Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2911 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppen-Adventskalender

*******der Frau
70.978 Beiträge
Themenersteller 
Gruppen-Adventskalender
Ihr Lieben, *huhu*

man mag es kaum glauben, aber nächsten Monat haben wir schon Weihnachten. *nikolaus*
Der ein oder andere denkt jetzt "eh sinnlos, die Welt geht ja unter" *zwinker* *snief*

Aber um uns die Zeit bis dahin zu verschönern, um die Gruppenmitglieder auf Trab zu halten ist es wieder Zeit für den Gruppenadventskalender. *freu*
Ich habe schon mitbekommen, dass er in der ein oder anderen Gruppe wohl schon angelaufen ist.

Also verschönert eure Gruppen und startet den Wettbewerb für die schönsten Fotos in eurem eigenen Gruppenkalender.

Anleitung findet ihr in eurem Handbuch unter "Fotowettbewerbe".
Einstellungen

Es kann ausgewählt werden zwischen einem normalen Fotowettbewerb oder einem Adventskalender in der Gruppe. Jedes Gruppenmitglied kann die Fotos mit ein bis fünf Herzen bewerten. Die Bilder mit den besten Bewertungen gewinnen den Fotowettbewerb. Wenn die Auswahlmöglichkeit Adventskalender festgelegt wird, wird automatisch der Teilnahmeschluss sowie das Abstimmungsende auf den 30.11. des Jahres gesetzt. Die 24 bestplatzierten Fotos bilden dann den Gruppenadventskalender.

LG
spielluder *wink*
*********chen Paar
6.332 Beiträge
Frage
da der fertige Adventskalender mit den 24 besen Fotos ja in die Gruppe sozusagen eingefügt wird, und somit für alle Mitgliedern zu sehen sein wird, haben wir dann das Recht FSK18 Fotos ablehnen zu dürfen?
Denn schließlich haben nicht alle Gruppenmitglieder die FSK 18 Freischaltung und der Adventskalender soll ja für jedes Gruppenmitglied sichtbar sein.
LG Jagstpaerchen (w)
**********hen70 Frau
14.026 Beiträge
wurde hier schon angesprochen: Treffpunkt Gruppen: Fragen zu Fotowettbewerbe und Adventskalender

In der Vergangenheit bestand ja auch schon die Möglichkeit Fotowettbewerbe einzustellen (halt manuell und nicht über so ein schickes Tool wie jetzt) und da konnte der Ersteller ja auch Thema, Vorgaben etc. benennen. Daher - und da es bei vielen Kalender schon so gemacht wird - sollte auch nichts dagegen sprechen, wenn ihr den Adventskalender FSK18-frei haltet.

Mach ich übrigens auch so - einerseits weil es sich bei den Gruppen anbietet, aber halt auch damit alle Gruppenmitglieder dann auch alle Inhalte hinter den Türchen sehen können.
Hab es gleich mit in den Text geschrieben und unpassende Beiträge werden ggf. entfernt.
*********chen Paar
6.332 Beiträge
also spricht nichts dagegen wenn wir fsk18 fotos ablehnen.
prima
Ich würde es im Text mit erwähnen, das bitte keine FSK18 Fotos eingestellt werden und wenn doch, diese eben leider abgelehnt werden.
Ich würde es im Text mit erwähnen, das bitte keine FSK18 Fotos eingestellt werden und wenn doch, diese eben leider abgelehnt werden.


Dann bräuchten wir nur noch User die auch lesen können seufz
ja das stimmt nun auch wieder.. aber man kann ja dann ablehnen und auf den Hinweis verweisen. *zwinker* so gibts auch keine Diskussionen
*********chen Paar
6.332 Beiträge
Dann bräuchten wir nur noch User die auch lesen können *seufz*

wie wahr wie wahr.

Wir hatten auf der Gruppenpinwand nochmals darauf hingewiesen, dass bitte keine FSK 18 Fotos gepostet werden möchten.
Trotzdem wurden fast nur FSK18 Fotos eingestellt die wir kategorisch ablehnten.
Also haben wir heute noch an alle Mitglieder der Gruppe einen Newsletter mit diesem Hinweis verschickt und hoffen nun, dass wenigstens dieser gelesen wird.
LG Jagstpaerchen (w)
*******der Frau
70.978 Beiträge
Themenersteller 
Ihr Lieben,

habe jetzt schon von einigen Gruppenleitern vernommen, dass sie einfach nicht die Fotos für den Adventskalender zusammen bekommen.

Schickt einfach mal einen Newsletter raus, dass noch Fotos für den gruppeneigenen Adventskalender benötigt werden. Das klappt dann eigentlich immer gut *zwinker*

lg
spielluder
*******der:
Das klappt dann eigentlich immer gut *zwinker*

*nein* leider nicht..
ich betreue 4 Gruppen mit 4 Adventskalendern in einer Gruppe kannst tun was du willst, da kommt gar nichts.. in den anderen gehts nur sehr schleppend voran.Was aber auch daran liegt, das wir im Adventskalender eben auch thematisch passende Fotos suchen und haben möchten.( nicht mal zwingend erotischer Natur)
nur finden wir, zur Advents und Vorweihnachtszeit sollten die Bilder auch weihnachtlich sein...
*******der Frau
70.978 Beiträge
Themenersteller 
Also ich habe eben einen NL in der VIP Gruppe rausgelassen und wenn es so weiter geht füllen wir 10 Kalender ;-)*freu*
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.143 Beiträge
gibste uns
*******der:
Also ich habe eben einen NL in der VIP Gruppe rausgelassen und wenn es so weiter geht füllen wir 10 Kalender ;-)

den nl-text als vorlage? *liebguck*
*******hen Frau
34.471 Beiträge
JOY-Team 
******ool:
den nl-text als vorlage? *liebguck*
Na bischen Kreativ werdet ihr doch wohl sein *neck*
*****511 Mann
21.849 Beiträge
*******hen:
Na bischen Kreativ werdet ihr doch wohl sein *neck*


Schon. Aber natürlich sind wir auch faul *zwinker*

LG
*******hen Frau
34.471 Beiträge
JOY-Team 
*****511:
Aber natürlich sind wir auch faul *zwinker*

Tzä Tzä *zwinker*
naja Spielluder, wenn man posten darf was man will, ist das ja nicht schwer..
da der Adventskalender aber nur 1x Jahr ist, find ich schon, das es wenigstens 1x Jahr dann auch weihnachtlicher Natur sein sollte.. aber das muss ja jede Gruppe für sich selbst entscheiden .. Platz ist eh nur für 24 Foto ..
*******hen Frau
34.471 Beiträge
JOY-Team 
********SION:
wenn man posten darf was man will, ist das ja nicht schwer..

Ja da hast du recht.

Ich hab in der Gruppe Oralsex und Halterlose einen gestartet und sonst nichts vorgegeben. Möglicherweise hätte es sich nicht so schnell gefüllt, wenn ich die Maßgabe "weihnachtlich" mit dazu gemacht hätte.

Werde ich nächstes Jahr einfach mal testen.
... sieht man doch auf der Gruppenstartseite..Gruppen

die 5 Gruppen die angezeigt werden, haben im Schnitt 70-170 Beiträge.. aber wenn du schaust, sind in allen Kalendern nicht mal
10 % Fotos die etwas mit Advent / Weihnachten zutun haben..
*****511 Mann
21.849 Beiträge
Tzä Tzä *zwinker*

*schaem* ? *nixweiss* *gruebel*

Nö !
*******hen Frau
34.471 Beiträge
JOY-Team 
********SION:
10 % Fotos die etwas mit Advent / Weihnachten zutun haben..

Ja ich persönlich leg da auch keinen großen Wert drauf.
Durch die Aufmachung im Endeffekt wirkts für mich weihnachtlich genug, aber das ist einfach eine Einstellungssache zu Weihnachten und dem drumherum *rotwerd*
*********sire Frau
2.659 Beiträge
In meiner regionalen Gruppe geht es leider auch nicht gut vorran, trotz wöchentlichem Newsletter.

Erschwert wird es noch dadurch, dass Fotos aus schon vorhandenen Alben nachträglich auf FSK18 gesetzt werden und man diese dann wieder entfernen kann. Denn meiner Meinung nach sollte ein Adventskalender keine FSK18-Bilder enthalten, da ja jedes Gruppenmitglied die Bilder anschließend sehen können soll!
*******hen Frau
34.471 Beiträge
JOY-Team 
Denn meiner Meinung nach sollte ein Adventskalender keine FSK18-Bilder enthalten, da ja jedes Gruppenmitglied die Bilder anschließend sehen können soll!

Wäre aber beispielsweise in der "meiner" Oralsexgruppe sehr schwierig, bzw. man bräuchte dann wiederum keinen *zwinker*

Kommt sicher auf die Gruppenthemen an
*********sire Frau
2.659 Beiträge
Na gut ok es kommt halt auf die Gruppe an, aber in einer regionalen Gruppe sind halt viele Basismitglieder
*******hen Frau
34.471 Beiträge
JOY-Team 
Ja in der Halterlosen Gruppe habe ich das auch so gehandhabt, keine Fsk18 Bilder
****ry Frau
41.198 Beiträge
Möglicherweise hätte es sich nicht so schnell gefüllt, wenn ich die Maßgabe "weihnachtlich" mit dazu gemacht hätte.

also bei Rubens posten die trotz bitte um weihnachtliche Bilder alles quer Beet.
FSK lehnen wir auch ab. Der Kalender soll ja für alle Mitglieder sein *g*
Auch die "nur" Plusmitglieder sind oder Basis. Da denke ich wie du FlamingDesire *g*

lg cherry*blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.