Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Normalos in NRW
340 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann Themen auf öffentlich oder normal setzen?

***li Mann
2.974 Beiträge
Themenersteller 
Wann Themen auf öffentlich oder normal setzen?
Öffentliche Themen gibt es bei uns nicht.
Warum auch.
Bei uns stehen die meisten Themen auf normal. Das heißt, Interessierte können lesen aber nicht schreiben. Und ich denke, so ist das richtig. *ja*

Das ist ein bisschen wie bei unserer Stammpizzaria.
Es gibt eine große Glasscheibe, durch die jeder reinschauen und sich Appetit holen kann.
Wer mitessen will, muss allerdings rein kommen.
Werbung
Wie Rolli schon schreibt, wie es bei ihm ist, kommt es ein wenig auf die Ausrichtung der Gruppe an.
Wenn ich die Costa Blanca Gruppe nehme, wo es primär um reale Treffen geht, dann benötige ich wenig öffentliche Bereiche. Das Ziel ist nicht vielen Leuten mit viel Freizeit in der Gruppe eine Freizeitbeschäftigung in Form von Kettenbriefen, Date or Next und anderen Spielchen zu bieten. Sondern ganz konkret die Anwesenheiten und Örtlichkeiten der Aufenthalte. Diese wiederum sind jedoch sowohl in einen internen als auch externen Teil vorhanden. Wer also möchte, dass die Post für alle sichtbar sind, hat die Möglichkeit dort zu posten.
***li Mann
2.974 Beiträge
Themenersteller 
*******ata:
um wieder zum Thema zurückzukommen:
Wir sind mitten im Thema. *ja*

Ich habe hier ein Thema, das mich interessiert
BDSM für Anfänger: Ingwer
  • Dieses Thema ist nicht öffentlich, sondern normal.
  • Ich bin kein Mitglied der Gruppe.
  • Wenn ich mag kann ich das Thema lesen und verfolgen
  • Will ich mich beteiligen, muss ich mich anmelden


Es wecken also auch Normale Threads Interesse, sie lassen sich hervoragend verlinken und locken Interessierte an. Und wenn dann jemand schreibt, das er keinen Thread auf "öffentlich" hat, ist auch das eine legitime Antwort.

Oder anders ausgedrückt, Interessierte kommen auch auf die Seite der Gruppe, wenn sie interessiert sind, egal ob ein verlinkter Thread öffentlich oder normal ist. Nur bei privaten Themen sperrt man Außenstehende aus
*my2cents*
Unsere Gruppe hat auch nur sehr wenige öffentlich oder normale Themen. Wir haben uns bewusst für diese Gruppe entschieden und eben auch dafür, wertschätzend und ohne Belehrungen diskutieren zu können. Wir möchten nicht den *senf* von jedem aus den großen Gruppen haben in unseren Diskussionen.
Und ich denke, es geht einigen Gruppen ähnlich.

Wer Werbung machen will und viele Mitglieder mag und braucht, der soll es tun. Das finde ich auch gut.
Nur eben gibt es Gruppen, die haben spezielle Themen, besondere Anliegen etc. Diese haben sich oft bewusst einen "geschützten" Bereich geschaffen. Und auch das finde ich völlig legitim.
****ina Frau
11.173 Beiträge
Es kommt einfach auf die Ausrichtung der Gruppe an, ob man öffentliche Themen hat oder nicht, ob man das möchte oder nicht möchte.

In der Astrologie sind die überwiegenden Themen von aussen lesbar, aber auch da gibt
es den ein oder anderen Thread der öffentlich ist.

Astrologie: Plaudertreff zu den Sternen und mit Sternchen :-)
******nig Mann
24.798 Beiträge
***li:
cioccolata:
um wieder zum Thema zurückzukommen:
Wir sind mitten im Thema. *ja*
Offenbar fehlt hier irgendein Posting... Leicht verwirrend finde ich...

So ganz habe ich das Thema nicht erfasst, um das es hier geht. Wurden die Beiträge aus einem anderen Thread extrahiert?

In meiner Gruppe gibt es keine öffentlichen Themen. Ich wüsste auch nicht warum ich Threads öffentlich schalten sollte...
*******inde Frau
41.706 Beiträge
******nig:
Wurden die Beiträge aus einem anderen Thread extrahiert?

*ja*
Treffpunkt Gruppen: Mit welchen öffentlichen Themen begeistern eure Gruppen?
*****cat Paar
42.171 Beiträge
******nig:
So ganz habe ich das Thema nicht erfasst, um das es hier geht. Wurden die Beiträge aus einem anderen Thread extrahiert?

*ja* Schau: Treffpunkt Gruppen: Mit welchen öffentlichen Themen begeistern eure Gruppen?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wir halten es in unseren Gruppen ganz unterschiedlich.

Im Kopfkino brauchen wir einige Threads, die auch von Nicht-Mitgliedern beschrieben werden sollten...und manche Fortsetzungsgeschichte hat einen Kommentar-Thread, der ebenfalls von Nicht-Mitgliedern beschrieben werden darf.
Dies zeigt zum Einen das Interesse des Mitlesens...und manch eine/r tritt anschließend ein.

Es ist also eine kleine Werbekampagne, wenn mensch so will.

Dafür gibt es viele Threads, die sehr intime Gedanken beherbergen und daher auf "Privat" gestellt sind.


In der Skandinaviengruppe sind sehr viele stille Mitglieder. Daher haben wir unsere Reiseberichte auf "öffentlich" gestellt, dass auch Nicht-Mitglieder ein wenig Fernweh bekommen könn(t)en.

Es ist sicher nicht für jede Gruppe sinnvoll...aber manch Austausch führt dann über die Neugier zum Gruppeneintritt, um auch in den nicht-öffentlichen Themen mitwirken zu können.
******nig Mann
24.798 Beiträge
*****cat:
DerFoenig:
So ganz habe ich das Thema nicht erfasst, um das es hier geht. Wurden die Beiträge aus einem anderen Thread extrahiert?
*ja* Schau: Treffpunkt Gruppenleiter: Mit welchen öffentlichen Themen begeistern eure Gruppen?
*danke*

Da wir wie gesagt keine öffentlichen Themen haben habe ich den Thread auch nicht unter Beobachtung.
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Wir haben ganz wenige öffentliche Threads in unseren Gruppen. Normalerweise sehen wir darin keine Vorteile.

Wir denken da wie @***li, jeder ist gerne zum Mitmachen eingeladen, aber dann soll er /sie auch reinkommen und nicht von draußen durchs Fenster …

Es gibt aber auch automatisch offene Threads: die Begleitthreads zu den Gruppenevents. Gerade eben hatten wir eine Pöbelei, wie wir sie seit Jahren nicht mehr gesehen haben. Ich war eine zwanzig Minuten beschäftigt.
  • das pöbelnde Mitglied ansschreiben,
  • Threads in den Mülleimer verschieben,
  • Dokumentation im Mod-Thread,
  • Mitteilung an den Support,
  • Clubmails mit anderen Joylern, die das gelesen hatten.
Da der Pöbler kein Gruppenmitglied war, konnten wir den Thread nur auf 'normal' setzen, um den Thread vor weiteren beleidigenden Beiträgen zu schützen. Die Motivation zu neuen öffentlichen Threads geht bei uns derzeit gegen Nul.
******nig Mann
24.798 Beiträge
*********nackt:

Es gibt aber auch automatisch offene Threads: die Begleitthreads zu den Gruppenevents.
Ich bin kein Experte in Sachen Events, aber wenn ich das Event nur für Gruppenmitglieder öffne gilt das doch auch für den zugehörigen Thread meine ich. Oder vertue ich mich?
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Meine Gruppen sind sehr unterschiedlich
In meiner Satiregruppe gibt es viele Themen mit der Einstellung „normal“ - dort kann jeder mitlesen.
Andere stehen auf privat, weil uns das bei der Gruppengründung vom Support auferlegt würde; dort setzen wir uns satirisch mit Themen im Forum auseinander, und es sollte vermieden werden, dass die so karikierten Personen sich beleidigt fühlen.
In der Plauderecke im allgemeinen Forum starte ich von Zeit zu Zeit ein non_sense_thema zur Rekrutierung neuer Insass*innen für die Anstalt.

Die Gruppe „das erste Mal“ beschäftigt sich mit dem sensiblen Thema „absolute beginners“ und soll Menschen unterstützen, die noch nie Sex hatten. Selbstverständlich machen die ihre persönlichen Geschichten nicht öffentlich.

Entsprechend gibt es wenige normal lesbare oder gar öffentliche Themen und das dient dem Schutz der Mitglieder.

Im „Literaturclub“ ist alles auf normal gestellt bzw. die Themen zur Werbung für Events öffentlich, damit auch Veranstalter und Autor*innen, die keine Gruppenmitglieder sind, ihre *les* bewerben können.

Bei der kitchen*guerilla* ist der Zugang frei - ohne Bewerbung und auch für ungeprüfte - und sehr viele Themen öffentlich.

Wer Spaß am *koch* und damit verbundenen *date* hat, muss imho nicht in irgendeiner Form reglementiert werden.

Mit freundlichen Grüßen
Bjutifool
****one Frau
3.688 Beiträge
In meiner Gruppe sind die allgemeinen Dinge normal zugänglich, alle können lesen, schreiben nur die Mitglieder.
Finde ich einfach sinnvoller als jeden seinen "Senf" dazugeben zu lassen.

Andere Themen, wie auch der Datingbereich, sind nur für Mitglieder zu sehen, da unser Gruppenthema nicht unbedingt eine breite Gruppe anspricht. Und die Gruppenmitglieder können unbefangener schreiben, wenn sie wissen, dass ihre Vorstellungen "unter uns" bleiben.
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
In meiner Gruppe gibt es keine öffentlichen Themen und alle Themen die sensibel sind stehen auf privat. Wer sich bei gruppeninternen Themen schreibend beteiligen möchte, soll sich bewerben...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.