Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub for Business
699 Mitglieder
zum Thema
Ist platonische Liebe so abwegig?749
Wenn in einer langjährigen Beziehung der Sex fehlt, das Interesse nur…
zum Thema
Ich liebe meine beste Freundin, leider nicht nur platonisch72
Wir brauchen Ratschläge... Es ist eine komplizierte Sache, aber ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

JoyClubber helfen ... Hochwasser 2013

********athi Frau
15 Beiträge
Danke Hotchili_kiss
Du hast mir was das Off-Topic angeht (und auch beim On-Topic) aus der Seele gesprochen.

Ich habe wie vorher schon geschrieben ja bei der Hochwasserhilfe in Magdeburg geholfen und auch hier vor Ort versucht, was in Gang zu bringen. Leider mit mäßigem Erfolg.

Aber ich möchte die Erlebnisse in Magdeburg auch nicht missen. Die Stimmung da war etwas ganz besonderes. Da hat sich niemand einen Zacken aus der Krone gebrochen und alle haben mit angefasst. Die sozialschmarozenden Harz 4 Empfänger Ironie-Schild schwenk standen mit den FDP-Wählern zusammen und jeder hat geholfen wie und wo er konnte.
Dieses Zusammengehörigkeitsgefühl war für mich schöner als der sommerliche Festivalbesuch, der aus Geldsorgen leider wegfallen musste.

Und hier zu schreiben (das ist jetzt sehr verallgemeinernd geschrieben, weil ich mich sonst nur wieder aufrege), jeder. der vom Hochwasser betroffen war, wusste im Voraus von der Gefahr in die er sich begibt, ist schlicht weg falsch.
Natürlich sollte man sich bei Umzug oder Neubau dessen bewusst sein, aber nicht jeder wohnt freiwillig da.

Im Fernsehen gab es einen Beitrag aus Bad Schandau, der mich sehr bewegt und zum Nachdenken angeregt hat. Ich habe ja selbst in der Ecke gewohnt und regelmäßig dort Urlaub gemacht.

An vielen Gebäuden sind dort die Pegel der verschiedenen "Jahrhundertfluten" markiert. 2010 habe ich die Schäden der letzten Flut dort gesehen und fand das sehr bedrückend. Massive Eisengeländer waren da verbogen, als seien sie nur Spielzeug. Große Gebiete waren unterspühlt worden.

Und dann sah ich die Straßen, durch die ich ein halbes Jahr vorher noch gegangen war und die innerhalb von 10 Jahren das zweite "Jahrhunderthochwasser" erlebt hatten und in denen das Wasser bis in den ersten und zweiten Stock stand.
Unglaublich und irgendwie auch Unwirklich.

In dem erwähnten Beitrag wurde eine Ladenbetreiberin interviewt, die 2003 (?) schon den Traditionsbetrieb komplett wieder aufgebaut hatte. Und 10 Jahre später stand sie wieder vor den Scherben ihrer Existens. Solche Schicksale werden bei diesen Argumentationen leider völlig ignoriert.

Es gibt so viele Gründe, in diese Gegenden zu ziehen oder dort zu bleiben (ich würde meine Heimat deswegen auch nicht aufgeben wollen).

Die gefährdeten Häuser sind doch kaum zu verkaufen (gerade weil es den Leuten immer bewusster wird, dass sowas immer wieder passieren kann und leider auch wird) und Versicherungen dafür sind auch kaum oder nur zu exorbitanten Preisen abzuschließen, falls man nicht das Glück eines Altvertrages hat.

Statt zu meckern sollten wir alle an einem Strang ziehen (und nicht daneben stehen und über diesen oder jenen lästern) um zukünftige Schäden so gering wie möglich zu halten. Denn eins ist klar: Die globale Erwärmung kann man nicht leugnen und das Wetter wird auch im "verwöhnten" Zentraleuropa immer extremer werden. Da ist der Begriff "Jahrhundertflut" schon fast zynisch zu sehen...

Aber das ist nur die Meinung einer Sozialschmarozerin, deren Ehemann gerne zur Tafel geht und ab der Mitte des Monats vor Schulden kein Licht mehr sieht...
Als Autoren haben wir auch unseren Beitrag
zur Hilfe bei gesteuert und gemeinsam einige Werke zu einem Buch zusammen gefasst und auf unser Honorar verzichtet, so das desserer Nettoerlös komplett in die Hochwasserhilfe als Spende an die „Aktion Deutschland hilft e.V.“ - geht.

Es handelt sich zwar keineswegs um eine Ansammlung erotischer Werke (ja ich kann auch andere Sachen schreiben *g* ). Sondern um eine Vielzahl verschiedener Beiträge (Geschichten, Sachberichte und Gedichte) entstand nun diese Anthologie als E-Book.

Vielleicht findet sich auch hier der ein oder andere User der gern auch "heute" noch helfen möchte und kann.

http://www.amazon.de/Entfess … 1&keywords=Entfesselte+Natur


Ganz Liebe Grüße

euer Vincent Schlecht
****dom Mann
1.041 Beiträge
Na, das ist ja mal ne Werbekampagne *gruebel*
*********rnal Frau
930 Beiträge
tja,da fragt man sich auch, wie sowas geht...
was sagen denn die AGB's dazu...?
*******ycc Mann
442 Beiträge
Geht es hier
wirklich noch ums helfen? Ich klink mich hier aus, den Thread könnte man doch schließen und einen neuen aufmachen: Wo ist die Hilfe angekommen? Vielleicht wollen sich ja einige Leute einfach mal bedanken?
Also wir haben durch die Spenden von Heavenstown unseren Kindern sehr schnell und einfach die Kinderzimmer wieder einrichten können nach dem die alten Möbel noch Umzugs und Renovierungs bedingt im Keller standen und leider einfach nicht schnell genug gerettet werden konten.
Wir bekamen ein komplettes Kinderzimmer mit allem drum und dran und noch einige Teile eines zweiten Kinderzimmers.
Heavenstown wollte uns diese Dinge schenken aber das konnten wir einfach nicht annehmen.
So haben die Kinder von Heavenstown eben von uns etwas "Taschengeld" bekommen.

DANKE nochmal für eure Hilfe.

Liebe Grüße Hanni und Fabian
Sorry ich wollte
tatsächlich nur behilflich sein.

Nicht um sonst hat bei dem oben genanntem Projekt jeder ehrenamtlich mitgewirkt. Ich selbst bin 2006 bei der Frühjahrsflut abgesoffen und stand außerdem inzwischen bereits dreimal an der Hochwasserfront und habe teilweise bis zur Hüfte im Wasser gestanden und Dämme geflickt. 2002 waren wir mit unserem Trupp unteranderem in Dresden, Grimma, Pilnitz, Schlottwitz und Magdeburg standen sozusagen immer in erster Helferreihe und schon da habe habe ich gesehen das die Vororthilfe nur eine Sache ist.
Geld jedoch noch langezeit danach benötigt wird um Aufräum- und Renovierungsarbeiten zu finanzieren oder wie von meinen Vorrednern auch gepostet eben neue Kinderzimmermöbel anzuschaffen. das allein war meine Motivation den obigen Beitrag von mir zu Posten.


Den jeder kann Helfen so gut er kann aber eben auch nur mit den im zur verfügungstehenden Mitteln.


Sollte ich gegen irgendwelche Richtlinien verstoßen haben möchte ich mich an dieser Stelle dafür entschuldigen, ich wollte einzigst und allein (mal wieder) ein wenig helfen.



Beste Grüße

R.Richter
********ongo Mann
15 Beiträge
(Verspätetes) DANKE!!!
Ich weiß noch ganz genau, wie ich in der Kaserne den Eisatzbefehl bekam...
Wir packten gerade unsere Sachen für einen Übungsplatzaufenthalt als unser Boss kam und uns auf die Schnelle versammelte. Auf ein Antreten in Reih und Glied wurde verzichtet und er kam schnell zum Punkt.
90min. Zeit die Fahrzeuge vorzuereiten ud vorzufahren. Sachen umpacken, und schon ging es los. Das die Lenkzeiten gnadenlos überschritten wurden, habt ihr jetzt mal überlesen.
3 Bundesländer wurden von uns beholfen; die Dankbarkeit, Unterstützung und Herzlichkeit der Anwohner, zivilen Helfern und des THW waren sensationell und haben uns stellenweise vergessen lassen, dass wir bis zu 16 std. Sandsäcke in Steinbrüchen füllten, um nach einem Mittagessen in Form einer notdürftig dahingezauberte Suppe Dämme zu flicken oder gar komplett neu zu errichten.

Auch wenn die Unterstützung "nur" darin bestand "Danke" zu sagen oder uns um 4 Uhr mal einen Kaffee zu bringen, es war supernett.
Auch bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei diversen Betrieben wie z.B. den Wäschereien die unsere verschwitzten Uniformen wuschen, und das in Windeseile, oder den Ärzten, welche in ihrer Freizeit unsere Wehwechen behandelten.

Danke, ihr Lieben.
*********tel21 Frau
13 Beiträge
einfach nur schön
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.