Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2930 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage zu den Spielregeln

*******geur Mann
21.336 Beiträge
Themenersteller 
Frage zu den Spielregeln
Ich bin heute in den http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#i1_seid_nett_zueinander auf folgenden Passus gestossen:
Es ist nicht gestattet, andere Mitgliedernamen oder deren reale Namen zu nennen.
Stand das schon immer so dort?
Ich meine mich erinnern zu können, dass da früher mal gestanden hat, dass andere Mitgliedernamen nur nicht im negativen Kontext genannt werden dürfen?
Oder bin ich da so auf dem Holzweg?

Ich frage mich nämlich, was wir jetzt mit Beiträgen machen sollen, in denen zum Beispiel steht:
" @ Un_voyageur "
oder
" Wie Un_voyageur schon sagte ... "
oder
" Hier muss ich Un_voyageur widersprechen "
oder
" Un_voyageur schrieb weiter oben ... "
Und da gibt es sicher noch mehr Beispiele.

Verstoßen alle solche Beiträge jetzt gegen die Spielregeln?

Im Modhandbuch finde ich gar nichts zum Thema *nachdenk*
*haumichwech*
*****cgn Frau
8.428 Beiträge
Wenn jemand unablässig seinen richtigen Namen in Posts veröffentlicht, hat er ja sicherlich die Absicht, andere darüber in Kenntnis zu setzen, wie er heißt. Dann nenne ich seinen Namen nicht, ich spreche ihn auf seinen Wunsch hin mit seinem Namen an, weil ich ein wohlerzogener Mensch bin.

Die Mitglieder, die darauf verzichten, ihren Namen zu nennen, und das sind ja die meisten, nenne ich beim Nick.


Ist doch völlig klar, dass ich Namen nicht veröffentliche, so etwas versteht sich eigentlich durchaus von selbst.
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Themenersteller 
Sorry, ...
... aber es ging um den unterstrichenen Teil in dem zitierten Text.

Dass man keine Realnamen nennt, versteht sich von selbst.
*****cgn Frau
8.428 Beiträge
Ich habe das durchaus verstanden. Das müsste dann ja auch für den eigenen Namen gelten.
****tte Frau
1.822 Beiträge
Es ist nicht gestattet, andere Mitgliedernamen oder deren reale Namen zu nennen.


Ist die Frage ob mit dem Mitgliedernamen der Nick gemeint ist *nachdenk*
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Themenersteller 
@
*****cgn:
Das müsste dann ja auch für den eigenen Namen gelten.
Dann stände da ja nicht andere Namen.

@ Babette:
Das denke ich schon, was könnte sonst gemeint sein?
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
also wenn es jetzt ein thread ist .. wo man auch aus anderen posting zitiert
ist der Nick ja nun auch im posting gleich mit drin

*******geur:
Sorry, ...
... aber es ging um den unterstrichenen Teil in dem zitierten Text.

Dass man keine Realnamen nennt, versteht sich von selbst.

also ist es in diesen Sinn erlaubt

es sind aber auch oft gemeint
das es um andere sachen geht wie zb
das ein user hat von einen anderen gehört das user XZY das und das gemacht hat
in dem fall soll und darf man den nick nicht im thread nennen
Es gibt ....
reale Namen,

Nicks

und andere Mitgliedsnamen ?

*gruebel*

Also sag bitte nicht Fritz zu Paul, der heisst nämlich Otto !
****tte Frau
1.822 Beiträge
@Un_voyageur
So verstehe ich das auch....
****tte Frau
1.822 Beiträge
Genau @********cher *lol*
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Themenersteller 
@ Susi
Grünau!
Und genau deswegen finde ich den Text in den Spielregeln ja auch etwas irritierend:
Einerseits macht die Automatik es möglich andere Mitglieds- oder Usernamen zu zitieren, andererseits steht da, man dürfte sie nicht schreiben (meiner Interpretation nach).

Und genau deshalb habe ich diesen Thread gestartet.
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Deine Frage ist inhaltlich berechtigt, hat jedoch hat keine Gruppen-Relevanz. Was spricht dagegen, dein Anliegen unserem Support vorzutragen?
Links nur für Mitglieder

Von dort aus lässt sich am schnellsten eine ggf erforderliche Korrektur vornehmen.

Liebe Grüße,
xxxotb
JOY-Team
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
Es ist nicht gestattet, andere Mitgliedernamen oder deren reale Namen zu nennen oder Mails sowie Chatlogs zu veröffentlichen. Erlaubt ist die positive Nennung von Freunden oder ein Hinweis auf ein gemeinsames Paarprofil. Veröffentlichungen gemeinsamer, privater Erlebnisse unter Nennung der Namen anderer sind nur bei ausdrücklicher Zustimmung der Beteiligten gestattet.

wobei ich finde es eigendlich in den spielregeln gut erklärt
******ing Mann
7.764 Beiträge
ich sehe da keinen handlungsbedarf solange man freundlich miteinander umgeht. reale vornamen werden übrigens auch schon mal genannt. manche möchten es sogar, andere wieder nicht.muss man in der situation entscheiden und vielleicht mal privat nachfragen *zwinker*
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Themenersteller 
****tb:
Deine Frage ist inhaltlich berechtigt, hat jedoch hat keine Gruppen-Relevanz.

Ich dachte, wir Gruppenleiter sind innerhalb der Gruppen dazu angehalten, auf Einhaltung der Spielregeln zu achten?
Insofern war ich der Annahme, dass das ein gruppen(leiter) relevantes Thema wäre.

Wenn es aber tatsächlich kein gruppenrelevantes Thema ist, können wir natürlich auch hier abschliessen.
****tte Frau
1.822 Beiträge
Ich hätte jetzt schon gerne eine Antwort auf die Frage....
*********icha Paar
11.447 Beiträge
Ich denke, dass eher das Schreiben von Beiträgen ohne direktem Zusammenhang einer Unterhaltung damit gemeint ist und der darin genannte User event. nichts davon weiss. Sozusagen, ohne sein Wissen wird, egal ob positiv oder negativ, über ihn geschrieben...

Darauf sollte man als Mod wohl achten und/ oder das event. bei den Usern hinterfragen.


GLG
Mausi *wink*
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
****tte:
Ich hätte jetzt schon gerne eine Antwort auf die Frage....

Eine konkrete Rückmeldung kannst du über unseren Support erhalten:
Links nur für Mitglieder

Dort wird die Frage, die ja alle Mitglieder unserer Community betrifft, kompetent geklärt und meine Kollegen können dann auch gern eine Anpassung in der Hilfe vornehmen, um die Regel verständlicher zu gestalten.

Liebe Grüße,
xxxotb
JOY-Team
******ing Mann
7.764 Beiträge
Ich denke, dass eher das Schreiben von Beiträgen ohne direktem Zusammenhang einer Unterhaltung damit gemeint ist und der darin genannte User event. nichts davon weiss.

das ist dann was ganz anderes.wenn dann noch negativ geschrieben wird, ist das natürlich nicht so schön.
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Themenersteller 
Die Supportanfrage ...
... ist raus!
*********icha Paar
11.447 Beiträge
Da bin ich sehr gespannt. Berichtest Du uns darüber?

GLG
Mausi
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Themenersteller 
Ich werde ...
... es versuchen.
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Danke, dass du dich darum gekümmert hast @ Un_voyageur

Ich schließe dann hier mal ab.

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.