Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Strand Talsperre Pöhl
2590 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welches Datum gilt für die automatische Sperre?

******nig Mann
24.815 Beiträge
Themenersteller 
Welches Datum gilt für die automatische Sperre?
moinsen!

ich wollte eben in meiner gruppe ein paar beiträge auf der pinnwand löschen, weil es oft nur ankündigungen von wartungsarbeiten etc waren, die im nachhinein ja eh niemanden mehr interessieren.

dabei ist mir dann die automatische sperre eingefallen:
wenn ich nun z.b. die letzten 5 postings dort rauslösche und somit der neueste beitrag quasi schlagartig älter als 1 jahr wird: fällt dann der thread in die automatische sperre vom joy und somit aus der beobachtung der mitglieder raus? oder zählt das datum, wann tatsächlich zuletzt im thread geschrieben wurde (unabhängig davon, dass der beitrag viell wieder gelöscht wurde)?



ich hab aber auch immer so blöde sachen... ich hoffe, man konnte meine frage wenigstens verstehen! *g*
********irly Mann
3.959 Beiträge
Ich denke das Threaderstellungsdatum hängt am letzten Beitrag also der älteste dort drinnen. Aber denke auch daran die automatischen Benachrichtigungen brechen mit der Zeit weg *zwinker*

Viel Sinnvoller wird es sein eine neue Pinnwand zu eröffnen wodurch dann alle eine Benachrichtigung bekommen.

Nur ob.... den Text der alten Pinnwand kopieren eine neue mit alten Text eröffnen (alte Löschen) nicht doppelt so schnell gegangen wäre also das hier zu tippen *zwinker*

lg
*huhu*

Der Thread sperrt sich dann automatisch, wenn die letzten Beiträge über ein Jahr sind, auch wenn später geschriebene in den Müll verschoben wurden.

Das haben wir in unseren Postleitzahlenthreads, dort werden ja immer die Postings der User vermüllt, sobald wir aktualisiert haben.
Seitdem hinterlassen wir ein kurzes Posting ala aktualisiert, damit die User weiter posten können.


Denke, das war es was du wissen wolltest??
*********art84 Frau
7.967 Beiträge
Bei normalen Threads heißt es ein Jahr nach dem letzten Post wird zu gemacht.
******nig Mann
24.815 Beiträge
Themenersteller 
@********irly:
manchmal bin ich einfach neuigierig und möchte wissen, wie sowas funktioniert. *zwinker*

@*********team:
*danke* das war genau, was ich wissen wollte! *top*
******fun Frau
8.227 Beiträge
kann es nicht sein, dass das bei der pinnwand anders is?

und als gl kannste die spreere doch eh aufheben und nen neuen beitrag schreiben, dann is er wieder frisch... oder?
****000 Mann
18.979 Beiträge
Äh ... nein.

mW ist die Pinwand an der Stelle auch nur ein normaler Thread.

Und, klar kann man den entsperren, aber in die automatische Beobachtung rutscht er dann auch nicht wieder.

Sprich: einmal wegen "zu alt" aus der automatischen Beobachtung raus gefallen, nützen auch neue Beiträge nichts mehr.
Wenn der letzte Pinnwandeintrag 1 Jahr alt ist ,sperrt sich die Pinnwand genau wie ein Thread ganz automatisch.
Man kann dann zwar schreiben und immer wieder absperren, aber KEIN Mitglied erhält eine Benachrichtigung.Also macht es dann mehr Sinn, als das jemand zufällig den Pinnwandeintrag liest,eine neue Pinnwand zu erstellen.
**********Engel Frau
25.326 Beiträge
Wir posten immer wieder mal in der Quasselecke, dass die Leute bitte die Pinnwand unter Beobachtung setzen sollen.
******nig Mann
24.815 Beiträge
Themenersteller 
Von mir aus kann hier gerne abgeschlossen werden. Meine Frage ist ja beantwortet. *g*
****rna Frau
6.221 Beiträge
Bei normalen Threads heißt es ein Jahr nach dem letzten Post wird zu gemacht.

....womit sich mir die Frage stellt, wieso einige Threads die schon zwei, drei Jahre auf dem Buckel haben, immer noch geöffnet sind?
******nig Mann
24.815 Beiträge
Themenersteller 
ist das so? also ich kenne keinen thread auf den das zutrifft...
weißt du mal einen?
****rna Frau
6.221 Beiträge
Kann momentan keinen konkreten Thread nennen. Weiß aber, daß es mir im öffentlichen Forum diverse Male aufgefallen ist, daß der ein oder andere noch lange nach der 1- Jahres Schallgrenze offen war.
Das wunderte mich, da auch ich der Meinung war, daß nach einem Jahr duster im Schacht ist.
********irly Mann
3.959 Beiträge
....womit sich mir die Frage stellt, wieso einige Threads die schon zwei, drei Jahre auf dem Buckel haben, immer noch geöffnet sind?

ein Jahr, wenn niemand schreibt in diesem Jahr.

ausser jemand öffnet und schreibt dann wieder.
Oder es gibt etwa so monatlich einen Beitrag.

Es gibt durchaus Threads im allgemeinen Forum die sind von 2006,noch offen und noch nicht voll *zwinker*

lg
****rna:
....womit sich mir die Frage stellt, wieso einige Threads die schon zwei, drei Jahre auf dem Buckel haben, immer noch geöffnet sind?

ja wenn Leute darin schreiben kann ein Thread auch länger offen sein( Jahre), der schließt sich nur dann, wenn der letzte geschriebene Beitrag 1 Jahr alt ist.
****rna Frau
6.221 Beiträge
Nein, ich meinte Threads, dessen letzter Beitrag laenger als ein Jahr zurueckliegt.


....sollte ich mal wieder ueber einen solchen stolpern, werd ich Bescheid geben.
dann kann es nur sein, das jemand den Thread geöffnet hat.. aber macht ja auch wenig Sinn, wenn dann nix drin geschrieben wird /wurde..
******fun Frau
8.227 Beiträge
wenn man einen thread wieder eröffnet(auf wunsch eines users hab ich das mal gemacht) und der aber nicht umgehend was schreibt, wird er nach kurzer zeit wieder automatisch gesperrt...
******ing Mann
7.764 Beiträge
Liebes Joyteam
Schafft doch bitte die automatische Sperre ab! Meiner Meinung nach macht sie für die Gruppen wirklich keinen Sinn!

lg
germane
****is Frau
9.948 Beiträge
Na das ist doch der gescheiteste Vorschlag der je gemacht wurde!
****ine Frau
36.968 Beiträge
****ane:
Schafft doch bitte die automatische Sperre ab! Meiner Meinung nach macht sie für die Gruppen wirklich keinen Sinn!
Ehrlich nicht??

Wie sinnvoll ist es denn, in einem Thread noch zu posten, wenn ein jahr lang nichts darin geschrieben wurde??

Ich finde, es dann eher sinnvoll, den ins Archiv zu verschieben, um Platz für neue Threads zu machen und ggfls. können die User zu dem Thema ja auch einen neuen Thread starten.
Der wiederum würde dann auch ALLE Gruppenmitglieder erreichen.
Was bei einem alten Thread einfach nicht mehr gegeben ist.

Für mich ist es also eine sinnvolle Sache mit der automatischen Schließung.
So kann man durch Neueröffnungen die Gruppen auch wiederbeleben!!
******ing Mann
7.764 Beiträge
Darüber hatten wir doch schon einmal gesprochen.
Ich möchte jetzt auch nicht den Thread missbrauchen.


Ich sehe nur Nachteile bei der automatischen Sperre!
Es gibt keinen einzigen wirklichen Vorteil!
Es hemmt die Gruppenaktivität und bringt unnötige Arbeit(und Diskussionen)

lg
germane
****ine Frau
36.968 Beiträge
****ane:
Ich sehe nur Nachteile bei der automatischen Sperre!
Es gibt keinen einzigen wirklichen Vorteil!
Es hemmt die Gruppenaktivität und bringt unnötige Arbeit(und Diskussionen)
Das sehe ich beispielsweise alles anders, siehe mein Posting oben *g*
******ing Mann
7.764 Beiträge
Du fährst nach Bayern um einen Schneemann zu bauen und übersiehst den Schnee vor deiner Hautüre in NRW(der schon länger dort liegt) *g*
****ine Frau
36.968 Beiträge
Ah ja...so kann man natürlich auch diskutieren...oder es bleiben lassen.
In diesem Sinne: Gute Nacht!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.