Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Wien
1735 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spielethreads a'la "Date or next"

*******007 Mann
9.288 Beiträge
Themenersteller 
Spielethreads a'la "Date or next"
Mir ist in den letzten Wochen aufgefallen, dass verstärkt Spielethreads a'la "Date or Next" oder "Hot or Not", etc aufgemacht werden. Bei manchen Gruppen hat man das Gefühl, sie bestehen "nur" noch aus solchen Spielethreads! Verkommt der Joyclub zum Sinnlosspiele-Forum?
Ist das neuerdings "unser" Niveau???
Ich finde es sehr schade!

Ich wäre dafür eine Spielequote einzuführen.
*****a42 Frau
13.633 Beiträge
JOY-Team 
nö!
wenn spiele aktuell bespielt werden, sollte man sie nicht beschneiden oder beschränken.

diese spiele können zu kontakten führen - müssen natürlich nicht.

in meiner gruppe, einem stammtisch, wird auch phasenweise mal ganz gern dort gepostet. dann wieder steht alles eine zeit lang scheinbar still. bis dann wieder die post abgeht.

das niveau der user, bestimmen die user! *zwinker*

man muss sich um diese spielethreads nicht kümmern, wenn sie einem selbst nicht gefallen!

länger nicht bespielte threads kann ich als gruppenleiter schließen bzw sperren.!
*****non Frau
3.662 Beiträge
länger nicht bespielte threads kann ich als gruppenleiter schließen bzw sperren.!

Sinnvoller und joy-konform ist allerdings hier ... 'löschen'

Verkommt der Joyclub zum Sinnlosspiele-Forum?
Ist das neuerdings "unser" Niveau???
Ich stimme hier sandra42 bei, auch bei uns ergibt sich über Date&Next immer wieder auch reale Dates.
Also lassen wir die Leute spielen, denn zum Spaß gehört auch das *zwinker*

Und den Punktesammlern, die sich dort natürlich auf finden, wird schon Vorschub geleistet, da ich alles lösche, was nur aus Spielen und Witzen besteht, sobald es voll ist *zwinker*
*******007 Mann
9.288 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht habe ich mich etwas ungenau ausgedrückt. In manchen Gruppen gibt es parallel vier fünf solcher Spielethreads. Reicht da nicht einer oder zwei?

Wo soll beispielsweise der Unterschied zwischen "Date or next" und "Hot or not" sein? *nachdenk* *roll* *schiefguck*
*****non Frau
3.662 Beiträge
Die Unterschiede sind doch völlig egal, dass können die für sich selbst entscheiden.

Bei den meisten meiner Gruppen beschränken wir auf max. 4 Spielethreads, erst wenn einer zu ist, darf was neues gemacht werden, sonst schließen wir es vorher zeitweise.


Aber mal als kleiner Hinweis ... als Nicht-Moderator kann ich jeden Spielethread in den Gruppen auf 'unwatch' stellen, was ich auch so handhabe, also ist es mir egal, wie einzelne Gruppen das handhaben.
Und schon muss es mich nicht mehr interessieren *zwinker*
*******hen Frau
34.479 Beiträge
JOY-Team 
Ja manche scheinen die regeln hierzu nicht ganz so zu kennen

Spielethreads

Immer wieder werden in den Gruppen mehr und mehr Threads zum "Spielen" eingestellt. Laut Gruppenregeln sind die Threads nicht gestattet, da viele der Gruppen nur noch aus dieser Art Threads bestehen.

Spiele wie "Date or Next" werden nur dann erlaubt, wenn die Nachfolgethreads (Part II usw.) gelöscht werden. Ob ein solcher Thread in den Gruppen "erlaubt" ist, entscheiden die Gruppenmods. Was nicht gestattet ist, sind noch weitere Threads wie "Wortkette usw.

*******007 Mann
9.288 Beiträge
Themenersteller 
Aber mal als kleiner Hinweis ... als Nicht-Moderator kann ich jeden Spielethread in den Gruppen auf 'unwatch' stellen, was ich auch so handhabe, also ist es mir egal, wie einzelne Gruppen das handhaben.
Und schon muss es mich nicht mehr interessieren

das ist mir bekannt, dass ich die threads, die mich nicht interessieren auf
"nicht beobachten" setzen kann. bin ja auch schon ein paar tage im joy.

aber wenn man abends von der arbeit heimkommt und gefühlte 100 neue Date or next-threads eröffnet wurden(man wird da ja benachrichtigt *g* ), dann nervt mich das etwas.
*****a42 Frau
13.633 Beiträge
JOY-Team 
naja gefühl uns realität können eben großzügig voneinander abweichen. *lol*
*******geur Mann
21.332 Beiträge
@ Hofnarr007
gefühlte 100 neue Date or next-threads eröffnet wurden(man wird da ja benachrichtigt *g* ),

Das hieße ja, dass in den 16 Gruppen, in denen du bist, pro Gruppe pro Tag durchschnittlich sechs (6!) Spielethreads eröffnet werden würden. *nachdenk*

Ich glaube, du hast recht: Es sind wirklich nur gefühlte 100 neue Threads *zwinker*

Ich stimme sandra42 zu:
wenn spiele aktuell bespielt werden, sollte man sie nicht beschneiden oder beschränken.
diese spiele können zu kontakten führen - müssen natürlich nicht.
und
das niveau der user, bestimmen die user!

****ry Frau
41.198 Beiträge
also in meiner Gruppe wird so ein Thread sofort gelöscht wenn er voll ist.
Und es gibt auch nur einen davon. Denn eine Gruppe sollte - meiner Meinung nach- das Gruppenthema nicht verlieren.

Ich weiß was Hofnarr meint und kann ihn da auch gut verstehen. Wenn es nur solche Threads gibt die noch laufen, aber ansonsten der "Sinn " der Gruppe irgendwo in den Hintergrund rückt.

Zudem hat Libellchen ja die Regeln raus gesucht die sind sehr klar und daran halte ich mich als GL *g*

lg cherry (als GL)
********irly Mann
3.957 Beiträge
Mir gefallen diese Spielethreats überhaupt nicht. Ich würde auch einen schließen sollte es je einen geben. Gott sei dank is bisher noch keiner auf die Idee gekommen sowas zu eröffnen.

Wenn ich so schaue ich nehme etwa eine meiner Gruppen als Beispiel es gibt die Plauderecke und einen Threat mit Kurzdates... das reicht doch völlig *zwinker*

Jedes andere Thema etwa aktuell wandern auf den Berg wird dann eh extra eröffnet. Wüsste also nicht das es zu wenig Kontaktmöglichkeiten gäbe.
Die hat im Prinzip sowieso jeder selbst seine eigenen Möglichkeiten ein Date einzustellen oder jemand anzuschreiben.

Nur ähm wenn in einer Gruppe über 2 Jahre nur mehr Date or Next und sonst absolut gar nichts läuft dann wäre es auch eine Idee die Gruppe zu schließen.

Als zukünftige Regelung sollte es etwas neues geben könnte ich mir einen einzigen Threat erlaubten gut vorstellen. Noch besser gar keinen *zwinker*

Liebe Grüße *engel*
kleinesgirly
*****a42 Frau
13.633 Beiträge
JOY-Team 
also, ich verstehe, dass es als problem gesehen werden kann, wenn eine gruppe nur noch (??) aus solchen spielen besteht. da sollten sich dann die moderatoren fragen was aus ihrer gruppe geworden ist und wie es dazu kam!

ich habe mal nachgeschaut in meiner gruppe, die ich gegründet habe, einem stammtisch, gibt es 4 spielethreads. sie sind im forum als spielebereich gegliedert. an manchen nehme ich ab und an mal teil.
wie aktiv die threads gerade sind ist reht unterschiedlich.

die aufregung als solche verstehe ich hier nicht wirklich!
es steht doch jedem gruppenteam die möglichkeit offen, ungewünschte spiele zu löschen.

ich selbst finde die meisten spiele auch schlicht.
sie "niveaulos" zu nennen geht mir aber zu weit.
****ry Frau
41.198 Beiträge
Mir gefallen diese Spielethreats überhaupt nicht. Ich würde auch einen schließen sollte es je einen geben. Gott sei dank is bisher noch keiner auf die Idee gekommen sowas zu eröffnen.

mir gefällt das Date or Next auch nicht, aber das spielt für mich keine Rolle, es gefällt den Mitgliedern und dann sollen sie den erlaubten doch haben. *g*

lg cherry *blume*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Date or Next
Hat es gsd in meiner satiregruppe nie gegeben ... Dort gibt es ein Akronyme-Wortspiel, das derart intelligent und witzig abläuft, dass ich den Teufel tun werde, das irgendwie zu reglementieren oder zu löschen - lediglich als dann die Idee aufkam, ein "Akronyme für dummies" einzuführen für diejenigen, denen die ausgangswoerter zu lang waren, habe ich das unterbunden mit dem hinweis auf die Regel "nur ein Spiel"

Ganz anders in der Gruppe casual 6, in der ich Co-moderiere. Da gab es sowohl im "date or next" als auch in den spielethreads ständig ein derartiges hauen und stechen um die regelauslegung (Beispiel: bei d o n sollten Männer keine anderen Männer nexten), dass wir diese Threads irgendwann gesperrt haben. Eine nachfolgende demokratische Abstimmung ergab dann auch, dass 61 % der Mitglieder dankend auf diese Spiele verzichten können
*****a42 Frau
13.633 Beiträge
JOY-Team 
was ist gut an spielen?
es kommt auch auf die gruppe an!

bei meinem stammtisch geht es darum sich kennenzulernen und sich zu treffen. sich auszutauschen. wir quatschen wild durch die gegend.
so verwundert nicht: die quasselecke ist neben dem witzthread der beliebteste thread. date or next wird auch gern genommen!
natürlich gibt es auch andere und auch mal ernste themen.

bei mir sind verschiedenen spiele eröffnet worden. date or next natürlich auch. wir sind jetzt bei teil 3 angelangt. meine mitglieder würden vermutlich komisch schauen, wenn ich den schließen würde.
es entstehen dort auch tatsächlich treffen!

dann gibt es noch ein weiteres spiel, dass da heißt "der user über mir...."
in dem spiel postet man dinge, die man über den user weiß. etwa seine vorlieben, witzige begebenheiten, oder ganz etwas anders. das kann sehr lustig sein! man erfährt etwas über andere user. und auch neue user können so leichter in die gruppe finden. die anderen sehen: oh, da ist ein neuer!

man sollte also nicht alle spiele grundsätzlich verdammen.
auch wenn sie einer person persönlich nicht liegen, andere haben spaß. und manchmal sind sie auch sinnvoll.
*******007 Mann
9.288 Beiträge
Themenersteller 
man sollte also nicht alle spiele grundsätzlich verdammen.

hat das irgendjemand getan?


auch wenn sie einer person persönlich nicht liegen, andere haben spaß. und manchmal sind sie auch sinnvoll.

das hat auch niemand infrage gestellt.

*schiefguck*
*****non Frau
3.662 Beiträge
@****arr: Guckst du da:
Treffpunkt Gruppen: An alle Nicht-Gruppenmitglieder

Das klingt schon nach grundsätzlich verdammen *zwinker*
*******hen Frau
34.479 Beiträge
JOY-Team 
Spielwütige Mitglieder dürft ihr natürlich gern auch hier zu mir in die Gruppe empfehlen *mrgreen*

Games Games Games
*******der Frau
70.978 Beiträge
In manchen Gruppen gibt es parallel vier fünf solcher Spielethreads. Reicht da nicht einer oder zwei?

Ja reicht vollkommen. Wenn ein "Date or Next" Thread läuft, dann kann ruhig noch ein anderer Spielethread eröffnet werden. Aber der 3. oder 4...bei machen gar der 5. oder 6. sollte dann unterbunden werden. In manchen Gruppen artet es wirklich aus und das ist dann absolut nicht mehr der Sinn der Gruppe, wenn nur noch gespielt wird. Daten kann man sich dann auch über Kontaktanzeigen oder das Einstellen einer Datinganzeige.

Wer wirklich nur spielen möchte, der sollte sich in Libellchens Gruppe anmelden, da darf 24/7 gespielt werden *zwinker*

lg
spielluder
**********ar200 Paar
5.261 Beiträge
Bei uns in der Gruppe gibt es nur ein Spiel und damit dieses nicht langweilig wird tauschen wir das alle Monate einmal aus. Diese Reglung kommt bei unsren Unser gut an und somit haben wir auch nie die Diskussion nach weiteren Spielthreads gehabt. Ob dies nun sinnvolle oder sinnfreie Spiele sind soll jeder für sich selbst entscheiden und notfalls eben auf nicht beobachten klicken...

Wir merken auch, dass die einen Spiele beliebter sind als die anderen und dann geht es schon mal Hocher. Ich selbst bräuchte die Spiele auch nicht aber unsren Usern gefallen sie und irgendwie gehören sie zur Gruppe, also darf gespielt werden.

Auch werden bei uns alle vollen Threads sofort gelöscht, damit diese nicht überhand nehmen und so sehe ich das monatliche Spiel als Ergänzung zu unsren anderen Themen und lass unsere Spielkinder spielen...lach

LG

Anna
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
CM von Co-Mods an Gruppenmitglieder,
ohne Plus oder Premium-Mitgliedschaft.

Es geht nicht um ein "Geschenk", so wie in anderen Threads bereits ansprochen, sondern nur um die Möglichkeit Gruppenmitglieder anzuschreiben, um den öffentlichen Weg zu sparen.
Bei Löschung, Änderung, Verschiebung usw. von Beiträgen.

Es geht also nur um ein sehr hilfreiches Werkzeug.
*******der Frau
70.978 Beiträge
Bei Löschung, Änderung, Verschiebung usw. von Beiträgen.

Dafür benötigt man weder die Plus- noch die Premiummitgliedschaft.
*******ende Frau
2.685 Beiträge
Löschen geht doch nur als Gruppenleiter *gruebel*, wobei ich diese Funktion auch toll fände wenn die Co Mods die hätten und nicht immer nach mir schreien müssen. Ich habe ja auch noch ein Leben neben dem Joyclub.....
*******geur Mann
21.332 Beiträge
wobei ich diese Funktion auch toll fände wenn die Co Mods die hätten
Bloss nicht *panik*

Ich vertraue allen meinen Co-Mods. Das steht ausser Frage.
Aber ich kann jedem nur vor die Stirn schauen, nie feststellen, was wirklich dahinter vorgeht.

Und ich möchte nicht einmal vor der Situation stehen, dass ein Co-Mod aus irgendwelchen Gründen ein (oder mehrere bis alle) Mitglieder löscht, sich dann dekativiert oder ganz aus dem Joy abmeldet und ich als GL dem JoyTeam dann Rede und Antwort stehen muss.

Und wenn es sogar schon GL gab, die vorschnell aus einer Laune heraus versucht haben, ganze Gruppen zu löschen oder zu deaktivieren, dann macht es meiner Meinung nach Sinn, diese Möglichkeiten nicht unbedingt allen zur Verfügung zu stellen.
*******ter Paar
1.307 Beiträge
Klasse mit wieviel Liebe auf Vorschlage eingegangen wird..

der erste (DBW) hätte gerne CM's zum kommentieren,
die zweite beziehts aufs löschen,
die dritte aufs allgemeine Löschen,
und der 4. aufs Mitglieder löschen..

da gabs doch mal ein Spiel zu Kinderzeiten, wo der eine dem anderen was flüstert.. und man wundert sich was am ende davon übrigbleibt..

oder auch nicht..

einen schönen Tag noch
Darky
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.