Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2941 Mitglieder
zum Thema
Reflektionen95
Ich denk ich war immer beliebt. Wurde als einer der ersten im…
zum Thema
Der neue Kollege...63
Ich brauch mal eure Hilfe. Ich habe seit ca. 1 Jahr einen neuen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Höflichkeit unter "Kollegen"

*******geur Mann
21.362 Beiträge
Themenersteller 
Höflichkeit unter "Kollegen"
Ein Thema, das mir schon länger auf dem Herzen liegt, seit gestern aber wieder an Aktualität gewonnen hat:
Die "Höflichkeit" unter "Kollegen" (Sprich Gruppen-Moderatoren und Co-Moderatoren anderer Gruppen).

Das hier ein manchmal ein etwas burschikoser Umgangston der GG untereinander herrscht ist bekannt und auch nicht das Thema dieses Threads.

Mir geht es da um etwas anderes:

Als ich Ende April die Gruppe Mercedes-Benz eröffnete, schrieb ich die Gruppenmoderatoren von einer Handvoll anderer Gruppen an, die sich ebenfalls mit Themen rund um das Automobil beschäftigen.
In der Nachricht fragte ich an, ob eventuell Interesse an einer Verlinkung als Partnergruppe bestehen würde, da es eine relativ große Schnittmenge der angeschriebenen Gruppen und der neuen Mercedes-Gruppe gibt.
Enttäuscht war ich, als die Resonanz gleich NULL war.
Und zwar nicht in Form von ablehnenden CMs der Angeschriebenen, sondern in der Form, dass die CMs einfach gelöscht wurden.

Nachdem ich gestern die Oldtimer-Show "Rheinbach Classics" besucht hatte, auf der meine zweite Hälfte und ich annähernd 500 Bilder gemacht haben, schrieb ich abermals ein paar Gruppengründer an, um ihnen für ihre Gruppe(n) interessantes Bildmaterial zur Verfügung zu stellen.
Von neun angeschriebenen Gruppengründern antwortete nur einer. (An dieser Stelle mein Dank dafür), die restlichen acht CMs landeten wieder unbeantwortet in der Tonne.
Zumindest zeigt mir das mein Postausgangsordner so an.

Und jetzt frage ich mich:
Wo bleibt da die Höflichkeit unter Kollegen? Wäre/ist ein kurzes "Danke nein" als Antwort zuviel verlangt?
Mir ist zum Beispiel bekannt, dass eine an der CSD-Parade teilgenommene Gruppe hier aus dem JC einer anderen teilnehmenden Gruppe mit Joy-Give-Aways ausgeholfen hatte, weil die bei der anderen Gruppe zu spät ankamen. DAS nenne ICH ganz einfach Höflichkeit unter Kollegen.

By the way:
Ich selber antworte auf jede CM, egal ob "normales" Mitglied oder Gruppenmoderator. Selbst auf "Danke-Klicks" erfolgt eine kurze Nachricht. Das gebietet meiner Meinung nach einfach das gute Benehmen.

Meine Frage:
Sehe ich das wirklich zu eng? *gruebel*
Eure Antworten:
Bitte im entsprechenden Umgangston *grins*
****ry Frau
41.141 Beiträge
Und zwar nicht in Form von ablehnenden CMs der Angeschriebenen, sondern in der Form, dass die CMs einfach gelöscht wurden.

das gleiche habe ich auch erlebt als ich Partnergruppen für meine Gruppe http://promis-high-society.joyclub.de/ gesucht habe. Die GG's gingen auf mein Profil und schauten zwar, aber die Mails landeten im Müll. Ich geb zu, sonst gucke ich nie wegen Mails, aber in den 3 Fällen habe ich dann doch geschaut, weil sie alle 3 auf meinem Profil waren.
Also du erlebst das nicht alleine so.

Ich antworte übrigens auch auf jede Mail.

lg cherry*blume*
******sio Frau
1.139 Beiträge
neee,
das siehste genau richtig !
***ui Frau
11.542 Beiträge
von höflichkeit halten leider viele nix mehr... schade...
finde nicht, dass du das zu eng siehst.
die ignoranz greift um sich - vor allem im netz, wo man ja sowieso anonym ist (glauben leider immer noch viel zu viele... ).
interessant wirds bei solchen leuten immer erst dann, wenn sie dann selber ignoriert werden *zwinker*

wie gesagt - schade - aber wir werdens ned ändern können.
ich für meinen teil hab mir noch garantiert keinen abgebrochen wenn ich jemandem "tut mir leid ich hab kein interesse dran" zurück geschrieben hab. ganz im gegenteil....

liebe grüsse

M
Ich frag mich nur...
... wenn die schon mit anderen Gruppengründern so umgehen... wie verhalten die sich gegenüber ihren Co-Mods und den Usern? *gruebel*
*******hen Frau
34.496 Beiträge
JOY-Team 
Ja die Höflichkeit haben hier viele leider nicht gepachtet

Wobei ich sagen muss die Erfahrung bezüglich Partnergruppen war bisher immer positiv, immer Antwort erhalten und die Verlinkung hat dann auch tatsächlich statt gefunden.


Es ist eigentlich wirklich schade, und nein du siehst das nicht zu eng
********ruck Mann
14.064 Beiträge
JOY-Team 
Viele vergessen leider ihre gute Kinderstube *gr*

Gerade als Gruppengründer sollte man ein Vorbild sein, Notfalls 2 Worte (Nein Danke)zurück schreiben tun keinem Weh.
Das siehst du nicht zu eng,
das gehört sich einfach das man antwortet.

Hat was mit Benehmen und Kinderstube zu tun.
Genauso wie ich mich auch bedanke, wenn jemand den Danke Button gedrückt hat oder ein Kompliment gemacht hat.

Aber wird hier im Netz oft vergessen. Ich frage mich dann, ob die im realem leben auch so unhöflich sind.

lg Mona
*******sher Frau
38.509 Beiträge
JOY-Team 
Un_voyageur

du hast recht .ich finde es auch das es immer schlimmer wird und viele Menschen ob hier im Netz oder auch in der welt sich einfach nicht die Zeit nehmen für dein danke ..
es ist oft nur eine sache von sekunden ein danke zu schreiben aber sie meinen das sie keine Zeit haben ..
...ich denke in deinem Fall wäre es sicher wünschenswert gewesen,wenigstens eine kurze CM mit "nein Danke "zu schicken.Nun versteh ich es nicht ganz .. schon gar nicht wenn sie unbeantwortet in der Tonne landen.

Gut wie ich deinen Zeilen entnommen habe, hast du 9 Personen angeschrieben ,aber vielleicht kommt ja auch noch eine Antwort.Etwas Zeit solltest du zum Antworten auch geben.

Ich bekommen täglich zig CMs und kann beim besten Willen nicht immer gleich antworten,so entscheide ich nach "Wichtigkeit " und nicht nach Reihenfolge. Aber Antworten tue ich immer,aber auch mir ist es schon passiert,das ich auf "alle Einträge auswählen " ab in den Papierkorb geklickt habe und doch jemanden einer Antwort schuldig geblieben bin.
Passiert eben.. aber ist keine böse Absicht.

Ich denke es ist nicht immer Absicht,Desinteresse oder gar böse gemeint.

Ich habe auch diverse Gruppen angeschrieben zwecks Partnergruppen es gab nie Probleme oder ähnliche Erfahrung.
Ich habe aber auch schon eine Partnergruppe abgelehnt,kein Problem kurz zu schreiben warum..

Vieles ist eine Form der Höflichkeit egal ob der Ton oder eine Geste..
aber zu negativ darf man das denk ich nicht bewerten.
Klar wäre es wünschenswert, aber das liegt wohl in der Natur der Dinge..

Vg Chantal
****lot Mann
6.768 Beiträge
JOY-Team 
Lieber Lord,

ich kann deinen Ärger durchaus verstehen. Doch kann es auch gut sein, dass deine Mails nicht alle Empfänger erreicht haben. Sicher hast du jedem möglichen Interessenten durch die gleichen Worte im Text der ClubMail in Kenntnis gesetzt. Darauf reagiert der SPAM-Filter, der sonst die Mitglieder vor ungewünschter Werbung schützen soll.

Dein Angebot an die anderen Gruppengründer wäre doch auch etwas für diese Gruppe hier gewesen. Evtl. gibts es mehr Interessenten, als du denkst.

LG der Camelot
*******geur Mann
21.362 Beiträge
Themenersteller 
@ Camelot
Das habe ich auch überlegt.

leider ist immer noch nicht ganz klar (mir zumindest), WANN GENAU der Spamfilter greift. Die Betreffzeile in den CMs waren jedoch alle unterschiedlich. Der Text aber gleich.

Und auch die Frage "Sehe ich als User, ob eine CM im Spam gelandet ist?" konnte ich für mich noch nicht beantworten.

Aber natürlich ist es möglich, dann hätte ich den entsprechenden GG Unrecht getan.
*******geur Mann
21.362 Beiträge
Themenersteller 
Nachtrag
Dein Angebot an die anderen Gruppengründer wäre doch auch etwas für diese Gruppe hier gewesen
Da es nur eine Handvoll Gruppen betrifft, und eben nicht ALLE/JEDE Gruppe(n), dachte ich, dass es hier in der Gruppe, die ja Themen bearbeiten soll, die für ALLE von Interesse sind, fehl am Platze sei.
****lot Mann
6.768 Beiträge
JOY-Team 
Eine abweichende Betreffzeile reicht (in dem Falle leider) nicht aus, denn den Spamern soll es auch nicht zu leicht gemacht werden *g*

Zugegeben, der Spam-Filter ist ein etwas schwarzes Loch, doch würde es auch nicht helfen, hier den Algorithmus öffentlich zu machen *g* Wir haben jedoch in der zeitnahen Planung etwas mehr Einstellungsmöglichkeiten und Transparenz.

Dies ändert jedoch nicht daran, dass im JOY die Höflichkeit regiert.

LG der Camelot
****un Paar
14.774 Beiträge
LoD
was erwartest du denn?

im täglichen leben wird dir oft nicht gedankt wenn du jemand die tür aufgehalten hast oder den vortritt lässt.

und hier im netz sind doch die gleichen leute wie im RL.

du wirst ja sehen, ob sich einer der betreffenden GG oder mods. in diesem thread in irgendeiner weise äussert zur allgemeinen ellenbogen-mentalität, aber die werden wohl einen teufel tun und lieber die füße stillhalten.
Leider
ist Höfflichkeit mittlerweile etwas ganz seltenes geworden.
Egal ob im REALEN Leben oder im Internet.

Ich musste mir am Samstag auf der Autobahn als wir mit der Feuewehr bei einem Unfall waren und eine Spur sperren mussten, von einem Autofahrer anhören ob wir assoziallen A-Löcher nix besser zu tun haben als nen Stau zu verursachen. Aber komischerweise hatte er die Zeit auf der einzigen Spur stehen zu bleiben um solche Ansage zu machen.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.187 Beiträge
also
ich kann mich - ganz spontan - an einige cm's meinerseits an den TE in seiner funktion als gruppenmoderator einer gruppe, in der ich mitglied bin, erinnern, die unbeantwortet gelöscht wurden *floet*
******ico Paar
5.751 Beiträge
Der Appell
sollte trotzdem nicht unerhört bleiben.

Leider @ Lord haben auch wir diese Erfahrung gemacht, als wir meinten, gute Partnergruppen gefunden zu haben.
Rico hat die ein oder andere Gruppe angeschrieben (es waren noch weniger als bei dir und ganz gewiss waren die Mails unterschiedlich genug, um nicht vom Filter "gefressen" zu werden) und trotzdem landeten die Anfragen im Müll.

Ich sehe es auch so wie du, bzw wie meine Vorschreiber/innen. Es ist nicht zuviel erwartet und wir alle sollten uns ein bisschen mehr überlegen, wie wir mit anderen umgehen wollen und was wir selbst von anderen erwarten/erhoffen.

Ich möchte mich allerdings nicht einfach damit abfinden und mit einer gewissen Bitterkeit (wie es mir bei euch scheint @ newsun) keine Hoffnungen/Erwartungen mehr haben.

Leute, seid nett zueinander *smile*

Liebe (und natürlich höfliche) Grüße Runa
****un Paar
14.774 Beiträge
Ich möchte mich allerdings nicht einfach damit abfinden und mit einer gewissen Bitterkeit (wie es mir bei euch scheint @ newsun) keine Hoffnungen/Erwartungen mehr haben.

gewisse bitterkeit? nö !
nur gesunder realismus, dann ist da auch keine enttäuschung *g*
Keine Frage,
eine CM von wem oder woher auch immer,
verdient es gelesen und beantwortet zu werden.

Leider aber ist es ja tatsächtlich so wie von vielen hier angesprochen.

Die Freundlichkeit und vor allem die Toleranz anderen Mitmenschen gegenüber wird durch Anonymität und Intoleranz mehr und mehr ersetzt.

Leider stellen wir auch immer wieder mal fest das Gruppen untereinander neidisch und regelrecht von vornherein auf Konflicktkurs steuern.

Wir können uns ein solches Verhalten nicht schlüssig erklären.

Es ändert sich halt vieles im Wandel der Zeit;
aber gottseidank kommt es ja auch immer wieder mal vor das
Alte Normen wieder toleranz finden.

lg gisela und conny
********gles Paar
15.195 Beiträge
Das haben wir leider auch schon bemerkt.

Scheinbar verringert sich bei jeder Erhöhung der Mitglieder- und Gruppenzahl das Niveau hier.

Aber noch schlimmer finden wir, dass manche Mod's vergessen, dass wir hier eigentlich zu Spaß hier sind und versuchen einen Konkurrenzkampf anzuzetteln und andere Gruppe bei ihren Mitgliedern schlecht machen.

Das finden wir sehr, sehr traurig.

LG vom netten Paar *wink*
*****cco Paar
3.095 Beiträge
@LoD
Was Du hier in Deinem Fall unter GGs und Mods erlebt hast, ist leider die Realität.

Auch wenn viele von uns durch das sog. "Tagesgeschäft" und die privaten CMs genervt sind, sollte jeder von uns sich an der eigenen Nase fassen, und versuchen dem Anstand und der Höflichkeit grundsätzlich genügend Raum zu lassen.

Wir versuchen auch als Mods einen anständigen Ton in unserer Gruppe zu pflegen. Da meinen wir, auch bei uns GGs untereinander sollte dies sowie auch ein Mindestmaß an Höflichkeit, eine Selbstverständlichkeit sein!

LG

Prosecco
*********art84 Frau
7.967 Beiträge
Kommen wir mal zum Ausgangsthema zurück:

Ich war damals Co-Mod u da hatte ich auch das selbe Problem.. Die Mail landete im Müll.. Ungelesen u es war nur eine Mail!
********irly Mann
3.959 Beiträge
Eine Co MOD die ich mal hatte hat sich recht viel Mühe gegeben und etwa 7 oder 8 infrage kommende Partnergruppen angeschrieben der Text ist nach und nach in der Tonne versenkt worden. Sie meinte es war nicht der gleiche Text.

Sie hat dann relativ genervt ihr Amt auf persönlichen Wunsch hin wieder zurückgelegt.

Schon schade.

Liebe Grüße
kleinesgirly
Kann mich nur anschliessen.
Woran es liegt, da kann man nur spekulieren, fakt is aber, das es wohl den meisten vollkommen egal is...!

Von 4 Gruppen die ich angeschrieben hab, hat nur eine gesacht ne verlinkung is ok, die wurd dan jedoch auch nur einseitig ausgeführt. Die weiteren blieben unbeantwortet.

Schade find ich es vor allem deswegen: Ich hab ja meinen spass daran, wenn es meiner Gruppe gut geht.
Und mit solchen kleinigkeiten könnte man sicherlich die Gruppe aufwärten, es ist also schade das mir dan die möglichkeit genommen wird.

Und auch wenn gerade ich so etwas sage, der aus einer etwas härteren gangart komme. So sollte es doch um so mehr zum nachdenken anregen. Doch sein wa uns ma ehrlich, wer von besagten Leuten, wird dieses hier schon lesen, wahrscheinlich schreiben wir hier in einem Thred der eh ignoriert wird von solch, jeweiligen Personen.

Demendsprechend LG an die übrigen: d. Mike.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.