Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotoaktionen
593 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Newsletter mit Fotoaktion generieren

Was meint Ihr dazu?

Dauerhafte Umfrage
**********luder Frau
16.296 Beiträge
Themenersteller 
Newsletter mit Fotoaktion generieren
Hallo Ihr Lieben *wink*

ich bin gerade bei meinen ersten Fotoaktionen in meinen Gruppen und muss feststellen, dass es ein wenig kompliziert ist, wenn man die Fotoaktion mit einem Newsletter bekannt machen möchte.

Mein Verbesserungsvorschlag, dass man beides miteinander verbinden kann.

Also bei der Erstellung der Fotoaktion eine Auswahlmöglichkeit:

mit Newsletter
ohne Newsletter

Was meint Ihr dazu *frage*

Euer
undercoverluder *blume*
***as Paar
2.777 Beiträge
Es bekommt doch sowieso jedes Mitglied einen Pinnwandeintrag, wenn man dies auswählt, oder nicht?
Es bekommt doch sowieso jedes Mitglied einen Pinnwandeintrag, wenn man dies auswählt, oder nicht?
Das stimmt, einmal Glocke und auf der Pinnwand! das könnte dann manche schon nerven, wenn zu viel kommt zu einer Aktion *floet*
*********ichy Paar
9.566 Beiträge
***as:
Es bekommt doch sowieso jedes Mitglied einen Pinnwandeintrag, wenn man dies auswählt, oder nicht?
Es bekommen nur die eine Benachrichtigung, welche die Pinwand unter beobachten haben.
Bei Gruppenbeitritt wird dies zwar automatisch so eingestellt, aber jedes Mitgliedsprofil kan dies abwählen.

Allerdings meine ich, daß es kein größeres Problem ist, auch einen kleinen Newsletter zu verfassen. Eine Kopplung an eine Fotoaktion bei der Erstellung ist meiner unmaßgeblichen Meinung nach nicht erforderlich.
****51 Frau
19.420 Beiträge
Jeder neue Fotowettbewerb erscheint automatisch auf der Pinnwand der Mitglieder.

Newsletter sehe ich da als überflüssig an.

Einen Newsletter versende ich kurz vor Ende der Fotoaktion, damit die Mitglieder noch abstimmen.
**********luder Frau
16.296 Beiträge
Themenersteller 
Aha, ist das so *frage*

Jetzt hatte ich vorher gefragt, ob es auf der Mitglieder Pinnwand steht, wenn ich eine Fotoaktion anlege und es hieß *nein*

Dann haben meine Mitglieder jetzt doppelte Info auf deren Pinnwand *frage*
Süße, es müsste dann doch bei dir genauso eingegangen sein, wie bei den Mitgliedern *zwinker* So siehst du selber, was sie sehen, wenn du den Wettbewerb schon gestartet hast....
**********luder Frau
16.296 Beiträge
Themenersteller 
Nochmal zum erklären....

Es geht mir darum, dass meine Mitglieder auf deren persönlicher Pinnwand eine Info über eine Fotoaktion bekommen.

Also: Ich stelle in der Gruppe die Fotoaktion online und die Mitglieder bekommen automatisch eine Info dazu auf deren persönlicher Pinnwand.

Mir ist klar, dass die Fotoaktion automatisch auf der Gruppenseite zu sehen ist...

Zudem mir gerade gesagt wurde, dass nur der Newsletter auf deren Pinnwand zu sehen ist...

Für mich also doppelte Arbeit *gruebel*

-------------------------------------------------


Und zum Newsletter, kann man sich den per Vorschau anschauen und später Änderungen vornehmen, wenn er abgeschickt wurde?
**********luder Frau
16.296 Beiträge
Themenersteller 
**********SPaar:
Süße, es müsste dann doch bei dir genauso eingegangen sein, wie bei den Mitgliedern *zwinker* So siehst du selber, was sie sehen, wenn du den Wettbewerb schon gestartet hast....

Auf meiner Pinnwand steht der Newsletter *achtung*
also
Wenn eine Gruppe, in der wir sind oder die wir moderieren einen Fotowettbewerb einsetzt, sieht es so auf meiner Pinnwand aus. LG Ulla
**********luder Frau
16.296 Beiträge
Themenersteller 
Was muss dafür in den Einstellungen gemacht werden?

Hab ich es falsch eingestellt?
*nixweiss* ich und Technik *lol* Das ist bei mir schon immer so, sicher weiß es aber jemand hier!
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Du musst ...
... gar nichts einstellen, sobald du die Fotoaktion abspeicherst, werden die Gruppenmitglieder auf ihrer "Mein-Joyclub"-Seite darüber informiert.
**********luder Frau
16.296 Beiträge
Themenersteller 
Ok, jetzt ist alles klar, es war wohl falsch erstellt!

Als Adventskalender markiert taucht die Aktion jetzt auch auf der persönlichen Pinnwand auf.

Warum es allerdings so nicht funktioniert hat, bleibt vielleicht trotzdem offen...

*nachdenk*
So war es markiert und es kam KEIN Pinnwand Eintrag !!!!
*****ia9 Frau
1.593 Beiträge
*******geur:
Du musst ...
... gar nichts einstellen, sobald du die Fotoaktion abspeicherst, werden die Gruppenmitglieder auf ihrer "Mein-Joyclub"-Seite darüber informiert.

genau!
und wenn Du in Deiner Pinnwand den Text änderst dann ändert sich das automatisch bei allen anderen auch.
Ist bei einen Newsletter auch so.
**********luder Frau
16.296 Beiträge
Themenersteller 
Ihr versteht nicht....

Ich hatte es wie im Screenshot zu sehen gespeichert und so kam auf der Pinnwand keine Info zur Fotoaktion....

Erst als ich den Punkt jetzt in Adventskalender geändert habe, kam eine Info zur Fotoaktion auf der persönlichen Pinnwand....
jeder Wettbewerb muss dort zu sehen sein *zwinker* https://www.joyclub.de/hilfe/3949.pinnwand.html#was_kann_ich_auf_der_pinnwand_sehen_wli Hier steht es auch nochmal...
****nka Mann
1.267 Beiträge
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, glaube aber, das Fotoaktionen vom Joy freigegeben werden. In dem Fall kann es sich um eine Überschneidung Deiner Aktion und der Freigabe gehandelt haben. Denn offen sichtbar, wird es erst nach der Freigabe.
Liebe Grüße Jörg
**********luder Frau
16.296 Beiträge
Themenersteller 
Gut wenn's da steht, ich bin nicht blind und mit der Variante:

“Fotoaktion (mit Bewertung)“

... kam definitiv auf meiner persönlichen Pinnwand KEIN Eintrag, der kam erst, als ich es in“

“Adventskalender“

...geändert habe.

Anscheinend weiß auch keiner hier, warum das so war...

*gruebel*

****nka:
das Fotoaktionen vom Joy freigegeben werden

Ist das so *frage*
Ist das so *frage*

Nein..
also ich habe Mitte Oktober eine eingestellt mit Halloweenbildern, die war sekundenschnell auf meiner Pinnwand und die ersten Bilder kamen...
guck mal
vielleicht hast du hier die Voreinstellung aus versehen geändert
**********luder Frau
16.296 Beiträge
Themenersteller 
Ich hatte es im Inline Status entworfen und dann online gestellt, vielleicht hat es deswegen gehakt....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.