Orga, Ablauf....beim Thema bleiben
Ich finde man sollte nicht an zu vielen Stellen gleichzeitig "bauen" und Themen mischen.
1. Der Termin ist das wichtigste, auch da sollte es eine Abtimmungs-Deadline geben bezüglich des Datums! Man muß ja schließlich wissen ob man an Termn x oder Y überhaupt kann.
2. Der Zeithorizont sollte so gewählt sein, daß es den Teilnehmern möglich sein sollte zum festen Termin überhaupt an Zimmer zu kommen und das möglichst auch preiswert. Über Hilfe freuen sich sicherlich alle Nichtberliner.
3. Insofern halte ich Vorschläge eine Zusammenkunft während Messen oder der Venus zu organisieren für suboptimal. 2 Termine reichen. Alles andere wird nur zur Verwirrung und Verwässerung führen, so daß viel weniger Leute kommen. Nicht von 100sten ins 1000enste kommen. Sonst wird kein "Schuh" draus. Und wer zu anderen Daten in der Hauptstadt oder Umgebung sein kann ist ehr irrelevant....findet ihr nicht.
4. Grober Programmablauf ist sicher nicht schlecht.
Workshop... bitte nicht schon wieder......, denn dieser "Begriff" ist zumindestens für mich nach der Diskussion (ihr könnt ja nachlesen) wegen des letzten Treffens im Rheinland durch. Und nachdem das Treffen, so wie es sich jetzt liest keinen "Offiziellen Charakter" haben wird. Sollte man es nicht überzüchten.
Kennenlernen und pers. Kontakte knüpfen ist doch viel besser, denn die echten Menschen sind meist spannender als das was sie im Netz sind, oder wie sie sich darstellen, bzw was in sie dadurch hinein interpetiert wird.
LG Space