Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Leipzig/Halle
669 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

7. JOYclub Gruppentreffen - Leipzig (21.09.2019)

JOYclubJOYclub
*********effen
13 Beiträge
Themenersteller 
7. JOYclub Gruppentreffen - Leipzig (21.09.2019)
Leipzig
Bereits zum siebten Mal kommen wir am 21.09.2019 in Leipzig zusammen, um uns zu den Gruppen im JOYclub auszutauschen.

Ganz im Sinne unseres Mottos Gemeinsam gestalten sind sowohl Co-Moderatoren als auch Gruppenleiter herzlich eingeladen. Darüber hinaus gibt es dieses Jahr extra viel Raum für fachlichen Austausch und gegenseitiges Kennenlernen.

[h4]Programm[/h4]

Um 10 Uhr begrüßt das Community Management und eröffnet den gemeinsamen Tag. Anschließend starten wir interaktiv mit einer Vorstellungsrunde und der Auswahl der Themen für unser Barcamp.

Eine lebensnahe Erklärung der Methode Barcamp findet ihr hier:


Damit ihr ausreichend Gelegenheit habt, dem JOY-Team eure Fragen zu stellen oder einander besser kennenzulernen, gibt es zwei neue ganztags verfügbare Bereiche: Die Lounge für ungestörtes Netzwerken und die "Triff das JOY-Team"- Area, in der JOY-Teamler aus verschiedenen Bereichen zu unterschiedlichen Zeiten für einen persönlichen Austausch zur Verfügung stehen.

Gemeinsamer Abschluss des Barcamps ist um 17 Uhr geplant.

Ab 19 Uhr beginnt unsere Abendveranstaltung, die dieses Jahr ebenfalls in den Räumen des Penta Hotels stattfindet. Sie verschmilzt mit der Tagesveranstaltung zu einer Veranstaltung mit gleichem Teilnehmerkreis.

[h4]Teilnahmebedingungen und Anmeldung[/h4]

Teilnehmen können insgesamt 200 Gruppenleiter und Co-Moderatoren. Die Anmeldung erfolgt für Tages- und Abendveranstaltung in einem.
Für einen möglichst vielfältigen und regen Austausch, soll jeder Teilnehmer zur Gestaltung des Treffens beitragen, ob in Form von Fragen oder Vorträgen ist hierbei zweitrangig. Hauptsache ist: ihr habt Interesse an einem fachlichen Austausch und könnt dies bei eurer Anmeldung in Worte fassen.

Fügt eurer Anmeldung bitte einen kurzen Bewerbungstext bei, der folgende Informationen enthält:

• Name/n der Gruppe/n, als deren Vertreter ihr euch bewerbt
• Eure Motivation für die Teilnahme am Treffen

Beispiel: "Treffpunkt Gruppenleiter (GL), ich möchte mich mit anderen GLs und Co-Mods zum Thema Krisenkommunikation austauschen"

*achtung* Hinweis: Anmeldungen mit unvollständigem oder fehlendem Bewerbungstext werden von uns nicht berücksichtigt und führen zur Ablehnung.

Freischaltung der Anmeldungen

Die Freischaltung der Anmeldungen findet in drei Phasen statt:

Phase 1: ab sofort bis Ende März. Alle Anmeldungen, die in diesem Zeitraum eingehen, werden Ende März bearbeitet.

Phase 2: Ende März bis Ende Mai. Alle Anmeldungen, die in diesem Zeitraum eingehen, werden Ende Mai bearbeitet.

Phase 3: Nachrück-Phase. Alle Anmeldungen, die ab Ende Mai bis zu 8 Wochen vor Veranstaltungstermin eingehen, werden bis zu 8 Wochen vor Veranstaltungstermin fortlaufend bearbeitet,sollten Plätze frei oder wieder frei geworden sein.

[h4]Veranstaltungsort[/h4]

Wir verbringen den Tag von 10 bis 1 Uhr gemeinsam im Penta Hotel:
https://www.pentahotels.com/ … ions/europe/germany/leipzig/

Uns stehen ausreichend Räumlichkeiten mit zahlreichen Sitzplätzen zur Verfügung. Wer nicht so gut auf den Beinen ist, muss sich nicht sorgen, der eine Teil der Räumlichkeiten ist ebenerdig und zum anderen gibt es einen Aufzug. Geraucht werden kann draußen - und auch bei Regen wird keiner nass. Für Getränke und Snacks ist gesorgt und es wird ein Mittagsbuffet im Hotelrestaurant geben.

Nach einer Pause zum Verschnaufen und Umräumen lassen wir den Abend im Hotel bei Speis und Trank sowie inspirierenden Gesprächen gemütlich ausklingen.

[h4]Anreise[/h4]

Das Hotel liegt zentral, ist fußläufig vom Hauptbahnhof und ebenso mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem privaten PKW leicht zu erreichen. Parkmöglichkeiten gibt es direkt am Hotel.

[h4]Übernachtung[/h4]

Übernachtungen sind direkt im Penta Hotel möglich. Ein begrenztes Zimmerkontingent steht unter dem Stichwort "Gruppenleitertreffen" zur Verfügung, nutzt diesen Link für eure Buchung: https://reservations.travelc … upID=2491306#/guestsandrooms

• EZ 119 € inkl. Frühstück
• DZ 138 € inkl. Frühstück

Weitere Hotels in der Umgebung:

http://www.motel-one.com/de/hotels/leipzig/
Nikolaistraße 23 und Ritterstraße 4
04109 Leipzig

https://www.aohostels.com/de/leipzig/leipzig-hauptbahnhof/
Brandenburger Str. 2
04103 Leipzig

http://www.ibis.com/de/hotel-9008-ibis-leipzig-city/index.shtml
Reichsstraße 19
04109 Leipzig

Wir freuen uns auf ein Kennenlernen und Wiedersehen mit euch im September 2019. *stammtisch*

Mit lieben Grüßen aus Leipzig
Euer Community Management Team


7. JOYclub Gruppentreffen
Leipzig

Leipzig, Sachsen
21.09.2019

Mehr Infos und Anmeldung:
7. JOYclub Gruppentreffen



Sehr schade in diesem Monat bekommen wir keinen Urlaub. Wären sehr gerne dabei gewesen😜
******wen Frau
15.416 Beiträge
Natürlich beginnt mein Jahresurlaub erst eine Kalenderwoche später. *headcrash* Trotzdem werde ich versuchen, das WE freizuschaufeln und irgendwie zu tauschen. All die bekannten (und unbekannten) Gesichter (wieder)zusehen, lasse ich mir doch nicht entgehen. *happy*
*******ire Frau
8.247 Beiträge
Da schon die ein oder andere Anmeldung eingegangen ist, die keinen Text enthielt, hier noch einmal der Hinweis:

*********ffen:
Fügt eurer Anmeldung bitte einen kurzen Bewerbungstext bei, der folgende Informationen enthält:

• Name/n und Link/s der Gruppe/n, als deren Vertreter ihr euch bewerbt
• Name/n und Profil-Link/s der/s anderen Vertreter/s eurer/s Mod-Teams
• Eure Motivation für die Teilnahme am Treffen

*achtung* Hinweis: Anmeldungen mit unvollständigem oder fehlendem Bewerbungstext werden von uns nicht berücksichtigt und führen zur Ablehnung.

Liebe Grüße,
Devonshire
JOY-Team
**********ar200 Paar
5.249 Beiträge
Freu...dieses Jahr passt der Termin...keine Reha, kein Urlaub sondern ein freies WE das wir sehr gerne wieder in Leipzig mit euch allen verbringen möchten....wir haben Sehnsucht nach der Rasselbande.

Bussal

Anna & Mark
*********lueck Mann
9.700 Beiträge
Leider.... muss die Hotelreservierung nun noch 5 Wochen warten. Schade...hätte ich ja gerne schon heute gemacht. Aber..da ja das Erscheinen nicht mehr mit der Anmeldung sicher ist...sondern ausgelost wird... *axelzuck
*******t75 Frau
8.768 Beiträge
Frage zum Prozedere
Wenn ich mit einer Co-Mod anreisen möchte,
Dann bewerben wir uns beide und verweisen aufeinander ?
Oder reicht eine Bewerbung ?
*********Black Frau
2.893 Beiträge
Ich habe uns einfach als Paar angemeldet, so ist mein Co Moderator mit eingebunden.
Die Bewerbung habe ich gleich hinterher geschickt, da ich zuvor zu schnell geklickt hatte. *autsch*
****51 Frau
19.377 Beiträge
Bei mir passt dieses Jahr auch alles.

Die Rente ist durch und endlich wieder ein gesichertes Einkommen.

Da kann ich mir Leipzig erlauben und dies auch mit einer Fototour durch Leipzig verbinden, wenn ich einen Platz bekomme
******aer Mann
3.070 Beiträge
Der Erste Schritt ist gemacht...
Das Wochenende ist frei geräumt...

Die Anmelde-Bewerbung ist auch raus...

Soo, kann von meiner Seite, nichts mehr daneben gehen.
****med Frau
8.340 Beiträge
Ich stehe gerade auf dem Schlauch

Name/n und Profil-Link/s der/s anderen Vertreter/s eurer/s Mod-Teams

Sorry, was ist damit gemeint??
*********lueck Mann
9.700 Beiträge
hab ich weggelassen. Erscheine ja alleine...ohne alle meine Co-Mods

Das muss natürlich nicht richtig sein. Seit heute ist ja mit der Anmeldung alles neu *zwinker* Es kann auch durchaus sein...das ich 200€ drauflege...und ne Woche in den Urlaub fliege. Man(n) weiß es einfach nicht (mehr) *zwinker*
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
  • Name/n und Link/s der Gruppe/n, als deren Vertreter ihr euch bewerbt
  • Name/n und Profil-Link/s der/s anderen Vertreter/s eurer/s Mod-Teams
  • Eure Motivation für die Teilnahme am Treffen
****med:
Sorry, was ist damit gemeint??

Wir verstehen das so, dass man sich bewirbt
  • als Vertreter einer Gruppe oder mehrerer Gruppen
  • als Zweier-Team, mit Nennung des zweiten Profils aus dem Mod-Team der Gruppe(n)
  • eine Erklärung, warum man dabei sein möchte.

Wir haben uns gemeinsam mit einem Co-Mod einer unserer Gruppen angemeldet.

Was uns allerdings unklar ist, ab sich der Co-Mod, unser Team-Partner, auch noch selber anmelden muss, oder ob er vom Joy-Team mit auf die Teilnehmerliste gesetzt wird, falls die Bewerbung unseres Teams angenommen wird?
****02 Paar
22.734 Beiträge
Ergänzend unsere Verständnisfragen zur Anmeldung:

Wir leiten Gruppen über unser Paarprofil und sind in weiteren Gruppen auch als Co-Mod aktiv.
Eine weitere Gruppe läuft über ein Einzelprofil (Na).
Co-Mods unserer Gruppen sind zum Teil auch in eigenen Gruppen Gruppenleiter.


• Name/n und Link/s der Gruppe/n, als deren Vertreter ihr euch bewerbt

Melden wir uns nun mit allen unseren Gruppen unseres Paar- und Einzelprofils an?


• Name/n und Profil-Link/s der/s anderen Vertreter/s eurer/s Mod-Teams

Melden wir uns zusätzlich mit Nennung aller Gruppen an, in denen wir Co-Mods sind und nennen dazu noch alle Co-Mods der Gruppen, in denen wir Leiter sind?

Oder genügt es, dass wir uns lediglich mit unserem Paarprofil anmelden, damit wir beide am Gruppentreffen in Leipzig teilnehmen können?
Es ist nicht erwähnt, ob und wie der/die Partner/in zumindest am abendlichen Beisammensein teilnehmen kann - wenn überhaupt.
Haben wir da etwas übersehen?

Liebe Grüße,
Jo/Na
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
****02:
Oder genügt es, dass wir uns lediglich mit unserem Paarprofil anmelden, damit wir beide am Gruppentreffen in Leipzig teilnehmen können?
Es ist nicht erwähnt, ob und wie der/die Partner/in zumindest am abendlichen Beisammensein teilnehmen kann - wenn überhaupt.

Das wurde gesagt. Die Teilnehmer am Abend sind die, die auch tagsüber teilnehmen. Wenn ihr eure Gruppe(n) als Paarprofil leitet, euch als Paarprofil anmeldet und am Tagesprogramm teilnehmt, seid ihr beide auch abends dabei.
*******ire Frau
8.247 Beiträge
*********nackt:
Wir verstehen das so, dass man sich bewirbtals Vertreter einer Gruppe oder mehrerer Gruppen
als Zweier-Team, mit Nennung des zweiten Profils aus dem Mod-Team der Gruppe(n)
eine Erklärung, warum man dabei sein möchte.
Wir haben uns gemeinsam mit einem Co-Mod einer unserer Gruppen angemeldet.

Genau so war es ursprünglich gedacht *ja* Da uns das erste Feedback allerdings zeigte, dass diese "Bewerbt euch als Mod-Team einer Gruppe"-Regelung zu kompliziert ist, haben wir es darauf reduziert, dass ihr uns sagt, welche Gruppen ihr betreut und wer diese mit euch betreut.

Ich sehe allerdings, dass es das nicht wesentlich einfacher gemacht hat, wenn man die schiere Menge an Gruppen bedenkt, in denen manch einer von euch Mod/GL ist *nachdenk*

Wie fällt es euch denn leichter:

  • Bewerbung als Mod-Team einer Gruppe (hier bis zu zwei Betreuer-Profile pro Gruppe)
  • Bewerbung mit Nennung der Gruppen und Co-Mods


Für die erste Variante müsstet ihr euch vorab überlegen, mit welchen Gruppen ihr vertreten sein wollt und euch mit euren Mod-Teams absprechen.

Was uns allerdings unklar ist, ab sich der Co-Mod, unser Team-Partner, auch noch selber anmelden muss, oder ob er vom Joy-Team mit auf die Teilnehmerliste gesetzt wird, falls die Bewerbung unseres Teams angenommen wird?

Die Co-Mods müssten sich selbst anmelden.

Liebe Grüße,
Devonshire
JOY-Team
********raum Paar
10.645 Beiträge
So die Götter wollen...
sprich wir eine Zusage erhalten, sind wir dabei. Leipzig wir kommen und freuen uns auf zahlreiche Kontakte und Gespräche. *g*
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
*******ire:
Wie fällt es euch denn leichter:

Bewerbung als Mod-Team einer Gruppe (hier bis zu zwei Betreuer-Profile pro Gruppe)

Das fänden wir einfacher. Bis zwei zählen, das geht noch.

Diese Netzwerk-Variante - wer ist mit wem in irgendeinem Mod-Team, könnte unübersichtlich werden. Wir haben mal kurz unser Netzwerk gecheckt: wir haben in fünf Gruppen neun verschiedene Co-Mods (davon fünf Paare), von denen acht wiederum eigene Gruppen leiten und/oder auch in anderen Gruppen Co-Mods sind, das sind ingesamt 25 weitere Gruppen. In diesen 25 Gruppen gibt es weitere GLs und Co-Mods, die ebenfalls in weiteren Gruppen… Wir wissen nicht, wie weit dieses Netzwerk reicht, aber den Saal in Leipzig bekommen wir alleine mit diesem Netzwerk locker voll. *lach*
**********ar200 Paar
5.249 Beiträge
Wir haben unsere CO Mod`s mit aufgeführt so dass ersichtlich ist welches Mod Team zu uns dazu gehört.

Dann haben wir eine kleine Info an unsere Co Mods geschickt mit den Link zum Gruppentreffen damit sie sich bei Interesse selbst anmelden können.

So das wir glauben das es so gepasst hat und nun warten wir gespannt ob es klappt.

Anna
*********illa Paar
4.357 Beiträge
**********ar200:
Wir haben unsere CO Mod`s mit aufgeführt so dass ersichtlich ist welches Mod Team zu uns dazu gehört.

Dann haben wir eine kleine Info an unsere Co Mods geschickt mit den Link zum Gruppentreffen damit sie sich bei Interesse selbst anmelden können.

So das wir glauben das es so gepasst hat und nun warten wir gespannt ob es klappt.

Anna

Wir glauben, dass die sich nicht selbst anmelden können. Wird wahrscheinlich nur für Gruppenmitglieder gehen, daher diese vorgehensweise. Wir haben gefragt, weil kein Interesse besteht haben wir diese nicht mit angegeben.
****na Frau
23.586 Beiträge
*********illa:
Wir glauben, dass die sich nicht selbst anmelden können. Wird wahrscheinlich nur für Gruppenmitglieder gehen, daher diese vorgehensweise


*******ire:
Die Co-Mods müssten sich selbst anmelden.

*********illa Paar
4.357 Beiträge
Ok, überlesen. Danke
*******ire Frau
8.247 Beiträge
Da wir es uns komplizierter als notwendig gemacht haben, habe ich die Anmeldemodalitäten etwas angepasst:

Fügt eurer Anmeldung bitte einen kurzen Bewerbungstext bei, der folgende Informationen enthält:

• Name/n der Gruppe/n, als deren Vertreter ihr euch bewerbt
• Eure Motivation für die Teilnahme am Treffen

Beispiel: "Treffpunkt Gruppenleiter (GL), ich möchte mich mit anderen GLs und Co-Mods zum Thema Krisenkommunikation austauschen"

Alle bisherigen Anmeldungen haben wir nun einmal gesichtet, es sind nur ein paar kleine Ausreißer dabei, die keinen Text beigefügt haben.

Bisher haben sich nur sehr wenige beworben, die kein GL sind, vermutlich ist denen nicht klar, dass sie sich bewerben können? @*******e_S du als GL der Co-Mod-Gruppe kannst da vielleicht noch mal ein paar erklärende Worte an die Mitglieder deiner Gruppe richten. Und auch diejenigen unter euch, deren Co-Mods kommen wollen - ermutigt sie gerne dazu, sich anzumelden *danke*

Liebe Grüße,
Devonshire
JOY-Team
****02 Paar
22.734 Beiträge
*top*
**********r2831 Paar
2.013 Beiträge
Haben
Alles in die Bewertung geschrieben war doch auch nicht schwer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.