Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2929 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppen-Pinnwand

Gruppen-Pinnwand
*gruebel* der einzige Thread der gepasst hätte, ist bereits gesperrt und so eröffnen wir ein neues Thema!

In den Gruppen, in denen wir Mitglied sind beobachten wir generell die Pinnwände. Allerdings gibt es viele Gruppen, in denen die Pinnwand zum "Smalltalk" missbraucht wird.

Wir finden dies ziemelich ärgerlich, denn an die Pinnwand gehören doch eigentlich aktuelle News.

In unseren Gruppen sperren wir diese generell und behalten diese für die Mods vor. Wenn ein Mitglied ggf. was so wichtiges zu posten hat, kann es die Mods fragen!

Sollte dies nicht in allen Gruppen so gehandhabt werden?

Denn wir finden, so kann es doch schnell passieren, das so mancher User die Pinnwand nicht mehr beobachtet und eigentlich "muss" diese doch von Allen auf Beobachtung gesetzt werden *gruebel*



*bussi* Marion & Frank alias frenchLovers 69
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
ich
sperre in meiner gruppe auch die pinnwand, weil ich nicht will, dass da rumgetratscht wird ... da diese auch auf der startseite sichtbar und so etwas wie die visitenkarte der gruppe ist
Eben auch darum bjutifool *guterbeitrag*
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Nun:
der einzige Thread der gepasst hätte, ist bereits gesperrt
Warum wohl?
Es ist doch so, dass jeder GG seine Pinwand handhaben kann, wie er/sie will.
Vorschriften in dieser Richtung wären doch eine Reglementierung, der sich die meisten GG gar nicht unterwerfen würden wollen.

Ihr macht es so, andere machen es anders.
Dabei sollte und kann es doch bleiben.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Genauso handhaben wir das auch in "meiner" Gruppe.

Aber die GG's dazu verpflichten, es so zu tun?
Na ja, wenn's ihnen wurscht ist, sieht es halt aus, wie Kraut und Rüben.
Deren Problem!
*********rd65 Frau
4.563 Beiträge
in unserer gruppe ist die pinnwand "modsache"

dort kommen infos und warnungen o.ä. hinein die alle user der gruppe angehen könnten.

für mich hat das nix mit ner quasselecke zu tun in dem jeder seinen "kram" reinschreiben kann


frau donner wars*engel*
******ter Paar
15.319 Beiträge
JOY-Team 
In den Gruppen, in denen wir Mitglied sind beobachten wir generell die Pinnwände. Allerdings gibt es viele Gruppen, in denen die Pinnwand zum "Smalltalk" missbraucht wird.

Wir finden dies ziemelich ärgerlich, denn an die Pinnwand gehören doch eigentlich aktuelle News.

Es ist zwar oft so, dass die Pinnwand nur für News genutzt wird, es muss aber nicht zwingend so sein. Es absolut auch OK, wenn die Pinnwand für Smalltalk genutzt wird, wenn es die Gruppe so will. Auch eine Mischung zwischen News und entsprechenden Feedback der Mitglieder kann in der Praxis richtig gut funktionieren.

Für ganz wichtige News hat man auch die Möglichkeit Newsletter zu versenden oder einen eigenen Thread zu eröffnen.

LG Master
*blume*
****on Mann
7.955 Beiträge
Ihr macht es so, andere machen es anders.
Dabei sollte und kann es doch bleiben.

Genau. Und da dem nichts mehr hinzuzufügen ist, hätten wir diesen Thread hier jetzt auch abgehakt und von mir aus, kann er dann auch geschlossen werden.
from LordofDevotion
der einzige Thread der gepasst hätte, ist bereits gesperrt
Warum wohl?
War lediglich ein ähnliches Thema, hätte aber irgendwie gepasst *zwinker*

from LordofDevotion
Ihr macht es so, andere machen es anders.
Dabei sollte und kann es doch bleiben.
Das sehen wir genauso *yo* aber wir wollten mal diesen Denkanstoss in die Runde werfen.

from TheMaster
Auch eine Mischung zwischen News und entsprechenden Feedback der Mitglieder kann in der Praxis richtig gut funktionieren.
Ja, da gibt es auch manch gutes Beispiel in den Gruppen! Allerdings gibt es genaus soviel "negative" Beispiele, bei denen die Pinnwand im Chaos versinkt.

from xxenon
Genau. Und da dem nichts mehr hinzuzufügen ist, hätten wir diesen Thread hier jetzt auch abgehakt und von mir aus, kann er dann auch geschlossen werden.
*kopfklatsch* eigentlich dachten wir, dass wir von solchen Kommentaren in einer Gruppe, wie dieser verschont bleiben *mrgreen*

Diesser Forumsbereich heisst "Tipps & Tricks"
Da finde ich unser Posting nach wie vor in Ordnung!

Scheinbar war unsere Fragestellung für manch sensibeles Gemüt zu provokant *zwinker*

from TE
Sollte dies nicht in allen Gruppen so gehandhabt werden?
Dies ist eine Frage und keine Forderung *klugscheisser*
Es heisst ja nicht, dass unsere Meinung das "Non plus ultra" ist, für konstruktive Kritik sind wir immer offen.

"Tipps & Tricks" *gruebel*

Vielleicht gibt es davon ja nun auch noch ein paar Weitere....



*bussi* Marion & Frank alias frenchLovers 69
****on Mann
7.955 Beiträge
eigentlich dachten wir, dass wir von solchen Kommentaren in einer Gruppe, wie dieser verschont bleiben

Da siehste mal wieder: Denken ist Glückssache *zwinker* denn ICH habe gedacht, dass wir gerade hier in der GG-Gruppe, vor solchen Fragen, wie der deinen verschont blieben.

Jetzt fehlt nur noch ne Diskussion darüber, wie sinnvoll Plauderecken in Gruppen sind, ob Geburtstagsthreads wirklich sein müssen und welche Vorteile irgendwelche Date or Next - Versionen haben.

Mein Gott!!! Jeder kann die Pinnwand seiner Gruppe nutzen, wie er es für richtig hält und nicht so, wie irgendwer meint, wie man sie nutzen sollte.

Sollte dies nicht in allen Gruppen so gehandhabt werden?

Ich finde die Fragestellung alleine schon ziemlich arrogant und dementsprechend eine Frechheit!
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
xxenon:..die GG sind genauso wie die Mitglieder der Gruppen...die Einen so, die Anderen so...man braucht, glaube ich, nicht zu erwarten hier von recht unsinnigen Fragen verschont zu werden, würde voraussetzen, dass die GG anders als die anderen Mitglieder wären...also weiter jeden Müll in dieses GG-Forum...
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
warum sollte es nicht legitim sein
die frage zu stellen, wie die pinnwand in anderen gruppen genutzt wird, ohne, dass sich jetzt die te durch die startseiten von 1001 gruppen quälen müssen, um das herauszufinden ...

und so wie gilt: jeder kann die pinnwand so nutzen, wie die gruppe oder die gg das wollen

gilt auch: auf so eine frage, kann antworten, wer will; alle anderen machen den nuhr ...
****on Mann
7.955 Beiträge
@Salt_and_Peppa
Ich hätte es nicht klarer formulieren können. Darum ein "Danke" von mir. *zwinker*
****on Mann
7.955 Beiträge
@bjutifool
Der TE stellt aber keine Frage!!!

Vielmehr findet er das wilde posten auf Gruppen-Pinnwänden "ärgerlich" und regt an, dass das doch in allen Gruppen gefälligst ordentlich und einheitlich, am liebsten nach seinem "Vorbild", geregelt wird. Siehe Eröffnungspost.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Jo, war halt vielleicht ungeschickt formuliert.
Ist aber kein Grund für Aufregung...
Jetzt fehlt nur noch ne Diskussion darüber, wie sinnvoll Plauderecken in Gruppen sind, ob Geburtstagsthreads wirklich sein müssen und welche Vorteile irgendwelche Date or Next - Versionen haben.
Dieses Thema zu eröffnen überlassen wir dir. Passt wohl besser *zwinker*

Ich finde die Fragestellung alleine schon ziemlich arrogant und dementsprechend eine Frechheit!
Mit genau solcher Antwort habe ich gerechnet. Ich denke, ich habe dich richtig eingeschätzt und demtsprechend hat unser Posting genau die erwartete Reaktion hervorgerufen *haumichwech*

*troll*


Und nun wünsche ich allen hier einen schönen Abend!


*undwech* Frank from frenchLovers 69
@ xxenon
Einmal "muss" ich noch *smile*

Der TE stellt aber keine Frage!!!
Du hast unsere Frage doch bereits selber zitiert *zwinker*




*taetschel* Frank from frenchLovers 69
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
...man muss nicht allen Schrott gutwillig tolerieren...
*****_As Mann
4.824 Beiträge
Es ist wie immer und überall...
...ein "Dummer" stellt eine Frage und ein "Schlauer" hat nichts anderes zu tun, als darauf zu lauern und sich selbst mit dieser Gelegenheit ins "bessere Licht" zu rücken.

Diese User sind so charakterlich veranlagt und haben viel Übung darin, andere in solch einer Perspektive zu zeigen, dass sie klein und nichtig erscheinen, um ihren eigene Ego hochzuspielen.

So funktioniert Krieg und nicht Frieden.

Von Diplomatie nie wohl etwas gehört?
Von Gutmütigkeit im Umgang miteinander und Aufgeschlossenheit den Gedanken Andersdenkender?
Nie etwas von Toleranz und von Wertung nicht nur nach dem eigenem Gefühl und seinen eigenen Erfahrungen gehört?

OK!
Diese Gruppe ist kein Workshop.

Aber sie hätte auch dazu geeignet sein können sich hier KONSTRUKTIV über verschiedene Macharten der Gruppengründer zu unterhalten.

Zitat von xxenon :
Jetzt fehlt nur noch ne Diskussion darüber, wie sinnvoll Plauderecken in Gruppen sind, ob Geburtstagsthreads wirklich sein müssen und welche Vorteile irgendwelche Date or Next - Versionen haben.

Ja, warum kann man hier nicht über Solches oder Ähnliches reden, seine Meinung darüber äußern, ohne dass einer gleich über den anderen drüber her fällt.

Die Friedlichen ziehn sich da schnell zurück und überlassen das Feld denjenigen, die das Internet als ihr Schlachtfeld entdeckt haben, auf dem sie (endlich?) den großen Krieger spielen können mit unendlichen Leben.

Ja, auch Streit gehört dazu, um seine Meinung weiterentwickeln zu können, aber hier müssen doch keine Gefechte geschlagen werden, um Gleichmacherei zu betreiben.

Die Vielfältigkeit machts und letztlich ist entscheidend über das Bestehen einer beliebigen Gruppe, welchen Spass die User darin haben. Auch in dieser hier.

Eine Große Bitte:

Jeder, der einen Gedanken, eine Idee, einen Verbesserungsvorschlag oder eine "dumme" Frage hat, wenn sie auch nur wenige der Gruppengründer betrifft, sollte hier die Möglichkeit bekommen zu schreiben. Wo denn sonst?

Denn es gibt keine dummen Fragen, sondern leider nur zu viele dumme Antworten.

Wir sind die Moderatoren und stehen unseren Gruppen gegenüber in Verantwortung.

Wir haben mehrere Möglichkeiten:
• Mit dem Internet das freie Chaos zuzulassen, um allen und jedem Chaoten freies Spiel zu lassen oder
• unseren kleinen Beitrag zu geben das Internet zu ordnen, doch so, dass Individualismus nicht auf der Stecke bleibt.

Und hierzu gegenseitig voneinander zu lernen, indem wir UNS friedfertig über Sinn und Unsinn verschiedener Verfahrensweisen UNTERHALTEN, das wünsche ich mir.

LG, Latex-As
Was für ein schöner, ausführlicher Beitrag! Vielen Dank, für dieses tolle, zum Nachdenken anregende Posting Latex_As *top*
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Auch von mir ein Dankeschön für dieses Plädoyer zum konstruktiven Miteinander!

*danke*
*****_As Mann
4.824 Beiträge
Danke für die Danke...
...auch ich mußte lernen und hoffe, dass ich das die nächsten 40 Jahre auch noch kann...

Gute Nacht allen,

LG, Latex-As
****on Mann
7.955 Beiträge
Nun gut,...
...wer austeilt, der muss auch einstecken können. Von daher stecke ich jetzt mal den einen oder anderen "Rüffel" weg. Das ist schon ok so, denn ich habe ein dickes Fell und werde deswegen nicht schlechter schlafen, als vorher.

Und noch etwas Grundsätzliches:
Sollte sich jemand durch das, was ich geschrieben habe auf den Schlips getreten fühlen, so bitte ich um Verzeihung, denn das lag nicht in meiner Absicht.

Nichtsdestotrotz stehe ich aber weiterhin zu meiner Meinung, die ich weiter oben geäußert habe. Aber bevor ich zum eigentlichen Thread-Thema zurückkehre, möchte ich noch ein paar Worte zum Beitrag von Latex_As verlieren, denn ich habe das Gefühl, das er größtenteils auf mich gemünzt war.

Ob ihr es glaubt oder nicht, stimme ich dem, was Latex_As geschrieben hat, im Großen und Ganzen zu. Und wer meine Beiträge hier oder anderswo liest, wird auch nichts anderes finden. Ich bin ein extremer Anhänger von Toleranz. Natürlich habe aber auch ich eine eigene Meinung. Die kann man teilen, muss man aber nicht. Und ich bin auch intelligent genug, wenn die Argumente, die mein Diskussionspartner hat, besser sind als meine eigenen, meine Meinung zu ändern. Was auch schon nicht selten passiert ist.

Es liegt mir fern, mich über irgend wen zu erheben oder mich zu profilieren. Wer mir so etwas unterstellt, der kennt mich einfach nicht oder interpretiert das, was ich ich schreibe, kilometerweit daneben. Im zweiten Fall räume ich mir aber dann durchaus eine Mitschuld ein. *zwinker*

Und lieber Latex_As, du hast vollkommen Recht. Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten. Aber schon Forrest Gumb sagte: "Dumm ist der, der dummes tut." Und sorry, aber der erste Beitrag des TE fällt nach meiner rein subjektiven Meinung leider in diese Kategorie.

Um des lieben Friedens willen, unterstelle ich dem TE einfach mal, dass er es gar nicht so gemeint hat, wie er es formuliert hat. Aber das kann ich nicht wissen. Ich sehe nur die Worte, die er tatsächlich geschrieben hat. Und diese suggerieren mir nun mal (natürlich wieder vollkommen subjektiv) eine gewisse Arroganz.

Und damit wären wir wieder beim Thema.
Vorweg sei vielleicht noch gesagt, dass die Pinnwand in unserer Gruppe ebenfalls gesperrt und nur von den Mods für mehr oder weniger wichtige Mitteilungen an die Gruppe genutzt wird. Und auch wir empfehlen jedem Neuzugang, eben diese Pinnwand auf beobachten zu stellen. Der TE benutzt in diesem Zusammenhang übrigens die Formulierung "beobachtet werden MUSS!" Ich sach nur, Stichwort: Toleranz.

Aber der Reihe nach...

Der TE stellt den "Smalltalk", wie er in manchen Gruppen auf den Pinnwänden statt findet, von vorne herein als "Missbrauch" dar. Das klingt für mich schon fast so, als ob es was "verbotenes" wäre. Diesen "Missbrauch" findet er ganz allgemein "ärgerlich", ohne zu wissen, welche Intention die jeweiligen GGs haben, das so zu handhaben. Er schreibt weiter, dass da ja schließlich aktuelle News hin "gehören".

Ja? "Gehört" sich das so? Wer hat das bestimmt? Er?

Und dann stellt er (zugegebener Maßen) eine Frage:

Sollte dies nicht in allen Gruppen so gehandhabt werden?

Ich gebe zu, die Frage ganz alleine für sich gestellt, hat nicht böses oder arrogantes in sich. Im Kontext mit den voran gegangenen Formulierungen aber schon (ist zumindest meine ganz subjektive Auffassung). Für mich hört sich das nämlich genauso an wie: "Sollte nicht in allen Gruppen so eine Zucht und Ordnung herrschen, wie bei uns?"

Tja, und dann kommt der Teil mit dem "beobachten müssen".

Was ich in diesem und auch meinen vorangegangen Beiträgen sagen wollte war, dass jeder GG in seiner Entscheidung frei ist, wie und wofür er die Threads seiner Gruppe nutzt (natürlich alles JC-regelkonform). Ob diese Entscheidung dieser GGs sinnvoll ist oder nicht, darf meiner Meinung nach gar nicht zur Diskussion stehen. Denn es ist doch seine freie Entscheidung.

Ich persönlich finde es auch Quatsch, die Pinnwand als Plauderecke zu gebrauchen. Aber hey... Wer bin ich, dass ich das jemanden vorschreiben könnte, wie er das doch am besten (oder in meinem Sinne) zu handhaben hat?

Ich besitze diese Toleranz, den anderen GG doch machen zu lassen, wie ER es für richtig hält. Und auch wenn es mir nicht gefällt... Hey, das ist doch SEIN Ding.

Ok ok, vielleicht ist mein Gerechtigkeitssinn und meine Freiheitsliebe zu stark ausgeprägt, dass ich solche Dinge zwischen den Zeilen heraus lese.

Und darum nochmal: Vielleicht hat es der TE gar nicht so gemeint, wie er es formuliert hat. Ich weiß es nicht, denn auch das ist SEIN Ding, was ich durchaus respektiere und solange toleriere, wie es mich persönlich nicht betrifft.

Also nochmal an alle, denen meine Worte quer gekommen sind:

Sorry, war nicht böse gemeint. *frieden*
Guten Morgen @ all
Ich/wir? "Wir" schreiben nun mal in Ichform, denn dieses Thema ist auf meinem Mist gewachsen und da der Ton sich ja teilweise (auch durch mich ) verschärft hat, möchte ich da meinen Schatz etwas rausnehmen...
from xxenon
Aber schon Forrest Gumb sagte: "Dumm ist der, der dummes tut." Und sorry, aber der erste Beitrag des TE fällt nach meiner rein subjektiven Meinung leider in diese Kategorie.
Bei dieser Äusserung fällt es mir verdammt schwer, nicht mit sehr spitzer Zunge zu antworten und Begriffe wie Arroganz und Dummheit, welches mir ja auch Beides vorgeworfen wird, in den Mund zu nehmen aber nein ich schweige *mrgreen*

from mySelf
...eigentlich dachten wir, dass wir von solchen Kommentaren in einer Gruppe, wie dieser verschont bleiben!
Ja, auch dies war provkant und arrogant *schaem* aber dies dachte ich ernsthaft, denn in den Gruppen geht es doch meist etwas nivauvoller und seriöser zu, als im öffentlichem Forum und dies doch in erster Linie durch uns GG *snob*

from xxenon
...unterstelle ich dem TE einfach mal, dass er es gar nicht so gemeint hat, wie er es formuliert hat. Aber das kann ich nicht wissen. Ich sehe nur die Worte, die er tatsächlich geschrieben hat. Und diese suggerieren mir nun mal (natürlich wieder vollkommen subjektiv) eine gewisse Arroganz.
Vielleicht kann dies tatsächlich arrogant rüberkommen, vielleicht habe ich diese Arroganz/Provokation auch ganz gezielt eingesetzt, um eine Diskussion in Schwung zu bringen *gruebel*

_____________________________________________________

Ja, ich finde es recht ärgerlich, wenn an der Pinnwand keine "Zucht und Ordnung" herrscht!

Ja, ich würde es bevorzugen, wenn es in allen Gruppen, in denen wir Mitglied sind, wie "bei uns" wäre!
Finden wir nicht Alle unserer Gruppe, unseren Weg für den Besten?

Aber was ich ganz sicher nicht wollte, war es andere GG zu bevormunden! oder gar zu sagen "macht es so wie wir, das ist der einzige richtige Weg!"

Diesen Thread habe ich aus meinem Frust heraus eröffnet. Denn gestern war so ein Tag, mit "dutzenden" Benachrichtigungsmails für eine "Smalltalkpinnwand" und so habe ich vielleicht (vermutlich *gruebel*) meine Anliegen missverständlich und zu wenig sachlich formuliert!
Aber auch ich wollte Niemandem auf den Schlips treten *frieden*
from mySelf
Sollte dies nicht in allen Gruppen so gehandhabt werden?
Diese Frage habe ich tatsächlich bewusst provokant gestellt! Es galt aber nicht, mit dem Finger auf andere Handhabungen zu zeigen, sondern sollte lediglich zum Nachdenken anzuregen.

Ich selber weiche sehr gerne mal vom Thema ab und "missbrauche" diverse Themen zum Smalltalk *oh* aber als GG habe ich die Erfahrung gemacht, dass doch recht Viele User, dies gar nicht mögen.

Daher dieser Thread, denn vielleicht ist es manch GG gar nicht bewusst, dass es trotz großer Beteiligung, an "solcher Pinnwand" auch vielen nicht gefällt?

Klar, haben "wir" den Newsletter aber dennoch stehen doch auch meist die News an der Pinnwand und da wäre es doch ärgerlich, wenn diese nicht von allen Gruppenmitgliedern gelesen werden würde? Denn dies, so finde ich, ist die "Gefahr" wenn auch bzw. überwiegend "Smalltalk" an der Pinnwand stattfindet?

Denn auch ein Newsletter wird nicht von Allen gelesen und wenn die News allein auf der Pinnwand stehen, wird jedes Mitglied irgendwann mehr oder weniger "gezwungen" diese zu lesen *zwinker*

Für mich hat dieses Thema bereits sein Ziel erreicht, denn ich denke über meine "Zucht und Ordnung" in "meinen" Gruppen nach *klugscheisser*



So schliesse ich nun mit Latex_As Worten:
...hierzu gegenseitig voneinander zu lernen, indem wir UNS friedfertig über Sinn und Unsinn verschiedener Verfahrensweisen UNTERHALTEN, das wünsche ich mir.
...und wünsche euch Allen einen schönen Tag!


*blumenschenk* Frank from frenchLovers 69
****on Mann
7.955 Beiträge
Gut,...
...dann hätten wir das ja jetzt geklärt. Vielleicht hatten wir beide nicht unsere besten Tage.

*frieden*

Von daher schlage ich vor, uns an dem zu orientieren, was der Big Boss schon ziemlich am Anfang dieses Threads hier geschrieben hat.

Nämlich:
Es ist zwar oft so, dass die Pinnwand nur für News genutzt wird, es muss aber nicht zwingend so sein. Es ist absolut auch OK, wenn die Pinnwand für Smalltalk genutzt wird, wenn es die Gruppe so will. Auch eine Mischung zwischen News und entsprechenden Feedback der Mitglieder kann in der Praxis richtig gut funktionieren.

Sapient sat est.

xxenon
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.