Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1305 Mitglieder
zur Gruppe
JOYclub for Business
700 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MHM: Veranstalter Profil

MHM: Veranstalter Profil
Hi ihr lieben,wie legt man ein Bussiness bzw veranstalter profil an?Ist es auch möglich das Privat profil zu behalten und quasi als ... "Privatprofil" ... hin und wieder (wie es die Zeit zulässt) organisieren wir private Partys. ?
****GTH Paar
1.136 Beiträge
Ein gewerbliches Profil legt man im Prinzip genauso an wie ein privates. Einfach auf der Joyclub Startseite gewerbliches Profil erstellen auswählen. Bedingung dafür ist eine Gewerbeanmeldung, die zum Joyclub geschickt werden muss.
Euer privates Profil dürft Ihr parallel behalten.
VG Gerald
*****a42 Frau
13.632 Beiträge
JOY-Team 
Fragen rund um die Mitgliedschaften werden hier https://www.joyclub.de/hilfe/ sicher und kompetent beantwortet. Unser Support wird euch eure Fragen gern beantworten. *blumenschenk*
*******geur Mann
21.332 Beiträge
Sicher?
****GTH:
Bedingung dafür ist eine Gewerbeanmeldung, die zum Joyclub geschickt werden muss.
Das ist meines Wissens nach falsch.

JEDER kann ein Veranstalterprofil (oder anderes gewerbliches Profil) anlegen, eine Gewerbeanmeldung ist dafür nicht notwendig.

Die Gewerbeanmeldung wird erst nötig, wenn man mit dem Profil die sogenannte "Echtheitsprüfung" durchlaufen möchte.

Viele Fragen und die dazugehörigen Antworten findet man auch in der Gruppe Private Veranstalter
****GTH Paar
1.136 Beiträge
*******geur:

Das ist meines Wissens nach falsch.

JEDER kann ein Veranstalterprofil (oder anderes gewerbliches Profil) anlegen, eine Gewerbeanmeldung ist dafür nicht notwendig.

Die Gewerbeanmeldung wird erst nötig, wenn man mit dem Profil die sogenannte "Echtheitsprüfung" durchlaufen möchte.

Viele Fragen und die dazugehörigen Antworten findet man auch in der Gruppe Private Veranstalter

Die Information mit dem Gewerbeschein haben wir in den AGB´s hier gefunden.
Gewerbliche Angebote oder Nutzer mit finanziellen Interessen müssen dies im Profil kenntlich machen und den entsprechenden Account-Typ bei der Anmeldung verwenden. Auf Anforderung des Betreibers ist von dem Nutzer der Nachweis über seine Eigenschaft als gewerblicher Nutzer, beispielsweise durch Vorlage seines Gewerbescheins o.ä., zu erbringen. Bei einem Verstoß gegen diese Verpflichtung ist der Betreiber berechtigt, den Account zu löschen.

Hängt natürlich immer davon ab, wie der Support das Profil "einschätzt" und was für eine Art Profil die TE dann wirklich anlegen.
Die beste Variante ist vermutlich vorher eine Links nur für Mitglieder zu stellen, um alle Unklarheiten aus dem Weg zu räumen.
*******geur Mann
21.332 Beiträge
Ich nehme an, ...
... dass
****GTH:
Auf Anforderung des Betreibers ist von dem Nutzer der Nachweis über seine Eigenschaft als gewerblicher Nutzer, beispielsweise durch Vorlage seines Gewerbescheins o.ä., zu erbringen.
... der Gewerbeschein eben erst angefordert wird, wenn derjenige sein Häkchen haben will.

Ein ganz einfaches Beispiel aus der Praxis:
Ich bin kein gewerblicher Veranstalter, mache aber sehr viele Events.
Deshalb hatte ich mir mal ein Veranstalterprofil zugelegt, um meine Events darüber zu organiseren. Das war auch überhaupt kein Problem.
Ein Problem entstand erst, als ich das weiße Häkchen haben wollte. Es wurde eine Gewerbeanmeldung gefordert, die ich natürlich nicht habe, da ich meine Veranstaltungen (Stammtische, Grillen, Weihnachtsmarktbesuche, etc.) auf privater Basis organisiere und kein Geld damit verdiene. Warum soll ich also ein Gewerbe anmelden.
Also dümpelt mein Veranstalterprofil OHNE Häkchen hier rum.
****GTH Paar
1.136 Beiträge
Okay, wieder was gelernt *freu*. Das war uns so nicht bewusst. Danke für die Erklärung.
Dann muss sich @**********e2017 entscheiden, ob sie einen "Geprüft" Haken am Profil haben möchten.
****nja Frau
1.076 Beiträge
https://www.joyclub.de/profile/2045517.southcouple2017.html ihr könnt einfach das private Profil erhalten, wenn ihr keinen Gewinn mit euren Partys erstellen wollt.

Einfach oben rechts auf das Menü klicken, "Profil verwalten" aussuchen und dann auf Veranstaltungen klick.
Dort dann die Option "neue Veranstaltung" eintragen auswählen und los legen.

In die Gruppe der privaten Veranstalter kommt man erst, wenn diverse Kriterien erfüllt sind und man bereits Veranstaltungen durchgeführt hat.
*******geur Mann
21.332 Beiträge
****nja:
In die Gruppe der privaten Veranstalter kommt man erst, wenn diverse Kriterien erfüllt sind und man bereits Veranstaltungen durchgeführt hat.
Auch nicht ganz richtig.
Auch Mitglieder, die vorhaben, sich im Bereich private Veranstaltungen zu engagieren, werden zugelassen.
Denn gerade DIE haben ja besonders viele Fragen.

Aus den Aufnahmekriterien:
Welcher Voraussetzungen bedarf es, um Mitglied in dieser Gruppe zu werden?
...
• Es sollten schon private Veranstaltungen durchgeführt worden sein, oder zumindest sollten solche geplant sein.
...
Private Veranstalter: Support
*******ire Frau
8.247 Beiträge
Ich habe das Thema mal in den passenden Bereich verschoben *putz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.