Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Angeln
749 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppenstatistik, Grüner Haken

*****_As Mann
4.824 Beiträge
Themenersteller 
Gruppenstatistik, Grüner Haken
Hallo!
Ich möchte anregen zusätzlich zur Gruppenstatistik-Angabe der geprüften und ungeprüften Mitglieder statistisch auch nun den grünen Haken aufzunehmen.

Dies ist zum Beispiel interessant für solche Gruppen, bei denen solche Aussagen, dass sich das Gruppenleben eher im Realen abspielt, mit der Statistik untermauert werden könne, jedoch ohne ihm Beweiskraft zu geben.

LG, Latex-As
********rtig Paar
27.844 Beiträge
ich finde den grünen Haken nicht gruppenrelevant.
Außer das der Gruppengründer angeben kann wie viel Prozent seiner User "Grün" sind, gibt es doch keinen Nutzen?!?
Oder habe ich etwas übersehen?

Liebe Grüße,
SchlagFertig
JOY-Team
****rna Frau
6.221 Beiträge
Das ist zwar alles ganz lustig und macht natürlich fürchterlich was her, so´n grüner Haken, aber schlußendlich ist dat Dingen mit ein paar netten Worten an die ein oder andere virtuelle Bekanntschaft, zu manipulieren.
Für die allerersten User, die an diesen Haken kamen, eher nicht. Da war der Überraschungseffekt zu groß. Aber für die anderen, die, die jetzt wissen , welche Voraussetzungen man dafür mitbringen muß.....
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
also ich verstehe euch alle nicht

warum sollten man 5 Profile manipulieren
also mit Worten
aber schlußendlich ist dat Dingen mit ein paar netten Worten an die ein oder andere virtuelle Bekanntschaft, zu manipulieren.

ich sehe den Sinn nicht was das soll
wenn einer betrügen will Schaft das jeder und man kann das nicht aus dem weg gehen so ist es im leben .

sie müssen 5 andere profile finden die sie als real bekannt ankreuzen und das machen die meisten . warum sollten diese menschen sich anders endscheiden und lügen ?

ich finde ihr seht problem wo keine sind .
nimmt doch nicht immer das schlimmste an
eure Glas ist immer halbleer statt halbvoll
********rtig Paar
27.844 Beiträge
Gruppenrelevant sehe ich da keine Vorzüge ... weil der grüne Haken so wie es jetzt ist nix über das tatsächliche persönliche Kennen aussagt. Es wimmelt ja nur noch so von den Grünen

lieben dank für die erste relevante antwort

Liebe Grüße,
SchlagFertig
JOY-Team
**********under Frau
16.759 Beiträge
Ja nu, wenn wir jetzt auch noch nach den Farben der Haken sortieren, dürfen wir aber die "Roten" nicht vergessen.


Nein Danke, das ist so nötig wie ein Loch im Kopf.
******nig Mann
24.797 Beiträge
also eine statistik ist immer was ganz schönes, wenn ich daraus einen nutzen ziehen kann. welchen nutzen habe ich denn von dieser anzahl grünhaken pro gruppe? bzw welche konsequenzen könnte ich daraus ableiten...?

viell seh ich ja einfach den springenden punkt nicht, aber derzeit tendiere ich eher zu "unnötig". die unterscheidung in "echt" und "ungeprüft" gibt es ja schon, ich finde die reicht aus.
********rtig Paar
27.844 Beiträge
@ DerFoenig

genau diese fragen habe ich mir auch gestellt
*****_As Mann
4.824 Beiträge
Themenersteller 
Nutzen
Beantwortet man sich die Fragen, welcher Nutzen der grüne Haken überhaupt haben soll seit seiner Einführung, so könnte man daraus auch auf den Nutzen schließen nicht direkt für die Gruppe, sondern zur Beurteilung der Gruppe, ob es sich überwiegend um eine virtuell agierende oder eine sich eher real begegnende Gruppe handelt.

Die Diskussionen hier stellen aber eher den grünen Haken an und für sich in Frage, was jedoch nicht mein Thema ist, sondern eher etwas für den Support.

Eine virtuell agierende Gruppe mag immer mal wieder mit neuen, passenden Themen Ansporn finden.
Gleiches zu versuchen in einer Gruppe, deren User eher real unterwegs sind, würde sehr schnell das Gegenteil auslösen.

Aber, wie schon im Eingangsposting von mir selbst bemerkt: Eine Gesetzmäßigkeit wäre daraus nicht abzuleiten, aber ein Anhaltspunkt schon, der erst wichtig wird mit vielen anderen.

Eine andere Frage: Hätte jemand ein echtes Problem damit, wenn das in der Statistik erscheint?

Und der Programmierer: Doch nen Klaks für ihn? Oder?

LG. Latex-As
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
auch das stelle ich in frage
sondern zur Beurteilung der Gruppe, ob es sich überwiegend um eine virtuell agierende oder eine sich eher real begegnende Gruppe handelt.

ich z.B. hab mir meinen grünen haken durch individuelle treffen mit einzelnen personen "verdient" und noch nie einen stammtisch einer regionalen gruppe, in der ich bin, besucht ... sprich: mein haken sagt aus, dass mindestens fünf leute mich real gesehen haben und ich denke mal, dass ist bei vielen ähnlich und gibt daher immer noch nix über den zustand einer gruppe wieder
*****_As Mann
4.824 Beiträge
Themenersteller 
@bjutifool
Recht haste! Keine Statistik funktioniert herausgelöst aus dem Ganzen.
Siehe auch meine Aussagen betreffs der Gesetzmäßigkeiten, die daraus nicht abgeleitet werden sollten.

Vielen Dank nochmal für die Bestätigung meiner Ausssage*zwinker*

LG, Latex-As
******nig Mann
24.797 Beiträge
@***ex:
ja, in der theorie mag das ja stimmen, dass man unterscheiden könnte zwischen "vorwiegend virtuell aktiven gruppen" und "real aktiven gruppen".

aber zum einen wage ich das mal zu bezweifeln, dass das überhaupt funktioniert bzw dass dabei überhupt ein signifikanter unterschied zu erkennen wäre.

zum anderen frage ich nochmal: welche art von schlussfolgerungen bzw konsequenzen würde man daraus denn ableiten können?

jedenfalls das beispiel mit den neuen themen habe ich entweder nicht verstanden, oder ich sehe es anders. wahlweise... *zwinker*
*******geur Mann
21.332 Beiträge
Meine Meinung
Einen grünen Haken zu haben, bedeutet doch "nur", dass derjenige (mindestens) fünf Usern persönlich bekannt ist.
Ob diese persönlichen Begegnungen jetzt über - durch - im Joy stattgefunden haben, oder anderswie zustande kamen, sagt der Haken nicht aus.
Damit will ich sagen:
Einen grünen Haken zu haben, bedeutet ja nicht, auf vielen Veranstaltungen gewesen zu sein oder an vielen Treffen teilgenommen zu haben.
Zumindest ist er kein Maßstab für die Veranstaltungsfreude einer Gruppe.

Insofern glaube ich - für mich - dass die Aufnahme in der Statistik eher nicht nötig ist.
**********onimo Paar
1.877 Beiträge
Ich möchte anregen zusätzlich zur Gruppenstatistik-Angabe der geprüften und ungeprüften Mitglieder statistisch auch nun den grünen Haken aufzunehmen.


Davon würde ich nicht besonders viel halten, da ich die Aussagekraft des grünen Hakens ohnehin in Frage stelle.

Das System ist manipulierbar in jeglicher Hinsicht. Allein schon wegen unserem Gruppentreffen müßten wir einen grasgrünen Haken haben - Und was sind wir *nachdenk* .....schneeweiß *mrgreen*

LG
Jeronimo
Ich Frage einfach mal anders herum...
Schadet es etwas wenn es den Punkt gibt ?

Bringt die Statistik ueberhaupt irgendwas ?
**********onimo Paar
1.877 Beiträge
Schaden? Hm, wem nutzt eine Statistik die nicht belastbar ist?

LG
Jeronimo
******ing Mann
7.764 Beiträge
Bringt die Statistik ueberhaupt irgendwas

sie ist interessant und macht irgendwie laune. genau deswegen bin ich hier *zwinker*

die "grünen" in die statistik aufzunehmen halte ich aber für zuviel des guten.
**********hen70 Frau
14.078 Beiträge
Bringt die Statistik ueberhaupt irgendwas ?

Klar - Verhältnis Männer/Frauen
z.B. motiviert mich das immer mal ein paar Frauen in die Single-Gruppe einzuladen (obwohl 50:50 natürlich illusorisch ist, aber wenigstens ein bisschen "steuern" geht schon.

Auch nett der Beziehungsstatus unter diesem Blickwinkel.

Die fleissigsten Schreiber kriegen schon mal ein Bienchen, wobei es das auch für andere Aktivitäten wie Events veranstalten gibt.
Aber zumindest eine ungefähre Übersicht über die Aktivisten der Gruppe zu haben (der Algorithmus ist ja manchmal etwas komisch...) find ich schon ganz sinnig. Meist sagt zwar mein Bauchgefühl was ähnliches, aber technische Hilfe kann ja nicht schaden *g*
*****lus Mann
7.475 Beiträge
Statistik für die Mitglieder!
Also ich handhabe es so, dass ich regelmäßig Auszüge der Statistik veröffentliche.
*top*

Ja, nun kommen jene wieder zum Wort, die sagen, dass man sich damit ja nur profilieren wolle - aber bei manchen Gruppen ist eben eine hohe Aktivität und auch stetig steigende Zahlen. Wieso also das nicht mal für alle visualisieren.
*nixweiss*

Ich nehme auch nicht alle Daten aber zumindest die interessantesten. Wer dies für seine Gruppe auch machen mag, schaue mal hier:
Kinky Beats: Gruppenstatistik KINKY BEATS
*zwinker*
******nig Mann
24.797 Beiträge
also zum einen hat das mit dem grünen haken nun nicht wirklich viel zu tun, und zum anderen frage ich mich: welchen effekt versprichst du dir davon? oder anders gefragt: wofür machst du das? *nachdenk*

dass man sowas intern benutzen kann, etwa wie raubkätzchen es ja schon beschrieben hat - ok. aber veröffentlichen? ich glaube für die mitglieder gibt es kaum was uninteressanteres... und das wort "profilieren" fiel mir in der tat auch dazu ein.
****Mur Paar
16.408 Beiträge
Ich kann mich entsinnen das Claudi geschrieben hat das genau das nicht der Fall sein soll!
Hab es aber nun nicht gefunden wo es steht!
Statistik soll nur für uns vorbehalten werden und nicht veröfentlicht werden.

Davon mal ab...jupp it dem Thema hat es nix zu tun.

*undwech*
Murphy
*****lus Mann
7.475 Beiträge
Der Spiegel ...
...der Gruppe ist die Statistik. Wieviele dort von wo kommen finden sicherlich einige interessant.
*top*

Und das man sich als Gruppebgründer vor den eigenen Mitgliedern profilieren müsse, halte ich mal für unsinnig. Man braucht sich ja nur anzuschauen, was manche Gruppengründer/ Moderatoren aus der Gruppe machen - da kann man auch mal zeigen von wo die Leute kommen, wie die Alterstruktur ist oder ähnliches.
*top2*

Und der grüne Haken ist an sich ja nur Indiz für 5 reale Bekanntschaften - hilft also vielleicht zu erkennen, inwiefern jemand nicht nur vor dem Rechnr hockt. Ich wäre für die Aufnahme in die Statistik.
*g*
Ich kann mich entsinnen das Claudi geschrieben hat das genau das nicht der Fall sein soll!

ja das stimmt daran kann ich mich auch erinnern.

Spielluder schrieb irgendwo ,das bitte niemand die Statistik in seinen Gruppen öffentlich einstellt!!
Diese Statistik ist nur für die GG und Mods gedacht ,nicht für die Gruppe.

Aber ich fand den Beitrag auf die Schnelle leider auch nicht..
******nig Mann
24.797 Beiträge
@*****lus:
ich glaube wie interessant das für deine gruppe ist kann man an den reaktionen wohl sehen... und auch die views dieses threads halten sich ja doch ziemlich in grenzen.

nochmal: was soll irgendjemand deiner mitglieder davon haben?

zumal: du hast eine gruppe für eine partyreihe in köln. was interessiert es da woher die leute kommen? die party ist und bleibt doch wohl in köln...

und ja: ich habs auch damals bei claudi gelesen, dass die statistik nur für interne zwecke gebraucht werden soll.
*****lus Mann
7.475 Beiträge
Thema ist der grüne Haken, ...
...dennoch schauten einige wohl dennoch in die Statistik und zudem könnte man mir und den anderen Gruppengründern/ Moderatoren dann ja durchaus mal zeigen wo das steht. War ursprünglich nämlich überhaupt nicht meine Idee, sondern wurde so schon in mehreren Gruppen gesehen.

Um nun aber zum Thema zurück zu kommen, ...ich wäre für den grünen Haken in der Statistik.
*top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.