Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Depeche Mode
2053 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Benachrichtigung über neue Beiträge in Mod-Threads

******nig Mann
24.798 Beiträge
Themenersteller 
Benachrichtigung über neue Beiträge in Mod-Threads
das thema an sich gabs ja schonmal, es geht im wesentlichen einfach darum, dass die benachrichtigungen für neue postings in modthreads irgendwo zwischen den ganzen anderen regulären threadbenachrichtigungen untergehen. besonders wenn man mal ein paar tage weg war und dann irgendwas über 100 mails warten ist sowas einfach ärgerlich!

ursprünglich gab es mal die idee, ähnlich wie es jetzt die unterscheidung nach "persönliche mails" und "benachrichtigungen" gibt hier eine weitere kategorie einzuführen. ich denke aber, es geht noch viel einfacher - und obendrein sinnvoller!




mein vorschlag:
ich finde, dass benachrichtigungen aus modthreads automatisch als expressmails verschickt werden sollten!

dadurch bekommt man das auch mit, wenn man gerade gar nicht im posteingang steht sondern z.b. bei den veranstaltungen stöbert, und kann dementsprechend zeitnah reagieren!

die expressmails setzen sich einfach so sehr ab von den anderen mails, dass ich finde, dass es für die benachrichtigungen aus den modthreads gerazu prädestiniert ist! *top*




(ja, ich weiß auch, dass man erstmal den posteingang grob überfliegen kann, um nachzusehen, ob dort was aus den modthreads dabei ist. aber wenn ich 10 seiten oder mehr durchzuschauen habe kann man schonmal recht leicht dabei auch einfach was übersehen. das finde ich einfach ärgerlich und vor allem unnötig.)
********rtig Paar
27.845 Beiträge
das thema an sich gabs ja schonmal
richtig *zwinker*

ursprünglich gab es mal die idee, ähnlich wie es jetzt die unterscheidung nach "persönliche mails" und "benachrichtigungen" gibt hier eine weitere kategorie einzuführen. ich denke aber, es geht noch viel einfacher - und obendrein sinnvoller!
auch richtig *zwinker*

gib uns einfach noch ein wenig zeit unsere programmierer haben leider auch nur zwei hände *tipp*

aber nicht das du jetzt mit dem verbesserungsvorschlag kommst, das wir uns vierhändige zulegen sollen *liebguck*

Liebe Grüße,
SchlagFertig
JOY-Team
******nig Mann
24.798 Beiträge
Themenersteller 
nuja, das hier ist eben auch mal ein neuer ansatz, den es meines wissens so in der diskussion bislang nicht gab. und ich schätze mal, dass das verhältnismäßig "einfach" bzw mit geringem aufwand umgesetzt werden kann. zumindest dürfte diese lösung technisch einfacher als die bisher angedachte sein - und eben auch gleichzeitig sinnvoller!

ich hab ja auch nichts davon geschrieben, dass das bis nächste woche fertig sein muss. *zwinker* aber wir sind doch hier bei den verbesserungsvorschlägen, oder? wir wissen ja schließlich nicht, woran gerade so gearbeitet wird bzw was als nächstes in der pipeline steht. daher verstehe ich den "hab noch ein wenig geduld"-kommentar nicht wirklich... im gedankenlesen bin ich noch nicht so gut - ich übe noch. *lach*
*******hen Frau
34.480 Beiträge
JOY-Team 
******nig:
ich finde, dass benachrichtigungen aus modthreads automatisch als expressmails verschickt werden sollten!

Der Vorschlag ist aber nicht ernst gemeint oder? *schiefguck*

Ich bin in vielen verschiedenen Gruppen Mod/Leiter , ich möchte gar nicht weiter spinnen wie das dann aussieht *nein*

Den Vorschlag find ich gar nicht gut.


Das es jedoch eine extra Aufteilung geben soll begrüße ich , ich meine den Vorschlag hätte ich irgendwo auch schonmal gemacht.
********rtig Paar
27.845 Beiträge
*ironie*
im gedankenlesen bin ich noch nicht so gut - ich übe noch.
ok
das wird dann mal ein verbesserungsvorschlag von mir *aetsch*
******nig Mann
24.798 Beiträge
Themenersteller 
@*******hen:
ich bin auch in 4 gruppen als leiter oder mod tätig. aber so richtig versteh ich nicht, was du gegen den vorschlag einzuwenden hast. wo ist das problem deiner meinung nach?

eine nachricht in einem modthread hat für mich jedenfalls ganz klar eine höhere priorität als eine reaguläre threadbenachrichtigung aus meinen gruppen. im modthread sind ja in der regel keine plauderecken sondern eher die wichtigen dinge, die die gruppe bzw deren mitglieder betreffen.


deshalb nochmal:
wo wäre denn aus deiner sicht der haken dabei?
eine andere Möglichkeit (außer Expessmail) wäre vielleicht, wenn die Benachrichtigungen der Modthreads, eine andere Schriftfarbe hätten.. *nixweiss*
sie also aus den ganzen anderen Benachrichtigungen rausstechen würden.
*******hen Frau
34.480 Beiträge
JOY-Team 
Ja auch ich lese zuerst die Modthreads und wurschtel mich suchend danach durch das Postfach.
Für mich ist eine Expressmail für wirklich wichtige und dringende Sachen, so empfinde ich es zumindest, und so blockt es ja auch direkt oben auf. Jedoch sehe ich eben da genau den Unterschied.


Eine Lösung nach einem separaten Modthreadeingang, fände ich daher als bessere Lösung


Aber so wie ich die Sache ja sehe, wird da ja irgendwie schon dran gebastelt, lassen wir uns überraschen, WIE es denn im Endeffekt gelöst wird *zwinker*
****ry Frau
41.198 Beiträge
ich finde, dass benachrichtigungen aus modthreads automatisch als expressmails verschickt werden sollten!


da gehe ich mit Bellchen, ich habe zwar auch immer den Suchmodus nach meinen Modthreads, habe mir inzwischen schon angewöhnt in die Gruppen so rein zugehen und zu gucken, aber wenn ich 9 Expressmails morgens hätte, wäre ich nicht so happy, und vor allem, wenn man dann mal im Modthread plaudert, das sollen alles Expressmails sein?
Puh.

********rtig:
gib uns einfach noch ein wenig zeit unsere programmierer haben leider auch nur zwei hände *tipp*

*gg* ach was*zwinker*

lg cherry*blume*
******nig Mann
24.798 Beiträge
Themenersteller 
die variante von photopassion wäre viell auch was, aber dann muss man trotzdem noch alle seiten des posteingangs durchwühlen...



*******hen:
Für mich ist eine Expressmail für wirklich wichtige und dringende Sachen
genau solche dinge sind es zu 90% oder mehr, die in unseren modthreads stehen. bei dir nicht?
******nig Mann
24.798 Beiträge
Themenersteller 
komisch... sonst gibts mit dem lesen und wegklicken der plaudereien doch auch kein problem. wieso dann hier auf einmal? wirklich verstehen kann ich das nicht muss ich sagen...
****ry Frau
41.198 Beiträge
******nig:
komisch... sonst gibts mit dem lesen und wegklicken der plaudereien doch auch kein problem. wieso dann hier auf einmal? wirklich verstehen kann ich das nicht muss ich sagen...
?

wenn mein Modthread aufplöppt, dann muss ich da doch lesen, da kann ich nicht einfach wegklicken.
Und eine Expressmail bedeutet für mich- es brennt.
Aber egal, ich will jetzt deinen Vorschlag auch nicht zerreden *g*
Habe nur meine Gedanken dazu geäußert *g*

Liebe Grüße
cherry*blume*
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
benachrichtigungen aus modthreads automatisch als expressmails verschickt werden sollten

Zuerst hab ich an unsere Gruppenmama gedacht - das könnt ihr ihr nicht antun!

Persönlich finde ich die Idee auch nicht so prickelnd: obwohl ich täglich zwischen 250 und 300 CMs und Thread-Benachrichtigungen erhalte, hab ich bisher noch nie eine wichtige Info in einem Mod-Thread verpasst.

Das mag daran liegen, dass die von mir betreuten Gruppen allesamt besonders gut erzogen oder pflegeleicht sind, sicher aber auch daran, wenns tatsächlich alle paar Monate mal brennen sollte, mein CoMod oder GL mich dann per ExpressMail informiert oder bereits selbst (re)agiert hat und sein Posting im Mod-Thread nur noch der Info dient.

Lieber JOYclub-Technik-Gott, schütze mich bitte vor regelmässigen ExpressMail-Schwärmen *anbet*

Liebe Grüße
xxxotb
*sonne*
********rtig Paar
27.845 Beiträge
Lieber JOYclub-Technik-Gott, schütze mich bitte vor regelmässigen ExpressMail-Schwärmen *anbet*
ich leite das sehr gern weiter
du müsstest dazu aber etwas konkreter werden

ich hätt da nen ganzen haufen technik-götter im angebot
wie sind denn da deine "speziellen" göttlichen vorlieben? *floet*
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
********rtig:
wie sind denn da deine "speziellen" göttlichen vorlieben?

Bekannt *zwinker*
********otik Frau
12.960 Beiträge
Also
Ich brauche es nicht, wenn ich online bin, arbeite ich alle Mails ab, ob die ein oder andere 2 min später ist och wohl egal und mittlerweile bekommt man auch ein Auge dafür, was sehr wichtig ist

Michelle
********irly Mann
3.957 Beiträge
Zusätzlich zu den

Persönlichen Mails
Benachrichtigungen

eine neue Kategorie

Moderation
wo automatisch alle MOD Threads reinkommen wo man MOD ist...
die wo was man beobachtet finde ich zu wenig.

Eine Möglichkeit diese 3 Kategorien selbst zu sortieren und etwa die "Moderations" Kategorie als "Wichtig" im Postfach. Sie rutschen dann nicht durch...

Eine PN im Postfach oben "anpinnen" zu können würde mir übrigens auch gefallen *neck*

lg
*****lus Mann
7.475 Beiträge
Also ...
...ich persönlich bin auch in einigen Gruppen engagiert und habe da kein Problem den Nachrichten zu folgen.

Jeder sollte doch in seinem Rahmen fähig dazu sein, seine Mails zu "beherrschen", oder? Vielleicht ist man sonst in zu vielen Gruppen. Weiß man es?

Jedenfalls bin ich auch der Meinung, dass "EXPRESS-Mail-Schwärme" ausbleiben sollten. Gut, eine eigene optionale Einordnung, dass man sie schneller findet, aber wenn dann aus zig Foren diverse "Eil-Meldungen" kommen, erfüllt das auch wenig den intendierten Zweck. Meine Meinung.
*ja*
******nig Mann
24.798 Beiträge
Themenersteller 
ok, wenn ein eigener reiter im posteingang dafür existieren würde wäre das natürlich auch ne feine sache! ich hatte nur die befürchtung, dass das viell zu aufwendig umzusetzen wäre.

aber gut: warten wir es einfach mal ab, was da so kommen mag! *g*
mein Senf..:-)
ich finde die Idee per Expressmail benachrichtigt zu werden einfach *spitze* oder auch genial!

Mir gehts wie DerFoenig, leider sind mir schon Mod-Benachrichtigungen durchgegangen...

Vielleicht liegt es daran, dass Frau per se mehr CMs bekommt?

Ich habe im Schnitt 30-40 Posteingänge pro Tag, und bin ich mal ein WE abwesend sinds auch ruckzuck 150 die sich anhäufen!


Und nein, ich sehe keine Gefahr dass ich von Express-Mails überschwemmt werde, denn so oft wird nicht in den Modthreads geschrieben,
aber wenn, finde ich es wichtig! Mod-Benachrichtigungen haben für mich allererste Priorität und es wäre absolut wünschenswert, dass diese, wie auch immer, hervorgehoben werden.

Besten Dank fürs Lesen,

lächelnde Grüße

Caodela*wink*
*****lus Mann
7.475 Beiträge
Soviel ...
...Nachrichten bekomme ich aber auch - mir geht da nichts durch.
*nixweiss*

Und wenn man mal ehrlich ist, wenn man sich mal 10 Minuten hinsetzt sind die 40 Nachrichten auch durch, ...sind ja nicht alles Benachrichtigungen wo Handlungsbedarf vorhanden ist.
*ggg*
******nig Mann
24.798 Beiträge
Themenersteller 
*****lus:
Soviel ...
...Nachrichten bekomme ich aber auch - mir geht da nichts durch.
*nixweiss*
schön für dich. bei anderen ist es aber eben... anders!

*****lus:
Und wenn man mal ehrlich ist, wenn man sich mal 10 Minuten hinsetzt sind die 40 Nachrichten auch durch,
wenn das bei dir so ist ist das ja schön. bei mir ist es eher so, dass innerhalb von 2 stunden gerne mal 6 seiten und mehr geschrieben werd - in einem thread versteht sich! da bin ich beim besten willen nicht in 10 minuten durch, und auch nicht in 1 stunde, denn das sind in aller regel auch rege und vor allem inhaltsreiche diskussionen, und kein date or next oder andere plaudereien!

und bei rund 50-80 mails pro tag kann man dann schonmal eine benachrichtigung über nen modthread übersehen. das hat mit "beherrschen" auch nix zu tun, sondern einfach mit einer unübersichtlichen und nicht weiter einstellbaren ansicht. mein vorschlag sollte lediglich dazu dienen, dass diese darstellung eben übersichtlicher wird und die wichtigen mails exponiert hervorstechen. auf welche art das passiert ist mir dabei fast egal, und wenn ich einige argumente gegen die expressmails höre kann ich die auch nachvollziehen. ok, dann eben was anderes, aber eine verbesserung des zustand wäre schon wünschenswert - und ist ja wohl auch schon in arbeit wie es scheint. also sehen andere wohl auch, dass es hier bedarf bzw spielraum für verbesserungen gibt. mehr wollte ich nicht erreichen.



viell sollte der thread einfach mal geschlossen werden. für den moment ist wohl alles gesagt. *g*
och Circulus

*smile*, manche bekommen viel viel mehr!

Und wie ich schon schrieb, nach zwei Tagen Abwesenheit, vor allem am Wochenende, sinds oft weit über 100 ungelesene Dingens. Dann sortiere ich zuerst nach persönlichen Nachrichten, dann nach Benachrichtigungen.

Und wenn mich nach dem Beantworten der CMs bei den Benachrichtigungen die Lust verlässt und ich müde werde oder gelangweilt bin...

gehe ich off. Und dann passiert es: eine wichtige Modnachricht habe ich übersehen!

Und: in 10 Minuten schaffe ich 40 Benachrichtigungen nicht, never nie!

Edit: abgespeichert trotz Foenigs Post! Genauso ist es: ich lese sogar in den Themen, die ich beobachte!
*****lus Mann
7.475 Beiträge
Ich ...
...hinterfrage es ja lediglich, weil bei 40 Mails sicherlich keine 40 Mails dabei sind, welche eigene Aktivität abfordern.
*g*

Und wenn man dann wie meine Vorschreiberin eben erst die persönlichen Nachrichten liest, ist es ja normal, dass wenn die anderen danach gelesen werden und keine Motivation mehr vorhanden ist, etwas durchgeht.
*ja*

Bei 20 Nachrichten je Seite hat man doch auch zudem schnell einen Überblick, ob wichtige Foren-Nachrichten dabei sind oder eben nicht. Ob jene Mails dann als Express-Nachrichten als erstes angezeigt werden oder ob man eben zwei Seiten überschaut, ...ist doch zügig gemacht, finde ich.

Wenn man dann selber noch diverse Beiträge lesen möchte, was ich ja gar nicht anführte, steht dies ja auf einem anderen Blatt, ...aber die Meldungen gehen doch so schnell wirklich nicht durch. Finde ich.
*zwinker*
*******hen Frau
34.480 Beiträge
JOY-Team 
wenn man sie auch tatsächlich Modthread nennt in der Überschrift, sind sie allein dadurch schon erkennbar, also beim ersten überfliegen.

aber gut ich denke hier ist aktuell vieles wirklich schon gesagt, wir lassen uns überraschen, jeder hat dazu eben eine andere meinung, was ich ja auch gut finde
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.