Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2929 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[➔] Gruppenleiter nicht anschreibbar

****000 Mann
18.931 Beiträge
****02:
Nein, ich könnte dich immer noch nicht anschreiben.

doch.

Die "Sperre" macht nur genau eine Sache: sie deaktiviert den Knopf "Clubmail schreiben" auf dem eigenen Profil für alle, die nicht ins Suchraster fallen.


Nur den einen Knopf.

Die eigentliche Clubmailfunktion ist davon vollkommen unberührt.

Man kann also weiter:
https://www.joyclub.de/clubmailv3/#/new/ benutzen ("Clubmail" in der Navigation gaaaaaanz oben, dann links "Neue Clubmail" wählen, dann den Nick einfach das Feld "An" eintippen)
• "auf Beitrag antworten" an jedem beliebigen Beitrag in irgendeinem Thread, den der/diejenige geschrieben hat

Die Aussage, die Mitglieder könnten Dich auf keinem Weg anschreiben, ist schlicht falsch. Es sei denn, es sind Basismitglieder - die können Dich aber eh' nicht anschreiben. Weshalb ja ein "Kontaktier die Mods"-Thread sinnvoll ist ...
****mar Paar
2.113 Beiträge
Inzwischen hat mich zdrenka angeschrieben. Danke dafür.

In unseren Suchkriterien steht, dass wir keine Solomänner suchen, aber wir haben, wie vorher schon gesagt, in den Suchkriterien den Button

ClubMail-Button nur für Profilbesucher anzeigen, die zu unseren Suchkriterien passen

nicht angewählt. Die Tatsache, dass zdrenka uns hat anschreiben können, obwohl er unsere Suchkriterien nicht erfüllt, scheint doch die Lösung des Problems anzuzeigen.
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
*******etra:
Ich finde es schlecht, wenn nicht ALLE Gruppenmitglieder egal ob eiblich, männlich oder Paare, egal welchen ALTERS eine GRUPPENLEITUNG oder ein Mod zu einem Gruppenrelevanten Thema nicht persönlich anschreiben können.

Das sehe ich ganz genauso.

*******etra:
Ist hierzu nicht was machbar?

Ja das kann man. Schalte dieses Suchraster ab, warum hast du es denn überhaupt eingeschaltet? Der Joy hat elf Jahre ohne Schreibblockade funktioniert und wir (als GLs) brauchen es jetzt auch nicht.

Oder du schreibst genau das auf die Pinnwand deiner Gruppe:

****000:
Man kann also weiter:
https://www.joyclub.de/clubmailv3/#/new/ benutzen ("Clubmail" in der Navigation gaaaaaanz oben, dann links "Neue Clubmail" wählen, dann den Nick einfach das Feld "An" eintippen)
• "auf Beitrag antworten" an jedem beliebigen Beitrag in irgendeinem Thread, den der/diejenige geschrieben hat.


Das wissen wir GLs, aber das wissen die wenigsten Normalos. Ist nur ein Problem: wenn man das den Normalos sagt, ist die ganze Sperre für die Katz.
****000 Mann
18.931 Beiträge
*********nackt:
Das wissen wir GLs,

offenbar nicht

*********nackt:
ist die ganze Sperre für die Katz.

ganz sicher nicht.

Nur weniger als 1/4 aller Nutzer weiß überhaupt, dass es Gruppen gibt. Und von denen, die es wissen, lesen vielleicht 10% (auf Vorrat, also ohne selbst gerade in dem Moment das Problem zu haben) solche Info-Postings.

Für (3/4 aller Nutzer + (90% vom restlichen 1/4)) bleibt die "Sperre" also vollkommen wirklungsvoll wie gewünscht.

Wenn eine Maßnahme nicht 100% erreicht, heißt das im Umkehrschluss NICHT, dass sie nur zu 0% wirkt ....
****on Mann
7.955 Beiträge
du kannst es nur ändern wenn du deine Eigende Kriterien änderst.

Das kann es doch wohl nicht sein, oder?

In erster Linie bin ich hier zu meinem privaten Vergnügen (und da zahle ich ja auch meinen Premium-Beitrag für). Ich werde einen Teufel tun und meine Suchkriterien ändern. Sollen sich doch alle, die mich zu Gruppen-Themen anschreiben wollen (und die ganzen Work-Arounds nicht kennen), an den Support wenden. Vielleicht wird diese dusselige Regelung ja bald auch wieder abgeschafft.

*my2cents*
Ganz genau, ich bezahle und mache die Gruppenarbeit ehrenamtlich.

Warum doll ich mir die zusätzliche Mühe machen auch noch zahlreiche PNs an mich zu selektieren.

Vor der Änderung gab es Düsen Button nicht, dich da konnte ich noch sichtbar machen, dass ich explizit nicht für Sex suche!!!!

Das ist weggefallen, dafür gibt es diesen Button.

Ich werde es nicht deaktivieren *basta*

Der Joy sollte sich darum kümmern, dass mich die Gruppenmitglieder dennoch erreichen können. Das ist nicht meine Aufgabe!

Und natürlich gibt es auch in meinen Gruppen den Thread über den alle, auch Basis Mitglieder, Nachtichten an mich schreiben können.
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
****on:
Ich werde einen Teufel tun und meine Suchkriterien ändern.

@****000 Stimmt, ich habe den Eindruck, dass auch die GLs die neue Funktion nicht verstehen. Es geht nicht um die Suchkriterien. Die neue Funktion sorgt nur dafür, dass diese Suchkriterien auch als Filter für den Clubmail-Botton verwandt werden.

Wir suchen nur Paare ab 45 - und das soll auch so bleiben - aber trotzdem können uns auch alle anderen Joyler anschreiben, wie das immer schon war.

Die neue Funktion muss erst ausdrücklich angeschaltet werden. Wer das nicht gemacht hat, bei dem wirken die Suchkriterien nicht als Filter, so wie früher.

Es fält mir schwer, nachzuvollziehen, wieso man sich über eine Funktion aufregt, die man selbst eingeschaltet hat und die man jederzeit wieder ausschalten könnte.

Ich kann daher auch die Forderung nicht nachvollziehen, dass die Funktion wieder weg müsste. Nur weil es diese Funktion gibt, heißt das doch nicht, dass wir als GL sie auch nutzen müssen.

Wer die Funktion nicht mag, schaltet sie ab und gut ist.

****000:
Und von denen, die es wissen, lesen vielleicht 10% (auf Vorrat, also ohne selbst gerade in dem Moment das Problem zu haben) solche Info-Postings.

Der Ausgangspunkt war, dass ein Gruppenmitglied den GL anschreiben wollte und daran gescheitert ist. Da hilft meiner Meinung nach nur, die Information, wie man den GL kontaktet, so abzulegen, dass der User sie im Bedarfsfall findet.

Ich sehe da zwei Wege:
a. der Joy hinterlegt diese Info in seiner Hilfe-Sektion,
b. der GL hinterlegt diese Info an prominenter Stelle in seiner Gruppe, auf der Pinnwand oder z.B. in einem als wichtig markierten Thread im Hauptforum.
*******inde Frau
41.683 Beiträge
********lady:
Der Joy sollte sich darum kümmern, dass mich die Gruppenmitglieder dennoch erreichen können. Das ist nicht meine Aufgabe!

Und natürlich gibt es auch in meinen Gruppen den Thread über den alle, auch Basis Mitglieder, Nachtichten an mich schreiben können.

Und warum dann das Gemotze hier?
Deine Gruppenmitglieder haben doch die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme mit dem Mod-Team.


---------------------------------

Mich befremdet immer wieder, dass es anscheinend User (vornehmlich GL's) gibt, die der Meinung sind, dem *joyclub* Vorschriften machen zu können bzw. ihre Wünsche umgesetzt werden müssen.
****51 Frau
19.412 Beiträge
Zumal man das "Problem" selber beseitigen kann.
****000 Mann
18.931 Beiträge
********lady:
Der Joy sollte sich darum kümmern, dass mich die Gruppenmitglieder dennoch erreichen können.

Können Sie ja.
Erklärt es ihnen...

********lady:
Und natürlich gibt es auch in meinen Gruppen den Thread über den alle, auch Basis Mitglieder, Nachtichten an mich schreiben können.

Und wo ist dann das Problem?

****on:
Ich werde einen Teufel tun und meine Suchkriterien ändern.

Hat ja auch niemand von den Offiziellen gefordert.

Siehe:

****000:
****02:
Nein, ich könnte dich immer noch nicht anschreiben.

doch.

Die "Sperre" macht nur genau eine Sache: sie deaktiviert den Knopf "Clubmail schreiben" auf dem eigenen Profil für alle, die nicht ins Suchraster fallen.


Nur den einen Knopf.

Die eigentliche Clubmailfunktion ist davon vollkommen unberührt.

Man kann also weiter:
https://www.joyclub.de/clubmailv3/#/new/ benutzen ("Clubmail" in der Navigation gaaaaaanz oben, dann links "Neue Clubmail" wählen, dann den Nick einfach das Feld "An" eintippen)
• "auf Beitrag antworten" an jedem beliebigen Beitrag in irgendeinem Thread, den der/diejenige geschrieben hat

Die Aussage, die Mitglieder könnten Dich auf keinem Weg anschreiben, ist schlicht falsch. Es sei denn, es sind Basismitglieder - die können Dich aber eh' nicht anschreiben. Weshalb ja ein "Kontaktier die Mods"-Thread sinnvoll ist ...

**S Paar
4.159 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mal ganz privat....
... und provokant *zwinker*

Das ganze erinnert mich irgendwie an den Spruch: "Wasch mich, aber mach mich nicht nass"...

Wenn ich diese Funktion (die bewusste *g*) aktiviere, dann muss ich auch mit den Konsequenzen leben, dass mich nicht mehr alle über den Clubmail-Button im Profil anschreiben können, jede andere Kontaktaufnahme geht ja problemlos (die Varianten wurden hier ja schon mehrfach beschrieben).

Wenn mir das nicht gefällt, dass nicht jeder "Clubmail" drücken kann, dann muss ich das Ding halt ausschalten und dann damit leben, dass ich möglicherweise "unpassende" Anschreiben bekomme.

Aktuell ist es so, dass man sich halt für eines Entscheiden muss - wie so oft im Leben *zwinker*

Wie es sich entwickelt, was sich die Technik da möglicherweise einfallen lässt, werden wir sehen, bis dahin gilt nunmal: sauber und nass oder trocken und.... *grins*

Chris
****GTH Paar
1.135 Beiträge
Wir sind der Meinung, dass die Gruppenmoderatoren für die Gruppenmitglieder auf einfachem Wege erreichbar sein sollten, ohne dass die Mods die Filterfunktion in ihrem Profil deaktivieren müssen. Jeder, der diese aktiviert hat, hatte sicherlich einen Grund dafür.
Ein "Briefkastenthread" ist natürlich eine Lösung, aber findet die auch jedes Mitglied???
Gerade neue Mitglieder sind mit den Foren noch nicht so vertraut. Auch die Möglichkeit über neue Clubmail an ... ist uns dafür zu umständlich.

Das neue Mitglied wird vermutlich die "Fragen zur Gruppe" Seite öffnen, um dort Hilfe zu finden.
Dieser Stelle wäre doch die richtige einen Clubmailbutton neben den Mods "einzubauen", um den Mitgliedern die Möglichkeit zu geben ihre Fragen oder Sorgen loszuwerden.
Super wäre es wenn als Betreff der Mail gleich "Frage zur Gruppe" o.ä. gesetzt wird. Dann würde der angeschriebene Mod gleich erkennen, dass es eine Frage von einem Gruppenmitglied ist und keine Standardmail.
Eventuell ist es auch möglich einen Mod der Gruppe auszuwählen, der sich zur Beantwortung dieser Mails bereit erklärt, und dann nur bei diesem den Clubmailbutton zu setzen.

Viele Grüße
Katja & Gerald

@**ds, auch wenn schon einiges geschrieben wurde, wäre es vielleicht trotzdem sinnvoll noch eine Abstimmung an den Thread zu hängen.
****on Mann
7.955 Beiträge
Stimmt, ich habe den Eindruck, dass auch die GLs die neue Funktion nicht verstehen.

Ich denke schon, dass ich die Funktion verstanden habe.

Aber nochmal...
Es handelt sich um meine Suchkriterien. Das heißt, dass sind meine Kriterien, wenn ich jemanden suche.
Das bedeutet aber nicht zwingend, dass diese Kriterien deckungsgleich sind mit denen, von wem ich unter Umständen gefunden und angeschrieben werden möchte.

Worauf ich hinaus will...
Mal angenommen, ich suche laut Suchkriterien Singledamen zwischen 40 und 55 Jahren. Eine 39- oder 56-jährige Dame wird mich also nicht anschreiben können (oder eben nur über Umwege), obwohl ich diese trotzdem gerne kennen gelernt hätte. Ist doch doof, oder?
*********buch Paar
85.913 Beiträge
****on:
Ich denke schon, dass ich die Funktion verstanden habe.

Aber nochmal...
Es handelt sich um meine Suchkriterien. Das heißt, dass sind meine Kriterien, wenn ich jemanden suche.
Das bedeutet aber nicht zwingend, dass diese Kriterien deckungsgleich sind mit denen, von wem ich unter Umständen gefunden und angeschrieben werden möchte.

Worauf ich hinaus will...
Mal angenommen, ich suche laut Suchkriterien Singledamen zwischen 40 und 55 Jahren. Eine 39- oder 56-jährige Dame wird mich also nicht anschreiben können (oder eben nur über Umwege), obwohl ich diese trotzdem gerne kennen gelernt hätte. Ist doch doof, oder?

Das liegt doch einzig und allein an dir, ob du diese Option aktiviert. Standardmäßig ist sie nicht aktiviert. Es bedarf also deines aktiven handeln, um dich selbst dieser Möglichkeiten zu berauben.
**********hen70 Frau
14.067 Beiträge
Vielleicht sollte der Joy mal über die User-Pinnwänden eine Info dazu ausspielen, wie man Gruppenmods erreichen kann, auch wenn dieser Filter gesetzt ist?
Um Gottes Willen - nur bitte das nicht *panik*

Seit der JC die Funktion, was man sucht, deaktiviert hat, erfreue auch ich mich (wie vermutlich viele andere weibliche GL/Mod auch) wieder einer Flut völlig überflüssiger Sexdating-Anbahnungs-Schreiben *headcrash*
DAS ist schon nervig genug. Sorry, aber es gibt genug User, die nur in eine Gruppe eintreten, in der Hoffnung vom weiblichen Mod der Wahl freigeschaltet zu werden und das Prozedere so oft wiederholen, bis das dann mal klappt.

In meinen Gruppen gibt es jeweils Threads zum Kontaktieren der Mods - darüber ist das auch ganz ohne irgendwelche "Tricks" möglich.
Und ansonsten wäre es super, wenn der JC sein Update updated und die Auswahlkritieren wiederherstellt - dann bin ich evtl. auch wieder für "alle" erreichbar - vorher sicher nicht!
Der Fotograf
*********jects Mann
438 Beiträge
Dieses Thema...
...wurde bereits beim letzten Gruppenleitertreffen mit dem Joy diskutiert.
Es wurde ganz klar gesagt, dass die Funktion dem Wunsch vieler Mitglieder entspricht und nicht zurückgenommen wird, somit sind Umfragen und Diskussionen eigentlich zwecklos und wenig zielführend.
Es wurden bereits einige gute Möglichkeiten genannt, wie der Kontakt für alle Gruppenmitglieder möglich ist (z.B. über Gruppenforum oder eingabe des Nicks) insofern sind meiner Meinung nach die Möglichkeiten unserer Gruppe hier zu dem Thema ausgeschöpft.
********irly Mann
3.957 Beiträge
...wurde bereits beim letzten Gruppenleitertreffen mit dem Joy diskutiert.
Es wurde ganz klar gesagt, dass die Funktion dem Wunsch vieler Mitglieder entspricht und nicht zurückgenommen wird, somit sind Umfragen und Diskussionen eigentlich zwecklos und wenig zielführend.

Sehe ich nicht so, im Grunde kann ja JEDER ein Joyteam Mitglied anschreiben, folglich nimmt man die Funktion und erlaubt allen außer Basis den Gruppenleiter anzuschreiben, der User will ja in dem Fall nichts sexuelles sondern eine Info/ war noch nie auf sowas / weiß nicht was er/sie anziehen soll/ usw

Umgehungsmaßnahmen:

1) Newsletter schicken Antwort darauf müsste doch geht oder?
2) Einen Thread eröffnen falls wer fragen hat und auf diesen Hinweisen, oder erwähnen falls wer nicht schreiben kann und rein zum Stammtisch und doch noch eine Frage hat, die er nicht in den Thread schreiben möchte, das er anschgeschrieben werden möchte
3) Nachricht an den Veranstalter gibts ja auch, hab jetzt nicht geschaut ob das per Thread oder Veranstaltung organisiert wird
4) die Clubmailblockade wieder abstellen und einen Texthinweis im Profil platzieren das Clubmails von Herren ab X in die Tonne kommen oder so ähnlich... ob man den Hinweis das man nur bis 50 sucht links auf der Seite ob man den mittels Handy und App auch auf Anhieb entdeckt? (Ich nutze das nicht)
******ung Mann
6.396 Beiträge
Es gibt doch echt genug Möglichkeiten jemanden zu kontaktieren der diese Funktion aktiviert hat.
Wenn ein GL hingegen den Benutzer geblockt hat siehts finsterer aus für denjenigen.
Also seh ich auch keinen Grund diese Funktion nicht zu benutzen als GL.
*******ous Frau
14.333 Beiträge
JOY-Team 
[➔] = aufgenommen
Liebe Gruppenleiter,

habt besten Dank für den Vorschlag.

Das Thema wird bereits diskutiert und ist entsprechend für die Umsetzung angedacht - denn wir sehen den Knackpunkt ebenso, wenn ihr als Gruppenleiter und Moderatoren nicht kontaktierbar seid.

*knicks*

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.