Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotoaktionen
578 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gratulations Mail an Gewinner einer Fotoaktion

Sollte in der Danke Mail vom Joy auch Glückwünsche von uns GL enthalten sein

Dauerhafte Umfrage
***as Paar
2.805 Beiträge
Themenersteller 
Gratulations Mail an Gewinner einer Fotoaktion
Hallo
Zur Zeit ist es folgendermaßen:
Wir überlegen uns eine Fotoaktion. Versuchen das ganze Atraktiv zu machen. Geben meißt noch eigene Private Fotos dazu.


Dann schmückt sich der Joy bei der Glückwunsch Mail an den Gewinner.
Diese endet mit dem Satz:
Herzlichen Glückwunsch dein Joy Team


Hier ist nicht ersichtlich das wir GL diese Aktion gemacht haben. Auch ist den Mitglieder sicher nicht klar und es ist ja auch Auslegungssache, das wir GL zum Joy Team gehören.
Wir finden da sollte doch dabei stehen, wer die Aktion gemacht hat.

So etwa: Herzlichen Glückwunsch, eure Gruppenleiter, (oder Moderatoren) und das Joy Team
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.143 Beiträge
Wir
***as:
Gratulations Mail an Gewinner einer Fotoaktion
Hallo
Zur Zeit ist es folgendermaßen:
Wir überlegen uns eine Fotoaktion. Versuchen das ganze Atraktiv zu machen. Geben meißt noch eigene Private Fotos dazu.


Dann schmückt sich der Joy bei der Glückwunsch Mail an den Gewinner.
Diese endet mit dem Satz:
Herzlichen Glückwunsch dein Joy Team


Hier ist nicht ersichtlich das wir GL diese Aktion gemacht haben. Auch ist den Mitglieder sicher nicht klar und es ist ja auch Auslegungssache, das wir GL zum Joy Team gehören.
Wir finden da sollte doch dabei stehen, wer die Aktion gemacht hat.

So etwa: Herzlichen Glückwunsch, eure Gruppenleiter, (oder Moderatoren) und das Joy Team

Sind privat engagierte Menschen, die in ihrer Freizeit etwas machen, was uns Spaß macht und zu einem Thema, das uns im besten Fall interessiert.
Wir sind KEINE Mitarbeiter*innen des *joyclub*!

Meine Gruppenmitglieder wissen, dass ich ihr „Häuptling“ bin, der die Gruppe gegründet hat und sich Aktionen ausdenkt.

Und wenn ich gewonnene Gutscheine verschicke, reibe ich Ihnen unter die Nase, dass und wie ich mich dafür eingesetzt habe - per Newsletter.

Manche bedanken sich, andere nicht.

Auch an ner Fotoaktion ist doch ersichtlich, wer für die Gestaltung verantwortlich zeichnet und die *idee* hatte.

Mir ist es offengestanden egal, ob ich dafür *danke* und *anbet* ernte oder nicht!
Ich bin für mein Engagement hier intrinsisch motiviert.

Aber wenn Ihr meint, das sei wichtig:
Ich stehe eurem Vorschlag nicht im Weg.
**********rnity Paar
4.264 Beiträge
Die Coins für den Gewinner kommen vom Joy-Team und diesem gehören wir GL ganz eindeutig nicht an. Daher finde ich es völlig gerechtfertigt und in Ordnung, dass die Glückwunsch-mail mit dem Coin-Gutschein vom Joy-Team "unterschrieben" ist.
Wer die Fotoaktion erstellt hat, steht bei der Benachrichtigung dazu in den Pinnwänden bzw. der Glocke der Gruppenmitglieder. Uns reicht das auch, wir müssen da nicht ständig und immer wieder genannt werden.

Wer sich als GL dazu nochmal in Erinnerung bringen oder einfach persönlich gratulieren möchte, kann dies ja gern tun: per Clubmail, in einem Newsletter mit Bekanntgabe des Siegers, auf der Pinnwand, in einem anderen Forenthema... Möglichkeiten gibt es genug. *zwinker*

Wir haben "egal" abgestimmt.

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
****i2 Mann
11.377 Beiträge
JOY-Angels 
Mir ist das sowas von egal. Denkst du echt, der Gewinner einer Gruppenfotoaktion dürfte fälschlicherweise davon ausgehen, dass es sich um keine Gruppenfotoaktion handelt? Ausserdem erreicht die CM eh nur ein einzelnes Mitglied; im Kontext der Coinsauszahlung, die tatsächlich der Joy und nicht der GL spendiert.

Ich sehe ehrlich gesagt noch nicht einmal das Problem.
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Wir veröffentlichen die ersten drei Gewinner auf der Pinnwand - gold -silber - bronze. Wir gratulieren dabei im Namen des Mod-Teams und lassen das Joy-Team außen vor. Umgekehrt ist es für uns ok, dass das Joy-Team seine Coins in seinem Namen versendet.

Wir freuen uns, dass wir uns nicht selbst um einen Sponsor bemühen müssen, sondern dass das Joy-Team so spendabel ist.
********mart Paar
3.202 Beiträge
Es gibt genug GLs, die sich mit fremden Federn schmücken, wer es braucht der soll es tun. Genau so das Joy-Team.

...undbwenn die Coins vom Joy-Team kommen, dann dürfen sie auch gerne sagen, das die Coins von ihnen kommen. Der GL kann ja gerne mit einem Bienchen nachziehen. Er kann aber auch gerne die aus seinen Gruppen werfen die nicht mitgespielt haben, wie er es wünscht.


Willst du dich profilieren, dann musst du auch was dafür tun.
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.143 Beiträge
********mart:

...undbwenn die Coins vom Joy-Team kommen, dann dürfen sie auch gerne sagen, das die Coins von ihnen kommen. Der GL kann ja gerne mit einem Bienchen nachziehen. Er kann aber auch gerne die aus seinen Gruppen werfen die nicht mitgespielt haben, wie er es wünscht.

*hae*!??
Das ist jetzt aber nicht Euer Ernst, oder?

Von allen - *sorry* - „bekloppten“ Gründen, die ich seit der neuen Freiheit, Mitglieder ohne Federlesen aus einer Gruppe auszuschließen, gehört und gelesen habe, ist das einer der absurdesten.

Die „aktive“ Mitgliedschaft in einer Gruppe setzt nur den Besuch der Gruppe voraus - nicht dort zu schreiben und schon gar nicht die Beteiligung an einer *foto*aktion.
***as Paar
2.805 Beiträge
Themenersteller 
Wir gratulieren dabei im Namen des Mod-Teams und lassen das Joy-Team außen vor. Umgekehrt ist es für uns ok, dass das Joy-Team seine Coins in seinem Namen versendet.
Haben wir nicht schon oft gelesen, das das Joy Team und GL näher zusammenwachsen sollen?
Mal Ehrlich, viele machen wegen der Coins mit. Und wenn es aus allen Ecken mit Glückwunsch Mails, von Mitgliedern, Pinnwand, Joy Team, und GL kommt, wird sowieso nur die Hälfte gelesen.
Die Glückwunschmail vom Joy sieht gut aus (können wir so nicht selber machen) und macht was her. Warum also nicht das eine mit dem anderen Verbinden?
Denkst du echt, der Gewinner einer Gruppenfotoaktion dürfte fälschlicherweise davon ausgehen, dass es sich um keine Gruppenfotoaktion handelt?
Glaubst du Ehrlich das die Mitglieder wissen, wie so was funktioniert? Ich wundere mich schon manchmal, was für fragen kommen.
****i2 Mann
11.377 Beiträge
JOY-Angels 
Für User, die sich für nichts interessieren, ist das Joy-Team eh dasselbe wie das Gruppenmodteam. Ich sehe ausserdem immer noch keine Gefahr, dass ihr durch die Signatur in der Gewinner-CM weniger Anerkennung für eure Arbeit als GL erhaltet. Dazu kommt: Besonders den Usern, die ihr als Grund für den Änderungsbedarf seht, wird auch egal sein, wer genau da Arbeit reinsteckt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.