Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2945 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vormerkliste...

Vormerkliste...
mir ist auch noch aufgefallen,, das es keine Vormerkliste mehr für die VA gibt...oder habe ich das übersehen ?

Ich habe in der Gruppe mal nach geschaut,, welche User sich noch auf unseren VA in der Gruppe haben vormerken lassen haben.. aber leider nichts mehr gefunden...

Auch wo ich mich vorgemerkt habe.. taucht nicht mehr auf dem Profil auf ?

Wird das wieder geändert,, oder wird die Vormerkliste wieder ganz abgeschafft.. ?

lg Sandra
*****non Frau
3.662 Beiträge
******469:
mir ist auch noch aufgefallen,, das es keine Vormerkliste mehr für die VA gibt...oder habe ich das übersehen ?

Ich habe bei meinen Veranstaltungen nachgeschaut und finde das auch nicht mehr *snief*

Wäre mal interessant zu erfahren, aus welchen Grund wir das jetzt nicht mehr wissen sollen.
*********kiss Frau
10.799 Beiträge
Moin
hab ich gestern auch schon festgestellt , meine Veranstaltung war weg *schock*

muß ich jetzt jedesmal die Veranstaltung suchen aber selbst in der Veranstaltung sieht man sich nicht mehr , die Vormerkliste ist weg *nachdenk*

find ich persönlich nicht gut oder bin ich zu plooond um das zu sehen/finden ???
****tte Frau
23.793 Beiträge
habe...
mir gerade eine veranstaltung "vorgemerkt", also das geht noch, nach der vormerkung kam etwas mit: auf deine merkliste genommen.

aber ich finde diese merkliste nicht *nixweiss*

f1 für hilfe bitte *schiefguck*
*********kiss Frau
10.799 Beiträge
das vormerken geht ja auch noch, nur sieht man es nicht mehr *nachdenk*
Ja
es steht dann diese VA merken..

ok.. aber wie wo was soll ich mir merken, wenn es dann nirgends auftaucht.. sonnst stand es ja im Profil...

und was ist, mit den VA wo man sich hat schon vormerken lassen...?

Bzw.. um es als Gruppenthema zu machen,, wie kann ich sehen wer sich in der Gruppe hat bei den VA vormerken lassen.. um da zu agieren..? *nixweiss*
Ja, die Vormerkliste ist weg, finde ich sehr schade....
Ich befürchte, dass dadurch Veranstaltungen kleiner werden *ja*

Für mich als Veranstalterin war es immer praktisch, zu sehen was einen eventuell noch erwarten könnte.

Hätte ich gern wieder zurück *ja*

LG
Juliane
****on Mann
7.955 Beiträge
"Vormerken" gibt es nicht mehr. Es gibt nur noch "merken". Eure "gemerkten" Veranstaltungen findet ihr jetzt hier:
Veranstaltungen (der mittlere Reiter).

Hintergrund: Viele Veranstalter monierten, dass die User mit diesem Feature häufig nicht klar kamen und z.B. "vormerken" mit "anmelden" verwechselten.
Auch meinten viele Veranstalter die Vormerkliste als Planungsgrundlage heran zu ziehen, beschwerten sich aber dann, dass einige User sich bis zu 10 Veranstaltungen auf ein einziges Datum vormerkten (nur zwei von vielen Beispielen).

Für die User bleibt im Grunde (fast) alles beim alten. Jeder merkt sich für sich selber so viele Veranstaltungen, wie er möchte und wird sogar ne Woche vorher vom System daran erinnert. Alle gemerkten VAs findet er unter dem obigen Link.

Was weg fällt ist 1. der Eintrag auf der persönlichen Pinnwand und 2. auf dem Profil. Beide erscheinen jedoch, wenn man den Status von "gemerkt" auf "angemeldet" wechselt, aber eben erst dann.
****tte Frau
23.793 Beiträge
na das ist doch mal eine hilfe *top* danke, xxenon

... getreu dem motto, dass man es sowieso nie allen recht machen kann, fand ich das "alte" vorgehen jedoch deutlich besser *snief*
Trotzdem finde ich es schade *ja*
Ich fand die Vormerkliste toll, also für mich als Veranstalterin.
Nun kann ich nicht mehr so gut planen.

Ich selbst war nie böse, wenn es beim vormerken geblieben ist.
So empfinde ich es als komplizierter *ja*

Aber ist wahrscheinlich Gewöhnungssache *zwinker*
******ose Frau
1.273 Beiträge
so ein Quatsch...

als Veranstalterin habe ich die Leute auf der Vormerkliste noch einmal angeschrieben, was sehr gut war denn oft haben sich diese dann doch entschlossen zu erscheinen. Leider ist dies nun nicht mehr möglich :-((..... nicht gut gemacht!!!

Schade auch das man es auf den Profilen nicht mehr sehen kann, denn sehr oft melden sich Leute auch erst zu Veranstaltungen wenn sie sehen: oh.. der oder die Bekannte wollen evtl. auch dort hin und verabreden sich dann.

Also in beiden Fällen, fallen evtl. Gäste weg!!!

Die Joy Mods sollten hierfür mal eine öfftl. Umfrage starten, was wirklich gewünscht wird.
ok xxenon
dann bedanke ich mich auch erstmal für die frühe Antwort...

Ich fand es zwar auch auf dem Profil übersichtlicher... aber wie gesagt Gewöhnungssache..

Da ich auch viele Veranstaltungen durchführe.. finde ich es jetzt auch Schade, die Vorgemerkten nicht mehr über Newsletter zu informieren, das es evt nur noch begrenzte Möglichkeiten gibt und ob sie noch Interesse haben.. denn vielmals hat das was gebracht..

Aber ich glaube auch das es für viele zu Missverständnissen gekommen ist.. mit vormerken und anmelden.. ging mir manchmal ähnlich.. *lol*

deswegen habe ich gern immer noch mal bei den Vorgemerkten nach gefragt.... smile..

Aber ich denke es wäre schon schön.. wenn wir da unsere Gruppenmitglieder über die Veränderungen berichten könnten..

Ich warte noch ein wenig,, vielleicht gibt es ja noch mehr Veränderungen die für die Gruppenmitglieder neu sind und wichtig sein könnten.. *zwinker*
******nig Mann
24.820 Beiträge
wird sogar ne Woche vorher vom System daran erinnert
ehrlich? woher hast du das denn? ich hab mir gestern nen wolf dazu gesuchgt und konnte nichts finden. wenn das so ist find ichs klasse! *top*




dass die vormerkliste in der alten form weggefallen ist kann ich aus sicht des joy schon verstehen, denn das hatte teilweise schon zu echten problemen und streit geführt. vorwiegend die professionellen veranstalter hatten wohl eine menge arbeit damit, weil die vormerkliste verwechselt wurde mit einer anmeldung oder einer warteliste etc.

da die vormerken-funktion von vornherein nur als notizzettel der user gedacht war und nie für den veranstalter ist das jetzige im grunde nur konsequent.

man findet die aktuelle merk-liste übrigens auch auf der "mein joyclub"-seite, gleich links oben. unübersichtlich finde ich es trotzdem, denn der link dorthin fällt einfach kaum auf. die anzeige der von mir gemerkten events kann noch optimiert werden, zumindest auf meinem eigenen profil wäre das schon gut.




was mich wirklich nervt beim update von gestern ist die fehlende erklärung vom joyteam! man muss sich hier mühsam alles zusammensuchen und selbst versuchen zu erklären, und ob man im endeffekt richtig liegt bzw alles dazu gefunden hat kann man nur erraten. das geht besser...!
****on Mann
7.955 Beiträge
Naja...
...jede Münze hat zwei Seiten.

Nehmen wir mal das Beispiel den Fall: "vormerken" und "anmelden" verwechselt.

Was bei einem Stammi, mit 20 bis 30 Leuten nicht weiter dramatisch ist (stellt man eben einfach noch zwei Stühle dazu), kann bei einem ausverkauften Groß-Event mit >500 Gästen und ggf. kilometerweiter Anreise (womöglich auch noch mit ner Hotelbuchung) zu vielfachen uncoolen Diskussionen beim Einlass führen.
Und wie schnell dann die Stimmung für die 500 anderen versaut werden kann, hat sicher jeder schon mal erlebt.

Von daher kann ich die Gedankengänge der Veranstalter schon nachvollziehen.
****on Mann
7.955 Beiträge
wird sogar ne Woche vorher vom System daran erinnert
ehrlich? woher hast du das denn? ich hab mir gestern nen wolf dazu gesuchgt und konnte nichts finden. wenn das so ist find ichs klasse!

Lt. Aussage des JC in der Erotic Business - Gruppe ist das so.
xxenon
aber wie du es schon selbst beschrieben hast...

es kommt von Joy da eine Mitteilung... jedenfalls habe ich das auch schon erlebt...

Und auch kleine VA bauchen manchmal genaue Daten,, gerade wenn es darum geht ,das zum Beispiel essen bestellt werden muß. oder wie bei unserer Floßfahrt die genaue Teilnehmerzahl..

Deswegen fande ich ja auch persönlicher die vorgemerkten Gäste dann auch noch mal selbst über Newsletter zu informieren.. denn das war klasse, weil das gesondert ging.. und man zeigt ihnen auch das sie einen wichtig sind..
****tte Frau
23.793 Beiträge
das mit der erinnerung an eine vorgemerkte va hat es vorher auch schon gegeben *zwinker*

wenn eine woche vorher nicht angemeldet war, kam eine systemnachricht.
****on Mann
7.955 Beiträge
@sahra
*zwinker* Mich brauchst du nicht überzeugen. Ich kann beiden Versionen diverse Vorteile abgewinnen. Ich sehe aber auch die Nachteile, die ebenfalls beide Versionen haben.

Wie schon geschrieben wurde... Allen kann man es nie Recht machen. *zwinker*
smile
nein man kann es nie allen recht machen... aber dafür soll die Gruppe ja hier sein, das man sich gemeinsam austauscht.. und eine Lösung findet die für alle Akzeptabel sein kann.. *zwinker* ..

wenn eine woche vorher nicht angemeldet war, kam eine systemnachricht.

stellt sich nur die Frage, ob das jetzt auch so bleibt ?
******ose Frau
1.273 Beiträge
aber mal ganz ehrlich.... soll es hier so viele Menschen geben, die so "blöd" sein sollen..den roten Bottom = anmelden mit dem kleinen grauen Bottom = vormerken zu verwechseln???

Ich glaube eher nicht!!!
Mich würde da eher mal interessieren, auf welchen/von wem vielfachen Wunsch dies geändert wurde?
******nig Mann
24.820 Beiträge
@******ose:
ich habe die diskussionen teilweise noch mitverfolgen können dazu (als noch nicht-profiveranstalter dort mitlesen konnten), und es war wohl tatsächlich ein großes und häufiges problem.
und es war wohl tatsächlich ein großes und häufiges problem.

Das kann ich mir schon vorstellen, das es da gerade bei Clubs etc immer zu Problemen kam...

Letztendlich ändert das aber nichts daran.. das wir auch genügend kleine und private VA haben... und da konnte man gut mit arbeiten..

Vielleicht ist es ja möglich.. das der Veranstalter eine Filterung bekommt, ( die nur für den Va auch sichtbar ist ), wer sich die Va gemerkt habt.. und da die Möglichkeit hat, oder bekommt, sich etwa per Newsletter oder CM mit dem Interessierten in Verbindung zu setzen..

Wäre das vielleicht technisch möglich oder überhaupt sinnvoll ?

Ich fände es ja.. aber was meint ihr ?
******ern Paar
530 Beiträge
******nig:
und es war wohl tatsächlich ein großes und häufiges problem.

Ja, es gab dort wirklich große Diskussionen. Deswegen wurde die Funktion zum Merken nun auf eine private Funktion zurückgeschraubt. Sprich, es sieht wirklich nur noch die Person selbst unter den oben genannten Links zu finden.

******nig:
wird sogar ne Woche vorher vom System daran erinnert
ehrlich? woher hast du das denn? ich hab mir gestern nen wolf dazu gesuchgt und konnte nichts finden. wenn das so ist find ichs klasse!

Ja, das wurde mit einem Update Mitte / Ende letzten Jahres eingeführt. Eine Woche vor Veranstaltungsbeginn bekommen Personen, die sich die Veranstaltung gemerkt haben eine CM mit dem Hinweis sich eventuell anzumelden.

LG,
Flip.
*********sire Frau
2.659 Beiträge
@*****Fun

Es war aber praktisch, das auch die Vorgemerkten den NL bekommen hatten. So hatte es sich schon mehrfach bei mir ergeben, dass doch noch welche spontan erschienen sind.

Nun ist es doch richtig, dass nach diesem Update diese Leute den NL nicht mehr bekommen, oder?
Flip4Fun
ja nett das du es von DerFoenig bestätigt hast...

Aber was ist denn mit unseren Fragen und Anliegen ? *schiefguck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.