Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3257 Mitglieder
zur Gruppe
Treff Rovinj/Kroatien
1597 Mitglieder
zum Thema
Erfolg mit Dates?21
Richtet sich gleichermaßen an Männer und Frauen nur eben aus…
zum Thema
Welche lustigen, kuriosen und merkwürdigen Dates hattet ihr?4
Ich hatte grade aktuell im Freundeskreis das Thema, aus aktuellem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorschlag zu Dates, die zu Events eingetragen werden

Was hälst du von der Auftrennung der Dates nach Angemeldeten / nicht-Angemeldeten Usern?

Umfrage beendet
******nig Mann
24.796 Beiträge
Themenersteller 
Vorschlag zu Dates, die zu Events eingetragen werden
bezugnehmend auf dieses posting Treffpunkt Gruppen: Moderatoren helfen: kurze Frage - kurze Antwort, und weil ich selbst die derzeitige regelung zu den dates auch sehr unglücklich finde, schlage ich vor:

die dates, die zu einem event eingetragen werden, sollten in 2 reiter aufgeteilt werden:
• dates von angemeldeten usern
• dates von usern, die sich anmelden möchten (und zb eine begleitung suchen)

ich finde, diese unterscheidung fehlt derzeit. es sieht halt schon merkwürdig aus, wenn zb ein solo-mann ein date für eine paare-party einstellt. wenn ich aber erkennen kann, dass er ja (noch) gar nicht angemeldet ist, sieht das schon wieder ganz anders aus! andererseits kann dasselbe profil ja auch als paar angemeldet sein, und schon bekommt das gesuch einen ganz anderen hintergrund.

direkt vorweg:
die möglichkeit, dates für events einzustellen, zu denen man (noch) nicht angemeldet ist, will ich nicht einschränken oder gar abschaffen! das ist eine gute möglichkeit für manche, eine begleitung zu finden, und das sollte auch so bleiben denke ich. ich denke, das ist auch im sinne des joy, der ja auch menschen zusammenbringen will. aber die unterscheidung nach angemeldet / nicht angemeldet finde ich sehr hilfreich!
*****aja Paar
22.277 Beiträge
Ich glaube nicht, dass sich was ändern wird....
War ja erst im Mai ein entsprechender Vorschlag, welcher abgelehnt wurde.
Treffpunkt Gruppen: [x] Gäste auf der Warteliste können Dategesuch erstellen ?!

Aber begrüßen würde ich deinen Vorschlag schon.
Grüßle
Barny
******nig Mann
24.796 Beiträge
Themenersteller 
*****aja:
War ja erst im Mai ein entsprechender Vorschlag
nicht ganz, denn ich habe ja geschrieben:
******nig:
die möglichkeit, dates für events einzustellen, zu denen man (noch) nicht angemeldet ist, will ich nicht einschränken oder gar abschaffen!

*****aar Paar
204 Beiträge
Wir haben
festgestellt dass sehr viele diese Möglichkeit gar nicht nutzen um ein Date für das Event zu finden, sondern nur um viel Aufmerksamkeit zu bekommen um da ausserhalb des Events ein treffen zu veranstalten.
Diese Ausnutzung dieser Möglichkeit sollte nicht unter den Teppich gekehrt werden.
Deshalb sind wir dafür das es eine klare Trennung geben müsste damit jemand erkennt ob die Person überhaupt angemeldet ist oder nur so ein Date sucht, das ausserhalb des Events läuft.
******ung Mann
6.401 Beiträge
Ich fände es der Bequemlichkeit wegen gut eine solche Trennung zu haben.
Ein Mangel an Anmeldung kann auch jetzt schon erkannt werden, indem die Person welche ein Interesse an einem inseriertem Date hat einfach nochmal auf die Gästeliste schaut.
Es wäre natürlich schöner, dass auf einen Blick erkennen zu können...
Es müsste ja nicht mal zwei Spalten geben - eine Art Banner oder ein Haken beim Date würde schon ausreichen, um ein Date von einem angemeldetem und bestätigtem Mitglied zu kennzeichnen.
******nig Mann
24.796 Beiträge
Themenersteller 
******ung:
Ein Mangel an Anmeldung kann auch jetzt schon erkannt werden, indem die Person welche ein Interesse an einem inseriertem Date hat einfach nochmal auf die Gästeliste schaut.
was bei größeren events mit ein paar hundert anmeldungen aber schonmal eine zeitraubende beschäftigung sein kann... das macht daher nur sehr bedingt sinn denke ich.

******ung:
eine Art Banner oder ein Haken beim Date würde schon ausreichen, um ein Date von einem angemeldetem und bestätigtem Mitglied zu kennzeichnen.
prinzipiell richtig.

wie genau der vorschlag technisch realisiert wird ist ja ohnehin sache der joy-schrauber, da will ich mich gar nicht einmischen. mir geht es um die unterscheidung an sich.
insofern ist das ein interessanter ansatz, der auf dem bildschirm auch keinen weiteren platz für einen weiteren reiter benötigen würde! *top*
Ich sehe weder Vor- noch Nachteile einer solchen Unterscheidung.
Zumal ich selbst eher die Erfahrung gemacht habe, dass oftmals etwa nur 2/3 der angemeldeten Leute dann auch tatsächlich auf den Events erscheinen... von daher.... *nixweiss*
******sky Paar
2.532 Beiträge
Ich bin zwar dafür, schon aus Gründen der Übersichtlichkeit, hadere aber so wie so etwas mit den Dates und Anmeldungen zu Events.

1) Es kommt immer wieder vor, das sich User zeitgleich zu zwei Events angemeldet haben und dann auch noch für den gleichen Zeitraum ein Date für sich privat zu hause suchen. Das sollte man in meinen Augen unterbinden.

2) User die auf einer Warteliste stehen, sollten nicht gleich auf der Profil-Startseite ihrer Freunde und Bekannten als angemeldet erscheinen. Was macht man mit diesen Useren, wenn sie dann ein Date zu der Veranstaltung einstellen? Führt man die User unter Angemeldet oder nicht Angemeldet, die Unterscheidung klappt ja jetzt schon nicht richtig.
****e71 Frau
7.449 Beiträge
wäre für Trennung
ich habe auch die Erfahrungen gemacht, dass es immer zu Missverständnissen führt
Da ein hoher Prozentsatz der männlichen Joyler Basismitglieder sind, nutzen sie dies
zu einer Kontaktaufnahme, anschreiben tun die wenigsten auf ein Dategesuch,
welches in einer Veranstaltung gepostet ist.
Auch muss man wohl berücksichtigen, dass viele nicht lesen können, wenn z.B.
meinerseits nur eine Mitfahrgelegenheit gesucht wurde...es sind scheinbar
sehr viele Missverständnisse immer.
Aber im allgemeinen denke ich, dass viele Joyler mit der Handhabung
der Plattform überfordert sind, aber dies ist ein anderes Thema.
Also gern trennen!
*******wann Paar
1.812 Beiträge
Man könnte die Sache auch so lösen, dass Dates die keine Bestätigung für die Party haben, mit ein Uhr symbol (o.a.) markiert werden. Diese Methode wird auch auf der User Pinnwand benutzt. So sieht man ganz schnell was Sache ist, und der Programmieraufwand dürfte nicht zu gross sein.

Von ganz vielen Reiter sind wir kein Freund weil alles unübersichtlicher wird.
******uja Frau
6.914 Beiträge
******nig:
******ung:
Ein Mangel an Anmeldung kann auch jetzt schon erkannt werden, indem die Person welche ein Interesse an einem inseriertem Date hat einfach nochmal auf die Gästeliste schaut.
was bei größeren events mit ein paar hundert anmeldungen aber schonmal eine zeitraubende beschäftigung sein kann... das macht daher nur sehr bedingt sinn denke ich.

Das funktioniert auch nicht, wenn der oder die Betreffende sich anonym angemeldet hat. (Warum jemand sich anonym anmeldet und gleichzeitig offen ein Date schaltet, muss ich nicht verstehen, aber es kommt vor …)

*******wann:
Man könnte die Sache auch so lösen, dass Dates die keine Bestätigung für die Party haben, mit ein Uhr symbol (o.a.) markiert werden. Diese Methode wird auch auf der User Pinnwand benutzt. So sieht man ganz schnell was Sache ist, und der Programmieraufwand dürfte nicht zu gross sein.

Bei dem Uhrensymbol habe ich zwar den starken Verdacht, dass eine Mehrheit der User nicht versteht, was es damit auf sich hat, aber es wäre auf jeden Fall besser als nichts. *g*

*dafuer*
******nig Mann
24.796 Beiträge
Themenersteller 
******sky:
Ich bin zwar dafür, schon aus Gründen der Übersichtlichkeit
freut mich!

aber
******sky:
1)
und
******sky:
2)
hat mit meinem vorschlag beides nichts zu tun. das muss anders gelöst werden. daher würde ich mich freuen, wenn wir hier bei meinem vorschlag bleiben könnten. *g*

*******wann:
Man könnte die Sache auch so lösen, dass Dates die keine Bestätigung für die Party haben, mit ein Uhr symbol (o.a.) markiert werden. Diese Methode wird auch auf der User Pinnwand benutzt.
ehm... blöde frage vielleicht, aber welches "uhrsymbol auf der user-pinnwand" meint ihr?
(was vermutlich für die annahme von yolabruja spricht...)
******uja:
Bei dem Uhrensymbol habe ich zwar den starken Verdacht, dass eine Mehrheit der User nicht versteht, was es damit auf sich hat
insofern habe ich ja schon zum beitrag von @******ung geschrieben, dass das generell eine möglichkeit wäre - aber dann bitte auch so, dass es möglichst selbsterklärend ist! denn die tollste kennzeichnung bringt nunmal nichts, wenn niemand sie wahrnimmt oder nicht weiß, was sie bedeutet.
********er75 Mann
6.718 Beiträge
Es wird heute schon in den Dates angezeigt, ob das Profil angemeldet ist:


Bei Profilen, die nicht angemeldet sind wird nichts angezeigt.

Somit muss ich nur die Dates genauer betrachten, und weiß, ob derjenige schon angemeldet ist.

Aber gerade bei Veranstaltungen ohne Vorkasse, und damit verbundener Freigabe der Anmeldung, sagt eine Anmeldung leider auch wenig aus, denn die ist auch gleich wieder storniert.
Und solange die Veranstaltung nicht ausgebucht ist kann man sich auch einfach an melden, oder von Solo- zu Paar-Anmeldungen wechseln, bzw. umgekehrt.
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Im Profil ja, aber doch nicht in der Veranstaltung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.