Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Leipzig/Halle
695 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Veranstaltungsfreigabe selber zurück halten

***44 Paar
1.698 Beiträge
Themenersteller 
Veranstaltungsfreigabe selber zurück halten
Ich veranstalte Events, die manchmal zu 100% überbucht sind und das oft innerhalb von wenigen Minuten. Dabei ist es sehr unangenehm wenn ich nicht online bin wenn dann die Buchungen los gehen. Deshalb stellt sich mir die Frage ob man nach Freigabe durch den Joy nicht selber noch eine persönliche Freigabe des Veranstalters zur letztendlichen Aktivierung der Anmeldung einstellen kann?
*******inde Frau
41.709 Beiträge
Gibt es doch
Siehe hier .... https://co-moderatoren.joyclub.de/forum/t1655255.veranstaltungen_bibliothek.html#p29327125

Kann auch Prüfung durch den JOY und Veröffentlichung geändert werden
*******inde Frau
41.709 Beiträge
Und wenn ihr öfters Veranstaltungen durchführt, wäre das vielleicht auch eine Gruppe für euch ....
Private Veranstalter
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
***44:
Dabei ist es sehr unangenehm wenn ich nicht online bin wenn dann die Buchungen los gehen.

Du könntest auch alle Events auf "einzeln freischalten" stellen. Dann kommen alle, die sich anmelden erstmal auf eine Warteliste und wenn du deine maximale Anzahl freigeshaltet hast, bleiben die anderen auf der Warteliste.
Profilbild
**********_Rock
2.216 Beiträge
Anmeldung einzeln freischalten
Wenn du ein Event einsetzt, kannst du unter den Optionen weiter unten einstellen, wie sich die Teilnehmer anmelden können. Entweder:
• Automatisch bestätigen...... Teilnehmer meldet sich an und ist sofort auf der Liste
• Vom Veranstalter freigeben... Der Veranstalter sucht aus wer alles kommen darf
Siehe Foto

Hoffe ich habe das so richtig verstanden, so wie du das geschrieben hast *zwinker*

Gruß
Robby
Freaky Rock Team
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Es gibt, ...
... wenn ich dein Anliegen richtig verstehe, auch noch eine andere Möglichkeit.

Verstehe ich das "Problem" richtig?
Du stellst eine VA ein und kurze Zeit später hast du schon mehr Anmeldungen als Plätze?
Die Leute händisch über die Warteliste ( Anmeldungen einzeln bestätigen (Warteliste) ) freizuschalten, wäre die eine Möglichkeit.

Der Nachteil:
Ggf. musst du zig Leute einzeln freischalten, je nach Menge eine ziemliche Arbeit.

Die andere Möglichkeit wäre, am Anfang die Teilnehmerzahl zu begrenzen. Und zwar über die Option:
"Maximale Anmeldungen".
Hier trägst du ein, wieviele Personen sich anmelden können.

Der Nachteil:
Ist die Grenze erreicht, schaltet sich die VA automatisch auf "Ausverkauft", es kann sich also niemand mehr anmelden. Und auch nicht auf die Warteliste setzen.
Man muss also dann die Option wieder händisch auf "Anmeldungen einzeln bestätigen" setzen.
****_70 Frau
6.248 Beiträge
Kann man doch. Am Ende des Veranstaltungstextes gibt es einen Satz zum ankreuzen.
Veranstaltung noch nicht online stellen, sie landet noch nicht in der Prüfung.

Und du selber bestimmst dann wann du veröffentlichst und prüfen lässt.

Liebe Grüße
Kati
*******lax Mann
8.802 Beiträge
****_70:
Kann man doch. Am Ende des Veranstaltungstextes gibt es einen Satz zum ankreuzen.
Veranstaltung noch nicht online stellen, sie landet noch nicht in der Prüfung.

Und du selber bestimmst dann wann du veröffentlichst und prüfen lässt.

Liebe Grüße
Kati
Das hat aber mit der Fragestellung nichts zu tun *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.