Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Wien
1734 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spielethreads a'la "Date or next"

******354 Paar
5.995 Beiträge
na
ein smartphone ist eben kein laptop
********s_60 Frau
1.745 Beiträge
Ich kann Deinen Unmut ja sehr gut nachvollziehen, so wie viele andere sicher auch, aber wir haben hier alle eine Aufgabe übernommen und die versucht man eben so gut wie möglich, mit den derzeitigen Möglichkeiten, zu erfüllen.
Was man ja normalerweise auch gerne macht - nur wenn es einem unnötig erschwert wird, weil es teilweise in meinen Augen Verschlimmbesserungen sind, dann ist man wirklich mehr als gefrustet - und das in seiner Freizeit.

Ich hatte auch schon Kontakt deswegen mit dem Support - es wären veraltete Darstellungen und man habe etwas daran ändern müssen.

Dass man die Technik dahinter ändert ist ja ok, d. h. aber nicht zwangsläufig, dass man die Benutzeroberfläche mit ändern muss - und wenn man sie ändert, wesh. kann man vor solchen Änderungen nicht mal die User fragen, wo es klemmt und was geändert werden soll, anstatt die Leute vor vollendete Tatsachen zu stellen.

Für alles und jedes werden hier Umfragen gestartet - wesh. also nicht auch für solche Änderungen, die die User direkt betreffen?

Na ja, wir werden es wohl nicht ändern können und müssen damit leben.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Ich kenne keine andere Plattform, die so oft geupdatet wird.
Was jetzt aber nichts Schlechtes bedeuten soll, kurz gesagt ... mir gefällt's.

Updates sind mit Arbeit verbunden und das nicht zu knapp.
Ich war selbst Admin und kenne mich daher ein wenig damit aus. Wir haben uns damals diverse Nächte um die Ohren geschlagen, bis endlich alles vernünftig lief. Kleinigkeiten die nicht jedermanns Sache sind gibt es eigentlich immer und es kommt auch vor, dass nicht das Forum der Übeltäter ist, sondern die "Technik" am anderen Ende der Leitung.

Also Leute, die Welt dreht sich weiter, so auch dieses Forum.

VG
Spielethreads die unter Date or Next oder Hot or Not laufen werden unserer Erfahrung nach immer von den gleichen Usern bespielt, der Rest liest mit und schüttelt vermutlich wie wir oftmals nur den Kopf. Da wird fleissig gedatet, ohne vorher das Profil zu lesen und vermutlich kommt in den aller seltensten Fällen etwas dabei raus.

Wir haben es auch mit ansprechenden Themen zu Büchern, Swingerclub oder Partyclub etc. versucht, diese Themen flammen kurz auf und dann ist wieder Funkstille.

Gruppen mit regionalem Bezug werden von Mitgliedern oft nur gewählt um im Profil zu zeigen: "Hey schau, da bin ich auch dabei und das sogar in Deiner Umgebung.

Leider lassen wir sie also wohl oder übel gewähren und forcieren die Thematik Spiel jedoch nicht weiter.

@********irly

Wir können gern ein Date or Next in Salzburg aufmachen, wenn Dir so sehr daran liegt *aetsch*
******ing Mann
7.764 Beiträge
Gruppen mit regionalem Bezug werden von Mitgliedern oft nur gewählt um im Profil zu zeigen: "Hey schau, da bin ich auch dabei und das sogar in Deiner Umgebung.

das ist sinn einer dating-plattform und ein instrument um auf sich aufmerksam zu machen. *zwinker*
würde mich jetzt als gruppenleiter nicht belasten.

Spielethreads die unter Date or Next oder Hot or Not laufen werden unserer Erfahrung nach immer von den gleichen Usern bespielt, der Rest liest mit und schüttelt vermutlich wie wir oftmals nur den Kopf. Da wird fleissig gedatet, ohne vorher das Profil zu lesen und vermutlich kommt in den aller seltensten Fällen etwas dabei raus.

diese threads sind aber manchmal auch interessant.. wenn ich mitlese, kann ich einiges über mitglieder erfahren. das müsste ich sonst im mail-kontakt mühsam erfragen.*zwinker*

lg

germane
****ane:
wenn ich mitlese, kann ich einiges über mitglieder erfahren. das müsste ich sonst im mail-kontakt mühsam erfragen.

??? ... also entweder bin ich für den mutmaßlich "tieferen Sinn" dieser Freizeitbeschäftigung nicht intelligent genug, oder aber es gibt einfach mal keinen, was ich eher vermute ...

Ich kann solchen Spielchen gar nichts abgewinnen, nicht mal im Ansatz! Das ist das Selbe wie Postings "mir ist laaaaangweilig" in anderen Social Community's ... Was zum Geier bringen denn effektiv Date-or-Next-Dinger? Es ist einfach ne Art die Langeweile zu bekämpfen, sonst nix. Anstatt solche Beiträge zur Freizeitbeschäftigung zu nutzen, könnte man viel mehr anspruchsvollere Themen mit Inhalt füttern
@anyone_sn
da geben wir dir gern ein Beispiel:

In unserer Gruppe gibt es ein Paar, das zeitweise jedes Posting im Spiel Date or Next mit "Date" kommentieren, daraufhin konsequent von jedem genextet werden und daraufhin posten sie auf das sie betreffende "next" ein "Trotz-Next".

Da wir die beiden von Veranstaltungen real kennen, spiegelt es das reale Geschehen immer wieder und gleiches gilt bei Soloherren, die auf "alles und jedes" Posting ein Date kontern, nur um zum Schuss zu kommen.

Als Veranstalter eines Stammtisches überlegen wir uns dann schon zwei und dreimal bei Anmeldungen dieser "Drängel-Solo-Herren" ob sie in die Runde passen oder ob sie den Ablauf vielleicht stören oder andere bei Betrachtung der Gästeliste sich lieber fern halten.

Du bist also völlig normal, nur die anderen sind es oftmals nicht *zwinker* - manche erreichen eben kein Level überhalb des Bodennebels, sie disqualifizieren sich schon durch die nicht regelkonforme Spielweise.
Pfff ... na das wäre mir zu weit hergeholt, wenn ich aufgrund solcher Sinnlos-Aktivitäten Leute von ner Veranstaltung (egal welcher Art) aussperren würde ...

Leute, das nimmt auch echt langsam Ausmaße an ... unglaublich! Das ist doch nichts anderes als Langeweile-Bekämpfung ... Was interpretiert ihr denn da alles hinein? Meine Güte ... und ich reg mich über unseren Innenminister auf *schiefguck*
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
"Hofnarren" ...
hatten immer die Aufgabe, den Finger in
die Wunde zu legen, wenn etwas nicht
richtig läuft ...
In-so-fern hast Du Deinem Namen alle
Ehre gegeben - denn Du hast ja so recht!

Mir wurde gerade der erste Text des
Threaderstellers als neuestes Posting
angezeigt - erst später erkannte ich,
dass in diesem Thread schon lange heftig
diskutiert wurde.
Ein Anzeige-Fehler?
******ing Mann
7.764 Beiträge
??? ... also entweder bin ich für den mutmaßlich "tieferen Sinn" dieser Freizeitbeschäftigung nicht intelligent genug, oder aber es gibt einfach mal keinen, was ich eher vermute ...

es gibt für Mich einen sinn und das ist mir wichtig.ausserdem kann ich nicht anders.hang zu ads+intensivere wahrnehmung lassen mich meine (online) umgebung auf diese weise anlysieren.


wenn ich spiele-threads(das gilt auch für jeden anderen thread) beobachte und danach mail-kontakt mit der person habe,hab ich schon einiges über die person erfahren.
ich muss mir dann nicht mehr zwanghaft interessante themen überlegen.ich kann mich an das geschriebe wort sehr lange zurückerinnern.

Das ist doch nichts anderes als Langeweile-Bekämpfung
aber du musst ja nicht mitmachen. *zwinker*du liest die profile und schreibst dann an.ich lese mir die beiträge durch, mache mir ein bild und weiss dann wie ich mit der person in kontakt treten kann.

hoffentlich hab ich deine frage beantwortet.
zurück um thema würd ich dann mal sagen,oder? *zwinker*
****ane:
.ich lese mir die beiträge durch, mache mir ein bild und weiss dann wie ich mit der person in kontakt treten kann.

Mir ist zwar vollkommen unverständlich, wie man von einem "Date" oder einem "Next" auf die Art und Weise schließen kann WIE man einem Menschen gegenüber tritt, aber okay - mach das so wenn Du das für richtig hältst, was im Übrigen auch nichts mit dem Unsinn ansich zu tun hat ...

****ane:
aber du musst ja nicht mitmachen.

Definitiv nicht und es war auch nirgends die Frage gestellt wer daran teilnimmt, sondern es ging um die Tatsache, dass immer mehr (Gruppen-)Foren damit "zugespamt" werden.
******ing Mann
7.764 Beiträge
Mir ist zwar vollkommen unverständlich, wie man von einem "Date" oder einem "Next" auf die Art und Weise schließen kann WIE man einem Menschen gegenüber tritt, aber okay - mach das so wenn Du das für richtig hältst, was im Übrigen auch nichts mit dem Unsinn ansich zu tun hat ...

das habe ich doch gerade versucht zu erklären *zwinker*

smileys,ratespiele,abneigungen,interessen,antworten,fragen,reaktionen auf....ich kann versuchen einen hauch emotionen einzufangen,stimmungen zu erfühlen....

das alles ergibt für mich ein bild vom user.wo seine grenzen liegen,was er mag, was er nicht mag,oder wie ich ihn als gruppen-leiter anzusprechen habe. mit diesem bild kann ich den mailkontakt beginnen,oder entsprechend antworten.

ist auch jetzt egal. gehört nicht zum thema*zwinker*
Echt jetzt? Also in meiner Gruppe sind jetzt ungefähr 550 User ... das dürften geschätzt so 800 Personen sein ... Du schaffst es über einen längeren Zeitraum X alle geschriebenen Informationen und jedes Smiley so zu analysieren und einer bestimmten Person zuzuordnen, dass Du im Bedarfsfall weißt, wie und mit welchem Ton Du jemand anschreibst? ... mal ganz von deiner persönlichen Tagesform und der des Gegenübers mal abgesehen ...

Respekt ... einmal für die Analysetaktik und einmal für das Merken
******ing Mann
7.764 Beiträge
lass uns zum thema zurück finden, sonst bekommen wir hier ärger. *zwinker*
Wir können diesen Spielen nicht wirklich was abgewinnen und bei uns in der Gruppe wird es auch nicht gespielt.
Gleichwohl sind wir der Meinung das solch Spiel nun wirklich keine Gruppe kaputt macht. Wenn es gespielt werden möchte dann soll es doch, es wird ja keiner gezwungen dabei zu sein.
Wir sind jetzt erst aus 2 Gruppen gegangen nachdem zum wiederholten Mal solch Spiele im barschen Ton abgewürgt wurden, grenzt für uns dicht an Zensur.
Wenn eine Gruppe gut läuft fällt solch Spiel nicht ins Gewicht, und wenn eine Gruppe nicht läuft wird solch Spiel die Gruppe an sich nicht überleben lassen.
*******ende Frau
2.685 Beiträge
Solange sich solche Spiele in Grenze halten und vielleicht sogar noch Sinn machen will ich gar nichts dazu sagen.Wenn ich allerdings auf der Gruppenstart Seite nur noch Männer gegen Frauen ( dieser Zählthread und dann schon Nummer ach ich weiß es schon nicht mehr ,dann finde ich es zum *wuerg*).
Bei einer großen Gruppe von 1900 Mitgliedern kann man das ganze kaum im Griff halten und was der heute eröffnete Thread zu dem Thema bringt weiß ich bis jetzt noch nicht,bis auf das dann im Spielthread das ganze durch den Kakao gezogen wird ,man soll es nicht glauben aber ich lese in diesen Spieledingern meistens mit.
*******hen Frau
34.480 Beiträge
JOY-Team 
*******ende:
und was der heute eröffnete Thread zu dem Thema bringt weiß ich bis jetzt noch nicht,

Was meinst du? *nachdenk*
******ing Mann
7.764 Beiträge
...sich zu zeigen....zu präsentieren.....neugierig zu machen...selbst neugierig werden zu dürfen....macht auf einer dating-plattform vielleicht immer einen gewissen sinn.das alles dann verpackt in ein ungefährliches spielchen....die verschiedenen varianten spielen dann eine untergeordnete rolle, oder??? *zwinker*
********Herz Frau
36.450 Beiträge
Ich bin sicher nicht dafür, dass Spiele-Threads überhand nehmen, und begrenze sie in meinen Gruppen auch - ich weiß aber von etlichen Dates, die durch die netten "Date-or-Next"-Spielchen real entstanden sind.

Und ist nicht genau das der Sinn einer solchen Plattform? *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.