Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2929 Mitglieder
zum Thema
Liebe oder Sex: Was ist dir wichtiger?154
Beides elementarische Grundbedürfnisse, die Menschen glücklich machen…
zum Thema
Was ist Liebe und Partnerschaft in heutiger Zeit für euch?67
Durch das Thema https://www. joyclub. de/forum/t1568782.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sichtbarkeitsstatus

**********child Mann
1.079 Beiträge
Themenersteller 
Sichtbarkeitsstatus
Liebe Mod-Kollegen,
aus Gründen die Gruppe anfangs nicht zu schnell und unkontrolliert wachsen zu lassen, hatte ich mich entschieden meine eigene Mitgliedschaft (als Gruppengründer und einziger Moderator) mit verstecktem Status zu versehen. Nun will ich das anders und weiß nicht wie ich das ändern kann. Muss ich dafür austreten und mich neu anmelden? Geht das überhaupt als alleiniger Moderator, wie kann ich wieder eintreten, wenn es keinen anderen Moderator gibt. Oder existiert eine viel einfachere Lösung?
Vielen Dank Euch!
Stephan
*******ross Mann
1.951 Beiträge
Hallo
Austreten kannst du nicht

Geh auf die Gruppe links ganz unten Einstellungen . Dort bearbeiten und du kannst deinen Status ändern

LG Stephan
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Relativ einfach
Über Profil verwalten
Gruppen -Einstellungen
Sichtbarkeit anzeigen

Siehe Bild *g*
*****ega Frau
15.639 Beiträge
Rechts oben Menü -> Profil verwalten -> Gruppen verwalten -> entsprechende Gruppe aussuchen und auf Einstellungen klicken und umstellen *zwinker*
**********child Mann
1.079 Beiträge
Themenersteller 
Super! Vielen Dank Euch. Ich war zu versteift auf den Gedanken, ich müsse das als Moderator ändern. Als Teilnehmer ist ja viel logischer.
Einen schönen Tag und vielen Dank für die Lösung!


P.S.: Ihr seid ja superschnell. Krass. Damit hatte ich nicht gerechnet. Tolle Gruppe!
*****ier Mann
4.908 Beiträge
In den Gruppen, unten Links auf "Einstellungen"
*********ichy Paar
9.564 Beiträge
**********child:
aus Gründen die Gruppe anfangs nicht zu schnell und unkontrolliert wachsen zu lassen, hatte ich mich entschieden meine eigene Mitgliedschaft (als Gruppengründer und einziger Moderator) mit verstecktem Status zu versehen.

Dazu 2 Fragen:
1. Wie kommst du zu der Ansicht, daß deine Gruppe schnell und unkontrolliert wachsen könnte?
• Gruppen wachsen im allgemeinen eher langsam
• Der GL und die ggf. vorhandenen Mods lassen Mitglieder in die Gruppe, bzw. sollten die Gruppenaufnahme nicht der Automatik überlassen.

2. Was hat es damit zu tun ob du sichtbar oder unsichtbar im Joyclub unterwegs bist.
• Sollte sich jemand in die Gruppe verirren und auf den Beitrittsknopf drücken, so ist er in der Bewerberliste, vollkommen unabhängig davon ob du mit deinem Benutzerprofil sichtbar bist oder nicht.

Im übrigen sollte man bemüht sein relativ schnelle Mitglieder zu gewinnen, damit die Gruppe als aktiv im System geführt wird und nicht irgendwann wegen inaktivität zwangsgeschlossen wird.
Ich verstehe schon nicht, warum ich mich hier verstecken sollte, schließlich will man ja Kontakte knüpfen.
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Das war doch hier aber gar nicht gefragt und ich denke, dass es eine Entscheidung ist, die jeder für sich trifft und seine Gründe hat dafür. *g*
**********child Mann
1.079 Beiträge
Themenersteller 
Hallo chrissy_michy,

ich will Dir dazu kurz antworten. Zum einen ist es meine erste Gruppe und ich bin ja nicht fehlerfrei (wie Du gesehen hast, denn ich habe mich ja im nachhinein umentschieden).
Im Berliner Raum kennen mich recht viele JCler und ich will nicht dass jeder meiner "Pseudo"-Bekannten sieht "Ah der hat diese Gruppe, da will ich auch rein". Deshalb meine versteckte Mitgliedschaft.
Da die Thematik meiner Gruppe nicht ganz unkritisch ist: Menschenjagd u.U. verbunden mit consensuellem RapeGame etc. Will ich absolut vorsichtig sein, wen ich mir hier ins Boot hole. Insofern kann ich Deine Aussage
Im übrigen sollte man bemüht sein relativ schnelle Mitglieder zu gewinnen
bis dahin nicht teilen. Denn ich schaue mir jedes Profil sehr genau an, versuche die Leute sogar persönlich kennen zu lernen etc.
Das:
damit die Gruppe als aktiv im System geführt wird und nicht irgendwann wegen inaktivität zwangsgeschlossen wird.
ist dann natürlich ein guter Grund aktiv zu bleiben. Das ich die letzten drei Wochen nicht latent Mitglieder geworben habe und Beiträge eingestellt habe, hat allerdings nur damit zu tun, weil ich mit einer Veranstaltungsvorbereitung und meiner regulären Arbeit so beschäftigt war, dass ich keine Zeit dafür hatte. Das wird sich auch wieder ändern. Ab wann schließt den JC eine Gruppe aufgezwungenermaßen? Habe ich noch nicht von gehört... Reden die nicht mal mit einem vorher darüber, so dass man noch Maßnahmen ergreifen kann? Schwer vorstellbar, zumal ich auch andere Gruppen kenne, bei denen absolut nichts passiert und sie existieren noch. Insofern nehme ich Deine Aussage erstmal nicht für bare Münze.

Ich verstehe schon nicht, warum ich mich hier verstecken sollte, schließlich will man ja Kontakte knüpfen.
Mach Dir keine Sorgen, wie ich an die Sache herangehe, das musst Du ja auch nicht verstehen, weil Du vielleicht eine andere Mitglieder-Philosophie hast. Ich mach das etwas langsamer, achte aber auf Qualität und das ist mir dann viel wichtiger als schnell sein 100stes Mitglied zu zählen.

1. Wie kommst du zu der Ansicht, daß deine Gruppe schnell und unkontrolliert wachsen könnte?
Wenn ich Gruppenwerbung jetzt in den entsprechenden Foren poste, bin ich überzeugt innerhalb einer Woche über 100 Mitglieder zu haben. 1. kann ich das nicht bewältigen (s.o. intensives Profiprüfen und kennen lernen) weil da 2. 80% irgendwelcher Spackos dabei sind, die nur eine schnelle Möglichkeit suchen eine Frau zu ficken oder völlig unempathisch über Grenzen drüberrollen. DAS DARF NICHT PASSIEREN. Und ich fühle mich dafür verantwortlich.

Besten Gruß
C *pirat* C
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Aus der Gruppe kommst nicht raus.

Aber du solltest wissen das wenn du dich in Joy anmeldest und dich wieder anmeldest, du dich entscheiden kannst ob du sichtbar oder unsichtbar einloggen willst.

Oder du gehst auf Menü und dann unsichtbar eingeloggt. Da kannst du dich wieder sichtbar machen.

Außerdem wirst du nach Stunden online automatisch sichtbar.
*****ega Frau
15.639 Beiträge
Zuerst mal finde ich es gut und richtig, dass du deine Mitglieder genau aussuchst.
Das tun wir ebenso und das hat sich bewährt, denn so klappt es gut in der Gruppe und sie besteht nicht aus Kateileichen.

**********child:
Ab wann schließt den JC eine Gruppe aufgezwungenermaßen? Habe ich noch nicht von gehört... Reden die nicht mal mit einem vorher darüber, so dass man noch Maßnahmen ergreifen kann? Schwer vorstellbar, zumal ich auch andere Gruppen kenne, bei denen absolut nichts passiert und sie existieren noch. Insofern nehme ich Deine Aussage erstmal nicht für bare Münze.

Doch, deine Gruppe kann auch ohne Rücksprache geschlossen werden *ja*
Dies passiert jedoch nicht so häufig und nach wirklicher Verwaisung und langer, nachweisbarer Inaktivität.
Früher hat man dann jemanden aus dem Joy-Team eingesetzt, zwischendurch gab es diese radikale Maßnahme. Aktuell habe ich nichts mehr von rigorosem Schließen gehört - dies war jedoch die letzte Ansage von Joy-Seite.
**********child Mann
1.079 Beiträge
Themenersteller 
@BikerSub_DL
Es ging(!) nicht um den Status des Einloggens, sondern den der Gruppenmitgliedschaftssichtbarkeit (ich liebe das Baukastensystem der deutschen Sprache *lol*)

Da ich viele liebe und perfekte und eindeutige Antworten zu meiner Frage bekommen habe, kann der Thread theoretisch aus meiner Sicht auch wieder geschlossen werden. Muss aber nicht, wenn noch Bedarf besteht...

Lieben Gruß an alle und das unglaublich schöne Feedback (das bei mir tatsächlich ein sehr angenehmes "Gruppengefühl" erzeugt hat)
*sonne*
C *pirat* C
*******weib Frau
2.681 Beiträge
Hallo,

was mich etwas verwundert, ist, dass du alle (und ich meine alle) Themen der Gruppe auf privat stehen hast. Das ist meines Wissens nach nicht erlaubt.

Eine Gruppe muss einen gewissen Teil der Themen auch öffentlich anzeigen, denn wir befinden uns in einer Community.

LG
**********child Mann
1.079 Beiträge
Themenersteller 
Eine Community besteht ja. Nur nicht offen nach außen ohne Bewerbung.
Ich habe zudem noch NIE davon gehört, dass das nicht erlaubt wäre, belege das doch mal mit Fakten (Link etc.)
Weißt Du jedes Nichtmitglied kann (leider leider, das würde ich gerne ändern) sehen wer Mitglied ist. Ich will meine Mitglieder aber schützen. Insofern halte ich zumindest die Themen alle privat. Thas the reason!
*******ata Frau
27.722 Beiträge
Pracht_weib das ist überholt

seit letztem jahr ist es erlaubt, so viele private themen einzustellen, wie man möchte
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Ich bin raus ...
die Frage wurde beantwortet - ausgiebig - und es erschließt sich mir nicht, aus welchem Grund hier weiter nachgebohrt wird!

Das Thema der Gruppe und die Erklärung des TE sind völlig nachvollziehbar - jedenfalls für mich.
*wink*
*******weib Frau
2.681 Beiträge
Ah ok.....dann nehme ich alles zurück....

*sorry*

LG
Da die Thematik meiner Gruppe nicht ganz unkritisch ist: Menschenjagd u.U. verbunden mit consensuellem RapeGame etc. Will ich absolut vorsichtig sein, wen ich mir hier ins Boot hole.

Das einzige was mich mittlerweile aufregt, ist das jetzt Gruppen gemacht werden dürfen, die eigentlich unter die Tabuthemen fallen. Jedes mal machen wir uns die Mühe und fragen das Joyteam, wenn wir solche Sachen in unserer "Ungewöhnliche Fetischgruppe" erlauben möchten, mussten schon manchmal kämpfen und wurden wegen ein bisschen Sperma und andern Blödsinn verwarnt und jetzt ist alles möglich . Regeln scheint es nur noch zu geben, damit etwas dasteht *crazy*
*****itx Paar
11.459 Beiträge
Gruppen-Mod 
**********child:
Da ich viele liebe und perfekte und eindeutige Antworten zu meiner Frage bekommen habe, kann der Thread theoretisch aus meiner Sicht auch wieder geschlossen werden. Muss aber nicht, wenn noch Bedarf besteht...

Wir denken "es wurde alles gesagt, was es zu sagen gibt". *g*

Vielen Dank für das Thema und die schnellen Antworten.

*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.