Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2929 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als Moderator anschreiben, wenn man nicht ins Suchschema ...

Bitte um Rückmeldung bezüglich deiner Bewerbung in unserer Gruppe

Dauerhafte Umfrage
*****cat Paar
42.171 Beiträge
Wir drehen uns im Kreis...

Hier sind verschiedene Themen, die etwas durchmischt werden...

****e71:
...dann setz ich die Bewerbung auf bearbeiten und frag eben nochmals nach. Wo ist da das Problem? *gruebel*

Das Problem ist, dass- wenn der User einen Filter gesetzt hat - du ihn nicht "einfach" anschreiben kannst, sondern den Umweg über die "neue clubmails" Eingaben machen musst.

Wenn keiner der Moderatoren durch den Filter kommt, würden einige GLs den User einfach ablehnen und in die Ablehnung die Begründung schreiben.

Das ist aber uncharmant, weil der User abgelehnt wird und zwar nicht deswegen, weil er nicht in die Gruppe passt- sondern er seinen Filter gesetzt hat. Er müsste also nur der Moderatoren wegen, den Filter außer Kraft setzen.
Auch wenn er ihn später setzt, ist er nicht "so ohne weiteres" anschreibbar.

Ja..es geht über die Hintertür inzwischen wieder (das ging nur gestern nicht), eine einfachere Lösung wäre aber vielleicht eine "Mod-Mail".
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
*******weib:
Catjira
Ich bekomme immer wieder wortlose Bewerbungen. Dann würde ich gerne die Möglichkeit haben, nachzufragen, warum jemand in meine Gruppe möchte.

Schreib doch in deinen Text, dass du gerne einen Text zur Freischaltung möchtest.

Und wer das ignoriert und / oder nicht liest hat Pech... wird abgelehnt und kann sich dann ja gerne beschweren. Ist in meiner Gruppe aber noch nie vorgekommen *zwinker*.
*****ree:
@*******weib

Schreib doch in deinen Text, dass du gerne einen Text zur Freischaltung möchtest.

Das wird oft genug überlesen... :-(

Dann kannst du konsequent ablehnen!
*******tch Frau
14.919 Beiträge
Aktuell gibt es folgende Möglichkeit über die Bewerbung:

Wenn ich auf eine Bewerbung eine Rückfrage stellen möchte, kann ich über die Ablehnungsmail den Text darin individuell gestalten und antworten.

(Die Vorgabe des Ablehnungstextes kann in der Gruppenverwaltung auch komplett neu gestaltet werden.)

Erhalte ich dann vom Mitglied eine Antwort, erscheint diese in meinem ClubMail-Postfach und darauf kann ich jederzeit antworten.
Möchte ich das Mitglied anschließend in die Gruppe aufnehmen, gehe ich in der Gruppenverwaltung auf Bewerbungen - dort auf den Reiter "Abgelehnt" und rufe die abgelehnte Bewerbung des Mitglieds auf.

Klicke ich nun auf "Bewerbung bearbeiten", verschiebt sich die Bewerbung auf "In Arbeit" und von dort aus kann ich die Bewerbung dann nachträglich freischalten, ohne dass das Mitglied eine erneute Bewerbung schreiben muss.


Die Möglichkeit ist also vorhanden, jedoch etwas umständlich, wie auch die anderen Wege, die bereits aufgezählt worden sind. *zwinker*


Wird eine Bewerbung versehentlich angenommen, gibt es diese Möglichkeit zur nachträglichen Bearbeitung nicht und hier müsste die Aufhebung der Gruppenmitgliedschaft über die Gruppenleitung erfolgen.


Ganz persönlich würde mich eine zusätzliche Funktion mit "Bewerbungsrückfrage" zu den bisherigen drei Optionen
- Bewerbung freigeben
• Bewerbung ablehnen
• Bewerbung bearbeiten
nicht stören und für einige Gruppen wäre diese Funktion sicherlich sinnvoll.
Es würde sich in diesem Fall nicht um eine persönliche ClubMail von mir handeln, sondern eine ClubMail im Namen der Gruppe (wie in vorausgegangenen Beiträgen bereits als "ModMail" bezeichnet).

Ich muss sie nicht nutzen, wenn ich sie nicht brauche. *zwinker*



Wünschen würde ich mir jedoch, auch bei angenommenen Bewerbungen die Möglichkeit zu haben, diese nachträglich zu bearbeiten und somit über den Reiter "in Arbeit" (trotz vorheriger versehentlicher Annahme) noch ablehnen zu können.

Der Hintergrund hierzu ist, dass es Störenfriede, die aus der Gruppe ausgeschlossen wurden, immer wieder probieren, in die Gruppe hereinzukommen.
Bei großen Gruppen und daher oftmals vielen Bewerbungen auf einmal, kommt es immer wieder vor, dass ein solches Mitglied aufgrund von Profilfoto- oder Nicknamen-Änderung versehentlich in die Gruppe "rutscht" und dies dann erst einem anderen Co-Mod bzw. bei genauer Ansicht des Userprofils und der dortigen Beiträge auffällt.
Somit könnte die nachträgliche Ablehnung dann auch durch einen Co-Mod durchgeführt werden und es müsste nicht gewartet werden, bis die Gruppenleitung anwesend ist.

*my2cents*
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Ablehnen ist nicht schlimm. Man muss ja nicht jeden aufnehmen wenn dieser nicht passt.

Und bei der Ablehnung kannst du ihm eine persönliche Nachrichten mit schicken mit der bitte, er solle sich bei dir melden bzw auf die Mail antworten.

Das müsste bzw sollte gehen.
******nig Mann
24.798 Beiträge
Rund um Bewerbungen brauche ich diese Möglichkeit des Anschreibens nicht, aber für die sonstige Gruppenarbeit fände ich das klasse!

Bei der Gelegenheit möchte ich nochmal das Gruppenpostfach zur Sprache bringen : damit gäbe es all diese Probleme nicht. *g*

Nur nochmal kurz zusammengefasst :
Das Gruppenpostfach könnte ganz ähnlich wie die Funktion der Bewerbung funktionieren. Der User kann ans Modteam der Gruppe immer eine PN schreiben, unabhängig vom Mitgliedsstatus, und in der Gruppe kann das Modteam ins Postfach schauen bzw von dort aus Gruppenmitglieder anschreiben.
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Ich verstehe jetzt nicht, warum der Schreibbedarf bei einer Bewertung so viel höher ist als während einer Gruppenmitgliedschaft. Wir schreiben sehr wenige Mitglieder an, weil wir Rückfragen zur Bewerbung haben. Viel häufiger ist es, dass wir Gruppenmitglieder als GL anschreiben. Da gibt es auch keine Ausnahme von der „Clubmail-Button ausgegraut“ Regel und wir gehen den Weg der bekannten Umleitungen.

Insbesondere schreiben wir im Anmeldung-Text – der erscheint, wenn sich jemand für die Gruppe bewirbt.
Gruppen leben von ihren Mitgliedern. Wenn keiner was schreibt, bleibt die Gruppe ohne Leben. Bitte beschreibe daher kurz, was du dir von der Gruppe erwartest – dann wirst du schnellstmöglich freigeschaltet.

Wenn das jemand übersieht, gibt es diesen Text.
es fehlt dein Bewerbungstext oder er ist arg kurz geraten – wir hatten um ein paar Zeilen gebeten, schade. Die Gruppen leben nun mal von der aktiven Teilnahme ihrer Mitglieder und da gehört Schreiben dazu.
Du kannst dich aber gerne nochmal bewerben, mit Text. Das Mod-Team würde sich freuen. *freu*

********irly Mann
3.957 Beiträge
GL und Co Mod können von Suchmaschienen und Ignorierlisten nicht ausgeschlossen werden

Ich stelle mal in den Raum das es auch die andere Sorte MOD geben könnte, die die Funktion dazu nutzt bei den Girls etwas besser anzukommen und sich "super schön" findet und dadurch vielleicht ohne es bemerken (zu wollen) etwas aufdringlich ist *mrgreen*

das eine 0.01 % das sich pro Jahr bewirbt und blöderweise alle beide Moderatoren auf die Blockierliste gesetzt hat, wird schlicht und ergreifend so lange warten müssen bis man ihr/sein Profil anschauen kann ob er sie aufgrund der Entfernung / vorhanden sein von Profiltext / Single oder wie auch immer... bis man das gesehen hat... wie lange das dauert *sonne* *liegestuhl* alle Zeit der Welt hab ich *kaffee*

Wer nur nicht ins Suchschema passt *gruebel* ein Hinweis auf der Gruppenstartseite/Thread im Hauptbereich als "öffentlich"

Aber wie oft braucht man das? Selten das sich einer Beispiel: ein Berliner bewirbt sich bei "Salzburg" 99% hat locker 5 Zeilen Text warum er denn rein will, der typische Salzburger schafft nicht mal eine Zeile
**86 Mann
3.839 Beiträge
Ich kann das beschriebene Problem vom Eingang nicht ganz erfassen.

Das mit dem Suchraster ist eine sehr einfache Kiste. Es ist lediglich der Button für die ClubMail der außer Funktion gesetzt wird und das auch nur im Profil vom user. Im Hintergrund kannst wird nichts blockiert oder so. Es gibt einige Wege für uns den Mechanismus zu umgehen.

Wenn sich einer beworben hat und du auf ablehnen drückst bekommt er genauso eine CM wie alle anderen auch.

Wenn er bereits in Gruppen drin ist, dann gehst du über seine Beiträge oder die Mitgliederverwaltung.

Wenn irgendwer irgendwen auf ignorieren hat, dann gibt's andere im Team die die Aufgabe der Kontaktaufnahme oder Problemlösung übernehmen können.
Wenn alle Moderatoren einer Gruppe auf. Ignorieren stehen, dann darfst du ihn seit einigen Jahren auf höflich darauf hinweisen und aus der Gruppe entlassen.


Ich hoffe ich konnte einen Beitrag zum besseren Verständnis bzw. zur Lösung des Eingangproblems beisteuern.
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
********irly:
das eine 0.01 % das sich pro Jahr bewirbt und blöderweise alle beide Moderatoren auf die Blockierliste gesetzt hat

Kommt sowas vor? Bewerben sie wirklich User für eine Gruppe, bei der sie alle Mods auf Igno gesetzt haben? Oder ist das nur eine theoretische Möglichkeit: wenn Weihnachten auf Ostern fällt, könnte ja mal passieren … Wie wird so einer für die Gruppe freigegeben? Ein "Willkommen-Mail" ist auch ein Clubmail, und Mails werden durch das Igno verhindert.

Ich würde so einen sowieso nicht in de Gruppe haben wollen. Bewerbung hin oder her, das Bewerbungsschreiben ist doch nicht das Herz des Gruppenlebens. Ab und zu ist es wichtig, die Gruppenmitglieder anzuschreiben, und sei es nur, um darauf aufmerksam zu machen, dass ein neuer Thread in ein anderes Unterforum verschoben wurde, oder um Bienchen und Komplimente zu verteilen. Bei Ignos geht das alles nicht, die kann man nicht mal loben.

Wenn einer in die Gruppe will, kann er ja vorher sein Igno aufheben.
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Meine Ansicht
Ich habe auch ein oder zwei Leute, die mich absolut nicht mögen und mich auf "Igno" stehen haben.
Allerdings:
Wenn diese sich zum Beispiel für meine Gruppe Helping Hands bewerben, lasse ich sie (natürlich) zu.

Wenn sie Hilfe brauchen und andere sie leisten können, oder wenn andere Hilfe brauchen und diese User sie bieten können, geht es mir am *arsch* vorbei, ob die Bewerber MICH leiden können. Es geht um die Gruppe! Sie bewerben sich schließlich nicht um meine Freundschaft.

Und ich gehe auch nicht davon aus, dass jeder, bei dem ich auf der Ignoliste stehe und der sich für meine Gruppe(n) bewirbt, das nur macht, um dort rumzupöbeln.
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
*******geur:
Wenn diese sich zum Beispiel für meine Gruppe Helping Hands bewerben, lasse ich sie (natürlich) zu.

Ist das jetzt nur die theoretische Möglichkeit, oder ist dir das wirklich passiert?

Geht das technisch überhaupt? Die Zulassung zur Gruppe ist ein Clubmail und das geht doch bei Igno nicht. *gruebel*
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Meines Wissens nach, ...
... laufen die Ab- und Zusagen bei Gruppenbewerbungen "neben" dem normalen Clubmailverkehr.

Wurde hier in der Gruppe mal irgendwann und irgendwo kommentiert.
******ung Mann
6.414 Beiträge
*********nackt:
Kommt sowas vor? Bewerben sie wirklich User für eine Gruppe, bei der sie alle Mods auf Igno gesetzt haben? Oder ist das nur eine theoretische Möglichkeit: wenn Weihnachten auf Ostern fällt, könnte ja mal passieren
Das kann natürlich nicht passieren - das ist nicht mal eine theoretische Möglichkeit...
Tatsächlich ist es in jeder Hinsicht schlicht unmöglich, dass nach dem Julianischem oder dem Gregorianischem Kalender Weihnachten auf Ostern fällt oder andersrum - deshalb wird es ja auch als Beispiel für etwas unmögliches genannt...

Andererseits ist es durchaus möglich, dass sich jemand bewirbt, der die Mods auf Igno hat...warum auch nicht?
Ich hatte es auch schon, dass einer alle Mods auf Igno gesetzt hat, aus der Gruppe raus ist - und dann wieder rein wollte.
Sehe ich noch immer nicht für schlimm.
Ich für meinen Teil weiß quasi NIE wer in einer bestimmten Gruppe Mod ist - ich bewerbe mich ja nicht der Mods wegen sondern wegen dem Thema und evtl. wegen einiger der Mitglieder in der Gruppe.
Wer die Mods sind - interessiert mich tatsächlich null...warum denn auch?
Spielt das eine Rolle für mich?
Die meisten kenne ich ja ohnehin nicht.
Und da Mods und GLs auch nix anderes sind als stinknormale User - sehe ich nicht, warum mich das interessieren sollte.

Nun benutze ich meine Igno-Liste nicht...ich ignoriere sie quasi...aber WÜRDE ich sie benutzen - dann würde ich vermutlich auch den einen oder anderen Mod drauf haben...
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Auf den Fall
Des Users, der alle Mods auf igno gesetzt hat, beraucht man eigentlich nicht nicht nochmals eingehen! Imho

Wir hatten hier in der Gruppe schon mehrfach besprochen, dass etwaige relevante Ermahnungen jederzeit über den Support abgewickelt werden können und dürfen - schlimmstenfalls auch eine Erklärung im Nachhinein, wenn das Fehlverhalten des Users so eklatant ist, dass ein sofortiger Ausschluss aus der Gruppe angebracht ist.
Dann dokumentiert man die Gründe eben supportgerecht.
Und Komplimente für vorbildliches Engagement erhält diese Person eben nicht.

Auch die Rückfragen bei den Usern, in deren Schema ich nicht passe, würde ich durch die Ausweichmöglichkeiten umgehen.

Aber - wenn die Mehrheit der GL für den Verbesserungsvorschlag ist, widersetze ich mich dem auch nicht.
Einen schönen Valentinstag
Mit freundlichen Grüßen
Bjutifool
********ndDu Paar
71 Beiträge
Einladungen versenden
Hallo,
Ich versende gerne Einladungen in meine Gruppe. Leider fällt mir das jetzt oft auf, das die Funktion (passe nicht ins Suchraster) dies verhindert.
Mach ich was falsch oder geht es dann schlicht nicht diese User einzuladen?

Gut, ich könnte auch denken - Pech gehabt- aber vermutlich ist es den Usern auch gar nicht bewusst, daß sie sich sowas damit verwähren.

Dazu kommt, daß ich die Funktion eigentlich gut finde. Sie aber selber nicht anwenden kann wenn ich mit meiner Gruppe in Kontakt bleiben will.

Vielen Dank vorab für eure Antworten
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Zitat von ********ndDu:
Ich versende gerne Einladungen in meine Gruppe.

Die Einladung über die Gruppenstartseite (Mitglieder einladen - oben rechts) ist nicht vom Filter betroffen. Ansonsten geht das direkte Anschreiben immer: Clubmail - neue Clubmail - Nickname eingeben - Text schreiben.
********ndDu Paar
71 Beiträge
Danke
Das probiere ich doch gleich mal aus. Hatte es bisher nur über das Profil versucht.
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Zitat von ********ndDu:
Danke
Das probiere ich doch gleich mal aus. Hatte es bisher nur über das Profil versucht.

Upps. Das geht doch auch:
Die drei senkrechten Punkte rechts neben "Clubmail" - Menüpunkt "In Gruppe einladen".

Wo hängt es bei euch? *gruebel*
********ndDu Paar
71 Beiträge
Hm
Da stand dann glaub ich nur immer das etwas schief gelaufen ist... Dann habe ich gesehen das eine Clubmail nicht geht und es auch nicht weiter versucht.
Jetzt hab ich aber kein Beispiel mehr zum probieren. Vielleicht war ich auch zu doof... *headcrash*
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Einladen kann man problemlos auch, wenn der Button ausgegraut ist. Komplimente kann man ja auch vergeben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.