Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
XtraJoy Fan Gruppe
276 Mitglieder
zum Thema
Neuer Club in Planung - Castle Xanadu61
Lasst uns disskutieren wie ein neuer Club heute Zeitgemäß aussehen…
zum Thema
Das Ansprechen der Vorlieben Teil II21
Seid gegrüßt, da mein Thread dank eurer regen Beteiligung, bereits…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beteiligung neuer Mitglieder

Beteiligung neuer Mitglieder in der Gruppe

Dauerhafte Umfrage
*******ion Frau
4.647 Beiträge
Themenersteller 
Beteiligung neuer Mitglieder
Verständnis-/Grundsatzfrage:

Wenn Ihr neue Mitglieder habt, die sich aktiv einbringen mit 2 erstellten Traeds an 2 Tagen und 3 Antworten auf vorhandene Traeds, bremmst Ihr die Neuen oder verschiebt/archiviert einen Beitrag, weil es zuviel Aktivität ist ??

Es gibt nur max 13 Beiträge in der Gruppe, in 6 gabs Bewegung in der letzen Woche.

Ist Beteiligung in neuen Gruppen nicht mehr gewünscht ?
Sind 2 Beiträge, die alle Mitglieder der Gruppe ansprechen, zuviel in 2 Tagen ?
Werden die alten Mitglieder der Gruppe überfordert mit soviel Beteiligung ?


Wie handhabt Ihr das ?



In meiner Gruppe wäre ich froh, wenn sich neue Mitglieder so einbringen und Schwung in die Hütte bringen, davon lebt die neue Gruppe.



P.s.: falls es nicht hier her gehört, bitte verschieben.
*******t75 Frau
8.772 Beiträge
Das kommt auf die Art der Beteiligung.

Ich halte es für nicht notwendig, dass ein neues Gruppenmitglied zwanghaft jeden Tag drei Threads eröffnet, pausenlos Umfragen einstellt und anderes.

Jede/r kann ja seine eigene Gruppen führen wie er/sie mag und ich mach das in meinem genauso und schreibe Mitglieder, die mir übereifrig scheinen- vor allem in eine Richtung die mir nicht gefällt - auch an
Und das ist das Recht der Gruppenleitung.
Es gibt ja ausreichen Auswahl *zwinker*
***as Paar
2.777 Beiträge
verschiebt/archiviert einen Beitrag, weil es zuviel Aktivität ist ??
Wer macht den so was?
Wer das macht, hat anscheinend die Bedeutung von einem Forum/Gruppe nicht verstanden. Die Gruppen leben von Beiträge.
*******t75 Frau
8.772 Beiträge
Und es gibt Beiträge die passen zur Gruppe und welche die tun das nicht ...
*******t75 Frau
8.772 Beiträge
Ja aber eben passend zum Gruppenthema !!
Das ist das entscheidende

Und ja klar, wem es nicht gefällt der kann jederzeit gehen!
*******ctem Paar
789 Beiträge
Erstmal finden wir es sehr positiv
wenn sich neue Mitglieder aktiv mit einbringen..
Was aber zuviel, des guten wird, *zwinker*
Ist wenn sie in die Gruppe gleich zweimal das selbe einstellen.
Dann löschen wir einen Thread mit Hinweis für das neue Mitglied.

Ansonsten geben wir ihnen gerne mal eine Chance..sich aktiv in einer Gruppe einzubringen. und das ohne Zwang.. und auch gleich mit *klugscheisser* Modus.
Meine Erfahrung
aus kumuliert rund 20 Jahren GL- und Modtätigkeit sieht leider auch völlig anders aus. Nur selten eröffnet jemand gleich mehrere Threads in den ersten Tagen. Und wenn ist mir das eher willkommen, wenn die Themen und Beiträge substanziell sind. Nur wenn es sich um Wortkettenspiele oder ähnliches handelt, wird eingeschritten.

Meine Erfahrungen gehen auch eher dahin, dass sich viele Mitglieder nur bewerben, um irgendwo dazuzugehören. Egal was sie in der "Bewerbung" angeben, tauchen sie oft am selben Tag der Freischaltung schon ab. Dabei sind die allermeisten Themen frei zugänglich, so daß es keiner Gruppenzugehörigkeit bedarf.

Ich nenne es das "Briefkasten-Syndrom". Schon als Jugendliche haben wir gerne Kataloge etc bestellt (das Internet war ja noch lange nicht erfunden), damit überhaupt mal Post kam. Auch ältere alleinstehende Menschen verhalten sich nach meiner Beobachtung so, selbst wenn sie online sind. Da werden Newsletter ohne Ende bestellt, damit überhaupt eine Ansprache erfolgt.
In den Gruppen in denen ich GL oder Mod bin und auch in denen in nur Mitglied bin, schreiben die Leute immer passend zum Thema der Gruppe. Anderes kenne ich nicht. Und nein Überaktivität gibt es m.E. auch sehr selten. Ich bin froh über aktive neue Mitglieder, die wieder frischen Wind in die Gruppe bringen und auch neue Themen eröffnen.
Wenn allerdings ein altes Thema praktisch wiederholt wird, dann könnte man evtl eingreifen und beide Themen zusammen führen. Oder es auch laufen lassen, weil inzwischen vielleicht andere Leute schreiben.
Und wenn man mich in einer Gruppe so ausbremsen würde... tja, ich denke, dann würde ich auch gehen... und meine Kraft auf meine anderen Gruppen verteilen oder eben eine Paralellgruppe eröffnen, falls mir die Thematik sehr am Herzen liegt.
********egel Paar
2.633 Beiträge
Ich verstehe den EP und somit auch die Umfrage nicht...

Wieso soll ich ein aktives Mitglied ausbremsen?
Wieso sollte ich ein aktives Thema archivieren??
*******inde Frau
41.683 Beiträge
Ich habe das auch schon hier im JOY in einer Gruppe mit künstlerischem Schwerpunkt erlebt - da lautete die Ansage in etwa ....

Nicht mehr wie ein Werk täglich veröffentlchen, sonst quillt die Glocke der Mitglieder über und die fühlen sich dadurch belästigt
*********son73 Frau
37.126 Beiträge
Wenn Ihr neue Mitglieder habt, die sich aktiv einbringen mit 2 erstellten Traeds an 2 Tagen und 3 Antworten auf vorhandene Traeds, bremmst Ihr die Neuen oder verschiebt/archiviert einen Beitrag, weil es zuviel Aktivität ist ??

Wieso ? Ich bin froh wenn die aktiv sind und ist nun mal so , das nicht jedes Mitglied zwangsläufig dazu in den Moment sagen möchte. Oft kommen neue und *tipp* was rein .

Ist Beteiligung in neuen Gruppen nicht mehr gewünscht ?

Gruppen abhängig . In vielen läuft der Kontakt nach Eintritt per CM und viele sagen sie möchten nur lesen .



Wie handhabt Ihr das ?



In meiner Gruppe wäre ich froh, wenn sich neue Mitglieder so einbringen und Schwung in die Hütte bringen, davon lebt die neue Gruppe.

*genau* eine Gruppe lebt von ihren Mitgliedern aber man kann und soll sie nicht dazu zwingen .

Ich habe on allen ne Umfrage , so weiß ich was die Mitglieder an Aktivitäten in drf Gruppe möchten ....
****02 Paar
22.776 Beiträge
Es kommt auf die Art der Threads und der Beiträge an.
Zur Beurteilung schauen wir uns an, ob und welche Beiträge/Threads der/die Betreffende bereits gepostet oder eröffnet hat. Oft handelt es sich um "Wiederholungstäter", die in mehreren Gruppen spamartig dieselben Texte und Fotos veröffentlichen.

Haben wir den Eindruck, dass sich ein neues Mitglied lediglich profilieren will und dazu immer wieder in kurzer Folge dieselben Themen als Thread neu eröffnet bzw. sich in aufdringlicher Weise zur Schau stellt, schreiten wir vorsichtig regulierend erstmal per CM ein. In aller Regel genügt das.
Wo Themen doppelt oder mehrfach bedient werden, schließen wir die entsprechenden Threads, damit das Gruppenforum übersichtlich bleibt. Genau so begründen wir das auch und verweisen per Link auf das aktuelle Thema.

Wer beratungsresistent ist, wird von uns verwarnt und wenn notwendig auch aus der Gruppe entfernt.
Es hat aus unserer Sicht wenig Sinn, wenn sich andere Gruppenmitglieder gelangweilt oder genervt abwenden. Da steuern wir dann auf jeden Fall gegen, denn wir sind auch der Meinung,
Die Gruppen leben von Beiträgen.
aber nicht um jeden Preis!

Die Anzahl der Threads und Postings regulieren wir auf keinen Fall, solange sie "Hand und Fuß" haben. In thematisch anderen Gruppen mag das anders sein.

LG,
Jo/Na
*******ion Frau
4.647 Beiträge
Themenersteller 
@*******t75

beide eingebrachten Beiträge passen zum Thema und sprechen alle Mitglieder an. Jeder Beitrag für sich spricht nur ein Teil der Gruppe an. Wo ist dabei das Problem ?

Das Mitglied wurde nach dem 2. Beitrag am 2. Tag darauf hingewiesen, dass es in nächster Zeit keine Beiträge mehr machen soll, wäre zuviel auf einmal für die Gruppe - der 2. Beitrag wurde ins Archiv verschoben !! Es wurde nicht gesagt, ob das Thema nicht passt oder anders sein sollte, die Anzahl ist zuviel für die Gruppe (Mods/GL).


@*******ctem @*******teel @*********tasy @*********nackt @***as

so sehe ich dies auch und verstehe die Art und Weise nicht, warum dies dort so gehandhabt wird *nachdenk*

Ich wäre froh, wenn die neuen Mitglieder meiner Gruppe sich beteiligen würden, mit passenden Themen, egal wie oft am Tag / Monat.
*******bau Mann
1.038 Beiträge
Luxusproblem
Das erscheint mir eher ein Luxusproblem zu sein, ich motiviere eher al das ich bremse. Allerdings nehme ich Neue evtl . bezüglich der Struktur schon mal an die Hand
*******ion Frau
4.647 Beiträge
Themenersteller 
@****02 keine deiner eingebrachten möglichen Einwände trifft zu. lg Xvi
*******t75 Frau
8.772 Beiträge
Jedes Mitglied dem die Leitung einer Gruppe nicht passt kann austreten ...
Ich werde mich hier nicht auf eine Diskussion dazu einlassen

Und die Entscheidung ob ein Beitrag passend ist liegt Beim Gruppenleiter !
*******ion Frau
4.647 Beiträge
Themenersteller 
pausenlos ...
*******t75:
Das kommt auf die Art der Beteiligung.

Ich halte es für nicht notwendig, dass ein neues Gruppenmitglied zwanghaft jeden Tag drei Threads eröffnet, pausenlos Umfragen einstellt und anderes.

Jede/r kann ja seine eigene Gruppen führen wie er/sie mag und ich mach das in meinem genauso und schreibe Mitglieder, die mir übereifrig scheinen- vor allem in eine Richtung die mir nicht gefällt - auch an
Und das ist das Recht der Gruppenleitung.
Es gibt ja ausreichen Auswahl ;)


Fackt:
An 2 Tagen Mitgliedschaft wurden 2 Beiträge passend zum Thema erstellt und auf 3
Traeds geantwortet.


Was ist daran zwanghaft bzw pausenlos bzw übergriffig ?
Dann müssten es 24 Beiträge in 24h sein, nicht passen zu den Themen und das Mitglied übergriffig gegenüber anderen Mitgliedern sein ! Ist es faktisch aber nicht.

Wo liegt also das Problem für die GL/Mods ?
*******t75 Frau
8.772 Beiträge
Unterirdisch ist, hier die Probleme mit einer Gruppenleitung öffentlich auszudiskutieren !
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Wir ...
... bremsen niemanden aus.

Es sei denn, ein neues & hyperaktives Mitglied erstellt einen Thread nach dem anderen. D.h. bereits vorhandene Themen oder Themen die überhaupt nichts mit der Gruppe zutun haben, mehrere Spiele usw. ... 10-15 Themen in 3 Tagen und mehr ...

Sowas hatten wir bisher nur 1 bis 2x.

VG
Wolf
*******nep Frau
15.217 Beiträge
Bek mif in den gruooen werden kaum bis keine Themen von Mitgliedern eingestellt.... das mache ich oder jemand vom Team.

Ich finde es nicht toll wenn man Mitglieder zwingen muss sich einzubringen und immer neue Themen erstellen muss. Sollte alles freiwillig sein. Und ich versuche such alte Themen so lange wir möglich offen zu lassen bis das System die Themen von selbst sperrt.

(Ich hoffe ich hsbe das so richtig aufgefasst)
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Ich würde doch dazu raten, zum äußersten Mittel zu greifen und....

den/ die GL direkt zu fragen, was ihn dazu bewogen hat?

Oder soll die Umfrage hier dann als Argumentationshilfe dienen?


LG
***as Paar
2.777 Beiträge
Jedes Mitglied dem die Leitung einer Gruppe nicht passt kann austreten ...
Der Hammer, so eine Antwort.
*******t75 Frau
8.772 Beiträge
Wirklich?
Wenn das hier nichts ist als eine Abrechnung mit einer Gruppenleiterentscheidung, die unverständlich ist ?
Ich sehe nicht, dass das hier der geeignete Weg ist das zu lösen, daher meine Antwort


wird sie das jetzt jedesmal machen, wenn ihr eine Entscheidung der Gruppenleitung nicht gefällt ?
****02 Paar
22.776 Beiträge
@xvibration
Deine Frage war:
Wie handhabt Ihr das ?

Die haben wir Dir beantwortet.
*****511 Mann
21.850 Beiträge
***as:
Jedes Mitglied dem die Leitung einer Gruppe nicht passt kann austreten ...Der Hammer, so eine Antwort.

Eigentlich nur eine Tatsache die für alle Gruppen gilt...
Niemand wird gezwungen in einer Gruppe zu sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.