Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2931 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MHM: Platzhalter in Veranstaltungstexten

MHM: Platzhalter in Veranstaltungstexten
Hi,

gibt es irgendwo eine Liste der möglichen Platzhalter, die man in Mails / Veranstaltungen benutzen kann?

z.B. "Du" bzw "Ihr" je nachdem ob sich ein Single oder Paar angemeldet hat?

Gruß Jo
Sadasia BDSM Club
****sia
3.105 Beiträge
In Clubmails und bei den Bereichen Anmeldung und Warteliste
gehen alle Tags da geht nicht nur [du/ihr]

Auch mehrere Wörter [du kannst/ihr könnt]

Liebe Grüße

Biggi
********raum Paar
10.732 Beiträge
So eine Liste der vorhandenen Platzhalter würde uns auch interessieren *g*
*******ire Frau
8.247 Beiträge
Ich glaube @*****itx kennt sich da ganz gut aus.
*****978 Mann
4.196 Beiträge
Da ist mit etwas Mühe alles möglich.

In eckigen Kammern Einzahl / Mehrzahlform


Herzlich willkommen wir freuen uns, dass [ Du / Ihr] für die Veranstaltung Interesse habt.
****sia:
... gehen alle Tags da geht nicht nur [du/ihr] ...

schön .. und was sind alle Tags ???
Ausprobieren ?
*****978:
... Da ist mit etwas Mühe alles möglich ...

Hat jemand ne Idee wo man das ausprobieren könnte ?
Sadasia BDSM Club
****sia
3.105 Beiträge
Zum Beispiel
[ a b c /d e f ]

diese eckigen Klammern mein ich mit Tags...

dabei ist es nicht wichtig, wieviel Wörter du nutzt wichtig nur Klammer auf / wieder Text und Klammer zu.

Also immer erst die [ Einzahl / Mehrzahl ]

Die Anzahl der Wörter spielt dabei keine Rolle, die Sätze sollten eben nur jeweils in der richtigen Form geschrieben sein.

Hoffe, dass es verständlich genug ist.

Liebe Grüße

Biggi
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
*****978:
Herzlich willkommen wir freuen uns, dass [ Du / Ihr] für die Veranstaltung Interesse habt.

Wobei da das habt auch noch mit einem hast/habt ersetzt werden sollte. *g*
*******ire Frau
8.247 Beiträge
Ich bin da leider auch keine Expertin, aber ich vermute, dass man alle möglichen Wörter in diese Klammern setzen kann, sofern sie in Abhängigkeit vom Geschlecht des Profils (Einzahl oder Mehrzahl) veränderbar sind.

Ich würde also auch annehmen, dass ein Satz, wie

Herzlichen Glückwunsch zu [deinem/euren] Gewinn. [Mache/Macht] es [dir/euch] nun gemütlich und [genieße/genießt] die Show.

Vielleicht kann das noch jemand bestätigen, der sich besser damit auskennt? *liebguck*
*****ia9 Frau
1.593 Beiträge
*******9ffm:
Platzhalter in Veranstaltungstexten

Überall, heißt in allen Texten funktioniert es nicht!
In Veranstaltungstexten geht es nicht.
In den Mails welche über die Veranstaltung/Event versendet werden, geht es.
Sadasia BDSM Club
****sia
3.105 Beiträge
Oder eben in dem
Bereich Warteliste oder Anmeldung, genauso wie in den einzelnen Clubmails.

Leider funktionieren viele Sachen im Veranstaltungstext eh nicht... wie Liste, Farben oder Textgröße und manch andere Sachen...
Sadasia BDSM Club
****sia
3.105 Beiträge
*******ire:
Ich bin da leider auch keine Expertin, aber ich vermute, dass man alle möglichen Wörter in diese Klammern setzen kann, sofern sie in Abhängigkeit vom Geschlecht des Profils (Einzahl oder Mehrzahl) veränderbar sind.

Ich würde also auch annehmen, dass ein Satz, wie

Herzlichen Glückwunsch zu [deinem/euren] Gewinn. [Mache/Macht] es [dir/euch] nun gemütlich und [genieße/genießt] die Show.

Vielleicht kann das noch jemand bestätigen, der sich besser damit auskennt? *liebguck*

Fast... wenn müßte es korrekt eurem Gewinn heißen, ansonsten ist es richtig.
Sadasia BDSM Club
****sia
3.105 Beiträge
Hier findet ihr auch noch von Joyclub Möglichkeiten
siehe Screenshot
Als Gruppen Co-Moderator hab ich aber „nur“ einen normalen Account .. keinen Veranstalter oder Club Account. Daher sieht das bei mir anders aus:
Sadasia BDSM Club
****sia
3.105 Beiträge
das hab ich nicht bedacht
aber mal ausprobieren ob es geht
******uja Frau
6.914 Beiträge
****sia:
aber mal ausprobieren ob es geht

Ich hab's gerade ausprobiert. Die Platzhalter funktionieren bei einem normalen Profil nicht. *snief*

*******ire:
Ich würde also auch annehmen, dass ein Satz, wie

Herzlichen Glückwunsch zu [deinem/euren] Gewinn. [Mache/Macht] es [dir/euch] nun gemütlich und [genieße/genießt] die Show.

Vielleicht kann das noch jemand bestätigen, der sich besser damit auskennt?

Die einfache Variation zwischen Einzahl und Mehrzahl funktioniert in CMs immer, wie ich aus Erfahrung sagen kann. *ja*
*****ia9 Frau
1.593 Beiträge
******uja:


Die einfache Variation zwischen Einzahl und Mehrzahl funktioniert in CMs immer, wie ich aus Erfahrung sagen kann. *ja*

.....aber auch nur in der Kleinschreibung und nicht, wie üblich in der Absprache groß geschrieben.

Wäre vl ein neuer Verbesserungsvorschlag, das dies in allen Texten funktionieren sollte.?
*****978 Mann
4.196 Beiträge
Testen kann man es , wenn mal in der ClubMail auf Vorschau klickt *zwinker*
******nig Mann
24.798 Beiträge
*****ia9:
aber auch nur in der Kleinschreibung und nicht, wie üblich in der Absprache groß geschrieben.
Nein, das geht beides.

*****ia9:
In Veranstaltungstexten geht es nicht.
Es geht in allen Texten, die persönlich adressiert werden können. Das heißt es geht zb in Clubmails und Newslettern, aber nicht in Forenbeiträgen oder Veranstaltungstexten.
******nig Mann
24.798 Beiträge
Es funktioniert übrigens auch für die Antworten auf Bewerbungen zur Gruppe. *zwinker*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Nach den Regeln
*****ia9:
******uja:


Die einfache Variation zwischen Einzahl und Mehrzahl funktioniert in CMs immer, wie ich aus Erfahrung sagen kann. *ja*

.....aber auch nur in der Kleinschreibung und nicht, wie üblich in der Absprache groß geschrieben.

Wäre vl ein neuer Verbesserungsvorschlag, das dies in allen Texten funktionieren sollte.?

Der neuen Rechtschreibung müssen Personalpronomina in der Anrede ja auch gar nicht mehr großgeschrieben (mit Ausnahme des förmlichen Sie)

https://www.sekretaria.de/bu … ung/neue-rechtschreibung-du/ *klugscheisser*

Mit freundlichen Grüßen
Bjutifool

Nach Dick_tat ver-eist
******sky Paar
2.532 Beiträge
Das mit Einzahl / Mehrzahl als Platzhalter habe ich ja kapiert.

Gibt es denn auch eine Liste mit den möglichen Variablen z.B. [name] = Nicname = purplesky ?
Ansonsten schreibt doch bitte mal alle Variablen hier rein die ihr schon mal benutzt habt oder kennt. Ich könnte das dann gerne mal zusammen fassen.
Logo
**********vents
78 Beiträge
in Newslettern geht es nicht?
Kann es sein das es als Veranstalter in NL nicht geht?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.