Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
2230 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppengründer- und Modstreffen in Berlin

Treffen sicherlich gerne
Ein Berliner Treffen wäre sicher spannend. Sollte es allerdings im Oktober sein muß ich absagen, denn auf 2 Kontinenten kann ich nicht sein.
*******der Frau
70.978 Beiträge
Ihr Lieben,

da der Thread jetzt hier auf "öffentlich" steht, habe ich ihn auch in den öffentlichen Bereich geschoben.
Dazu betonen möchte ich noch, dass es sich hierbei um kein offizielles Gruppenleitertreffen handelt.
Es wäre auch ganz nett, wenn in Zukunft solche Treffen kurz mit mir abgesprochen werden, damit es hier in der Gruppe nicht zu Missverständnissen kommen wird. *zwinker*

lg
spielluder *sonne*
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
@ spielluder
Dazu betonen möchte ich noch, dass es sich hierbei um kein offizielles Gruppenleitertreffen handelt.

Dann komm doch heimlich dazu *zwinker*
3
ich hoffe , es wird jetzt nicht zerredet. Wenn soviel Interesse ist, werden einfach zwei oder drei Termne gemacht, einen zur Venus, einen danach und dann den offiziellen........
das Jahr ist noch so lang und in Berlin gibts immer viel zu entdecken

zwiebel
Interesse
Ich melde hiermit auch ein Interesse an einem solchen Treffen an. *ja*

LG Atarax *g*
*******o555 Mann
8.860 Beiträge
und ich würde mich "einklinken" , wenn Euer gefundener Termin bei mir auch zeitlich paßt. *zwinker*

...denn die Berlinerluft ist immer eine Reise WERT.

VIELLEICHT bedenkt man diesbezüglich, den Termin entweder BEWUSST so zu legen, das er mit einem GUTEN event korrespondiert und das Treffen vielleicht sogar DORT stattfindet....oder man vermeidet BEWUSST eine Überschneidung.
**********ar200 Paar
5.262 Beiträge
Super Idee...
...und lässt sich dies mit unsren privaten und beruflichen Terminen koordinieren werden wir auch gerne dabei sein.

Uns persönlich wäre auch ein Termin nach der Venus lieber, denn wer dort ausstellt oder arbeitet wird kaum Zeit finden am Treffen teilzunehmen...und immer von einen zum anderen pendeln ist auch nicht gerade ideal. Da fehlt einen von beiden einfach immer ein Stück und dies wäre ja ziemlich schade...

Liebe Grüße

Anna & Mark
*******sher Frau
38.542 Beiträge
JOY-Team 
wobei ich jetzt mal was einwerfen würde
wenn alle aus quer Deutschland kommt
wird jeder verschieden Hotels buchen

oder würde du da helfen ?
****000 Mann
18.983 Beiträge
Prinzipiell habe ich auch Interesse.

Allerdings sind die Chancen, dass mein Job es zulassen wird, eher gering.

Wäre aber schon ganz nett, ich habe ja auch mal in Berlin gewohnt.
****ga Frau
17.346 Beiträge
Themenersteller 
wobei ich jetzt mal was einwerfen würde
wenn alle aus quer Deutschland kommt
wird jeder verschieden Hotels buchen

oder würde du da helfen ?

ja klar ich würde Hoteltipps hier einstellen, die in der Nähe unserer Location sind...
****rie Frau
3.296 Beiträge
@Spielluder
Dazu betonen möchte ich noch, dass es sich hierbei um kein offizielles Gruppenleitertreffen handelt.


Warum eigentlich nicht?

Kann man nicht nachträglich ein solches "offiziellen" Treffen daraus basteln?

Wäre bestimmt für den ein oder anderen interessant, wenn jemand vom Team dabei sein könnte, und Du kämest zu einer Dienstreise nach Berlin ... *zwinker"
********eams Frau
2.872 Beiträge
Das gleiche ist mir auch durch den Kopf geschossen. *zwinker*
*******o555 Mann
8.860 Beiträge
offiziell oder nicht......ist doch wurscht.....*zwinker*

Die Frage ist doch, WER kommen möchte und es DANN auch TUT....da spielt der offizielle Charakter für die "Wichtigkeit des Kommens" zumindest meiner Erkenntnis nach keine Rolle.
****Mur Paar
16.403 Beiträge
So sehen wir das auch.
Man kann sich ja auch einfach so treffen und austauschen.
LG
Pab
********irly Mann
3.959 Beiträge
werden einfach zwei oder drei Termne gemacht,

Ich finde das nicht gut. Da werden die Leute so hin und her gerissen und am 3. Treffen weiß dann kein Mensch mehr was am ersten Termin besprochen wurde. Vor allem ohne Verantwortlichen vom Forum *gruebel*

Ich hätte mir das schon so vorgestellt das es einen Termin gibt wo auch Leute vom Team dabei sind *zwinker* die was die Unterhaltung ein bisschen führen und vielleicht neue Ideen bisschen erzählen.

Einigts euch doch auf einen Termin wo unsere liebe Gruppenmama auch Zeit hat *neck*

Mir hat der kleine Vortrag über das Urheberrecht beim letzten mal sehr gut gefallen. Für die neuen wäre sowas sicher wieder interessant.

Liebe Grüße *engel*
kleinesgirly
********Herz Frau
36.533 Beiträge
Ich denke, man wird GL-Treffen nicht wie eine Seminarreihe mit fortlaufenden und lückenlosen Themen hinbekommen.

Bei allem JC-Engagement wird niemand alle schaffen, zumal Gruppenleiter und Mods ja in ganz Deutschland verteilt sind.

Was also spricht gegen ein GL- und Mod-Treffen mit Spaß und ernsthaften Themen - ob jetzt offiziell oder inoffiziell finde ich da zunächst zweitrangig. Und wenn ich richtig gelesen habe, hat sich auf Seite 1 des Threads schon ein Team-Mitglied zustimmend geäußert. *nixweiss*

Ich werde dem/den Terminvorschlägen mit Spannung entgegensehen und dann schauen, ob sich eine Fahrgemeinschaft aus Hessen organisieren läßt. *zwinker*
*******der Frau
70.978 Beiträge
Was also spricht gegen ein GL- und Mod-Treffen mit Spaß und ernsthaften Themen - ob jetzt offiziell oder inoffiziell finde ich da zunächst zweitrangig. Und wenn ich richtig gelesen habe, hat sich auf Seite 1 des Threads schon ein Team-Mitglied zustimmend geäußert.

Ähm, für ein offizielles Teamtreffen sollte ich schon dabei sein. Dies hier ist ja in erster Linie eine Arbeits- und Infogruppe für die Gruppenleiter. Da ich die Joymod für die Gruppen bin, sollte ich daher schon dabei sein, wenn es ein sog. Workshop sein sollte.

Ich bin nur ein wenig erstaunt, dass viele, die zu einem Treffen bis nach Berlin fahren würden, damals den Weg nach Köln nicht gefunden haben, weil es ihnen zu weit war. *zwinker*

lg
claudi
********nach Frau
3.372 Beiträge
Claudi

das hat nichts mit der Entfernung zu tun.
Ich besuche mit Freund ne Veranstaltung in der Nähe von Berlin und wir besuchen gleichzeitig auch ne Freundin dort.
In den Norden zieht mich nix mehr, seitdem meine Familie hier in Bayern ist.

LG Rina



PS auch würde ich nicht zu jederzeit nach Berlin bzw Köln fahren, da es außer dem Joy auch noch ein Familienleben gibt.

*******der Frau
70.978 Beiträge
Das sollte auch nicht als Vorwurf zu lesen und zu verstehen sein, deshalb habe ich auch den *zwinker* dahinter gemacht. Ich erwarte und möchte hier auch gar keine Rechtfertigungen *zwinker*

lg
claudi
********Herz Frau
36.533 Beiträge
Da du ja den Passus aus meinem Posting zitiert hast, möchte ich nur anmerken, daß ich zu diesem Zeitpunkt kein GL und somit kein Mitglied hier war. *zwinker* Köln wäre deutlich näher gewesen und hätte ich bei Terminkompatibilität ebenso in Erwägung gezogen.

Im übrigen ist in der Idee von ananga

Dieses Treffen soll einfach dazu da sein, das wir uns mal persönlich treffen und kennenlernen und uns austauschen können über Dies und Das...
doch gar nichts von einem offiziellen Anstrich zu lesen. *nixweiss*
Face in the dark
******ium Mann
293 Beiträge
dabei
Also ich wäre auch gern dabei. Zumal es ja für mich "nicht weit" ist. *zwinker*

Der Erfahrungsaustausch würde mir und meinem Mod-Team sogar richtig was bringen.
*****_As Mann
4.824 Beiträge
Wie könnte ich helfen...?
Natürlich möchte ich gerne dabei sein und stelle dies auch nicht unter Bedingung, soweit es terminlich passt.

Doch ist es so, dass ich eine erotisch eingerichte Räumlichkeit habe, die überwiegend das Jahr über ungenutzt ist und sich vielleicht anbieten würde sie für das Treffen mit ein zu beziehen, auf welche Art auch immer. Selbst Schlafplätze könnte ich preiswert bieten in ihr, wenn sich die Nutzer miteinander vertragen.
Sie müssen ja nicht miteinander schlafen*zwinker*
Ein ganzes WE in Berlin?

Mit Gruß, Latex-As
****ga Frau
17.346 Beiträge
Themenersteller 
so ich stelle jetzt mal zwei Alternativ-Termine zur Abstimmung in einen separaten Fred.....der genaue Treffpunkt und "Programmablauf" wird dann von mir hier später noch bekanntgegeben, denn dies hängt natürlich auch von der Anzahl der interessierten TeilnehmerInnen ab und ein wenig vom Wetter.....*sonne*

hier der link dazu:

Treffpunkt Gruppen: Abstimmung über Termine Gruppentreffen in Berlin




Selbst Schlafplätze könnte ich preiswert bieten in ihr, wenn sich die Nutzer miteinander vertragen.
Sie müssen ja nicht miteinander schlafen
Ein ganzes WE in Berlin?

danke für dein Angebot Latex As *danke* wer einen Schlafplatz braucht, kann sich ja direkt an dich wenden...LG Ananga
*****nja Frau
1.856 Beiträge
Schade bin zwar im September im Osten, fast zu Hause, aber trotzdem weit weg von Berlin. Daher keine Chance, hüte da Haus und Tiere. Schade.
Ronja *hexe*le

Orga, Ablauf....beim Thema bleiben
Ich finde man sollte nicht an zu vielen Stellen gleichzeitig "bauen" und Themen mischen.
1. Der Termin ist das wichtigste, auch da sollte es eine Abtimmungs-Deadline geben bezüglich des Datums! Man muß ja schließlich wissen ob man an Termn x oder Y überhaupt kann.

2. Der Zeithorizont sollte so gewählt sein, daß es den Teilnehmern möglich sein sollte zum festen Termin überhaupt an Zimmer zu kommen und das möglichst auch preiswert. Über Hilfe freuen sich sicherlich alle Nichtberliner.

3. Insofern halte ich Vorschläge eine Zusammenkunft während Messen oder der Venus zu organisieren für suboptimal. 2 Termine reichen. Alles andere wird nur zur Verwirrung und Verwässerung führen, so daß viel weniger Leute kommen. Nicht von 100sten ins 1000enste kommen. Sonst wird kein "Schuh" draus. Und wer zu anderen Daten in der Hauptstadt oder Umgebung sein kann ist ehr irrelevant....findet ihr nicht.

4. Grober Programmablauf ist sicher nicht schlecht.
Workshop... bitte nicht schon wieder......, denn dieser "Begriff" ist zumindestens für mich nach der Diskussion (ihr könnt ja nachlesen) wegen des letzten Treffens im Rheinland durch. Und nachdem das Treffen, so wie es sich jetzt liest keinen "Offiziellen Charakter" haben wird. Sollte man es nicht überzüchten.
Kennenlernen und pers. Kontakte knüpfen ist doch viel besser, denn die echten Menschen sind meist spannender als das was sie im Netz sind, oder wie sie sich darstellen, bzw was in sie dadurch hinein interpetiert wird.
LG Space
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.