Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fränkische Schweiz
5250 Mitglieder
zum Thema
Männer ansprechen: Wie stellt ihr´s an?559
Jetzt bin ich ja nicht schüchtern, nicht auf den Mund gefallen, mache…
zum Thema
Jemanden im wahren Leben ansprechen oder anflirten?449
Ich frage mich, ob wir es verlernt haben, eine Person die wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zuverlässigkeit - Ranking

*********4You Paar
408 Beiträge
Themenersteller 
Zuverlässigkeit - Ranking
Hallo zusammen,
Wir möchten Euch mal um Eure Meinung hier in diesem Thema hier bitten:
HÜ aktiv Germany: Zuverlässigkeit bewerten?

Prinzipiell wäre doch für alle eine Art Ranking nicht schlecht. Wie man das umsetzt um dabei möglichst nicht gegen Datenschutz usw. zu verstoßen sei mal noch dahingestellt.
Gerade in letzter Zeit häufen sich doch die "not shown" bei vielen Events, sei es privat oder öffentliche Veranstaltungen.

Wir möchten das mal bewußt erstmal hier ansprechen.

Danke.

Liebe Grüße

Ralf von hotaffair4you
*******paar Paar
520 Beiträge
Prima Vorschlag aber....
.... man kann nicht voten, wenn man kein Gruppenmitglied ist. Vielleicht könnte man die Umfrage eher hier einstellen *idee*
*******inde Frau
41.683 Beiträge
Ich habe es auch schon erlebt, dass angemeldete Teilnehmer/innen nicht erschienen sind und auch nicht abgesagt haben - natürlich ist sowas ärgerlich.
Trotzdem bin ich gegen solch ein System, denn die angemeldete und nicht-erschienenden Teilnehmer/innen werden ihre Gründe gehabt haben.

Was mich allerdings ein wenig verwundert, dass TE hier zu einem Thread in einer Gruppe verlinkt, in dem er nicht im Mod-Team ist.
Für mich stellt sich die Frage, ob das mit dem Mod-Team der entsprechenden Gruppe abgesprochen ist.
Profilbild
********_MUC
252 Beiträge
zuverlässig ---- unzuverlässig
Das gibt es schon seit dem es Veranstaltungen gibt das Leute sich anmelden und nicht kommen bzw. erscheinen bei Events.

Da nützt das ganze "voten" oder "schwarze Listen" nichts.

Die einzige Möglichkeit die hilfreich ist, diese Leute einfach für sich selber notieren und zu den Events nie mehr einladen.
Anmeldungen unzuverlässiger Spaßanmelder einfach ignorieren....

Das ist der einzige sinnvolle Weg der hilft.

Liebe Grüße gangbangmuenchen *herz2*
*********ichy Paar
9.522 Beiträge
Was hat das mit dem Thema der Gruppe zu tun?
Wenn es ein Verbesserungsvorschlag sein soll, dann sollte das dem Support mitgeteilt werden.
*******lle Frau
4.392 Beiträge
Trotzdem bin ich gegen solch ein System, denn die angemeldete und nicht-erschienenden Teilnehmer/innen werden ihre Gründe gehabt haben.

Sehe ich genauso, obwohl mir bei den Stammis oft angemeldete Mitglieder nicht erschienen sind.

So eine "Schwarze Liste" finde ich diskriminierend.

Aber leider gibt es diese bei vielen Veranstaltern und diese wiederum kennen sich untereinander und tauschen sich bestimmt aus...
So eine "Schwarze Liste" finde ich diskriminierend.

Bei so manchen Veranstaltern gibt es die leider schon.
*******tch Frau
14.904 Beiträge
Ich bin der Meinung, dass solch ein Bewertungssystem gegen die JOY Spielregeln verstoßen würde und dem Grundgedanken einer positiven Plattform widerspricht.

Weiterhin denke ich, dass sich ein Veranstalter selbst Notizen machen kann über Mitglieder, die er nicht mehr für seine Veranstaltung zulassen möchte - aus welchen Gründen auch immer - wie auch jeder private User diese Plattform sich Notizen zu einem anderen User machen kann.
Das ist nur für einen selbst sichtbar und das reicht m.M.n. nach auch aus.

Ein öffentliches "Ranking" hierzu käme doch einer Hexenjagd gleich.

Ich bin absolut dagegen.
*dagegen*
**********rnity Paar
4.273 Beiträge
Der Vorschlag ist im Prinzip nicht schlecht und eine Umsetzung würde wohl jedermanns Neugier stillen, aber was soll die Umfrage in der Gruppe bringen? Eine Meinung? Ok. Einen Verbesserungsvorschlag? Den reicht eh nur ein Profil beim Support ein.

Die Umfrage als Verbesserungsvorschlag hier? Dann hat das wieder nichts mit Gruppenarbeit zu tun. Oder wegen Gruppenveranstaltungen doch?

Oder doch eher ein generelles Veranstalter-Thema? Wie werden Mitglieder beurteilt, die nicht einfach nicht erscheinen, sondern sich immer wieder abmelden?

Oder auch Erscheinen oder eben Nichterscheinen bei privaten Dates? Wer kann das kontrollieren?

Fragen über Fragen...
******aer Mann
3.070 Beiträge
Im Grunde hat doch jeder Veranstalter jetzt schon die Möglichkeit die „Erscheinungsquote“ zu pflegen, und zu sehen.
Der Trick ist man muss es selbst pflegen.
Somit hat doch jeder Veranstalter ein Werkzeug zur Hand.
Eine übergreifende Zusammenfassung ist irgendwie der sprichwörtliche Äpfel und Birnen verglichen.
****51 Frau
19.412 Beiträge
Wenn es bei einer Veranstaltung nur begrenzte Plätze gibt und dann jemand nicht erscheint und sich auch nicht abmeldet, finde ich es einfach unfair für die die Mitglieder die keinen Platz bei der Veranstaltung bekommen haben. Da würde bei rechtzeitiger Abmeldung jemand nachrücken.

Leider gibt es da immer wieder Mitglieder, die sich immer wieder anmelden und dann nicht erscheinen. Solche Mitglieder werden für Events von uns Mods. nicht mehr freischaltet.

Aber dies wird nur im Mod Team entschieden und nicht öffentlich.
*****aar Paar
204 Beiträge
Nein und nochmals
NEIN.

Auch wenn wir selbst Privatpartys machen und uns ebenfalls darüber ärgern sind wir dagegen zu einer denunzianten Gruppe zu werden.

Woher sollen wir denn wissen ob die Aussage berechtigt ist, oder sich nur jemand geärgert hat und absichtlich was falsches Aussagt?

Es gibt keinen endgültig idealen Weg dieses Problem zu lösen.
Da muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen.

Joy stellt die Notizfunktion, die wir sehr ausführlich nutzen.

Inzw. Haben wir auch auf ein Buddy System umgestellt. Ist zwar auch nicht ideal, aber es funktioniert (langsam wächst die Gruppe der zuverlässigen Personen)
*******ion Frau
4.633 Beiträge
Die Veranstalter....
Von Events können das selbst in dem Anmeldebereich/Veranstaltungsbereich tun, warum dann noch in den Gruppen machen??

Ist nicht die Aufgabe der Gruppen und ob Mitglieder/Innen erscheinen, absagen oder nix tun, is jedem selbst überlassen!!
*********4You Paar
408 Beiträge
Themenersteller 
Kurze Erläuterung
Hallo,
es wird ja bereits kontrovers diskutiert.
Zur Klarstellung sei folgendes bemerkt.
Es ging uns nicht um die Einmischung in die Umfrage einer anderen Gruppe.
Und auch nicht um ein Ranking innerhalb einer Gruppe.
Vielmehr um die *frage* ob andere Nutzer eine Bewertung über ein Profil abgeben können.
Und ganz ehrlich wir lesen doch auf Amazon usw. auch erst Bewertungen über einen Artikel.
Das es nicht einfach ist, ob und wie das geschehen kann, ist schon klar. *ja*

Liebe Grüße
Vielmehr um die *frage* ob andere Nutzer eine Bewertung über ein Profil abgeben können.

Für ein User Profil? *gruebel*

Für Veranstalter Profile gibt es das u das ist auch einleuchtend.
*******tch Frau
14.904 Beiträge
Ich bin Mensch und keine Sache!

Hier eine Bewertung über ein Profil (einen User -> einen Menschen) mit Bewertungen für gekaufte Artikel zu vergleichen finde ich persönlich indiskutabel.

Oder sind wir User hier inzwischen auch schon "nur noch Katalogware"?
*******inde Frau
41.683 Beiträge
Wir sind hier im JOY und nicht bei amazon usw.


*******tch:
Hier eine Bewertung über ein Profil (einen User -> einen Menschen) mit Bewertungen für gekaufte Artikel zu vergleichen finde ich persönlich indiskutabel.

Dem schließe ich mich voll und ganz an.



*********4You:
Vielmehr um die *frage* ob andere Nutzer eine Bewertung über ein Profil abgeben können.

Ich bin weiterhin *dagegen*
***li Mann
2.972 Beiträge
*********4You:

Und ganz ehrlich wir lesen doch auf Amazon usw. auch erst Bewertungen über einen Artikel.
Danke schön
Damit liefert ihr das ko Kriterium Nr. 1 gleich mit.
Auf Amazon wird irgend ein Scheißartikel gehypt, und ein Spitzenartikel niedergemacht.
Ähnlich wie das Konkurenzbewerten bei den örtlichen Restaurant.
Und das sehe ich hier auch so.

Da kann es ganz leicht zu einer Reaktion wie so einer führen
"Den Idioten kann ich nicht leiden, der kriegt erst mal ein" *flop*

Nö, ich bin gegen ein Zuverlässigkeits-Ranking.
*******tch Frau
14.904 Beiträge
Bisher können Veranstaltungen bewertet werden, bei denen sich User angemeldet haben.

Dies ist jedoch keine Bewertung des Veranstalters als Person.

Wobei ich persönlich dieses Bewertungssystem wie bisher auch weiterhin nicht nutze(n möchte) und auch nichts darauf gebe, wie andere eine Veranstaltung bewertet haben.
Es liegt nämlich auch an jedem selbst, wie einem (rein subjektiv gesehen!) eine Veranstaltung gefallen hat.
Denn wenn ich schlecht drauf war oder mir das Essen nicht geschmeckt oder die Musik oder das Publikum nicht gefallen hat, kann der Veranstalter selbst gar nichts dafür. Das ist ganz allein mein Problem.
********er75 Mann
6.718 Beiträge
Nette Idee,
Nur dass jegliche negative Äußerungen zu Profilen in allen öffentlichen Bereichen des Joy durch die Spielregeln grundsätzlich untersagt ist, und unter das Tabu „Hexenjagd“ fällt.

Somit sehe ich eher keine Möglichkeit zur Umsetzung hier im Joy.
****orn Mann
11.994 Beiträge
Hallo, ich bin dem Link gefolgt und habe meine Stimme abgegeben. doch dann ploppte ein Fenster auf, das besagte, dass nur Gruppenmitglieder ihre Stimme abgeben könnten.
Was soll das? Das ist jetzt doch ein wenig enttäuschend, verehrte TE, gelinde gesagt.
*roll*
**S Paar
4.159 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn ich das nun richtig verstanden habe, geht es also nicht darum, dass Veranstalter jeder Art da eine Quote generieren können (was ja eh schon der Fall ist), sondern dass User x über User Y abstimmen, bzw. diesen bewerten kann.

Da sowas gegen den Sinn des Joy gehen würde - und auch gegen die Intention an sich-, denke ich, dass jede weitere Diskussion darüber hinfällig ist. Zudem sehe ich DAFÜR den Bezug zur Gruppenarbeit höchstens am Rande gegeben.

Das Ganze wäre ja dann im Grunde eine öffentliche Blacklist (Negativ-Liste) in etwas anderer Form und das ist im Joy ja eh absolut unerwünscht. Sowas ist ja weder positiv, noch freundlich und hat schon gar nichts mit "Joy" zu tun.

Aus oben genannten Gründen mache ich hier auch mal zu.

Chris (Mod-Team)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.