Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bayern
3836 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FSK 18 Status

Wünscht ihr euch eine vereinfachte Möglichkeit, FSK18-Inhalte zu erkennen, bspw. einen Umschaltbutton?

Dauerhafte Umfrage
**de Paar
3.104 Beiträge
Themenersteller 
FSK 18 Status
Wir moderieren mehrere Gruppen aber sind auch sonst recht aktiv somit loggen wir gleich beim online gehen unseren FSK 18 Status frei...

Das erschwert aber die Verwaltung der Beiträge in den Gruppen um Bilder zu erkennen welche haben nun FSK 18 Status welche nicht.

Könnte man nicht einfach für Modis/Admins ein Umschaltbutton einbauen welcher es vereinfacht einfach trotz der FSK 18 Schaltung ... zu sehen welche als Bilder/Beiträge wirklich auf wichtigen Fsk18 Status gestellt sind?

Da einmal FSK18 freigeschalten kann man es ja nicht mehr ausschalten ohne sich neu einloggen zu müssen.

Was meint ihr dazu?
**********n7072 Paar
3.082 Beiträge
Hallo Ihr zwei,

wenn Ihr MODS seid, sollte es keine Schwierigkeiten geben. Entweder mit der Maus auf das Bild dann zeigt es FSK18 an, oder ihr geht auf bearbeiten des Beitrages dann seht ihr es auch. In Alben seht ihr es wenn ihr auf den MOD Modus geht.
lg
****che Mann
14.908 Beiträge
ist zwar für meine Gruppe nicht zutreffend, aber sicher eine gute Idee - ich unterstütze den Vorschlag!
******nig Mann
24.795 Beiträge
**de:
Könnte man nicht einfach für Modis/Admins ein Umschaltbutton einbauen welcher es vereinfacht einfach trotz der FSK 18 Schaltung ... zu sehen welche als Bilder/Beiträge wirklich auf wichtigen Fsk18 Status gestellt sind?
Oder an das Bild klein in der Ecke einen Button mit einer 18 dranpappen. Dann müsste man nicht erst umschalten. Es muss nur ausreichend klein sein damit das Bild nicht leidet.
**de Paar
3.104 Beiträge
Themenersteller 
Ja das stimmt ... trotzdem warum nicht vereinfachen mit solch ein Button ... wir leben ja nicht nur bei Joy *zwinker* auch wenn wir gern moderieren.
**de Paar
3.104 Beiträge
Themenersteller 
@ derfoenig

finden wir auch gut
******nig Mann
24.795 Beiträge
**********n7072:
Entweder mit der Maus auf das Bild dann zeigt es FSK18 an
Was am Handy aber nicht funktioniert, und erst auf bearbeiten gehen kann bei mehreren Bildern schon schnell mal nervig sein...
**********luder Frau
16.291 Beiträge
In der Mobilversion ist es echt umständlich, “Beitrag bearbeiten“ und zum Bild scrollen, um dann hinterher auf “Beitrag speichern“ zu gehen... *tipp*
**de Paar
3.104 Beiträge
Themenersteller 
Genau deswegen gern Kennzeichnung oder einen Umschaltbutton unser Vorschlag *g* Danke derfoenig
**********n7072 Paar
3.082 Beiträge
Vorschlag mit einer kleinen 18 unten im Eck sehr gut.
Sorry wir gehen nicht mit dem Handy rein. Deswegen haben wir es geschrieben.
Da können wir per Handy nix dazu sagen ob umständlich oder nicht.
********er75 Mann
6.718 Beiträge
Konnten unsere lieben Gruppen-Mods bitte noch eine Umfrage an den EP anhängen, wie bei Verbesserungsvorschlägen üblich? *liebguck*

*hutab* und *handkuss*
**de Paar
3.104 Beiträge
Themenersteller 
Sorry, hatten nicht an eine Umfrage gedacht:) Aber gute Idee
***li Mann
2.972 Beiträge
Ich bin zu 90% mit dem Handy oder Tablet unterwegs. Ein langer Druck auf ein Bild öffnet auch ein Popup Menü, wo man sehen kann, ob dem Bild der FSK18 Haken fehlt.
Ein Button zum ein und ausschalten ist meiner Meinung nach die einzige sinnvolle Lösung.
Eine FSK18 Kennzeichnung wird nicht viel bringen. Das dauert nicht lange und die ersten fangen an, ihr Bilder damit zu verzieren und verzichten dann weiterhin auf den FSK18 Haken und fallen so noch schwerer auf.
*my2cents*
**********luder Frau
16.291 Beiträge
***li:
Ein langer Druck auf ein Bild öffnet auch ein Popup Menü


*danke* für den Tipp, das muss man erstmal wissen *kopfklatsch*

*juhu* *hi5*
******nig Mann
24.795 Beiträge
***li:
Ein langer Druck auf ein Bild öffnet auch ein Popup Menü, wo man sehen kann, ob dem Bild der FSK18 Haken fehlt.
das kannte ich auch noch nicht! *danke*

***li:
Das dauert nicht lange und die ersten fangen an, ihr Bilder damit zu verzieren und verzichten dann weiterhin auf den FSK18 Haken und fallen so noch schwerer auf.
theoretisch hast du damit recht - zumindest aus unserer sicht (also der user, mods und gl), denn wir könnten das dann auf den ersten blick nicht unterscheiden.
da die bilder aber ja immer auch durch die prüfung des joyteam müssen fällt das an der stelle im normalfall auf: dort dürften keine bilder mit dem 18-stempel durchgelassen werden, bzw es dürften ja eigentlich erst gar keine dort auftauchen.
insofern sehe ich das nicht als so kritisch an.
*******Man Mann
4.296 Beiträge
Ich hab es schon mal vorgeschlagen und wurde abgelehnt obwohl viele dafür waren.

Kurz drauf wurden weitere in die richtung gehende anfragen gestellt... werte über 85 % und absage a la... kosten nutzen leistung abgelehnt.

Deshalb bin ich für mich das thema leid und durch... je nach handy version gehts nicht und da joy auch auf fsk 18 achten muss und es nicht einsieht was erkenntlich zu machen oder zu vereinfachen... se la vie

Ich arbeite es mit besten wissen und gewissen ab... aber gebe keine garantie auf 100% richtigkeit.
*******Man Mann
4.296 Beiträge
Der von mir angesprochene beitrag...

Treffpunkt Gruppen: [x] Sichtbarkeit der FSK18 Einstellung in der Mobilversion

Den von mir hab ich auf die schnelle nicht gefunden. Älter als ein jahr und im grunde auch nicht so wichtig.

Damit nehme ich das thema für mich aus der beobachtung raus.
*********ichy Paar
9.524 Beiträge
**********n7072:
Hallo Ihr zwei,

wenn Ihr MODS seid, sollte es keine Schwierigkeiten geben. Entweder mit der Maus auf das Bild dann zeigt es FSK18 an, oder ihr geht auf bearbeiten des Beitrages dann seht ihr es auch. In Alben seht ihr es wenn ihr auf den MOD Modus geht.
lg

Die Anzeige ob ein Bild FSK18 eingestellt ist, kann man nicht in jedem Browser und nicht auf jedem Endgerät so einfach feststellen. Und bei jedem Bild erst umständlich nachzuschauen finde ich auch schon seit langem umständlich. Eine kleine Anzeige irgendwo am Bildrand wäre hilfreich.
*******ire Frau
8.247 Beiträge
Umfrage ist ergänzt, danke für den Vorschlag *g*
******nig Mann
24.795 Beiträge
*********ichy:
Die Anzeige ob ein Bild FSK18 eingestellt ist, kann man nicht in jedem Browser und nicht auf jedem Endgerät so einfach feststellen.
Womit / bei der Nutzung von was genau hast du das Problem denn?

Mir fallen so aus dem Stegreif keine Probleme damit ein.
*******Man Mann
4.296 Beiträge
Man logt sich ein dann sieht man fsk18 bilder ganz klar durch unschärfe und fsk18 info. Andere bilder sehen normal aus.

Nun schaltet man fsk18 frei und ab jetzt sehen alle bilder aus wie normale bilder.

Wenn man nun mit pc online ist und mit der maus über die bilder fährt dann blendet sich die info fsk 18 ein. Bei manchen handys geht ein gedrückt halten.

Nur wenn 30 bilder kommen müsste dies 30 x gemacht werden. Weiter geht dies nicht bei allen.

Da müsste man nun auf beitrag bearbeiten dann runterscrollen und schauen ob das bild fsk18 ist.



Würde man jetzt zum beispiel einen roten rahmen um fsk18 bilder setzen dann wäre das nach einem fsk18 login eindeutig zu erkennen und könnte nachgesetzt werden wenn dies nicht fsk18 gestellt wurde.


Ich versuche immer erst normale beiträge zu checken dann erst logge ich mich auf fsk18 ein damit sowenig wie möglich fsk18 bilder auf normal sichtbar sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.