Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde Bayern
545 Mitglieder
zur Gruppe
Treffpunkt Clubs & Events
692 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Veranstalter/Clubs/geprüftes Mitglied

Nehmt ihr Veranstalter/Clubs als nicht geprüfte Mitglieder auf?

Umfrage beendet
Profile pictureProfile picture
******ter Mann
4.520 Beiträge
Themenersteller 
Veranstalter/Clubs/geprüftes Mitglied
Unsere Gruppe nimmt nur geprüfte Mitglieder auf.

Nach der Ablehnung eines Veranstalters kam die Antwort, dass die Prüfungskriterien als Veranstalter erheblich umfangreicher seien als die eines Mitgliedes und somit ebenfalls als Zugangsvoraussetzung gelten könnten.

Wie handhabt ihr das in euren Gruppen, sofern die Bedingung der Verifizierung besteht?

lg

Joe
********1002 Paar
6.718 Beiträge
Also
wir halten es so wenn wir nur geprüfte Mitglieder aufnehmen dann sollen auch die Clubs oder Veranstalter sich prüfen lassen.

weil sonst könnte ja jeder kommen und sich als Club oder Veranstalter Anmelden und das könnte dann wieder zu Sorgen mit den mitgliedern führen.
Außerdem wird Joy schon wissen was sie machen wenn sie bei Clubs bzw Veranstaltern tiefgründige Prüfungen machen.

Also in diesem sinne gleiches Recht für alle.

lg
*****ana Paar
7.952 Beiträge
Da wir eine Stammtischgruppe haben müssen wir keine Clubs od ä. aufnehmen. Somit ist das, Joy sei Dank, kein Thema für uns, sonst gäbe nur böses Blut, glauben wir.
LG nikilanas
Genauso handhaben wir das auch. Nur geprüfte User dürfen in die Gruppen, denn wir wollen kaine Fakes, die Stunk machen.

Luna
Weder "ja" noch "nein"
da es bisher nicht vor kam. Allerdings werden in unserer Gruppe http://kaninchen-freunde.joyclub.de/ auch "nicht geprüfte Mitglieder" aufgenommen. Ebenso würden wir dann mit Veranstaltern oder Clubs verfahren. Solange die Regeln eingehalten werden steht nichts dagegen.

lg
pandi
Dazu...
... müsste ich erst mal wissen, wo genau der Unterschied zwischen einem nicht geprüften und einem geprüften Veranstalter/Club ist.

Dann könnte ich das für mich und die von mir betreuten Gruppen entscheiden. Bisher kam ich (offensichtlich) nicht in die Verlegenheit, da ich die Unterschiede eben nicht kenne.
*********ight Frau
34.151 Beiträge
ein nicht geprüfter veranstalter hat keine haken, genau wie ein nicht geprüftes mitglied.

ein geprüfter veranstalter hat seinen gewerbeschein statt dem echtheitsfoto vorgelegt.

lg
*******geur Mann
21.273 Beiträge
Danke.
Danke.

JETZT kann ich auch mit abstimmen! *grins*
*********ight Frau
34.151 Beiträge
bitte, gerne doch *g*

lg
@mrs_starlight
Danke für die Erklärung. *danke*

Damit sehe ich eigentlich kein Problem darin, das ein Veranstalter/Club sich prüfen lässt und würde ihn ungeprüft nicht annehmen.

Mir ist aufgefallen, dass Veranstalter und Clubs häufig auch noch "private", geprüfte Profile haben. Alternativ könnten sie sich ja auch damit bewerben.
*******sher Frau
38.396 Beiträge
JOY-Team 
ich glaube ein geprüftetes Mitglied kann genauso viel ärger machen
wie ein ungeprüftes ..
wenn es so sein sollte
********Bang Mann
574 Beiträge
In unsere Gruppe Gruppensex lassen wir grundsätzlich nur geprüfte Mitglieder.

Das ist völlig unabhängig davon, ob es sich um Einzel-, Paarprofile oder um Veranstalter handelt.

Liebe Grüße
"Der Lord" *herz2*
****on Mann
7.957 Beiträge
Wir nehmen grundsätzlich nur geprüfte UND "natürliche Personen" auf. Also Profile, die ein männlich- und/oder weiblich-Symbol haben.

Beispiel: Das Privatprofil eines Veranstalters oder Clubbetreibers nehmen wir gerne auf, sofern es geprüft ist. Das (gewerbliche) Profil des Clubs oder des Veranstalters jedoch nicht.
Aber es gibt auch Sondersituationen. So nehmen wir z.B. auch die Profile von sogenannten "Hobbyhuren", Masseurinnen oder Hostessen (fin. Interessen) auf. Dann jedoch mit dem deutlichen Hinweis, es mit der Eigenwerbung nicht zu übertreiben.

Hintergrund ist einfach der, dass unsere Gruppe nicht als Werbeplattform missbraucht werden soll.

Aber das haben wir jetzt nur für uns so geregelt. Es gibt sicher Gruppen, wo es durchaus Sinn macht, dass auch Gewerbetreibende Mitglieder sind.
Und ja, es stimmt. Gewerbetreibende werden hier im JC besonders geprüft (Vorlage Gewerbeschein etc.). Wenn sie noch keinen Haken haben, liegt das daran, dass die Prüfung noch in Bearbeitung ist (zumindest wurde mir das so mal erklärt).
******nig Mann
24.774 Beiträge
Nach der Ablehnung eines Veranstalters kam die Antwort, dass die Prüfungskriterien als Veranstalter erheblich umfangreicher seien als die eines Mitgliedes und somit ebenfalls als Zugangsvoraussetzung gelten könnten.

so ganz verstehe ich diesen absatz nicht:
das klingt für mich so, als hätte der veranstalter die prüfung abgelegt und somit auch den haken im profil. dann kann er doch auch rein, denn er ist ja geprüft...

oder ist er gar nicht abgelehnt worden weil der haken fehlte sondern weil er ein veranstalter ist? dann war die frage missverständlich gestellt denke ich.



ich handhabe es so, dass veranstalter in die gruppe zwar reinkönnen, aber dass für sie dieselben regeln gelten wie für die anderen auch: nur geprüfte profile!
*******sher Frau
38.396 Beiträge
JOY-Team 
ich bin der meinung das ein geprüfter veranstalter doch
anders gewertet werden sollte wie ein "einfaches"mitglied

den dort hängt doch mehr hinter
******nig Mann
24.774 Beiträge
inwiefern willst du ihn denn anders "werten"? ich meine es geht ja hier nur um den beitritt zu einer gruppe und keine präsidentschaftskandidatur... *lach*

nee, mal im ernst: in welcher hinsicht anders bewerten?
*********chen Paar
6.332 Beiträge
wir nehmen auch keine veranstalter in die gruppe auf!
was wir jedoch machen ist eine veranstaltung posten wenn uns ein veranstallter darum bittet!
lg jagstpaerchen
Ps: wenn wir uns recht entsinnen hatten wir über das thema veranstalter im joy club ausgiebig auf dem gg treffen in köln diskutiert!
Profile pictureProfile picture
******ter Mann
4.520 Beiträge
Themenersteller 
@DerFoenig
Der Veranstalter wurde mit dem Hinweis auf die fehlende Verifizierung abgelehnt, der entsprechende Haken fehlt.
********1002 Paar
6.718 Beiträge
das können
wir jetzt auch nicht nach vollziehen wieso Man einen veranstalter anderst werten sollte.

Da er sich genauso bewirbt wie jedes andere Mitglied und es gelten auch für alle die gleichen regeln und nichts anderes, weil sonst ist der Zoff mit den mitgliedern vorprogrammiert.

Und das will wohl mit Sicherheit niemand
**********hen70 Frau
14.026 Beiträge
das können wir jetzt auch nicht nach vollziehen wieso Man einen veranstalter anderst werten sollte.

Weil z.B. auch Privatpersonen, die viele Veranstaltungen einstellen, vom Joy angesprochen werden, dass sie dann doch bitte ein Veranstalterprofil haben mögen. Und wie wir ja inzwischen wissen (gab vor kurzem einen anderen Thread) dürfen Veranstalter ihre Events mehr promoten als Normalos. Daher nutzen viele dann auch dieses Angebot des Joy. Außerdem gibt ja die unterschiedlichsten Formen von Veranstaltern - von Privatpersonen, über Vereine und Einzelkaufleute bis hin zu GmbH's.

Mich würde allerdings interessieren, ob die Prüfkriterien tatsächlich so einheitlich sind, denn das die Prüfung aufwändig sei hab ich auch schon öfter gehört.

Also für mich kommt es immer auf den einzelnen Fall an und es bewerben sich sowieso wenig Veranstalter. Mir ist allerdings aufgefallen, dass eine Vielzahl der Veranstalter ungeprüft ist, daher find ich das Thema hier wirklich mal ganz interessant.
Mich würde allerdings interessieren, ob die Prüfkriterien tatsächlich so einheitlich sind, denn das die Prüfung aufwändig sei hab ich auch schon öfter gehört.
Das hatte ich auch schon "gehört", aber offensichtlich muss man ja nur die Gewerbeanmeldung vorweisen. DAS ist doch locker zu machen.

Das mit dem großen Aufwand scheint also ein "Stille-Post"-Phänomen zu sein. *nachdenk*
******nig Mann
24.774 Beiträge
jetzt mal gerade zum verständnis:

bei der diskussion um die anzahl der threads, die man zu veranstaltungen einstellen darf, hieß es doch:
  • mit einem privat-profil 1 thread in einer gruppe oder im öffentlichen forum
  • und mit einem veranstalter-profil in 2 gruppen und zusätzlich im öffentlichen forum 1mal

im prinzip ist dagegen ja nichts einzuwenden, und auch nicht gegen den grundgedanken, dass jemand eben ein veranstalterprofil eröffnen soll wenn er denn mehr werbung machen möchte.

aber wenn ein veranstalter ja zur echtheitsprüfung einen gewerbenachweis einschicken muss, dann würden ja viele der leute, für die das in frage käme, nur ein ungeprüftes veranstalterprofil haben können - womit sie dann wiederum in viele der gruppen nicht reinkämen!

irgendwie beißt sich da die katze doch in den schwanz, oder...? *gruebel*

mal ganz davon abgesehen, dass ich als potentieller interessent, mich nicht auf einer veranstaltung eines ungeprüften veranstalters anmelden würde. aber das nur am rande.
****Ra Paar
4.672 Beiträge
Nein wir nehmen nur geprüfte Mitglieder auf.
Hierbei spielt es für uns keine Rolle ob das eine Person oder ein Club bzw Veranstalter ist.
Im Gegenteil. Bei den letzteren ist es von noch größerer Wichtigkeit den Haken zu haben.

Liebe Grüße von
Stefan und Ramona. *wink*
********1002 Paar
6.718 Beiträge
Das hatte ich auch schon "gehört", aber offensichtlich muss man ja nur die Gewerbeanmeldung vorweisen. DAS ist doch locker zu machen.

Also das sollte allerdings als Veranstalter zu machen sein, wer das nicht kann hat ein Problem.
Aber nur wegen eines Gewerbescheins bekommt er dann trotz aller Bemühungen keine sonder Rechte in der Gruppe .
@DerFoenig
Ich habe schon öfter gesehen, dass Veranstalter und auch Clubs noch ein zweites "privates" UND geprüftes Profil haben. Alternativ könnten sie sich damit ja für die Gruppe bewerben. Aber deine Bedenken kann ich schon nachvollziehen, auch wenn mich das nicht betrifft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.