[x] Einbau einer Kalenderfunktion in Gruppen
Eure Meinung dazu würde mich interessieren.Wir führen in unserer Gruppe Freunde von Cap d´Agde einen Kalender wo die Mitglieder unserer Gruppe Interessierten mitteilen können wann und wo sie in Agde sind.
Das Mod. Team handhaben es zurzeit so, im Forum gibt es einen Extra Bereich für den Kalender wo der User seine Termine eintragen kann z.b.
Als Link: Userxyz 25.05. – 30.05.2017 Agde Port Nature
dann wird das Mod Team diese Daten mit Link des Users in einen Kalender nach Datum sortiert eintragen danach wird dieser gelöscht um die Übersicht zu behalten da hier mehrere Mod’s involviert sind, was für unser Team ein großer Aufwand ist, wir reden hier von ca. 1000 bis 1200 Einträge / Änderungen pro Jahr.
Mal eine kleine Ansicht wie unser Kalender aus sieht den das Team bearbeitet.
April 2017.....................................................................................................
Paar1 ...........01.04. - 30.04.2017......Cap d'Agde Naturiste
Paar2 ...........01.04. - 30.04.2017......Jardin d'Eden/Babylone
Parr3 ............... 08.04.2017 - 15.04.2017 .................... Port Nature 701
Parr4 ..........13.04..-17.04.2017.....Héliovillage
Paar5......13.04. - 30.04.2017..........René Oltra, Allée C125
Paar3 ........29.04.-07.05.2017.....Port Nature
Meine Idee das Joy uns einen Kalender zur Verfügung stellt wo der User die Daten selbst eintragen kann und auch abändern kann.
So das die Gruppen diesen auf Anfrage in ihren Foren übernehmen könnten wie z.b. den Gruppen Chat
Ich denke, dass es auch für andere Gruppen interessant sein könnte.
Wäre das zu abwegig? oder sollte ich diesen Wunsch mal an den Technik Support weiter geben.
Interessant wäre jetzt mal eure Meinung hierzu.
Gruß Stephan