Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Drei Franken Eck
653 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[✓] Neues Bewertungssystem bei Veranstaltungen

*******geur Mann
21.367 Beiträge
Themenersteller 
versuche es nochmal
Klicke auf https://www.joyclub.de/my/veranstaltungen/1023682-archiv.html
Dann suche dir eine der VA raus und gehe auf "Erfahrungen und Meinungen".
****000 Mann
18.988 Beiträge
*******ous Frau
14.330 Beiträge
JOY-Team 
Werte Herrschaften,

wir können euren Unmut über ungerechtfertigte negative Bewertungen oder die Nennung von Klarnamen durchaus nachvollziehen. Wenn dies geschieht, wendet euch bitte an den Support.

Die mittlerweile sehr persönliche Ebene dieser Diskussion hier im Bereich Treffpunkt Gruppen: Hilfreiches & Anregungen ist wenig förderlich, insbesondere auch dann nicht, wenn sich die Kritik offen gegen unseren Supports richtet und damit unsere Spielregeln zum freundlichen Umgang miteinander missachtet werden.


Und nun: *zumthema*


Zu den Bewertungen

*****url:
unseren Dank fürs Teilen all eurer Ideen und Gedanken. Wie bereits geschrieben, beobachten wir erst einmal, wie sich der Umgang mit den Bewertungen entwickelt, um dann gegebenenfalls Änderungen vorzunehmen.

Siehe: Treffpunkt Gruppen: [✓] Neues Bewertungssystem bei Veranstaltungen


Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
*******hen Frau
34.498 Beiträge
JOY-Team 
Ich war nun am Wochenende das erste mal auf einer Veranstaltung und konnte somit mal sehen wie die Vorgehensweise ist.
Ich würde mir wünschen wenn die " Aufforderung" zum bewerten nicht als Mail vom Veranstalter kommt sondern vllt neutral, auf die Art, du warst auf Party xy.wenn du möchtest kannst du deine Erfahrungen und Meinungen hierzu schreiben.

LG libellchen;)
*******geur Mann
21.367 Beiträge
Themenersteller 
*******hen:
Ich würde mir wünschen wenn die " Aufforderung" zum bewerten nicht als Mail vom Veranstalter kommt sondern vllt neutral,
Genau. Kann mir jemand sagen, wie der genaue Wortlaut dieser Mail ist, bzw., wie sie aussieht?
*nachdenk* die Meldung dazu erscheint in der Glocke, der Inhalt pimalauge

User xy möchte deine Bewertung haben

*******geur Mann
21.367 Beiträge
Themenersteller 
Also, ...
... dank meines kaetzchen299 sehe ich jetzt so'n Anschreiben, das nicht als CM im Postfach, sondern als Nachricht über die Glocke erscheint:


Ich finde das ziemlich grenzwertig (freundlich ausgedrückt):
Ich habe niemals um Abgabe einer Meinung gebeten. Das macht das System ganz alleine und ich habe absolut keinen Einfluss darauf.
Wieso wird also der Eindruck erweckt, diese Nachricht käme von mir?

An der gleichen Stelle tauchen auch Bewerbungen von Mitgliedern und Anmeldungen zu Veranstaltungen auf, immer mit dem Hinweis, wer sich gerade bewirbt oder anmeldet. Quasi "unterschrieben".

Wieso gehen also Nachrichten mit meiner "Unterschrift", "Signatur" und vor allem mit MEINEM BILD an andere User heraus, ohne dass ich Einfluss darauf habe, OB sie verschickt werden, an WEN sie verschickt werden und WAS darin steht?
**********orers Paar
1.320 Beiträge
... und anscheinend ohne Benachrichtigung der angeblich handelnden Personen.
******nas Frau
726 Beiträge
JOYclub for Business: [Hinfällig] Aufforderung einer Bewertung
Genau dieses Thema wird gerade diskutiert.
Zusammenfassung, inkl Nachfragen
=> Aufforderung einer Bewertung einer VA wird (ohne Wissen) in die Glocke gegeben (_[~umbei 5 Uhr]
=> welche Bewertung eintraf, wird dem User/Beurteilten NICHT angezeigt
=> bedeutet im Umkehrschluß: eine Bewertung, die zBs Klarnamen enthält/oder sogar Adresse ist auch außerhalb der Joywelt sichtbar
=> es gibt keinen *alarm*Knopf, der (bis zur Klärung und evtl notwendiger Editierung) betätigt werden kann
*******inde Frau
41.771 Beiträge
****nah:
bedeutet im Umkehrschluß: eine Bewertung, die zBs Klarnamen enthält/oder sogar Adresse ist auch außerhalb der Joywelt sichtbar


Das gilt aber NICHT für normale Profile.
Ich habe das gerade über Handy getestet.
Nicht eingeloggt -> eine Gruppe aufgerufen, in der ich eine VA habe -> VA angeklickt ....

.... Du musst dich beim JOY anmelden, um auf das Profil von XYZ zugreifen zu können (sinngemäß)
*******inde:
.... Du musst dich beim JOY anmelden, um auf das Profil von XYZ zugreifen zu können (sinngemäß)
*nachdenk* ok, aber außerhalb des "Kreises, der Besucher" ist es lesbar
*******geur Mann
21.367 Beiträge
Themenersteller 
*********gels:
Treffpunkt Clubs & Events: Aufforderung einer Bewertung durch den Veranstalter
Genau dieses Thema wird gerade diskutiert.

Leider wurde dieser Thread mittlerweile für Nichtgruppenmitglieder gesperrt.
*******ous Frau
14.330 Beiträge
JOY-Team 
[∞] = wird umgesetzt / in Arbeit
Hallo liebe Gruppenleiter,

vielen Dank für den Vorschlag, die 30-Tage-Regel verständlicher zu kommunizieren. In der Hilfe haben wir die entsprechenden Änderungen bereits vorgenommen, siehe: https://www.joyclub.de/hilfe/2946.infos_fuer_gaeste.html#wie_kann_ich_eine_veranstaltung_bewerten_wli. Ein weiterer nicht zu übersehender Hinweis ist zudem geplant.

Die vielen weiteren Verbesserungsvorschläge, die in diesem Vorschlag stecken, kann ich an dieser Stelle nicht einzeln aufgreifen, sie haben aber die Zuständigen erreicht. Von daher sei gesagt, dass noch die ein oder andere Optimierung folgen wird.

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.187 Beiträge
Mal wieder ein Beispiel
Wie "intelligent" das Bewertungssystem genutzt wird
****000 Mann
18.988 Beiträge
Gegen Dummheit kämpfen selbst die Götter vergebens ...

Aber ja, das ist Murks. Solch offensichtlicher Unsinn müsste entfernt werden können
**ke Mann
106.218 Beiträge
******ool:
Wie "intelligent" das Bewertungssystem genutzt wird

Bitte wenden Sie sich damit doch mal hierhin, Frau Bjuti:

Links nur für Mitglieder

Danke!

LG
Luke
JOY-Team
********ream Paar
3.831 Beiträge
@**ke
Bitte wenden Sie sich damit doch mal hierhin, Frau Bjuti:

Vom Supportteam bekommt man dann die Antwort, dass das nicht gelöscht werden kann, weil....*blabla*


Selbst erlebt *zwinker*
*******lax Mann
8.808 Beiträge
Also wenn schon der Verfasser selber schreibt, dass er gar nicht anwesend war, dann darf es da vom Support aber keine Ausreden geben.

Schwerer wird es sicher, wenn man beweisen muss, dass der Verfasser nicht teilgenommen hat.
*****aja Paar
22.279 Beiträge
Mal wieder....
Leute....ich wünschte mir ein durchdachtes Bewertungssystem für Events
Wie kann es denn möglich sein, daß jemand ein Event bewertet, obwohl er gar nicht anwesend war?
Ist es denn so schwierig diese klitzekleine Geschichte vom Mausklick "anwesend" abhängig zu machen??
Oder aber....erklärt mir doch mal sinnig diese für mich absolut nicht nachvollziehbare Funktion.

Noch besser.....schaltet es ganz ab
Ist sowieso nur ein Tool das in der jetzigen Form höchstens für gewerbliche Veranstalter interessant sein könnte, wenn überhaupt
Der Ottonormaluser kann das doch eh nur alle 30 Tage nutzen*aua*
Grüßle
Barny
*******inde Frau
41.771 Beiträge
*****aja:
Wie kann es denn möglich sein, daß jemand ein Event bewertet, obwohl er gar nicht anwesend war?

Momentan handhabe ich es so, dass ich die nichtanwesenden Angemeldeen etwa 3 Std. nach VA-Beginn storniere mit dem Vermerk "Bis xx.yy Uhr nicht erschienen".
So können die nichtanwesenden Angemeldeten die VA nicht bewerten.

Bisher gab es nicht eine Rückmeldung, dass dem nicht so gewesen sei bzw. man angeblich nicht gefunden/erkannt wurde ....
*******inde:
nichtanwesenden Angemeldeen etwa 3 Std. nach VA-Beginn storniere mit dem Vermerk "Bis xx.yy Uhr nicht erschienen".

setzt aber voraus eine funktionierende Internetverbindung zu haben !!!

sowie die Zeit jeden einzelnen heraus zu suchen, stell ich mir bei "etwas" größeren VA etwas schwieriger vor
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.187 Beiträge
Ich weiß ja nicht
Ob es ein Bug ist, aber mir ist es schon passiert, dass ich nach der Anmeldung aber vor! dem Beginn der Veranstaltung noch mal auf das Event geklickt habe und dann schon eine Aufforderung zum abgeben meiner Bewertung durch die Smileys erhielt
ich denke, das war kein *bug*
die Abgabe ist an den VA-Tag gekoppelt und darum auch vor Beginn der VA möglich, somit können auch die, die gar nicht erst hin gehen/*fahr* ihre "Meinung" kund tuen
damit ist die ganze "Bewertung", die ja als Hilfe FÜR die VAeinsteller gedacht war
doch eher für *katze* (die bestimmt eh lieber Zeit für anderes verwendet)
*******ous Frau
14.330 Beiträge
JOY-Team 
Hallo liebe Gruppenleiter,

******ool:
Ob es ein Bug ist, aber mir ist es schon passiert, dass ich nach der Anmeldung aber vor! dem Beginn der Veranstaltung noch mal auf das Event geklickt habe und dann schon eine Aufforderung zum abgeben meiner Bewertung durch die Smileys erhielt

Wenn dem so ist, handelt es sich um einen Bug. Bitte beim nächsten Mal entsprechend dokumentieren und an den Support melden.

Grundsätzlich gilt: Die Abgabe einer Bewertung ist nicht vor Veranstaltungsbeginn möglich, sondern erst mit Beginn. Beginnt eine Veranstaltung um 18 Uhr, ist die Bewertung ab 18 Uhr möglich.

... und da dies ein Verbesserungsvorschlag ist, bitte alles weitere Feedback oder Fragen zur Funktion an den Support, siehe: Links nur für Mitglieder

*danke*

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.