Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KunstTreffpunkt
298 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beiträge verschieben

*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Themenersteller 
Beiträge verschieben
hätte dazu einmal ein Frage.
Hatte letzte Woche in meiner Gruppe ein Thema eröffnet.
es kammen zwei drei Beiträge dazu.
Der nächste Beitrag, passte absolut nicht dazu und habe ihn dann in das Archiv im Moderatorenbereich verschoben.
Dies gefiel dem Schreiber aber nicht und er hat sich beschwert darüber bei mir.
Mit dem Hinweis, dies sei nicht erlaubt Beiträge so zu verschieben oder zu löschen das die Mitglieder sie nicht mehr sehen und lesen könnten.

Was macht ihr mit Beiträgen die nicht zum Thema passen?
*******hen Frau
34.471 Beiträge
JOY-Team 
Alternativ kann man unpassende Beiträge auch in die vorhandene Plauderecke verschieben, so wäre es noch einsichtbar für die Mitglieder und es kann dort weiter drüber gesprochen werden
*****lus Mann
7.472 Beiträge
Ich ...
...mache es ebenso, wenn es wirklich nicht passen sollte.
*nixweiss*
****4me Frau
5.998 Beiträge
Wenn ein Threat nicht zum Thema der Gruppe passt haben wir dafür einen Off Topic Bereich...da kommt sowas dann rein.

Wenn im Thema keiner mehr schreibt und das über ein paar Wochen und ich denke, dass das Thema auch nicht mehr weiter interessiert kommt das ins Archiv...aber das Archiv ist nicht im Mod Bereich sondern für alle Gruppenmitglieder einsehbar.

LG only
****1_0 Frau
2.191 Beiträge
ich verschiebe es dann in eine passenden thread mit dem vermerk im thread wo er geschrieben hatte ...das ich es verschoben habe darunter den link und das es da besser hinpasst

alte beiträge oder sonstiges versschiebe ich dan ins archiv


ok ..ich habe mich etwas komplizirt ausgedrügt

glg maxi
******nig Mann
24.774 Beiträge
genau dasselbe wie du. *g*

sag demmitglied doch mal, er soll dir einfach mal die regeln zitieren, in denen steht, dass du das nicht darfst.

alternativ soll er sich bitte an den support wenden, die erklären ihm das dann gerne nochmal. *zwinker*

solche rufe nach "willkürlicher zensur" oder ähnliches gibt es immer mal in diesen fällen. genau für den fall ist der mülleimer dann auch so klasse: so kann dann auch im nachinein der support noch nachvollziehen, was los war bzw dass der eintrag eben wirklich offtopic war. bislang hatte ich dann immer eine sehr gute unterstützung vom support! *top*
*******1510 Frau
1.277 Beiträge
So mache ich das auch. Wenn ich einen Beitrag habe,der so gar nicht reinpasst, verschiebe ich ihn in den Quasselthread. Ich hatte aber auch schon einen Beitrag, der gezielt ein anderes Gruppenmitglied angegriffen hat. Diesen hab ich dann in die Gruppenmülltonne verschoben und das Mitglied per CM darauf hingewiesen, dass das nicht geht...

Yvo
*******der Frau
70.978 Beiträge
so zu verschieben oder zu löschen das die Mitglieder sie nicht mehr sehen und lesen könnten.

Also gelöscht werden sollen sie ja gar nicht, wenn dann verschieben.
Man kann seine Gruppenmülltonne ja auch nicht auf "Modthread" stellen und so bleiben die Beiträge immer noch sichtbar.

Des Weiteren wäre vorab auch gut, einen kleinen Hinweis zu schreiben (natürlich nett und freundlich) doch bitte wieder zum Ursprungsthema zurück zu kommen ohne den Beitrag zu verschieben.

Mit dem Hinweis, dies sei nicht erlaubt
Dies stimmt grundsätzlich nicht. Im Zweifel den User einfach an den Support verweisen.

lg
spielluder
Dreamteam-Erotik-EventsDreamteam-Erotik-Events
**********Event
2.742 Beiträge
Das ist unterschiedlich und von Fall zu Fall verschieden.
Wir haben auch schon Beiträge verschoben, haben aber immer den User darüber informiert und Ihm das "warum" auch begründet.

Edith & Thomas *g*
MACH DEIN LEBEN BUNTER !
****rie Frau
3.296 Beiträge
Ich verschiebe nicht gleich alles in den virtuellen Mülleimer (Archiv) oder die Plauderecke, sondern frage im Thread erst einmal nach, was das mit dem Thema zu tun hat oder überlese einfach das Posting, das mit dem Thema nichts zu tun hat. Vielleicht schreibt ja der nächste wieder themenbezogen und gut is ... Wenn es nur ein einzelnes Posting ist, lass ich es also durchaus auch mal so stehen.

Erst wenn die Gruppenmitglieder anfangen, OT-Diskussionen zu führen, erinnere ich daran, doch bitte zum Thema zurückzukehren und drohe Löschung an, die ich im Wiederholungsfalle dann natürlich auch durchführe ...
*********Ebene Mann
3.366 Beiträge
Warum nicht?
Ich verschiebe völlig unpasssende Beiträge auch in den nicht einsehbaren Papierkorb im Mod-Bereich.

Dann soll er doch ein Thema aufmachen, wo der Beitrag richtig ist. So wird auch nichts gelöscht. Er muss sich da schon Gedanken machen, ob sein Beitrag passend zum Thema ist.

Du bist Mod/Leiter und damit bestimmt ihr auch was zu den Spielregeln gehört.

Du könntest Ihm den Inhalt seines Postings noch als PN zukommen lassen, wenn ihm das Getippe so viel Mühe macht. Dann kann er es für sein Thema kopieren. vorschlag
Unpassend...
Nun... wenn ein einziger Beitrag - MEINER MEINUNG nach - nicht passt, dann lasse ich ihn stehen, solange er den Regeln entspricht. )Off Topic ist für mich, wenn mehrere Leute vom Thema abkommen.)

Aber egal wie: Wenn ich einen Beitrag in den Papierkorb verschiebe, schreibe ich den Poster an und teile ihm das mit oder hinterlasse etwas in dem entsprechenden Thread.

Beiträge, die einfach so ohne Kommentar gelöscht werden, finde ich ein Ärgernis, das ich immer häufiger bemerke, leider. Richtig finde ich das nicht.
*******sher Frau
38.403 Beiträge
JOY-Team 
einen öffentliche tonne*tonne*
das ist ne gute idee
*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Themenersteller 
UH
da kommen ja ruckzuck sehr viele Meinungen.
Danke dafür.
Also, angeschrieben habe ich das Mitglied, das ich seinen Beitrag verschoben habe.Auch den Grund dazu habe ich mit geteilt
War aber auch deswegen, weil er mich direkt ein wenig darin angrief, weil ich das Thema angeblich aus andern Gruppen kopiert hätte, den dort wäre es auch gepostet.
Das wäre ja wohl auch gegen die Regeln etwas zu kopieren oder zu stehlen und in seine Gruppe zu posten.
****un Paar
14.774 Beiträge
du hast doch alles getan, was zu tun ist..
macht der user weiter ärger verweise auf die nächste instanz !
Also
wir handhaben das ganze so, das Beiträge, die Ihr Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten haben (Glückwünsche, Terminsachen etc., aus den bereich in einen entsprechenden offenen Archivablage kommen.

Wer manche Themen verfolgt, besonders die allgemeinen Bereiche, der hat 20 Seiten vor sich mit Danke, sehe ich genauso, oder Da kann ich nciht etc.

Das Thema ist teils noch aktuell bzw. der Thread aber keiner kann mehr folgen. Diese Methode kennen unsere Mitglieder und finden das mehr als gut.

Wenns gar nicht zum Thema passt. - Verschieben und den Schreiber freundlich informieren oder kurz die *gelbekarte* zeigen aber immer mit einem *smile*

Gruß aus dem sonnigen Calw
also ich ..
handhabe es auch so... wenn ein Beitrag mal nicht so ganz in den Thread passt.. es erstmal drin stehen zu lassen.. mit dem Hinweis. *zumthema* .. das reicht meistens schon...

Ist dann wieder mal ein Super Kasper dabei.. der das nicht versteht.. haben wir die Sabbelecke.. verschiebe ich die Beiträge mit Hinweis dahin...

Und wenn es ganz aus den Fugen gerät..weil es mal wieder Spezis sind, die gern angreifen wollen in den Foren,, schreibe ich meist den Satz, das persönliche angriffe bitt per Cm geregelt werden sollen.. und die nächsten Beiträge dieser Art in den Papierkorb wandern..

Bisher hat das immer ganz gut geplappt.. und man ist wieder zum Ursprungsthema zurück gekommen...

Nur gleich immer einzugreifen,, auch wenn es nicht ganz passt.. finde ich nicht so gut..ein bischen Spaß gehört ja auch immer dazu.. und belebt es auch ein wenig..

allen ein schönes sonniges WE
lg Sandra
*******hen Frau
34.471 Beiträge
JOY-Team 
macht der user weiter ärger verweise auf die nächste instanz !

Genau Sprungrechtsbeschwerde zum BGH

*sorry* OT
*****cat Paar
42.034 Beiträge
wir schauen auch...
kommen die user ins plaudern...verschieben wir in die plauderecke (mit hinweis und mail an den user)

plagiate werden in den mod-thread verschoben, der user informiert und im thread ein hinweis gepostet, spielluder und der support benachrichtigt *schwitz*

themen, die besser in einen anderen thread passen würden, werden in den passenden verschoben, mit anmerkung von wo verschoben wurde und im "alten" thread, wohin verschoben wurde (zusätzliche nachricht an den user).

*tipp*
*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Themenersteller 
Ja
das ist gut mit dem Hinweis reinsetzen wo man es hin verschoben hat.
Werde ich demnächst machen.
****Mur Paar
16.403 Beiträge
das ist gut mit dem Hinweis reinsetzen wo man es hin verschoben hat.
Das ist fast ein muss!
Denn die User möchten ja schon wissen wo das ist was sie geschrieben haben.
Aber nur fast... denn wenn man es schon angekündigt hat mache ich keinen vermerk mehr wo es gelandet ist.
Betreuen ja...aber nicht das Kindermädchen machen.
Doch verschiebe ich in meiner Gruppe wirklich nur sehr sehr selten.
Denn auch wenn in einem Thread mal kurz geplaudert wird ist es für mich kein Grund gleich die *freundchen* zu schwingen.
Meistens ist es auch nur 2,3,4,Mails und dann geht es Automatisch ins Thema zurück.
Wenn nicht versuche ich erst einmal durch einen eigenen Eintrag die Richtung wieder herzustellen.
LG
Murphy
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.147 Beiträge
Allgemein
Handhabe ich es auch so, dass ich kleine Ausflüge ins ot stehen lasse und bei ner längeren diskussion dazu oder Geplauder den Hinweis *zumthema* gebe und *winterdienst* ankuendige

Da du aber die situation, derentwegen du die Frage gestellt hast, noch einmal präzisiert hast

War aber auch deswegen, weil er mich direkt ein wenig darin angrief, weil ich das Thema angeblich aus andern Gruppen kopiert hätte, den dort wäre es auch gepostet.
Das wäre ja wohl auch gegen die Regeln etwas zu kopieren oder zu stehlen und in seine Gruppe zu posten.


wäre ich als user auch angefressen, da eine Löschung einer - möglicherweise berechtigten Kritik .. Crossposten eines Themas in mehreren Gruppen ist nicht so erwünscht und Plagiate schon gar nicht - doch sehr nach Zensur riecht ... würde ich mir als Kritikerin auch nicht gefallen

Ist ein Beitrag nur allgemeines Geschwätz, kann er in die plauderecke, ist es eine Meta-Kritik zum Thema, zu den mods oder zur Gruppe, kann sowas in einen Beschwerde- und kritikthread verschoben und dort weiter diskutiert werden ... Den kann man auch auf privat setzen, dann kriegt die Joy-Öffentlichkeit das nicht mit, wenn es mal Zoff gibt

Nur verstoesse gegen die Spielregeln gehören in die Gruppen*tonne*
Im Zweifelsfalle...
...wenn ein Beitrag absolut nicht passt....

eröffne ich einen neuen Thread, verschiebe den Beitrag dort hin und hinterlasse an der alten Stelle einen Hinweids mit Ziellink.

LG
Michi
****on Mann
7.957 Beiträge
Was macht ihr mit Beiträgen die nicht zum Thema passen?

Hm, ganz schwere Frage. Wie wäre es erst mal mit Moderieren? *zwinker*
*****qui Frau
10.577 Beiträge
Verschieben
mit dem Hinweis wohin man es verschoben hat finde ich ganz wichtig.

Wenn die Gruppe schon länger besteht finden manche das Thema das sie gerade posten wollen nicht und machen ein neues. Dann kann man den Beitrag verschieben und den Schreiber per CM darauf hinweisen wo es zu finden ist.
Bei irgendwelchen OT gucken was passiert und dann auf das Thema verweisen. Weitergehend verschieben und Einträge hinterlassen wohin verschoben wurde und denjenigen anschreiben.

Den Mülleimer nutzen und da inkl. Hinweise etc speichern.

Bei Beschwerden an den Support verweisen und dies auch machen.
Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

lg may
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.