Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2929 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Newsletter

*****_As Mann
4.824 Beiträge
Themenersteller 
Newsletter
Der Newsletter ist ein wichtiges Instrument der Gruppe, um effektiv Informationen direkt in den Postkasten der User zu geben.

Zwar wird diese Funktion von den Mods nach meinen Informationen entsprechend der Richtlinien des Joyclubs sparsam verwendet, dennoch kann es sein, dass einige User, die in vielen Gruppen sund sich teilweise dadurch belästigt fühlen.

Das Ergebnis: Oft wandern diese Mails möglicherweise sogar ungelesen sehr schnell in den Papierkorb, womit der Info-Efekt geschwächt ist.

Meine Vorschäge:

• Die Möglichkeit schaffen, dem Newsletter eine interessante, unverfängliche bis neutrale Überschrift geben zu können.

• Die Möglichkeit der Auswahl von Adresen schaffen, um bestimmte Infothemen, die nach Einschätzung des Mods nicht alle User interessieren, nicht allen zukommen lassen zu müssen.

• Die Möglichkeit schaffen die Auswal der Adressen z.B. nach Mann, Frau, Paar oder gar nach Alter zu selektieren, um sowohl in der Anrede persönlicher wirken zu können, als auch in der Modifizierung der Thematik.

Effekt:
• Weniger als von den Usern empfundener Spam
• Entlastung des Servers
• Zielgerichtetere Information

LG, Peter
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
Genau, z.B. hatte ich eine spezielle Bitte an alle Paare, aber ich musste die Nachricht an alle schicken. Dumm und uneffektiv.
****on Mann
7.955 Beiträge
Finde den Vorschlag in allen Punkten gut. *top*
********eams Frau
2.872 Beiträge
Gute Idee. *blume*
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Ich schreibe maximal 4 Newsletters pro Jahr.
Und bekomme darauf von den Mitgliedern jede Menge Resonnanz.

Was mir auffält: Ich bin Mitglied in einer Gruppe, die ständig (fast ein mal pro Woche) irgendwelche News an alle verschickt. Das geht mir schon auf die Nerven...
****on Mann
7.955 Beiträge
Das stimmt, manchmal ist weniger eben mehr.

Trotzdem fände ich es auch toll, wenn man die Newsletter etwas mehr individualisieren und gezielter raus schicken könnte.
*****_As Mann
4.824 Beiträge
Themenersteller 
Ins Schwarze getroffen?
Euch einen Zwischendank von mir für alle Danke-Klicks...

Muß ja nicht immer kontrovers sein...

Oder kommt das dicke Ende noch?

LG, Peter
******bel Mann
4.451 Beiträge
Super Idee -

mal sehen was übernommen wird !
****Mur Paar
16.408 Beiträge
Der ganzen Sache einen Hauch von Individualität zu geben???

Super Sache!!!

Jepp da bin ich doch auch mal für!!!

Das stimmt, manchmal ist weniger eben mehr.

*top2*

LG
Mur
*******der Frau
70.978 Beiträge
Das mit dem Betreff hatten wir bereits hier:

http://gruppengruender.joyclub.de/forum/t412113.individuellen_betreff_fuer_newsletter.html


- Die Möglichkeit der Auswahl von Adresen schaffen, um bestimmte Infothemen, die nach Einschätzung des Mods nicht alle User interessieren, nicht allen zukommen lassen zu müssen.

• Die Möglichkeit schaffen die Auswal der Adressen z.B. nach Mann, Frau, Paar oder gar nach Alter zu selektieren, um sowohl in der Anrede persönlicher wirken zu können, als auch in der Modifizierung der Thematik.

Die zweite Möglichkeit ist ja noch nachvollziehbar, wobei ich mir die ganze Zeit schon überlege, wie die 1. bei einer Gruppe von 2000-3000 Mitgliedern funktionieren sollte.

Ich könnte mir vorstellen, dass für die Veranstalter dies ganz gut wäre, wenn sie einen Newsletter nur an die verschicken könnten, die sich auch auf den gewissen VA angemeldet haben. Aber ansonsten sollte ein Newsletter ja interessant und informativ für alle Mitglieder sein.

lg
spielluder
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
Die Idee hat mehr
Nur wird sie das Team an die Grenze der Programmierung führen.
Bis zu drei "Und" sind bei großen Datensätzen sinnvoll.

Ich würde die Idee auch nicht nachvollziehen wollen, wenn ich das programmieren müsste.

Thomas
****on Mann
7.955 Beiträge
Ich könnte mir vorstellen, dass für die Veranstalter dies ganz gut wäre, wenn sie einen Newsletter nur an die verschicken könnten, die sich auch auf den gewissen VA angemeldet haben.

Das geht ja auch schon. Dort kann man nach Männer, Frauen, Paaren und zusätzlich auch noch nach "bestätigt" und/oder "bezahlt" separieren.

Und im Grunde stelle ich mir das genauso für den Newsletter vor (natürlich ohne "bestätigt/bezahlt").

Einfach "alle" oder nur "Männer", nur "Frauen" oder nur "Paare".

Beispiele aus der Praxis:

Eine befreundete Gruppe trägt demnächst ein Soccer-Turnier aus. In den Mannschaften soll aber mindestens eine Frau vertreten sein. Das Interesse bei den Männern ist groß, aber es fehlen uns jetzt noch ein paar Frauen (auch als Ersatzspielerinnen).

Mit einem Frauen-/Paare-Newsletter könnte ich gezielt zur Teilnahme aufrufen. Aber vielleicht lässt sich ja die Individualisierung der Überschrift wenigstens einrichten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.