Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2911 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als Moderator anschreiben, wenn man nicht ins Suchschema ...

Bitte um Rückmeldung bezüglich deiner Bewerbung in unserer Gruppe

Dauerhafte Umfrage
*****ree Frau
21.344 Beiträge
Themenersteller 
Als Moderator anschreiben, wenn man nicht ins Suchschema ...
Nachdem es mit der neuen Funktion ein Suchschema zu erstellen und man damit nicht mehr alle Mitglieder anschreiben kann wenn man nicht ins Suchschema passt, ist es auch für uns Mods sehr umständlich geworden diese User anzuschreiben, gerade wenn es um die Gruppe geht, oder um eine Bewerbung.
Ähnliches gilt auch für User die den/einen Moderator auf Igno stehen haben.

Gerade bei Bewerbungen möchte ich den User nicht erst ablehnen, mit der bitte sich neu zu bewerben, weil.... !
Das macht keinen guten Eindruck und ich würde es mir zweimal überlegen, ob ich mich nochmal bewerbe.

Deshalb folgender Vorschlag:

Bitte um Rückmeldung bezüglich deiner Bewerbung in unserer Gruppe!
Diesen Punkt einfach bei der Bewerbung hinzufügen s. u.
Wenn es eleganter geht und so einfach machbar ist, wäre das die beste Lösung und für die Programmierer sicher kein wirklich großer Aufwand.

• Angenommen
• in Bearbeitung
• Abgelehnt
• bitte um Rückmeldung

Sieht doch gut aus *g*
****02 Paar
22.734 Beiträge
Tja, wenn du nicht in sein Suchraster passt, oder er dich auf Igno gesetzt hast, dann bringt dich das auch nicht weiter... ich vermute, Du wirst ihn dann ihm immer noch nicht antworten können...
Oder???
Wenn sich jemand mit "Igno" oder "Suchschema" selbst aus dem Spiel nimmt, hat Er/Sie/Es einfach Pech gehabt ...
Ich werde nicht versuchen alle Pobleme potentieller Gruppenmitglieder zu lösen, wenn sie es selber schwer machen, mit ihnen zu kommunizieren ...
*******inde Frau
41.577 Beiträge
Mich erschließt sich der Sinn dieses Verbesserungsvorschlags jetzt gerade nicht, da heute diesbezüglich folgende Aussage gemacht wurde ....


*********woman:
Guten Morgen!

*hand* Dieses Problem haben wir auf dem Schirm und arbeiten an einer Lösung.
Quelle: Treffpunkt Gruppen: Update 07.02.2019
****ira Frau
1.641 Beiträge
Ich bekomme immer wieder wortlose Bewerbungen. Dann würde ich gerne die Möglichkeit haben, nachzufragen, warum jemand in meine Gruppe möchte.

Deshalb würde ich diese Rückmeldung begrüßen
*******Man Mann
4.294 Beiträge
Wer sein suchraster erstellt wird nicht den weitblick haben welche folgen es insgesamt haben kann.

Wer aber schreiben will kann statt über das profil nun auf clubmail erstellen klicken den nick eingeben und dann absenden. Dann bleibt nur die ignore über.

Dann ist pesch gehabt und jemand der ne frau in den filter wirft... wie selten kommt das wohl vor 😉
*****ree Frau
21.344 Beiträge
Themenersteller 
Ich will ihm nicht antworten. Im Besonderen geht es um die Bewerbungen!

Ich kann einige der Mitglieder verstehen, die ihr Suchraster festlegen, das spart viel unnötige PN's und von daher ist dieser Funktion auch gut und richtig. Ich denke auch, dass man sich da als User keine weiteren Gedanken drüber macht. Es geht hier nur um die Moderatoren .

Igno ist nur ein Nebenaspekt des ganzen Themas und man könnte an dieser Stelle mal überlegen, wie man das für Mods lösen könnte, wenn es Probleme in der Gruppe mit diesem User gibt, außer über den Support zu gehen, die haben wahrscheinlich genug Arbeit!
******ung Mann
6.372 Beiträge
****02:
Tja, wenn du nicht in sein Suchraster passt, oder er dich auf Igno gesetzt hast, dann bringt dich das auch nicht weiter... ich vermute, Du wirst ihn dann ihm immer noch nicht antworten können...
Oder???
Mein Stand VOR dem aktuellem Update:
Doch...
Es ist ein Unterschied ob:
• Igno
• Suchraster

Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten, jemanden anzuschreiben, der nicht ins Suchraster passt:
• Antworten als Mod bei Bewerbungen
• Einladung in eine Gruppe
• Anschreiben via:
• ClubMail
• Neue ClubMail
• Empfänger manuell eintragen
• als Veranstalter wenn der Benutzer bei einer Veranstaltung angemeldet ist
• via Kompliment
• als Antwort auf einen Beitrag
(möglicherweise hab ich jetzt was vergessen)

Wie gesagt:
Stand vor dem aktuellem Update, weiß nicht, wie es im Augenblick ist.

Ich fände sowas ziemlich gut um ehrlich zu sein.
Ich fänd es sogar noch besser, wenn man die Optionen nicht unbedingt zwingend vorgibt, sondern lediglich ein Options-Feld hat wie:
• Angenommen
• Abgelehnt
• Bearbeitung
• anderer Grund
[ Eingabe-Feld für einen Betreff ]
oder so ähnlich.
*****ree Frau
21.344 Beiträge
Themenersteller 
Wer aber schreiben will kann statt über das profil nun auf clubmail erstellen klicken den nick eingeben und dann absenden. Dann bleibt nur die ignore über.

Aber das ist umständlich und dazu habe ich und andere keine Lust...

Warum soll Frau nicht auf Igno landen? *lach*
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Bisher ist mir das nicht passiert, dass ich jemanden gar nicht anschreiben kann.

Eine Möglichkeit wäre vielleicht; speziell darauf hinzuweisen - auf der Gruppeneingangsseite, dass Mitglieder die einen aktiven Filter nutzen, uU. weder von den Mods noch vom Gl der Gruppe, bei einer Ablehnung, informiert werden können... dann liegt es an jedem selber der anfragt.
******_69 Paar
6.457 Beiträge
Uns fallen momentan eigentlich nur zwei Möglichkeiten ein:
1) GL und Co Mod können von Suchmaschienen und Ignorierlisten nicht ausgeschlossen werden
oder
2) die Funktion mit der Rückmeldung wie Shivaree es uns vorgeschlagen hat.

Wenn jedoch schon ein Mitglied in der Gruppe ist und einen Moderator auf eine Ignorierliste für sich setzt, ist es fraglich ob sich das Mitglied überhaupt in der richtigen Gruppe befindet.

Da wir ja nicht gerne mit zuvielen Rechten als GL und Co Mods ausgestattet werden, wäre die Rückmeldefunktion ein gutes Werkzeug. *top*



Busserl desire_69 *knuddel*
*******weib Frau
2.658 Beiträge
Catjira
Ich bekomme immer wieder wortlose Bewerbungen. Dann würde ich gerne die Möglichkeit haben, nachzufragen, warum jemand in meine Gruppe möchte.

Schreib doch in deinen Text, dass du gerne einen Text zur Freischaltung möchtest.
****ng Paar
1.681 Beiträge
Bei einer abgelehnten Bewerbung hat man doch die Möglichkeit einen Text einzugeben der die Punkte beinhaltet warum eine Bewerbung abgelehnt wird!?!

Wir editieren den fertigen Text dann meist noch in dem wir den Punkt der zutrifft fett schreiben.

Oder habe ich das Anliegen jetzt falsch verstanden?

*wink*
*****cat Paar
42.025 Beiträge
1., 2., 3.....
1. Es wird sich ja bereits Gedanken gemacht und nach einer Lösung gesucht.

2. *ja* Es ist wichtig, dass wir Moderatoren (Gls) die Mitglieder erreichen können.
Daher fanden wir den Vorschlag
******ung:
Options-Feld hat wie:
• Angenommen
• Abgelehnt
• Bearbeitung
• anderer Grund
[ Eingabe-Feld für einen Betreff ]
oder so ähnlich.
eigentlich ganz gut...für den Anfang.

3. Wäre vielleicht eine "Mod-Mail", die (wie eine Support-Nachricht) nur ein kurzer Infoaustausch ist und als solcher gekennzeichnet wäre.
Das wäre dann, wie ein "Privat-Newsletter" nur an den Einen/die Eine. *gruebel*
*****cat Paar
42.025 Beiträge
****ng:
Bei einer abgelehnten Bewerbung hat man doch die Möglichkeit einen Text einzugeben der die Punkte beinhaltet warum eine Bewerbung abgelehnt wird!?!

Manchmal möchte man den User ja gar nicht ablehnen..sondern nur noch mal nachfragen. *liebguck*
*****ega Frau
15.639 Beiträge
Ist bei mir noch nie vorgekommen, aber kann es natürlich geben.
Dazu habe ich ja auch einen CoMod, der es dann ja probieren kann.
Haben wir Mitglieder in der Gruppe, die bei einem von uns auf igno stehen, informieren wir uns.

Fallen wir beide durch das Raster, kann man das in die Ablehnung schreiben.
****ng Paar
1.681 Beiträge
*****cat:
****ng:
Bei einer abgelehnten Bewerbung hat man doch die Möglichkeit einen Text einzugeben der die Punkte beinhaltet warum eine Bewerbung abgelehnt wird!?!

Manchmal möchte man den User ja gar nicht ablehnen..sondern nur noch mal nachfragen. *liebguck*

Wenn wir aber sonst keine Möglichkeit haben den Nutzer zu kontaktieren dann muss man eben erst ablehnen und der oder die können sich ja dann neu bewerben. Mann kann ja beim editieren auch rein schreiben das man leider sonst keine Möglichkeit hat den Nutzer zu erreichen *frage*
******ung Mann
6.372 Beiträge
******_69:
Wenn jedoch schon ein Mitglied in der Gruppe ist und einen Moderator auf eine Ignorierliste für sich setzt, ist es fraglich ob sich das Mitglied überhaupt in der richtigen Gruppe befindet.
Es ist aber ein Unterschied, ob jemand jemanden auf Igno setzt oder ob die Suchmuster einfach nicht passen...
Wenn die Suchmuster nicht passen - dann kann man ja kaum von einem User erwarten, dass er diese ändert, damit sie für alle Mods einer Gruppe offen sind...weil man sich diese Einstellung dann gleich sparen kann...weil wenn da 3 Mods sind - dann ist das Profil quasi wieder für alle offen...

Und außerdem...warum sollte es die falsche Gruppe sein, wenn man einen Mod auf Igno setzt?
Nur, weil man mit einer bestimmten Person nicht klar kommt - können ja die hunderte anderer Personen in der Gruppe genau richtig sein...und das Gruppenthema auch passend sein...
*****ree Frau
21.344 Beiträge
Themenersteller 
@*******weib

Schreib doch in deinen Text, dass du gerne einen Text zur Freischaltung möchtest.

Das wird oft genug überlesen... *snief*
*****ree Frau
21.344 Beiträge
Themenersteller 
****ng:
*****cat:
****ng:
Bei einer abgelehnten Bewerbung hat man doch die Möglichkeit einen Text einzugeben der die Punkte beinhaltet warum eine Bewerbung abgelehnt wird!?!

Manchmal möchte man den User ja gar nicht ablehnen..sondern nur noch mal nachfragen. *liebguck*

Wenn wir aber sonst keine Möglichkeit haben den Nutzer zu kontaktieren dann muss man eben erst ablehnen und der oder die können sich ja dann neu bewerben. Mann kann ja beim editieren auch rein schreiben das man leider sonst keine Möglichkeit hat den Nutzer zu erreichen *frage*

Es ginge aber doch eleganter und einfacher... Wenn ich direkt und einfach nachfragen könnte.
Erst ablehnen... Und dann melde dich bitte nochmal an ... Finde ich sehr uncharmant!
******_69 Paar
6.457 Beiträge
******ung:


Und außerdem...warum sollte es die falsche Gruppe sein, wenn man einen Mod auf Igno setzt?
Nur, weil man mit einer bestimmten Person nicht klar kommt - können ja die hunderte anderer Personen in der Gruppe genau richtig sein...und das Gruppenthema auch passend sein...

Du stellst damit Wilkür in den Raum und darüber sollte jeder Mod erhaben sein, somit sollte es keinen Grund geben einen Mod auf eine Ignorierliste zu setzen und solltest du außerhalb deiner Gruppe mit ihm nicht sympatisieren, glaube ich kaum, dass dich ein GL oder Co Mod belästigen wird. *g*
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Wie häufig ...
...kommt das denn vor ?

Ich denke wenn täglich mehr als 20 Bewerbungen kämen dann könnte es Arbeitsweisen erleichtern, aber solange es Einzelfälle sind ... *nixweiss*
*******lle Frau
4.374 Beiträge
sondern nur noch mal nachfragen

...dann setz ich die Bewerbung auf bearbeiten und frag eben nochmals nach. Wo ist da das Problem? *gruebel*
******ung Mann
6.372 Beiträge
******_69:
Du stellst damit Wilkür in den Raum und darüber sollte jeder Mod erhaben sein, somit sollte es keinen Grund geben einen Mod auf eine Ignorierliste zu setzen und solltest du außerhalb deiner Gruppe mit ihm nicht sympatisieren, glaube ich kaum, dass dich ein GL oder Co Mod belästigen wird. *g*
Hä?
Kannst du dich bitte klar ausdrücken?
Wo stelle ich denn Willkür in den Raum?
Es gibt halt Menschen die sich nicht leiden können - und dann setzt halt einer einen auf Ignore...und ein halbes Jahr später will er aber in die Gruppe, wo der eine Mod einer von 3 ist...das hat doch nix mit Willkür zu tun und auch nichts mit dem Mod.
Außerdem...sind Mods auch nur Menschen...und vor allem auch nur User...nicht mehr und nicht weniger.
*****ree Frau
21.344 Beiträge
Themenersteller 
Das ich keine direkte PN schreiben kann, sondern nur sehr umständlich! Ist ja auch kein Problem bei Usern wo man ins Suchraster passt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.