Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sklavenmarkt
3999 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe meine beste Freundin, leider nicht nur platonisch72
Wir brauchen Ratschläge... Es ist eine komplizierte Sache, aber ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

JoyClubber helfen ... Hochwasser 2013

*******der Frau
70.978 Beiträge
Themenersteller 
JoyClubber helfen ... Hochwasser 2013
Liebe Joyclubber, *huhu*

Hochwasser 2013 …. Dies hört und liest man derzeit überall. Wir möchten hier aufrufen zu helfen.

In Deutschland sind vor allem die Länder Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Bayern und Baden-Württemberg betroffen.
Zahlreiche Flüsse traten über ihre Ufer; verbreitet musste Katastrophenalarm ausgerufen werden.
Die Lage ist noch nicht überall entspannt.

In den Städten werden die Keller ausgepumpt. Die Geschäfte brauchen nun Hilfe. Einfach in die Städte marschieren und nachfragen, wo man helfen kann.
Privathaushalte benötigen Hilfe um die Wohnungen auszuräumen, die vom Hochwasser betroffen sind.
Die Liste ist endlos, wo Hilfe bzw helfende Hände benötigt werden.

Gesucht werden aber auch Notunterkünfte. Vielleicht hat jemand Platz und kann Menschen aufnehmen, die derzeit nicht mehr in ihre Wohnungen zurückkehren können.

Ganz wichtig sind auch Sachspenden. Ob Bekleidung, Möbel , Spielzeug für die Kinder …. Alles wird dringend benötigt. Wie man nachlesen kann, fehlt es besonders an wasserfesten Schuhen/Stiefeln und auch an Putzmittel.

Ihr Lieben, ihr trefft euch um Spass zu haben. Wäre es nicht auch schön sich zu treffen um zu helfen? Besonders angesprochen sind hier zuerst diejenigen, die in der Nähe der Hochwassergebieten wohnen aber auch alle anderen Joyclubber, die einfach helfen möchten.

Es gibt auch im Internet viele regionale Seiten auf denen man erfahren kann, wo man Sachspenden abgeben kann. Achtet aber bitte darauf, dass es seriös ist.

Ihr könnt euch gerne hier im Thread austauschen, wie und ob ihr helfen könnt, Euch verabreden, Fahrgemeinschaften bilden und was euch sonst noch alles einfällt um zu helfen.

Auf dieser Seite könnt ihr euch ständig über die aktuelle Hochwasserlage erkundigen.

http://www.hochwasserzentralen.de/


Liebe Grüße
mod spielluder für das gesamte Joyteam
****on Mann
7.104 Beiträge
Eine gut und einfach struktuierte Seite die Suchende und Helfer für den Raum Dresden zusammenbringt findet sich unter

http://www.fluddhilfe.de/
****un Paar
14.774 Beiträge
im netz finden sich seit gestern treffpunkte für helfer in niedersachsen. schaut nach und nehmt schaufeln mit. es werden alle hände gebraucht. THW, Feuerwehr und auch Bauern mit trecker und anhänger nehmen euch zu den standorten mit an denen noch helfer gebraucht werden.

für alle Katastrophen-Touristen:
legt eure cams beiseite, steht nicht im weg herum sondern helft. wer das nicht will soll zuhause bleiben!



es sind übrigens nicht nur menschen in gefahr: tierheime müssen evakuiert werden, also auch dort werden helfer gebraucht !
*******der Frau
70.978 Beiträge
Themenersteller 
Es wäre schön, wenn ihr diesen Thread so bekannt macht wie möglich. Vor allem auch in euren Gruppen.

lg
spielluder
*******sher Frau
38.396 Beiträge
JOY-Team 
dürfen wir deinen Text über nehmen ?? spielluder ?
****un Paar
14.774 Beiträge
schick den link doch per newsletter durch die gruppen !
****si:
dürfen wir deinen Text über nehmen ?? spielluder ?

ich habe per Pinnwand auf diesen Thread verwiesen ..
*******der Frau
70.978 Beiträge
Themenersteller 
Susi der Thread steht auf öffentlich. Es kann hier also jeder lesen und schreiben. Wäre eigetlich ganz gut, wenn wir alles an einem Ort bündeln.

LG
*******958 Frau
9.897 Beiträge
ich habe es auf die pinnwand geschrieben inkl. link zu diesem thread
Spieluder
gibt es die Möglichkeit von Joy ein Spenden Konto einzurichten ?

Ich würde gern auf den nächsten VA.. etwas Geld einsammeln.. und natürlich auch auf das Thema in den Gruppen aufmerksam machen..

Gibt es vielleicht auch die Möglichkeiten Patenschaften zu bilden zu anderen Mitgliedern oder deren Familienangehörigen,, in Bezug auf Sachspenden..?
Also wenn....
..... hier jemand nasse Füsse hat: Ich hab' noch 'ne Couch frei.

LG
Spiritus Rector
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Spendenkonten
Es hat wohl wenig Zweck, wenn wir von NRW aus Sachspenden senden wollten. Dazu sind wir viel zu weit entfernt, genauso wie für persönlichen Einsatz. Links zu Spendenkonten wären hilfreicher.

Ich fange mal an: http://www.drk.de/news/meldu … m-einsatz-spendenaufruf.html
***ui Frau
11.534 Beiträge
in deutschland kann ich zwar nicht helfen, aber:

österreich hats auch ganz heftig erwischt!
da melden sich die personen die helfen wollen am besten bei:

http://oe3.orf.at/teamoesterreich
eine initiative die's nicht erst seit gestern gibt

http://www.puls4.com/casting/hochwasserhelfer/teilnahme
tv-sender organisert hilfe

http://www.heute.at/news/oesterreich/art23655,885764
zeitung vermittelt handwerker

am besten is aber sicher schaufel und besen packen, gummistiefel anziehen, was zu trinken und essen mitnehmen und zum nächsten gemeindeamt in den betroffenen orten gehen. die leute sind froh, wenn sie hilfe kriegen. von A-Z wird hilfe gebraucht - jetzt und in den nächsten wochen. in NÖ is noch alles unter wasser...
*****ion Paar
6.589 Beiträge
sahra@

gibt es die Möglichkeit von Joy ein Spenden Konto einzurichten ?

Es gibt schon Spendenkonten vom Brk, Drk, siehe goggle.

Am besten und einfachsten wenn du was sammeln möchtest dann dahin überweisen.
*******der Frau
70.978 Beiträge
Themenersteller 
gibt es die Möglichkeit von Joy ein Spenden Konto einzurichten ?

Nein. Wir sind gegen jede Art von "Geldspendenaufrufen", da wir nie wirklich nachvollziehen können, was mit dem Geld passiert. Wenn nun ein "Spendenaufruf" im Namen des JCs in die Hose geht oder die Gelder veruntreut werden, dann heisst es in der Öffentlichkeit nur, dass das Geld im JOYclub verschwunden ist.

Ich würde auch jedem abraten, hier Geld irgendwem zu überweisen. Wir denken, es gibt genügend Organisationen, die Geldspenden annehmen. Die Opfer freuen sich eh derzeit eher über starke Hände die mit anpacken können.

Ich bitte auch davon abzusehen, dass wir hier jetzt Links einsetzen, wohin überall Geld gespendet werden kann. Dies wird durch das Internet, TV und Radio eh schon ständig durchgegeben.

lg
spielluder
*******der Frau
70.978 Beiträge
Themenersteller 
Danke @***ui

Sicher wollen wir auch unsere Nachbarländer, die es schwer erwischt hat nicht vergessen. Wir haben ja viele Mitglieder, die aus den Nachbarstaaten sind. Natürlich sind auch sie alle aufgerufen, zu helfen wo Hilfe benötigt wird.

lg
spielluder
*****177 Paar
2.882 Beiträge
Einen kleinen Beitrag ...
... dazu geleistet . Danke @spielluder
Auftrag ausgeführt . Haben es in unseren Gruppen gepostet .
Eine sehr gute Sache .
Nun wollen wir hoffen , auf eine rege Beteiligung.

Herzliche Grüsse minis 177
Wir sind aus Raum Sachens/Grimma/Wurzen
Hier geht das Wasser zurück. In Grimma wird schon fleißig aufgeräumt, Wurzen sowie die umliegenden Orte sind so gut wie verschont geblieben. Alles in allen mal ganz knapp doch recht gut ausgegangen. Grimma ist bis auf die Innenstadt wieder befahrbar. Wie es dort jedoch aktuell aussieht können wir nicht sagen. Wir hoffen jedoch das alles ein gutes Ende findet. Wenn jemand aus diesen Raum hilfe bei der Elektrik brauch bitte bescheid geben, dann stürzt das Wurzelpaar los und macht Licht im Rahmen des möglichen.

LG

Das Wurzelpaar aka Fanie und Chris
Moderatoren der Gruppe Gangbang Sachsen-Anhalt
*******der Frau
70.978 Beiträge
Themenersteller 
Beim Füllen eines Sandsacks stirbt ein Mann in Sachsen-Anhalt. Er half freiwillig nahe dem Ort Barby im Salzlandkreis, teilte der Katastrophenschutzstab mit. Ein Notarzt kann dem Mann nicht mehr helfen. Bereits am Mittwoch war eine Frau im sachsen-anhaltischen Aderstedt kollabiert und gestorben, als sie vor dem Hochwasser in Sicherheit gebracht werden sollte.
n-tv

Passt alle auf euch auf.

Denkt auch an den Norden von Deutschland. Niedersachsen hat zwar die Flut-Prognose korrigiert, aber es besteht dort wie auch in SH Alarmbereitschaft.
*********d_fix Mann
1.942 Beiträge
Gewisse Entwarnung
In Lauenburg ist die Räumung der Altstadt aufgehoben.
In Geesthacht werden große Absperrungen vor dem stillgelegten KKW Krümmelerrichtet.

Die elbnahen Straßen sind Sonnabend und Sonntag frei zu halten. Keine Parkplätze, absolutes Halteverbot, auch auf den Brücken..

Aktivität, aber keine Panik.
ich
hätte eine Wohnzimmer Garnitur Sessel/2er und 3er ab zu geben....
Modern, blau mit Alu Füssen...
nur das problem, müsste abgeholt werden in Kassel
Wir hätten ne gebrauchte, einfache Küche in Raum Wurzen/Grimma abzugeben
*****cca Frau
8.193 Beiträge
@ Spielluder

wenn man Dinge abzugeben hat, wie kann man herausfinden WO es gebraucht wird, und wie man Sammelstellen dazu findet?

Nicht jeder kann direkt anreisen, aber bestimmt gibt es da schon ein organisiertes netz?

Lg.Ricca
*******der Frau
70.978 Beiträge
Themenersteller 
Ich würde mich da an Caritas, Diakonie, Rotes Kreuz, ASB, Johanniter oder Malteser bei dir direkt mal erkundigen.

lg
spielluder
ok
mach ich morgen mal...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.