Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2945 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ostereiersuche Reloaded

*******t75 Frau
8.781 Beiträge
DAs ist doch ok, wenn du nicht an allen Tagen Zeit hast, ist das so *ggg*
*******t75 Frau
8.781 Beiträge
*hand*

ich würde eine Liste aller teilnehmenden Gruppen und auch aller teilnehmenden GL machen, die könnte ich dann direkt in den Thread von @*********woman einfügen, wenn das gewünscht wird
****ine Frau
7.262 Beiträge
Zitat von *******t75:
*hand*

ich würde eine Liste aller teilnehmenden Gruppen und auch aller teilnehmenden GL machen, die könnte ich dann direkt in den Thread von @*********woman einfügen, wenn das gewünscht wird

Soweit gecheckt. Nur, sollen jetzt alle teilnehmenden Gruppen im Melde-Thread gelistet sein? .. Oder auch ein paar Finten? *fiesgrins*

Dann wohl ein allgemeiner Info-Text für den JOY und jeweils ein "Begrüßungstext" auf der Gruppen-Pinnwand mit der Info, was man dort finden könnte? Es gehen ja nun also die Zeichenhasen oder auch jeweils zum Gruppenthema vielleicht auch YouTube-Videos? ..

Finde auch, es sollte jeder Gruppenleitung dann freigestellt sein, an welchen Tagen dann wann und mit wievielen "Verstecken" die eigene Gruppe teilnimmt. *nachdenk*
*******t75 Frau
8.781 Beiträge
Also die teilnehmenden Gruppen, die bräuchte ich dann bitte *ggg*
gern als CM ich füge sie dann zusammen ...
da kommen so viele zusammen und nicht in allen wird gleichzeitig ein Hase sein ... *zwinker*
wir sind ja nicht gleichzeit on und ich dachte so ungefähr alle zwei stunden einen zu verstecken oder so ... ich bin ja nicht daueron *ggg*
*******t75 Frau
8.781 Beiträge
achso, ich werd in den Pinnwänden meiner Gruppen auf den Post zum Spiel verlinken, da steht ja die Spielregel drin *ggg*
So habe ich das Spiel nun verstanden:
(korrigiert mich bitte, wenn ich irgendwo einen Denkfehler habe...*liebguck*)

Ich würde an den vier Ostertagen insgesamt fünf Hasen verstecken, je einen am Freitag, Samstag und Montag und zwei am Sonntag. Dann reichen auch meine fünf Sonnen.
Wenn ich mehr Sonnen bekomme, verstecke ich natürlich auch mehr Hasen. *g*

Werden der/die Hase/n in meiner Gruppe am betreffenden Tag gefunden, ist das Spiel dort für den Tag vorbei und der/die Finder/in bekommt von mir Sonnenschein für sein Profil *sonne* nachdem er/sie den Fund per Link im Begleitthread in der GL-Gruppe gepostet hat. (Ich werde da im Lauf des Tages reinschauen, aber nicht den ganzen Tag davor sitzen.)

Auf der Startseite meiner Gruppe werde ich einen Hinweis auf das Osterspiel einfügen und auch einen Newsletter an meine Gruppenmitglieder schicken.
Er enthält ein Beispielexemplar eines Hasen, die von mir versteckt werden und den Link zum Begleitthread in der GL-Gruppe sowie die Bitte, dort den Link zu dem Beitrag zu posten, in dem in meiner Gruppe ein Hase gefunden wurde.
(Die Spielregeln stehen im Eingangsposting des Begleitthreads!?)

Den jeweils gefundenen Hasen nehme ich natürlich sofort aus dem Spiel und setze auf die Startseite meiner Gruppe und in den Begleitthread in der GL-Gruppe den Hinweis, dass das Spiel in meiner Gruppe für den betreffenden Tag vorbei ist.
(Wer mehr Hasen versteckt, müsste das natürlich entsprechend handhaben.)

Wer an weniger Tagen mit seiner/ihrer Gruppe/n teilnehmen möchte/kann, setzt eben den entsprechenden Hinweis auf der Gruppenstartseite und versteckt am selben Tag eben mehr als einen Hasen.

Zum Verstecken würde ich diese Hasenvarianten bevorzugen *g*

..(\_(\
=( -.-)=
o_(")(")

..(\_/)
=( *.*)=
o_('')('')

...(\_/)
=( +.+)=
o..('').('')

...(\_/)
=( *+*)=
o..('').('')

.../)_/)
=(~,~)=
..(......)
.(")---(")

..(\._./)
.=(>,<)=
..(.......)
.(")__(")

Sie springen sozusagen *zwinker* nicht sofort ins Auge, heben sich aber trotzdem vom Text der Eingangspostings gut ab.
*******t75 Frau
8.781 Beiträge
Also nö, nur weil ein Hase gefunden wurde, sage ich doch nicht, das Spiel ist vorbei ?
*nachdenk*
die Idee ist ja, dass Gruppenübergreifend gesucht wird, weswegen wir die Gruppen angeben dachte ich ... oder nicht ?

ich werde, falls mir die Sonnen ausgehen wohl Bienchen versenden oder so..
außerdem gibt es ja noch Sonnen *ggg* *smile*

ich werde jeden Tag ein bis drei Hasen verstecken oder so aber nicht alle zeitgleich ... *ggg*
das wär ja dann einfach
und ich überleg das auf die Pinnwand zu setzen statt den Newsletter zu nehmen und setze es auch auf meine private Pinnwand ;D dann können die die nicht in meinen Gruppen sind, trotzdem suchen ...
Also nö, nur weil ein Hase gefunden wurde, sage ich doch nicht, das Spiel ist vorbei ?

Wenn ich nur einen Hasen pro Tag verstecke, ist das Spiel vorbei, wenn der Hase gefunden wurde. ICH verstecke dann erst am nächsten Tag wieder einen in meiner Gruppe. *zwinker*

ich werde, falls mir die Sonnen ausgehen wohl Bienchen versenden oder so..
außerdem gibt es ja noch Sonnen *ggg* *smile*
Ich kann nur so viele Hasen verstecken, wie ich Sonnen habe. Zur Zeit sind das fünf.
Bekomme ich mehr, kann ich auch mehr Hasen verstecken.
Die Bienchen bleiben für meine Gruppenmitglieder. Der Monat ist ja noch lang...

die Idee ist ja, dass Gruppenübergreifend gesucht wird, weswegen wir die Gruppen angeben dachte ich ... oder nicht ?
Jede/r GL versteckt ja nur in seiner/ihrer Gruppe und nicht gruppenübergreifend.
Wo die Mitglieder suchen, ist ja ihnen überlassen. Dafür gibt es dann Deine Liste.
Danke, dass Du Dir die Arbeit machst. *top*

und ich überleg das auf die Pinnwand zu setzen statt den Newsletter zu nehmen
Pinnwand ist gut, Newsletter ist besser.
Nach meiner Erfahrung beobachten nicht alle Gruppenmitglieder die Pinnwand. Den Newsletter bekommen aber alle in der Glocke. Wenn sie da nicht reinschauen, kann ich das allerdings nicht ändern. *nixweiss*
****51 Frau
19.425 Beiträge
Und versteckt werden die in einem beliebigen Thread damit die Leute suchen müssen oder auf der Startseite?
Versteckt werden sie in einem Eingangsposting eines Threads Deiner Wahl in Deiner Gruppe.
****51 Frau
19.425 Beiträge
Also könnte ich einen alten Thread dadurch wieder beleben?
******wen Frau
15.541 Beiträge
****51:
Also könnte ich einen alten Thread dadurch wieder beleben?

*genau*
****02 Paar
22.825 Beiträge
Natürlich - aber er sollte schon auf öffentlich stehen...
Im Prinzip ist es egal, welchen Thread Du nimmst.
Je nach Gruppengröße dauert die Suche dann eben ein bisschen länger. *zwinker*

Und wichtig!
Natürlich - aber er sollte schon auf öffentlich stehen...

Um ein Thema bekannt zu machen, das es schon mal gab, ist aber die Eröffnung eines neuen Threads besser. Den nehmen vielleicht mehr Leser unter Beobachtung.
oder auch jeweils zum Gruppenthema vielleicht auch YouTube-Videos? ..

Das spielt auch ein Bild aus im Band über dem Thread.
*******t75 Frau
8.781 Beiträge
Teilnehmede GL
@*******t75
@**********e8476
@******ool
@******wen
@*****zli
@*******ita
@****hi
@****51
@****_70
@****ine
@****nah
@**********angel
@**********_AEON
@*****ia9
@*********son73
@********lady
@*****cat


@******s23
@*****ree
@*******ata
@**********uende
@*******e_S
@*******tch
@*********eHexe
@****ra
@*******Pain


jemand vergessen ? dann bitte melden ! *danke*
ich hab schon über 50 Gruppen auf der Liste *top*
Das jeweilige Gruppenthema hätte aber wohl nichts mit Ostern zu tun, oder?*lach*
Wie sollen die Suchenden das dann zuordnen.

In Gruppen, in denen viele Youtube-Videos gepostet werden, wäre es vielleicht etwas ermüdend, die dann alle auf Osterspieltauglichkeit im Auge zu behalten und nach dem dazugehörigen Hasen zu suchen... *nachdenk*
*******t75 Frau
8.781 Beiträge
Der Hase soll ja in den Eingangsposting eines Threads ...
und da hilft beobachten nicht, sondern nur suchen

das Ändern eines Eingangspostings spielt ja keine Benachrichtigung aus *ggg*
Der Hase soll ja in den Eingangsposting eines Threads ...

Auch in Eingangspostings können Videos sein....
*******ata Frau
27.859 Beiträge
öffentliche threads hab ich nur wenige in den gruppen-
reichen normal gestellte threads nicht auch aus?
die sind doch einsehbar -
dort geschrieben werden soll doch gar nicht,
sondern im gruppenleiter-thema -
oder hab ich das falsch verstanden?


ursprünglich hab ich alle 7 gruppen angemeldet, die ich leite-
da ich nur 5 sonnen erhalten habe
und meine frage danach, wieviele es sein werden,
(noch) nicht beantwortet ist,
kann ich nichts entscheiden....
*******t75 Frau
8.781 Beiträge
@*********woman hat doch geschrieben, dass sie noch Sonnen versendet...
gebt ihr doch ein bisschen Zeit, wir haben ja erst Dienstag *ggg*

und es müssen ja nicht pro Stunde 5 Hasen versteckt werden...
das kann man doch sukzessive machen und die Leute können auch in allen anderen Gruppen suchen, wir listen die doch ...

*ggg*
nur die Ruhe *omm*
öffentliche threads hab ich nur wenige in den gruppen-
reichen normal gestellte threads nicht auch aus?
die sind doch einsehbar -

*ja*
Gemeint ist mit öffentlich in diesem Fall, dass die Threads einsehbar sind, also nicht auf "privat" stehen, damit sie auch von Nicht-Gruppenmitgliedern eingesehen werden können.
**********uende Paar
8.853 Beiträge
Ehrlich gesagt, finden wir das alles etwas "holperig" und auch verwirrend. Eigentlich wissen wir jetzt gar nicht so genau, was wann wie zu tun sein sollte.
Außerdem haben wir etwas die Befürchtung, dass gefundene Hasen gerne genommen werden, aber dies nicht immer den Finder dann auch dazu animiert, auch noch einen Beitrag zu schreiben.

Vielleicht könnten die gefundenen Hasen als Weitergabe-Special definiert werden:
"in xxx Minuten per CM weitergeben, sonst ist das Special wieder weg".

Das würde das CM-Aufkommen unter den JOY-Mitgliedern vielleicht erhöhen können.

*blume2*
*******t75 Frau
8.781 Beiträge
@**********uende die "gefundenen Hasen" sind die Hasen, die wir GL verstecken...

also solche:
{\__/}
( • . •)
/ >🐣


{\__/}
( • ᴗ •)
🐣৵ \



*zwinker*
Der Finder soll ja den Link dann in dem gemeinsamen Thread posten und als Belohung ein Special erhalten
**********uende Paar
8.853 Beiträge
Ja, soweit klar. Trotzdem befürchten wir, dass sich die wenigsten Nutzer die Mühe machen werden, nach einem solchen Fund einen link zu posten. Dazu braucht man nicht nur überhaupt den Willen, dies zu tun, sondern auch das Wissen, wie man einen link kopiert und einfügt. Wir sind uns aus unserer Erfahrung recht sicher, dass viele Nutzer dies nicht wissen oder es einfach nicht machen.

Daher unsere viel zu späte Anregung, ein ganz besonderes Special zu Ostern auf die Schnelle zu animieren oder ein vorhandenes "vergrabenes" Special und als Weitergabe-Special zu definieren und dieses den GL, CO-Mods, VIP oder wem auch immer mit dem Auftrag zuzusenden, dieses binnen xxx Minuten per CM weiterzusenden.

Aber wir verstecken auch gerne Hasen auf der Gruppenseite *g*.

Euch allen eine gute und sonnige Woche und liebe Grüße *joyclub*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.