Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2928 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Benachrichtigungen Gruppenbewerbungen

Nur eine Benachrichtigung pro Tag über neue Bewerbungen in der Gruppe

Dauerhafte Umfrage
********er75 Mann
6.718 Beiträge
********er75:
Ja, schön wäre es, wenn die Bewerbungsinfos analog zu den Threadbenachritigungen geregelt wären, und man nur eine Benachrichtigung bekommt, bist man diese aufgerufen hat. Da das schon für die Threads umgesetzt ist, sollte das auch für die Bewerbungen machbar sein.
Vielleicht könnt die Umfrage durch das Mod-Team um diesen Punkt ergänzt werden?
Für mich ist keine der bishergelisteten Wahlmöglichkeiten interessant.
******ung Mann
6.401 Beiträge
Hm
Also...mir wäre es tatsächlich ganz lieb, wenn es nur eine Benachrichtigung/Tag gäbe, die z.B. um 12 Uhr Mittags kommt.
Warum?
Weil ich kein Problem in der Bearbeitungszeit sehe.
In den Gruppen wo ich bin - wird sich ohnehin erst über die Bewerbung unterhalten.
Sprich:
Wir Mods tratschen erst mal drüber, ob die Bewerbung passt, der Bewerber die Voraussetzungen hat und stimmen dann ab, ob er zu uns passt oder nicht.
Da ist es also eh selten, wenn einer innerhalb von 24h freigeschaltet wird.
Und mal ehrlich - ein paar Stunden mehr oder weniger machen NIE einen Unterschied hier...
Ob das neue Mitglied innerhalb von 30 Minuten oder 30 Stunden freigeschaltet wird - ist doch total schnurz...fürs Mitglied und für die Gruppe.

Ich z.B. geh um 6 aus dem Haus und komm um 18 Uhr wieder zurück.
Dann hab ich erst noch Zeug im Haus zu erledigen etc...
Vor 20 Uhr komm ich also selten dazu, zu schauen was da los ist...
Und dann kommts auf ein paar Stunden mehr oder weniger auch nicht mehr an.

Toll fände ich es hingegen, wenn eine Bewerbungs-Benachrichtigung auf verschiedene Arten reagieren könnte...
Bsp.:
Um 12 Uhr kommt die Benachrichtigung, dass sich in den letzten 24 Stunden 18 Mitglieder beworben haben.
Einer der Mods schaut rein und setzt alle 18 auf "In Bearbeitung" mit seinem Kommentar dazu.
Jetzt komm ich um 21 Uhr dazu, mir die Bewerbungen auch anzusehen.
Ich klicke auf die Benachrichtigung - und komme NICHT auf den Reiter "NEU", sondern auf den "In Bearbeitung".

Bsp.2:
Weil die nötige 2/3-Mehrheit bereits vor 21 Uhr für die 18 Bewerber entschieden und sie entsprechend freigeschaltet oder abgelehnt hat:
a) verschwindet die Benachrichtigung bei mir - weil: ist ja erledigt
b) verweist mich der Link nicht auf "NEU" sondern auf "Freigegeben"

Das wäre für mich eine erstrebenswerte Lösung, die auch ziemlich Mod-Freundlich wäre...aus meiner Sicht...
*****zli Frau
11.212 Beiträge
Ich finde es eigentlich gut wie es ist. Klar, ist viel im Postfach...

Aber bei einer grossen Gruppe mit 5 Mods finde ich einzelne Benachrichtigungen besser. So sieht man gleich, welche schon abgearbeitet wurden und muss unter Umständen im Moment gar nicht reinschauen. Sieht aber sofort, wenn wieder was reinflattert *g*
*********ichy Paar
9.526 Beiträge
Themenersteller 
*****zli:
Ich finde es eigentlich gut wie es ist. Klar, ist viel im Postfach...

Aber bei einer grossen Gruppe mit 5 Mods finde ich einzelne Benachrichtigungen besser. So sieht man gleich, welche schon abgearbeitet wurden und muss unter Umständen im Moment gar nicht reinschauen. Sieht aber sofort, wenn wieder was reinflattert :)

Woran soll man erkennen, in welcher Gruppe eine neue Bewerbung aufgelaufen ist. Der Zähler an der Glocke hilft nur, wenn ich mir ständig den neuen Zählerstand merke.
In den Benachrichtigungen zu einer Gruppe sehe ich eine chronologische Liste aller eingegangenen Beiträge. Da Beiträge im Sinne von Moderation wichtiger sind als Bewerbungen, möchte ich mir diese immer zuerst ansehen. Also sucht man nach allem was nicht Bewerbung ist und übersieht immer wieder Beiträge.
Wenn man selektiv nur Bewerbungsmails löschen könnte, dann könnte man drüber reden, geht aber nicht. Und gerade wenn man mit mehreren Mods Bewerber freigibt, erkennt man erst, wenn man das leere Bewerberportal betritt, daß dort von den 50 Nachrichten nix mehr übrig ist.
In das Bewerberportal gehen wir immer erst zum Schluß, schauen was da ist, arbeiten es ab und löschen danach alle Benachrichtigungen der Gruppe. D.h. die Dinger sind so unnütz, daß wir 99% davon nicht lesen. Die Info, wer sich Bewirbt ist an der Stelle unwichtig, ebenso die Info, daß er freigegeben wurde und von wem. Das steht bei Bedarf alles im Bewerbungsportal.
So wie es ist, ist es für uns GL/Mods von großen Gruppen lästig, zumal wir auch noch mehr im Leben zu tun haben als uns durch den Wust der Benachrichtigungen zu wühlen.
Wenn man es, wie schon vorgeschlagen, ein und ausschalten könnte, wäre es die Luxusversion, denn alle Wünsche diesbezüglich wären befriedigt.

So, hab ich wieder viel für die *katze* geschrieben, aber was soll es.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Nur mal so
Es ist ja durchaus möglich, sich Benachrichtigungen schon nach Typ und Herkunft getrennt in
• welche Gruppe
• welcher Bereich im Forum
• welches Event
• Newsletter
• Geburtstage
anzeigen zu lassen.

Damit ist das Risiko, dass etwas übersehen wird, was für die jeweilige eigene Gruppe relevant ist, doch schon deutlich geringer.

Mir! würde allerdings auch eine Nachricht über Bewerbungen bis zum nächsten reinschauen reichen ...
Aber letztendlich zählt meine Stimmung in dieser Angelegenheit kaum, weil der Verkehr bei kleinen Gruppen wie meinen denkbar übersichtlich ist

HappyWeekEnd
Bjutifool
****000 Mann
18.931 Beiträge
*****zli:

Aber bei einer grossen Gruppe mit 5 Mods finde ich einzelne Benachrichtigungen besser. So sieht man gleich, welche schon abgearbeitet wurden

Das musst du mir erklären. Woran siehst du das in der Benachrichtigungsliste?
*********ichy Paar
9.526 Beiträge
Themenersteller 
******ool:
Es ist ja durchaus möglich, sich Benachrichtigungen schon nach Typ und Herkunft getrennt in
• welche Gruppe
• welcher Bereich im Forum
• welches Event
• Newsletter
• Geburtstage
anzeigen zu lassen.
Interessant ist hier für Bewerbungen ausschließlich der Bereich "Unsere Gruppen".
Wenn man dann in einer Gruppe wie z.B. Parkplatztreffs zwischen 22 Uhr Abends und morgens 7 Uhr (das wäre so die Zeit, in der ich oft der gepflegten Nachtruhe nachgehe) ca. 50 - 100 Beiträge auflaufen, von denen 80% Meldungen mit Infos zu Bewerbungen sind, dann ist die Anzeige dort total übersichtlich, denn die wichtigen 20% normale Beiträge findet man nur durch durchscrollen aller Benachrichtigungen.
Die anderen Bereiche in der Übersicht von oben sind eher zweitrangig.
Wir arbeiten zunächst alle "Unsere Gruppen (MOD)" ab, danach den Rest.
Mods von kleinen, ruhigen Gruppen mögen sich das vielleicht schlecht vorstellen können. Aber wenn man pro Gruppe so 2 oder 3 Seiten mit Benachrichtigungen zu Gruppenbeiträgen einer Gruppe hat, dann ist es mit der Übersichtlichkeit nicht ganz so weit her.
Nur mal so, wir machen das hier freiwillig und opfern täglich viele Stunden dafür. Da ist ein wenig Erleichterung sehr Motivationsfördernd. Es geht hier nicht um kleine Gruppen mit einer Handvoll Bewerbungen im Monat.
********er75 Mann
6.718 Beiträge
@****000
Ich nehme an @*****zli meint die Benachrichtigungen über die Freigaben von Bewerbungen.
****000 Mann
18.931 Beiträge
OK.

Ja. Das nützt mir auch nichts, da stehen ja auch noch wild verstreut alle anderen Meldungen dazwischen...
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Genau deswegen
Wähle ich die Gruppe aus

Klicke alle Benachrichtigungen über Bewerbungen weg, in dem ich den Kreis dahintwr anticker - am PC kann ich die sogar in der Liste auswählen und „alle löschen“
Bearbeite dann meine Threadbenachrichtigungen und gehe dann über die Verwaltung in die Bewerberübersicht.

Und diesen Prozess würde ich bei einer großen Gruppe aktuell genauso handhaben.
Aber wie geschrieben - ich bin ja überhaupt nicht gegen eine Alternative zur bisherigen Modalität der Benachrichtigungen
*********ichy Paar
9.526 Beiträge
Themenersteller 
******ool:
am PC kann ich die sogar in der Liste auswählen und „alle löschen“
Aber dann werden alle Benachrichtigungen der Gruppe gelöscht, auch die zu den Themenbereichen.
50 Klicks auf den Kringel sind auch blöd...
Oder gibt es eine neue Funktion alle Bewerbungsbenachrichtigungen löschen, wäre mir jetzt neu.

Wie im Beispiel unten angegeben, geht das mitunter Seitenweise. Interessant ist nur ein einziger Eintrag zu einem Themenbeitrag. Löscht ich alle, geht auch dieser verloren.
*****ess Frau
18.697 Beiträge
*********ichy:
Wenn man es, wie schon vorgeschlagen, ein und ausschalten könnte, wäre es die Luxusversion, denn alle Wünsche diesbezüglich wären befriedigt.

Wie ich bereits in meinem ersten Beitrag in diesem Thread geschrieben habe, ist dies bereits längst möglich.
Unter der Rubrik "Rechte" muss man halt einfach mal nur das Häkchen rausnehmen bei "Benachrichtigungen bei Bewerbungen". Mehr als wiederholen kann ich meinen Hinweis nicht.
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Punkt 2 ist die Benachrichtigung für die Bewerbung:

Es gibt eine neue Bewerbung.

Punkt 4 ist die Benachrichtigung für die Freigabe:

Xyz wurde für Deine Gruppe freigeschaltet.

Das kann ich mir nicht vorstellen, denn es geht ja hier um die Benachrichtigungen für die Bewerbungen und nicht um Benachrichtigungen über die Freigaben.

aber vielleicht klärt mich der TE ja noch über den Unterschied zwischen Punkt 2 und Punkt 4 auf.
*****ree Frau
21.375 Beiträge
Ich habe ein Verständnisproblem!

Ich gehe auf die letzte Bewerbung, dann geht mein Fenster für die Bewerbungen auf, die arbeite ich ab.

Dann gehe ich wieder in meine Nachrichten, schaue mir den Rest an, wenn ich alles, was mir wichtig erscheint gelesen habe, markiere ich den Rest als gelesen und dann sind meine Nachrichten geleert.

Und das jeder wie er mag, einmal am Tag, stündlich oder jederzeit und in Absprache mit den Co Mods...

*my2cents*
******nig Mann
24.796 Beiträge
*****ree:
Ich habe ein Verständnisproblem!
Und welche Frage hast du nun? *nachdenk*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Dann
*********ichy:
******ool:
am PC kann ich die sogar in der Liste auswählen und „alle löschen“
Aber dann werden alle Benachrichtigungen der Gruppe gelöscht, auch die zu den Themenbereichen.
50 Klicks auf den Kringel sind auch blöd...
Oder gibt es eine neue Funktion alle Bewerbungsbenachrichtigungen löschen, wäre mir jetzt neu.

Wie im Beispiel unten angegeben, geht das mitunter Seitenweise. Interessant ist nur ein einziger Eintrag zu einem Themenbeitrag. Löscht ich alle, geht auch dieser verloren.

Nimmst du den Haken bei der Benachrichtigung, die du behalten willst, durch klicken auf den Kringel raus.

Himmel: als ich noch am PC gearbeitet habe, habe ich das über 20, 30, 40 Seiten exerziert, wenn ich mein Postfach bereinigen wollte und damals gab es die Trennung nach Gruppen etc. nicht.

Es gab und gibt *arbeit* am PC, die weitaus höheren Aufwand erfordert.

Manchmal habe ich den Eindruck, heutzutage wird von jedem ITler erwartet, dass ermöglicht wird, dass uns die gebratenen Softwarelösungen in den Mund fliegen und uns am besten jedes eigenständige Denken und Handeln abgenommen wird.

„Alexa *les* meinem Kindern eine *heia*geschichte vor und nach das Licht aus!“

*headcrash*
*****ree Frau
21.375 Beiträge
******nig:
*****ree:
Ich habe ein Verständnisproblem!
Und welche Frage hast du nun? *nachdenk*
Ich habe fertig... Keine *frage*
*******Nuts Mann
126 Beiträge
Danke
*****ess:
Und warum nimmst du dann nicht einfach das Häkchen bei "Benachrichtigungen für Bewerbungen" unter dem Gruppenpunkt RECHTE bei dir raus? Zumindest in deinen großen Gruppen mit den vielen täglichen Bewerbungen?
Dann kriegst du gar keine Benachrichtigungen über Bewerbungen mehr. Aber die brauchst du ja auch gar nicht, wenn du da sowieso jedem Tag reinschaust.
Danke, das hat mir schon mal weiter geholfen, ich teste das jetzt.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Wenn ich mich
****rge:
Danke
*****ess:
Und warum nimmst du dann nicht einfach das Häkchen bei "Benachrichtigungen für Bewerbungen" unter dem Gruppenpunkt RECHTE bei dir raus? Zumindest in deinen großen Gruppen mit den vielen täglichen Bewerbungen?
Dann kriegst du gar keine Benachrichtigungen über Bewerbungen mehr. Aber die brauchst du ja auch gar nicht, wenn du da sowieso jedem Tag reinschaust.
Danke, das hat mir schon mal weiter geholfen, ich teste das jetzt.

Richtig an einen Selbstversuch vor längerer Zeit erinnere, ist es aber so, dass in jeder Rubrik bei mindestens einem Mod (es muss nicht der GL sein!) ein Haken gesetzt sein.
Das hat eine gewisse Logik, weil bei den Rechten ja Basics der Gruppenarbeit festgelegt werden.

Das wäre also der Haken mit den Häkchen.
Aber bitte informiere uns doch über das Ergebnis deines Tests.
*********ichy Paar
9.526 Beiträge
Themenersteller 
*****ess:
*********ichy:
Wenn man es, wie schon vorgeschlagen, ein und ausschalten könnte, wäre es die Luxusversion, denn alle Wünsche diesbezüglich wären befriedigt.
@*****ess
Wie ich bereits in meinem ersten Beitrag in diesem Thread geschrieben habe, ist dies bereits längst möglich.
Unter der Rubrik "Rechte" muss man halt einfach mal nur das Häkchen rausnehmen bei "Benachrichtigungen bei Bewerbungen". Mehr als wiederholen kann ich meinen Hinweis nicht.
Nur zum Verständnis: Es geht nicht darum überhaupt keine Benchrichtigungen zu Bewerbungen zu bekommen, sonder darum nur dann eine Benachrichtigung zu bekommen, wenn es die erste neue Bewerbung nach kompletter Abarbeitung ist.
Das ist ein himmelweiter Unterschied.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.