Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2929 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?416
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vergangene Gruppeneinladungen kenntlich machen

Bei Gruppeneinladungen wäre ein Hinweis beim Mitglied sinnvoll, der mir sagt, wann dieses bereits eingeladen wurde

Dauerhafte Umfrage
**********ction Paar
513 Beiträge
Themenersteller 
Vergangene Gruppeneinladungen kenntlich machen
*huhu* liebe Gruppenmitglieder,
*huhu* liebes JOYclub-Team,

wir hätten eine kleine Anregung zum Thema Gruppeneinladungen.

Da wir häufig Gruppeneinladungen versenden, kam es nun dazu, dass ein Mitglied zweimal eine Einladung zur gleichen Gruppe erhalten hat.

Viele Mitglieder empfinden sowas dann als Spam und fühlen sich gestört.

Toll wäre es, wenn man beim Einladen gleich sieht, ob das Mitglied bereits in der Vergangenheit auf eine Einladung nicht reagiert hat. Ähnlich des automatischen Hinweises „das Mitglied hat bereits eine Einladung zu dieser Gruppe“. Dieser Hinweis verschwindet auch nach einiger Zeit ohne Reaktion des Users wieder.

Ein möglicher Hinweis wäre hier zum Beispiel:

„Das Mitlied wurde am 11.10.2016 eingeladen - bis jetzt noch keine Reaktion.“

Wir hoffen, dass unser Vorschlag nicht bereits diskutiert wurde und wir etwas Neues ins Spiel gebracht haben.

Liebe Grüße *wink*

die House_Seduction‘s
Gibt es doch
Soweit ich weiß, gibt es das schon.
Wenn Du auf Einladungen gehst dann siehst Du welches Mitglied wann eingeladen wurde.
Sogar mit Datum.
*******inde Frau
41.712 Beiträge
Aber nicht ewig, sondern nur 8 Wochen (oder 6?)
Ja
Aber nicht ewig, sondern nur 8 Wochen (oder 6?)

Ja, aber das reicht doch. Wenn ein Mitglied nach 6 bzw 8 Wochen erneut eine Einladung erhält, ist es doch kein SPAM.
*******inde Frau
41.712 Beiträge
Trotzdem fühlt es sich belästigt .... würde mir auch so gehen
**********ction Paar
513 Beiträge
Themenersteller 
Ja richtig...
... aber eben nur dort!

An dieser Stelle müsste man konkret suchen. Heißt erst öffne ich ein zur Gruppe passendes Profil und danach gehe ich in die Gruppe unter den Punkt Einladungen und suche, ob das Mitglied bereits eingeladen wurde.

Das stellt sich für uns als äußerst mühsam und schwierig in der Umsetzung dar.

LG die House_Seduction‘s
*********son73 Frau
37.232 Beiträge
Guten Idee *ja*

Ich versende zwar nicht oft , aber die Mods versenden ja auch welche und manchmal ist es echt eher peinlich wenn man die doppelt macht .

@********unto

Nach einer bestimmten Zeit verschwunden die ja aus der Liste .
Dann weiß man es nicht mehr . Zumindest ist es so bei mir.
**********ction Paar
513 Beiträge
Themenersteller 
Zeitlich limitiert...
Der Aspekt des automatisch Verschwindens nach einer Zeit aus den Einladungen...

... macht es einem hier natürlich nicht leichter...
*******Man Mann
4.300 Beiträge
Hier kannst du sehen was für einladungen gemacht wurden. Wann, wer im doppelten sinne einlader und eingeladene, wie lang es noch läuft.

https:// euer gruppen name rein .joyclub.de/manage/invite/

Weiter kann nur einmal eingeladen werden und erst in der 9. Woche geht es wieder.

Es gibt aber mitglieder die meinen sie müssten laut bellen und quatsch erzählen. In dem fall müde lächeln und eine notiz ins profil dann passiert das schonmal nicht mehr von euerer seite aus.
*******Man Mann
4.300 Beiträge
Das verschwinden macht aber sinn. Welchen?

Du schickst jemandem eine einladung und diese person ist:

In urlaub... kur... reha...

Oder

Hat die nachricht garnicht gesehen oder gelesen weil viel los ist im cm oder weil mit dem smart online und später nicht mehr dran gedacht.



Hatte schon ne freundin die nach 2 mal einladen sich von sich aus beworben hatte und meinte ich dachte du schaltest mich zur gruppe frei oder lädst mich ein. Die zweite hat sie im damaligen cm system auf seite 36 ungeöffnet gefunden.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Ich glaube
Ihr sucht an der falschen Stelle.

Wenn ihr ein Mitglied erneut einladen wollt - und vollzieht die Einladung komplett, kommt eine Mitteilung, dass das Mitglied schon einmal eingeladen wurde.

Und dies ist nicht an einen Zeitraum von nur wenigen Wochen gebunden.



Mit freundlichen Grüßen
Bjutifool
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
*********son73:
Guten Idee *ja*

Ich versende zwar nicht oft , aber die Mods versenden ja auch welche und manchmal ist es echt eher peinlich wenn man die doppelt macht .

Bei allen die ich einlade oder die sich beworben haben und abelehnt wurden, mache ich eine Notiz mit Datum ins Profil. Damit sehe ich das auch nach Jahren noch. Ist natürlich mühsam wenn es hunderte pro Tag sind... natürlich hilft das nicht bei den Einladungen oder Ablehnungen welche die anderen Mods machen.

Deswegen finde ich die Idee auch gut.
*******ire Frau
8.247 Beiträge
Danke für diesen Vorschlag. Ich habe die Überschrift angepasst, sodass direkt klar wird, worum es euch geht. Außerdem habe ich eine Umfrage angefügt.

Liebe Grüße,
Devonshire
JOY-Team
******wen Frau
15.497 Beiträge
Auf gleiche Weise habe ich auch schon Joyler "belästigt" mit einer zweiten Einladung in eine meiner Gruppen, oh was musste ich mir anhören. Wie kann man nur. *roll* Um dieses Problem künftig zu umgehen, habe ich seitdem bei jedem eingeladenen Mitglied eine Kurznotiz im Profil hinterlassen "Eingeladen am XX.XX.XX". So vermeide ich den erwähnten Fauxpas, jemanden der kein Interesse hat, aber nicht offiziell abgelehnt hat, ein zweites Mal einzuladen.
Mit der vorgeschlagenen Lösung wäre das natürlich obsolet.
****na Frau
23.756 Beiträge
******ool:
Ich glaubeIhr sucht an der falschen Stelle.

Wenn ihr ein Mitglied erneut einladen wollt - und vollzieht die Einladung komplett, kommt eine Mitteilung, dass das Mitglied schon einmal eingeladen wurde.

Und dies ist nicht an einen Zeitraum von nur wenigen Wochen gebunden.

Das stimmt leider nicht. Wenn die Anzeige in der Gruppe verschwindet, verschwindet auch diese automatische Mitteilung, dass das Mitglied schon mal eingeladen wurde. Das ganze ist miteinander gekoppelt.
*******Man Mann
4.300 Beiträge
also von wieviel hunderten von einladungen bekommt ihr denn mit hand aufs herz eine böse clubmail zurück?

ich kann sagen dass dies in fast 11 jahren 2 mal vorgekommen ist, dass nach dem ablauf von 8 wochen nochmal einer eingeladen wurde und sich dann beschwerte.

klar muss man aber sagen, dass die zeiten sich ändern und die leute anders drauf sind, aber dennoch glaube ich immer noch, dass es eher die aussnahme ist sonst hätte joy diesbezüglich schon eine andere lösung hervorgebracht.

wie gesagt es kann ja immer sein, dass einer das übersehen hat.

was vielleicht noch eine idee wäre, das man sehen könnte, wie bei clubmails auch, ob die geöffnet wurde oder eine weitere alternative, dass ein mitglied max. 2 mal in einem von 12 monaten zur gruppe erfolglos eingeladen werden darf.

nur dann die info gleich zu anfang und nicht wenn man es abgesendet hat oder absenden will.
******wen Frau
15.497 Beiträge
*****M77:
was vielleicht noch eine idee wäre, das man sehen könnte, wie bei clubmails auch, ob die geöffnet wurde

Das ist doch bereits Standard. In deinem Postausgang liegen die versendeten Einladungen wie versendete Clubmails. Wenn sich der Pfeil ins Häkchen verwandelt, wurde die Einladung gelesen.
*******Man Mann
4.300 Beiträge
dafür musst du aber in die clubmails gehen und hast es nicht auf der übersichtsseite drauf (auf einen blick)

https:// (euer gruppen name rein) .joyclub.de/manage/invite/

zumal mir diese mails nur dann angezeigt werden, wenn ich auf den user gehe, dann eine mail verfasse. wenn aber jemand anderes eingeladen hat, dann kann ich auch das nicht sehen.



btw. mir wird manchmal angezeigt, wenn ich jemand für eine gesperrte sache frei gebe über die einzelfreigabe und manchmal auch eben garnicht, dann sehe ich nur in meiner übersicht, wer gucken kann. mich hat es bis dato nicht gestört weil ich es zu selten nutze, aber trotzdem ist es mir aufgefallen.
*********ger01 Paar
2.286 Beiträge
wir
hinterlassen immer eine Notiz im Profil
"eingeladen aber nicht angenommen"

diese Notiz taucht dann immer auf sollten wir sie nochmal einladen wollen.

lg Schmusetiger01
*****ia9 Frau
1.593 Beiträge
Grundsätzlich finde ich die Idee super.

Jedoch möchte ich den Zeitraum, wann ich wiedereinladen darf nicht abgeändert wissen denn wie schon geschrieben wurde, es gibt diese Fälle (auch bei meinen Gruppen), dass ich einalde - nix passiert, dann lade ich wieder ein - 3 Monate später und der User wird Gruppenmitglied.

Es wäre trotzdem schön, wenn man sehen könnte, der User wurde (egal von wem) am xy und zx und ax eingeladen, dann kann man sich als GL oder Mod oder Mitglied überlegen, ob es Sinn macht, diesen User nochmal einzuladen....

Und nein, ich mache mir nicht jedesmal eine Notiz, wenn ich wem einlade.
Und ja, es gab schon böse Mails von Usern und auch Meldungen von diesen an den Support und auch am Anfang Abmahnungen wegen Spam.... Dies ist jedoch alles immer geklärt wurden.

Also - ich bin dafür!
******wen Frau
15.497 Beiträge
*****M77:
dafür musst du aber in die clubmails gehen und hast es nicht auf der übersichtsseite drauf (auf einen blick)
(...)

Ich als GL sehe das Bohei um gelesene oder ungelesene Einladungen nicht so dramatisch. Im Grunde ist mein Part mit Absenden der Einladung erledigt. Was das eingeladene Mitglied damit macht, ist ganz seins, und auch eine Nichtreaktion gibt mir deutliches Feedback. Entweder verstehe ich das Ausbleiben einer Reaktion als Ablehnung meiner Einladung, oder als Zeichen für ein inaktives Mitglied. In beiden Fällen ist es besser, wenn derjenige nicht Teil meiner Gruppe wird. Von daher: Einladen - abwarten - *tee* und *omm* .
*******Man Mann
4.300 Beiträge
grundsätzlich ist mir das persönlich auch ganz jacke wie hose, wie unschwer an den 97 feien einladungen gut zu erkennen ist. *zwinker*

aber ich mach dir ein beispiel auf für jene die es wichtig sein könnte und wie man schnell in eine ecke gestellt wird in die man nicht hineingehört.

allgemein könnte man sagen, dass ich ein relativ aktives mitglied bin und so kam es im jahr 2016/17 dazu dass aus einer normalen routine kontrolle beim arzt etwas wurde, was mein leben retten sollte und mich mal ebenso von jetzt auf gleich aus dem verkehr zog. 4 operationen über mehrere stunden und eine anfolgende reha machten es möglich. teilweise konnte ich garnicht hier sein und teilweise gab es nur für meine gruppe notversorgung durch mich.

hätte ich also in diesem zeitraum eine einladung zu deiner gruppe erhalten, dann wäre diese mit ziemlich großer sicherheit an mir vorbei gegangen. mir zu unterstellen ich sei inaktiv und deshalb nicht gewollt in deiner gruppe... mhh würde ich nochmal überdenken... unfälle krankheit lebensumstände können immer zu einer pause hier führen.

aber wir halten fest es ist nicht lebenswichtig jeden aus joyclub in der gruppe zu haben oder mal jemanden zu vergessen. daher keep cool.


für wen könnt es wichtig sein... ich sage mal für eine regionale gruppe zum beispiel die nur eine begrenzte menge an interessierten mitgliedern haben könnte. wenn dieser gl nun sehen kann "martinxy" hat die einladung bekommen, aber nicht gesehen. dann könnte man diesen nochmal einladen, wenn ich aber diesen martin schon 2 mal eine einladung geschickt habe und er hat sie 2 mal gelesen, dann kann ich mir eine dritte schenken, denn dann nerve ich ihn.

aber ich bin mir zu 100% sicher dass dies auch nicht jeden interessieren wird und von jedem gebraucht wird. daher nehm ich jetzt meine jacke und hose und wünsche euch ein tolles bevorstehendes wochenende.
********Wenz Mann
2.498 Beiträge
Viel mehr würde es Sinn machen wenn auch MOD,s die keine zahlende Mitglieder sind auch Einladen könnten. Denn das ist selbst einen - nicht zahlenden - GL möglich.
Was mich ganz ehrlich zum Kopfschütteln veranlasst.
Grüße aus den verschneiten Tirol
Anton
**********r6672 Paar
1.603 Beiträge
Viel mehr würde es Sinn machen wenn auch MOD,s die keine zahlende Mitglieder sind auch Einladen könnten.
Das können die nicht zahlenden Mods doch, der Beweis sollte in deinem Postfach angekommen sein *zwinker*
*******tch Frau
14.920 Beiträge
mit dem Unterschied, dass ein PaarProfil, das die Echtheitsprüfung abgelegt hat, automatisch die Plusmitgliedschaft hat, während ein SolomannProfil auch nach der Echtheitsprüfung noch immer die Basismitgliedschaft hat....
Mitgliedschaft

wobei ich der Meinung war, dass nur Plus- oder Premiummitglieder überhaupt eine Gruppe gründen dürfen *nachdenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.