Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2933 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation - ein Fremdwort?449
Seit geraumer Zeit bin ich nun hier im Joy. Leider muss ich…
zum Thema
Kommunikation in der Beziehung254
Heho, nachdem ich zur Zeit die Muße habe, mich durch diverse Threads…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ignofunktion

*******der Frau
70.978 Beiträge
Themenersteller 
Ignofunktion
Ihr Lieben,

ich möchte hier öffentlich ein Thema ansprechen, welches auch die Comods betrifft und mir die letzte Zeit immer häufiger über den Weg läuft.

Es handelt sich dabei um die Ignorfunktion.

Des Öfteren wurde ich in der letzten Zeit von Gruppenmods angeschrieben, ob sie Mitglieder der Gruppe verweisen dürfen, weil sie auf igno gestellt worden sind.
Die klare Antwort lautet "NEIN".

Wir geben dieses Hilfsmittel jedem User an die Hand und er kann es nutzen, wie er es für richtig hält.

Wenn ein Mitglied eurer Gruppe euch auf Igno gestellt hat, so muss die Kommunikation mit diesem über einen anderen Gruppenmod laufen.
Sollte es der Fall sein, dass das Mitglied alle Mods auf igno gestellt hat, dann meldet euch kurz bei mir oder dem Support und wir werden dies regeln.

Es wäre schön, wenn ihr die Info auch an eure Comods weitergeben oder den Comods Bescheid gebt, dass wir hier in einem öffentlichen Thread darüber schreiben.

Lieben Dank und liebe Grüße
spielluder
JOYteam
*******der Frau
70.978 Beiträge
Themenersteller 
Gerade schrieb mit eine GL an, dass sie sogar von einer ihrer Comods auf Igno gesetzt worden ist.

Sorry, also in dem Fall geht das mal gar nicht. Man muss ja zusammen arbeiten und da kann es nicht sein, dass man sich gegenseitig auf igno stellt. Was soll das dann für eine Teamarbeit sein *aua*

lg
spielluder
*******hen Frau
34.488 Beiträge
JOY-Team 
*rotfl*

Es gibt doch wirklich nichts, was es nicht gibt

Sorry ich kann bei sowas nur schmunzeln und so jemand wäre schon kein Co- Mod mehr, denn da fehlt ja wirklich jegliche Grundlage
Wobei ich da allerdings auch nicht den/die GL verstehe.
Wenn man da schon nicht weiß wie man reagieren soll, wie reagiert derjenige dann wenn es in der Gruppe Stress gibt?
Ich selbst erlebte es auch bereits, dass Mitglieder einer Gruppe, wo ich Mod oder GL bin mich auf Igno haben, obwohl ich diese Personen gar nicht kenne.

Ich persönlich empfinde es als schwierig, denn ich kann dagegen nichts tun!

Zwar bekommen diese die News und Newsletter zu lesen und auch so alles, was ich ins Forum schreibe, jedoch kann man sie nicht persönlich kontaktieren um eventuelle Dissonanzen zu klären und einfach mal nach dem WARUM zu fragen.

Gerade schrieb mit eine GL an, dass sie sogar von einer ihrer Comods auf Igno gesetzt worden ist

Dies geht ja mal so gar nicht *nein*
Nein, dies ist dann keine Teamarbeit, ich glaube, jeder hier weiß, was Teamarbeit ist!

VG
SK_Juliane
*********icha Paar
11.450 Beiträge
Wenn ich das so lese, frag ich mich, grad wenn ein Mod einen Kollegen so behandelt, wieso dieser nicht einfach Ihr Amt aufgibt? Dadurch würde er nicht nur Größe zeigen... siehe unseren Papst, ohne jetzt christlich zu werden. *lach*... sondern auch Intelligenz. *zwinker*

Meine Meinung...

LG
Mausi
Ganz ehrlich?

Wenn mich einer meiner Mods auf igno stellen würde, dann wäre er/sie kein Mod mehr in meiner Gruppe.

Wie soll man da noch zusammen arbeiten?

Luna
*******der Frau
70.978 Beiträge
Themenersteller 
Na es gibt aber auch das Beispiel, dass ein GL seine Comods auf igno stellt. Habe ich soeben erfahren *aua*
*******der:
Na es gibt aber auch das Beispiel, dass ein GL seine Comods auf igno stellt. Habe ich soeben erfahren *aua*

*aua*
Das ist dann wirklich selten, sorry für den Ausdruck, dämlich *ja*

Solche GLs sollte man als solches entlassen und diese User sollten auch keine Gruppe mehr führen/leiten oder moderieren, so meine Meinung.

Teamarbeit heißt Zusammenarbeit, Absprachen und Schwierigkeiten gemeinsam besprechen und klären und nciht seinen eigenen Stiefel fahren, dies kann man bei sich zu Hause im Haushalt aber nciht in einer Gruppe!

VG
Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die muss man nicht verstehen *vogel*
......Spielluder die Sandkastendompteuse...... *zwinker* ....und das in einem Forum für "Erwachsene", man könnte glatt den Eindruck bekommen für "Heranwachsende"


Wenn Gruppenleiter und Gruppenmods nicht miteinander können, dann überträgt sich diese Disharmonie irgendwann und irgendwo sicherlich immer auf die Gruppe. Traurig, wenn man den Zeitpunkt zum abdanken verpasst und sich des Status zu liebe nicht einfach zurückzieht.
*********ight Frau
34.151 Beiträge
manchmal ist es doch gut, sich einfach mal das gruppenhandbuch durchzulesen:

http://gothic.joyclub.de/manage/faq/voraussetzungen_fuer_den_gruppenerhalt.html#der_co_moderator


sowas kann nur durch zusammenarbeit klappen, alles andere ist ja völlig unlogisch *zwinker*. sachen gibt es *nene*

*undwech*
*********ight Frau
34.151 Beiträge
huch *tuete* war der link zu meiner gruppe *rotwerd* das handbuch können ja alle gl´s und comods lesen *liebguck*
*******geur Mann
21.351 Beiträge
Ich lehne ...
... mich jetzt stark aus dem Fenster. Aber Objektivität sollte sein.

Vielleicht haben die Co-Mods oder Gruppenleiter ja ganz bestimmte Gründe, für das Ignorieren?

Und vielleicht haben sie eine andere, genauso effektive Art der Kommunikation gefunden?
Mod-Thread zum Beispiel, Telefon (man weiss ja die Gründe für das Igno nicht), ...

Frank,
der nichts und niemanden auf der Ignoliste stehen hat.
*******der Frau
70.978 Beiträge
Themenersteller 
Selbst bei anderer Kommunikation stellt man seinen Mitmod nicht auf igno.

lg
luder
*****cgn Frau
8.428 Beiträge
Ich leite eine Frage aus dem Eröffnungsbeitrag ab, die mich aktuell bewegt:

Wenn ein Gruppenmitglied einen GL auf Igno hat, aber durch Co-Mod zu erreichen ist, darf man dieses Gruppenmitglied dann öffentlich "ermahnen/abmahnen" und unter dem Hinweis " es sei vielleicht nicht so klug, den GL auf Igno zu setzen" (sinngemäß zitiert, damit es nicht auffindbar ist) diesen Umstand in einer Gruppe publizieren?
Vielleicht ist das ja auch nicht bewusst passiert.

Ich habe schonmal einen User versehentlich auf igno gesetzt und wurde dann von einem anderen User im Auftrag angeschrieben, warum ich das gemacht habe.

Luna *tuete*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Selbst bei anderer Kommunikation stellt man seinen Mitmod nicht auf igno.

Das würde ich nicht mal bei einem heftigen Streit so machen. Ein Team muss doch auch mal Konflikte aushalten und austragen können. Und wenn das nicht funktioniert, muss man eben getrennte Wege gehen.

Unglaublich, was es hier so alles gibt ... *aua*

(Der Antaghar)
*******der Frau
70.978 Beiträge
Themenersteller 
Wenn ein Gruppenmitglied einen GL auf Igno hat, aber durch Co-Mod zu erreichen ist, darf man dieses Gruppenmitglied dann öffentlich "ermahnen/abmahnen" und unter dem Hinweis " es sei vielleicht nicht so klug, den GL auf Igno zu setzen" (sinngemäß zitiert, damit es nicht auffindbar ist) diesen Umstand in einer Gruppe publizieren?

Klares nein. Wenn dich zb. ein Mitglied auf igno hat dann ist das so. Das ist weder ein Grund zur Abmahnung noch zur Ermahnung. Den Zustand muss man hinnehmen und einer der Comods muss die Kommunikation übernehmen, falls Bedarf besteht.
*****cgn Frau
8.428 Beiträge
Meine Liebe, ich würde so etwas niemals tun. Ich bin ja gut erzogen.
verweisung der gruppe
wir haben da generell zum verweis einer gruppe eine frage:
wann darf man einer gruppe verwiesen werden, was muss passiert sein, bzw. was muss man denn angestellt haben? und was passiert, oder soll man tun, wenn man zu unrecht aus einer gruppe geworfen wurde?
****en Frau
18.202 Beiträge
Cool.
Es gibt eine Ignorierfunktion?
Toll, wusste ich noch gar nicht...
Wofür braucht man so was? WER braucht so was?
Witzig...



Mal was anderes:
Kann man irgendwo einsehen, von wem man alles ignoriert wird?
Jetzt bin ich richtig neugierig geworden.
*******der Frau
70.978 Beiträge
Themenersteller 
@ http://www.joyclub.de/my/1878582.magicerotixx.html
Das steht genau im Handbuch unter den FAQ beschrieben.

Kann man irgendwo einsehen, von wem man alles ignoriert wird?
Nein kann man nicht. Dies bemerkt man erst, wenn man denjenigen anschreiben möchte.
********Herz Frau
36.483 Beiträge
Wer dich ignoriert @ Coleen , siehst du, wenn du die Profile aufrufst. Du hast dann nur einen roten Balken mit der Mitteilung, daß du dieses Profil leider nicht angezeigt bekommen kannst.

Habe ich einmal gehabt in einer Gruppe in der ich Co-Mod bin. Ziemlich albern wie ich fand - aber es gibt nun mal Menschen die nicht mit gegenteiligen Ansichten im Forum umgehen können. *nixweiss*
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Nein kann man nicht. Dies bemerkt man erst, wenn man denjenigen anschreiben möchte.

Ist eigentlich schade, man setzt sich hin, schreibt lang und breit und wenn man dann abschickt, erfährt man erst, *aetsch* geht nicht!

Wir haben ein Mitglied bei uns 50*lern, der mich und einen CoMod bereit auf Igno hat. 1 CoMod fehlt noch (!) Schaun ma mal wie lange, wir noch auf diesem Wege kommunizieren können *nene*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.