art werden vom Betreiber kommentarlos gelöscht bzw. gefiltert.

In Sachen Messengerdienste geht es hier insbesundere um den Passus:
Des Weiteren ist untersagt, auf der Webseite des Anbieters auf vergleichbare (kommerzielle oder nicht kommerzielle) Dienstleistungsangebote zur Kontaktaufnahme zu verweisen.

Ihr habt alle diese Nutzungsbedingungen akzeptiert. Als GL/Mod solltet ihr sie auch kennen, denn ihr habt für die Regeleinhaltung zu sorgen. Nur mal so...
*******inde Frau
41.712 Beiträge
Es ist nicht erlaubt.

Ich war mal Co in einer Gruppe, wo ein Gruppenmitglied (niemand aus dem Mod-Team) einen Thread bzgl. WhatsApp-Gruppe eröffnet hat .... dieser Thread wurde von Support gelöscht.
********er75 Mann
6.722 Beiträge
Das posten von persönlichen Daten, wie Telefonnummern und E-Mail Adressen, ist in allen Threads des Joy, egal ob in Gruppen oder im öffentlichen Forum, durch die Spielregeln verboten.
Wenn, kannst Du Handynummern nur per CM austauschen.

Ich nutze WA als schnelle Kommunikationsmöglichkeit in meinen Mod Teams.
Knallbonbon
*******nbon Frau
9.406 Beiträge
Themenersteller 
DAAAAAAAAAAANKE!!! *top*

Das macht diese Gruppe immer soooo wertvoll. *top*
Man stellt eine Frage und bekommt prompt eine super Hilfe! *kuss*

Vielen Dank Euch allen! *top*
Nun weiß ich Bescheid *kuss*
**********luder Frau
16.296 Beiträge
Zudem kommen in einer Whatsapp Gruppe dann vielleicht noch “Nicht-Joyler“ dazu, wenn ein Mitglied jemand aus seinem persönlichen Bekanntenkreis in die Gruppe aufnimmt....
*******Man Mann
4.300 Beiträge
werbezwecke liegen nicht vor.
Mehrzweck (abkassieren über 0900 nummer) ebenso nicht.
whatsapp ist nicht mal im ansatz vergleichbar zu *joyclub*


was möchte der betreiber (hier genannt der joyclub) erreichen?

ihm geht es darum, dass zum beispiel kein basis mitglied hingeht und sagt hier ist meine nummer 0221 für köln und dann seine nummer um dann so kontakte zu zahlenden und oder ebenfalls nicht zahlenden mitgliedern zu erhalten. (Umgehung der zahlbaren mitgliedschaft und erschleichung von leistungen)

weiter sollen telefonummern nicht veröffentlicht werden weil zum beispiel nicht feststellbar ist, wer diese nummer online stellt und wem sie gehört. missbrauch oder fehler. stellt euch vor ein zahlendreher und alle joycluber rufen dann bei oma hanelore an und erzählen von ihren erotischen vorstellungen und dem club hier. (Datenschutz)

weiter sollen andere "mitbewerber" keine kunden hier abziehen und somit die möglichkeit der gewinn maximierung schmälern und schaden. (betriebswirtschaftlicher schaden und schleichwerbung zu lasten von joyclub)

kommen wir zur ausgangsfrage zurück... der joyclub wird hier gefragt, ob das für ihn ok ist, also man versucht sich den segen zu holen, wenn dieser dann noch sein ok gibt, dann ist die sache zu 100% in trockenen und sicheren tüchern.



aber vielleicht ist jemand jurist und kann sich der sache dann mal zu äußern, denn offensichtlich ist es so, dass man hier unterschiedliche sichtweisen darstellen kann. ich bin es nicht und ich würde auch keine wa gründen aus gründen die in meinem vorherigen beitrag stehen. es ist nicht beherrschbar, in punkto menge an nachrichten und der nicht eingreifbarkeit, wenn sich da mitglieder verbal an die grugel gehen!
*******inde Frau
41.712 Beiträge
*********ichy:
In Sachen Messengerdienste geht es hier insbesundere um den Passus:
Des Weiteren ist untersagt, auf der Webseite des Anbieters auf vergleichbare (kommerzielle oder nicht kommerzielle) Dienstleistungsangebote zur Kontaktaufnahme zu verweisen.



Des Weiteren ist untersagt, auf der Webseite des Anbieters

Sagt doch eindeutig:
• nicht im Forum
• nicht in Gruppen
• nicht im Profil
• nicht in CM's
******nig Mann
24.799 Beiträge
*****M77:
vielleicht ist jemand jurist
Dafür braucht es nun wirklich keinen Juristen. Das Thema gab es immer wieder mal, und es hieß immer, dass WhatsApp und andere Messenger nicht erwünscht sind. Außerdem wurde ja genau aus dem Grund die App des Joy entwickelt.

Was du per Clubmail mit jemandem ausmachst steht dabei auf einem anderen Blatt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das "flächendeckende" Einladen bzw Umleiten von Gruppenmitgliedern gerne gesehen wird.
******nig Mann
24.799 Beiträge
*******inde:
Des Weiteren ist untersagt, auf der Webseite des Anbieters
Sagt doch eindeutig:
• nicht im Forum
• nicht in Gruppen
• nicht im Profil
• nicht in CM's

Von CMs steht da nichts. *nein*
*******Man Mann
4.300 Beiträge
ICH persönlich finde es gut, dass Knallbonbon nachfragt und sich absichert, sicher ist sicher.

Damit verabschiede ich mich aus dem Thema und wünsche Euch viel Spaß, da wa für mich persönlich nicht in frage kommt. ebenso hab hier schon genug zu tun *zwinker* daher wird es auch kein anderer dienst sein!
*******inde Frau
41.712 Beiträge
******nig:
Von CMs steht da nichts. *nein*


Die CM's gehen über die Webseite des Anbieters ....
Die CM's gehen über die Webseite des Anbieters ....

Das ist aber das Ziel des Betreibers, dass man datet u dabei tauscht man auch PRIVAT Nummern aus.
**********r6672 Paar
1.603 Beiträge
Die CM's gehen über die Webseite des Anbieters ....
Dann müssten ja auch in CM´s die FSK18-Regeln gelten, oder? Halleluja!
****ar Mann
499 Beiträge
Epische Diskussionen, für ein Thema welches doch schon mehrfach beantwortet wurde, meine Meinung.

Sollte ich jetzt also evtl. auch alle Telefonkontakte löschen, die ich auf Veranstaltungen bekommen habe, die im JC gepostet wurden? Evtl. auch noch jene, wo Werbebanner des JC standen? Was hier per PN geschrieben wird, ist fast vollkommen egal, denn es ist privat, und wenn dort Nummern ausgetauscht werden, weil man, warum auch immer, mit Leuten eine alternative Kommunikation aufbauen will, ist schlussendlich jedermanns eigene Sache.

Vielleicht will ja auch mal jemand eine erotische Schnitzeljagd veranstalten, oder hat eine andere charmante Idee, wo eine solche Gruppe Sinn macht. Oder es gibt eine kurzfristige Änderung zu einer Veranstaltung dieser oder jener Gruppe, und man muss die Leute schnellstmöglich erreichen. Nur so als Gedanke.

Man kann auch den Teufel an die Wand malen, und alles so schwarz als möglich malen.

Der JC ist die Basis, und das er sein Geld verdienen soll, das steht vollkommen außer Frage. Und direkt böses zu unterstellen, dass jemand versucht das Konzept hier auszuhöhlen, halte ich doch für weit hergeholt. Und von "Big Brother is watching you" sind wir noch weit entfernt. Welch ein Glück.

Ich würde aber schon mal empfehlen, das ganze auf Privat hier zu stellen, sollte das nicht bereits passiert sein, damit keine wohlmeinenden Leute nachher sich noch berufen fühlen...

Ademar
Knallbonbon
*******nbon Frau
9.406 Beiträge
Themenersteller 
**********luder:
Zudem kommen in einer Whatsapp Gruppe dann vielleicht noch “Nicht-Joyler“ dazu, wenn ein Mitglied jemand aus seinem persönlichen Bekanntenkreis in die Gruppe aufnimmt....

Nee, das ist technisch nicht möglich das jemand hinzufügt, denn das würde ja nur ich als Admin machen können! *g*
Knallbonbon
*******nbon Frau
9.406 Beiträge
Themenersteller 
*******nbon:
DAAAAAAAAAAANKE!!! *top*

Das macht diese Gruppe immer soooo wertvoll. *top*
Man stellt eine Frage und bekommt prompt eine super Hilfe! *kuss*

Vielen Dank Euch allen! *top*
Nun weiß ich Bescheid *kuss*

Wie gesagt, vielen Dank für die Klärung und nun kann dieser Beitrag auch geschlossen werden! *top*
Daaanke nochmals! *kuss*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Man kann vieles machen
Und wer es machen möchte, dem steht es frei, wie er im privaten Umgang mit seinen persönlichen Daten verfährt.

Mir! Gefällt es nicht, dass Menschen außerhalb meiner Familie und maximal enge Freunde mit mir Austausch über Messenger-Dienste pflegen.
Das führt nämlich dazu, dass ich mit *spam* wie dummen Witzen, rassistischer Propaganda für Parteien, die ich nie wählen würde und aufwändigen „Hello kitty“ Bildern mit sinnfreien Sprüchen, deren herunterladen mein Surfguthaben auffrisst, zugemüllt werde.

Angesichts der hier immer wieder auftauchenden Diskussionen über Datenschutz und *joyclub* möge doch bitte alles technisch mögliche tun, um unsere Fotos, Beiträge im Forum und Einlassungen über unsere sexuellen Obsessionen und aberrationen zu schützen, fände ich! es absurd und die Idee der Privatsphäre konterkarierend, WhatsApp Gruppen gründen zu wollen, um Kontakt mit oberflächlichen Bekanntschaften aus Joy zu pflegen.

Ich schrieb bereits anderOrts:
Wer meine Telefonnummer hat, findet über die Verknüpfung in WhatsApp mein dortiges Profil und dort sind manche unter ihren Klarnamen registriert; Auf Facebook *dito* und dessen App schlägt mir gerade ununterbrochen „Freundschaften“ mit jedem Menschen vor, dessen *tel*nummer ich in den letzen 💯 Jahren je besessen habe. Auch LinkedIn verknüpft Kontakte aus den unterschiedlichen Welten.

Daher nutze ich überall nur mein Pseudonym. Hätte ich reguläre Profile auf diesen Plattformen oder meinen vollen Namen angegeben wie manch anderer, wären meine erwachsenen Kinder bald damit konfrontiert, was ich in meinem Leben so anstelle und auch der gesamte Kollegenkreis oder berufliche und Geschäftskontakte wüssten Bescheid.

Vielleicht gibt es hier die *superman*, die keine derartigen Rücksichten nehmen müssen oder wollen.

Mir ist einmal unbedacht der Fauxpas passiert, dass ich über WhatsApp allen Kontakten Bescheid gab, dass mein Smartphone gestohlen worden sei. Und prompt führte das zum GAU, dass die mit den real genannten Namen ihre Enthüllung befürchteten und in *panik* verfielen, während ein paar unsensible *fluch* glaubten, vor den Ohren aller *witz* über ihre Schwanzlänge machen zu müssen.

Daher Nummer geändert und die neue nur noch an vertrauenswürdige Menschen und die Familie und ein burner phone für *joyclub*

Wer aber seine Gruppe über WhatsApp managen möchte, soll das gerne tun. Ich behalte meine derzeitige Praxis bei und nutze für Joyclub-Kontakte ausschließlich den Joyclub und maximiere für meinen Schutz und den meiner Privatsphäre und für mir liebe Menschen dann auch gerne die Gewinne der Firma ...

Mit freundlichen Grüßen
Bjutifool
*******ire Frau
8.247 Beiträge
Da die Frage beantwortet wurde und die TE schon darum bat, mache ich hier mal zu. Vielen Dank für den hilfreichen Austausch *blume*

Denise
Mod-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.