Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MILFs
1125 Mitglieder
zum Thema
Welche Form der Beziehung lebt ihr oder wünscht ihr euch?195
Ich würde mich in diesem Thema freuen, wenn ihr erzählt, wie ihr eure…
zum Thema
Was wünscht ihr euch von Männern beim Sex?28
Was wünscht ihr euch das mehr Männer beim Sex machen würden?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu welchen Themen wünscht ihr euch detailliertere Tipps?

*******ire Frau
8.247 Beiträge
Themenersteller 
Zu welchen Themen wünscht ihr euch detailliertere Tipps?
Liebe Gruppenleiter,

mit unserem Gruppenhandbuch haben wir eine hilfreiche Quelle für Tipps und Tricks rund um den Aufbau und die Leitung einer Gruppe. Um die Übersicht zu wahren, fassen wir uns dort möglichst kurz und verweisen für weiterführende Hilfestellung auf die GL-Gruppe und den Support.

Nun möchten wir gerne eine Initiative hier in der Gruppe ins Leben rufen, in deren Rahmen wir euch regelmäßig ausführlich aufbereitete Anregungen zu immer wieder kehrenden Fragen zur Verfügung stellen. So richtig mit Beispielen und empfohlenen Handlungsschritten.

Damit wir euch auch da abholen, wo bei euch Bedarf besteht, geht hiermit die Frage an euch:

Zu welchen Themen wünscht ihr euch detailliertere Tipps?

Wir freuen uns auf euer Feedback *wink*

Liebe Grüße
Devonshire
JOY-Team
Neuling hier....
ich habe erst vor 1 Woche eine führungslose, eingeschlafene Grruppe übernommen. "Aufräumen", Mobilisierung ist nicht das Problem, aber der Umgang mit der Verwaltung. Alles nur Kleinigkeiten, aber mühsam, wenn man nicht weiß wie was geht.....

Es werden immer am Ende der Seite "Interessante Gruppen zum Thema" eingeblendet. Kann man das beeinflussen oder ist das von Euch gesteuert und zufällig gewählt ? Ich leite die Gruppe Rum - Liebhaber und da kommen Einblendungen wie "Fussball", "Nylons", "Koi - Liebhaber", "Neue Chance" ..... das ist nicht wirklich passend zum Thema....

Kann ich mich selber um Partnergruppen bemühen ? Die GL anschreiben ? Fragen ob man sich gegenseitig empfehlen würde ? .... oder wie geht das ?

Es kommen Bewerbungen, man bestätigt und es wird ein Begrüßungstext gesendet. Aus anderen Gruppen, in denen ich MOD bin weiß ich, dass der Name des Bewerbers automatisch nach dem "Hallo" eingefügt ist. In der Rumgruppe steht nur "Hallo," und ich muss den Namen immer selber einfügen. Wie stelle ich das ein, dass der Name automatisch da erscheint ?

Für jegliche praktische Hinweise und Tipps immer dankbar,
LG aus Hamburg, charrminglove
*****ega Frau
15.639 Beiträge
Ich wünsche mir ausführlichere Darstellung, was genau Werbung ist.
Das ist für mich der Punkt, bei dessen Umgang ich mich am unsichersten fühle.

WAS ist Werbung?
WAS ist erlaubt?
WAS geht zu weit?
WO darf es gepostet werden?
WIE darf es gepostet werden?
WER darf es WO posten?
WO liegt der Unterschied zwischen Werbung und Hinweis?
Grundsätzlicher Umgang mit Werbepostern usw.
******013 Frau
23.318 Beiträge
Ich bin seit 19 Juli Gruppenleiter geworden,noch ganz neu und muß mich noch belesen. Wo finde ich das Gruppenhandbuch fürTipps und Tricks für die Arbeit mit der Gruppe? L.G engel2013
*****978 Mann
4.196 Beiträge
******013:
Wo finde ich das Gruppenhandbuch fürTipps und Tricks für die Arbeit mit der Gruppe?
Das Gruppenleiterhandbuch ist hier Links nur für Mitglieder zu finden *g*
******013 Frau
23.318 Beiträge
Danke für diese Auskunft ingo.Hilfe für die Gruppenleiter habe ich mir schon durchgelesen und dachte es gibt noch was anderes.L.G engel
******013:
und dachte es gibt noch was anderes.L.G engel

*ja* genau diese Gruppe ,hier kannst du immer Fragen stellen wenn du was auf dem *herz* hast.. in speziellen Threads ( Z.B. Treffpunkt Gruppen: Moderatoren helfen Moderatoren)
*******ire Frau
8.247 Beiträge
Themenersteller 
******013:
Hilfe für die Gruppenleiter habe ich mir schon durchgelesen und dachte es gibt noch was anderes.

In dieser Gruppe hier dann zukünftig auch ausführlichere Anregungen zu Themen, wo man vielleicht gerne mehr Ideen hätte (bspw. Mitglieder werben, Gruppe lebendig halten) oder über die man immer wieder stolpert (für mich wäre das alles mit Veranstaltungen *ggg*)

Falls dir beim Leiten der Gruppe also mal der Gedanke durch den Kopf geht "Ach wüsste ich nur...." dann melde dich hier und wir nehmen es gerne zum Anlass dazu was zusammenzustellen *g*

Liebe Grüße,
Devonshire
JOY-Team
**********inken Paar
6.822 Beiträge
*******ire:
Falls dir beim Leiten der Gruppe also mal der Gedanke durch den Kopf geht "Ach wüsste ich nur...." dann melde dich hier und wir nehmen es gerne zum Anlass dazu was zusammenzustellen

ist das ein schüchtener versuch
die doch sehr vermisste "grupenmama" wieder wachzurütteln?

wäre ein toller anlauf, resp. eine sehr gewünschte anlaufstelle, da das doch top funktioniert hatte.
*******ire Frau
8.247 Beiträge
Themenersteller 
**********inken:
ist das ein schüchtener versuch
die doch sehr vermisste "grupenmama" wieder wachzurütteln?

Nein, die Hilfestellung soll nicht in Form einer Person geschehen, sondern anhand besonders anschaulich und verständlich formulierter Informationen, die genau da ansetzen, wo Bedarf besteht.

Wo hättest du dir denn in letzter Zeit die Hilfe einer "Mama" gewünscht? *g*

Liebe Grüße,
Devonshire
JOY-Team
******nig Mann
24.798 Beiträge
*******ire:
Wo hättest du dir denn in letzter Zeit die Hilfe einer "Mama" gewünscht? *g*

Ein persönlicher Ansprechpartner ist einfach nicht zu vergleichen mit redaktionell erstellten Artikeln oder einem (halb)öffentlichen Forum. Besonders wenn man Streß mit einem User hat, wenn jemand persönlich angegriffen wird etc, ist für viele ein Forum keine passende Anlaufstelle.
*******ire Frau
8.247 Beiträge
Themenersteller 
Da hast du recht *ja* Für die von dir beschriebene Situation gibt es im Gruppensupport Ansprechpartner, die für euch persönlich da sind.

Vielleicht fallen euch ja noch ein paar Dinge ein, für die gut aufbereitete Informationen genau das richtige sind.

Liebe Grüße,
Devonshire
JOY-Team
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Danke an Devonshire für den Hinweis und das Angebot, ich werde es im Hinterkopf behalten und mich dann gegebenenfalls melden.

*hi5*
****000 Mann
18.936 Beiträge
Wie wäre es mit der ultimativen Anleitung, wie man am besten und mit möglichst wenig Herumgeklicke und Kopieren einen Thread teilen kann?

Gern genommenes Beispiel: Thread-Kaperung in der Mitfahrzentrale

Ziel:
  • aus Posting mitten im Thread einen neuen Thread bauen
  • aber so, dass das entsprechende Posting auch oben im Thread steht
  • und eine Benachrichtigung heraus geht an die Leute, die den Bereich beobachten
  • und zwar auch noch mit dem richtigen Titel / Überschrift des Threads
  • und möglichst auch dem richtigen Threadersteller (also dem, der das Posting verfasst hat, aus dem man einen neuen Thread schnitzt
  • und das ganze dann auch noch am besten vom Handy aus bedienbar, also ohne ewig viel Copy&Paste (das ist ohne Maus nämlich echt mühsam und Fehleranfällig)

****000 Mann
18.936 Beiträge
*******ire:
Ansprechpartner, die für euch persönlich da sind

ist zumindest mal ein Plan ...
*******ire Frau
8.247 Beiträge
Themenersteller 
****000:
Wie wäre es mit der ultimativen Anleitung, wie man am besten und mit möglichst wenig Herumgeklicke und Kopieren einen Thread teilen kann?

Danke für deinen Vorschlag!

Hierfür braucht es keine Hilfestellung, sondern eine technische Lösung und die wird es geben, dauert nur noch ein bisschen *g*

Liebe Grüße,
Devonshire
JOY-Team
******nig Mann
24.798 Beiträge
*******ire:
Für die von dir beschriebene Situation gibt es im Gruppensupport Ansprechpartner, die für euch persönlich da sind.

Wenn man sich bis dorthin aber erstmal durchfragen muss und eben vorher schon an mehr oder weniger anonyme Supportadressen seine Situation und Frage schildern muss (besonders wenn es eben zb um persönliche Angriffe geht), dann ist das nicht wirklich ein adäquater Weg meiner Meinung nach.

Wenn ich mich vertrauensvoll an jemanden wenden möchte, dann widerspricht das in meinen Augen dem Prinzip eines durch ein Team betreuten Supports.
****000 Mann
18.936 Beiträge
******nig:
anonyme Supportadressen

zumal meine Erfahrungen mit, sagen wir mal, der Qualität der Antworten doch arg schwankt.
****000 Mann
18.936 Beiträge
*******ire:
Hierfür braucht es keine Hilfestellung, sondern eine technische Lösung und die wird es geben, dauert nur noch ein bisschen

Das Problem haben wir aber seit x Jahren in den Gruppen, nämlich solange es die Gruppen gibt.

Wenn sich das
*******ire:
bisschen
noch in weiteren Jahren bemisst, hätte ich doch gerne einen sozusagen offiziellen Work-around. Klar, es sind mir mehrere Tricks dazu bekannt, aber die haben alle immer den einen oder anderen gravierenden Nachteil, sei es dass keine Benachrichtigungen heraus gehen ("Vorratsthread" genommen) oder der Titel nicht stimmt oder der Verfasser ...

Solange es dafür keine technische Lösung gibt, fände ich es gut, wenn es wenigstens ein empfohlenes Vorgehen gibt, damit sich auch die Nutzer darauf einstellen können.
******ing Mann
7.764 Beiträge
*gruebel*

Meine Erfahrungen mit dem Gruppensupport sind positiv.
Meine Fragen wurden beantwortet, meine Probleme wurden gelöst.

Die Leute vom Support trennen Private und Geschäftliche Mails.

So schlecht ist das gar nicht. Wir müssen uns wohl erst dran gewöhnen.*zwinker*

*kaffee*
******nig Mann
24.798 Beiträge
******ing:
Wir müssen uns wohl erst dran gewöhnen.*zwinker*

Oder es gibt eben noch andere Meinungen dazu... Zeit zum dran gewöhnen war ja nun ausreichend vorhanden denke ich. Wer sich bis jetzt nicht damit anfreunden konnte, bei dem wird sich da voraussichtlich wohl in absehbarer Zukunft auch nichts mehr dran ändern.
*******ire Frau
8.247 Beiträge
Themenersteller 
****000:
Solange es dafür keine technische Lösung gibt, fände ich es gut, wenn es wenigstens ein empfohlenes Vorgehen gibt, damit sich auch die Nutzer darauf einstellen können.

Ist notiert *g*

Dass ihr euch einen persönlichen Ansprechpartner wünscht, der über den Gruppensupport hinaus geht, habe ich als Feedback mit aufgenommen.
Da dies mit der Frage nach zusätzlichen Anregungen und Tipps aber nur noch wenig zu tun hat, bitte ich euch die Diskussion woanders weiterzuführen, gerne auch mit mir per CM.

Wer das Angebot der zusätzlichen Anregungen aus welchen Gründen auch immer nicht nutzen möchte, nimmt diesen Thread bitte aus der Beobachtung und überlässt ihn denjenigen, die ein ersthaftes Interesse daran haben. Für diese GLs mache ich das hier und für sie werde ich weiteres OT löschen.

Liebe Grüße,
Devonshire
JOY-Team
*******ire Frau
8.247 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab nun selbst einen Vorschlag, worüber wir gerne etwas ausführlichere Informationen zur Verfügung stellen könnten:

Threadbegleitung hinter den Kulissen

Ich bin nämlich gerade selbst in die Falle getappt und habe nicht erkannt, was die Beweggründe für die Beiträge hier im Thread waren, die ich lediglich als OT erkannt habe. Die Kommunikation per CM mit einem Diskussionsteilnehmer, dessen Beitrag ich löschen musste, hat mir dann die Augen geöffnet. Der Satz "Urteile nicht zu schnell, denn du kennst die Geschichte der anderen nicht" trifft auf die Threadbegleitung ganz besonders zu. Ich habe eine strenge Ansage gemacht und versucht meinen Thread auf Kurs zu halten, anstatt per CM nachzuhaken, warum diese Beiträge geschrieben werden. Notiz an mich selbst: Wenn dich irgendwas zum Stutzen bringt, hake nach und erfahre die Gründe anstatt vorschnell zu moderieren.

Der letzte Satz meines letzten Beitrags war dementsprechend zu emotional und ggf. verletzend für manch einen. Ich habe mich dazu hinreißen lassen, weil ich nicht verstanden habe, wieso meine gut gemeinte Initiative nicht gut aufgenommen wird. Hier hätte nachfragen hinter den Kulissen geholfen angemessener zu reagieren. Für diesen letzten Satz bitte ich um Entschuldigung und ich würde mich freuen, wenn noch ein paar mehr Vorschläge zusammen kämen. Danke für eure Beteiligung!

Liebe Grüße,
Devonshire
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.