Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13410 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[x] Einbau einer Kalenderfunktion in Gruppen

*********2000 Paar
1.494 Beiträge
Themenersteller 
[x] Einbau einer Kalenderfunktion in Gruppen
Eure Meinung dazu würde mich interessieren.

Wir führen in unserer Gruppe Freunde von Cap d´Agde einen Kalender wo die Mitglieder unserer Gruppe Interessierten mitteilen können wann und wo sie in Agde sind.

Das Mod. Team handhaben es zurzeit so, im Forum gibt es einen Extra Bereich für den Kalender wo der User seine Termine eintragen kann z.b.

Als Link: Userxyz 25.05. – 30.05.2017 Agde Port Nature

dann wird das Mod Team diese Daten mit Link des Users in einen Kalender nach Datum sortiert eintragen danach wird dieser gelöscht um die Übersicht zu behalten da hier mehrere Mod’s involviert sind, was für unser Team ein großer Aufwand ist, wir reden hier von ca. 1000 bis 1200 Einträge / Änderungen pro Jahr.

Mal eine kleine Ansicht wie unser Kalender aus sieht den das Team bearbeitet.
April 2017.....................................................................................................

Paar1 ...........01.04. - 30.04.2017......Cap d'Agde Naturiste
Paar2 ...........01.04. - 30.04.2017......Jardin d'Eden/Babylone
Parr3 ............... 08.04.2017 - 15.04.2017 .................... Port Nature 701
Parr4 ..........13.04..-17.04.2017.....Héliovillage
Paar5......13.04. - 30.04.2017..........René Oltra, Allée C125
Paar3 ........29.04.-07.05.2017.....Port Nature

Meine Idee das Joy uns einen Kalender zur Verfügung stellt wo der User die Daten selbst eintragen kann und auch abändern kann.

So das die Gruppen diesen auf Anfrage in ihren Foren übernehmen könnten wie z.b. den Gruppen Chat
Ich denke, dass es auch für andere Gruppen interessant sein könnte.

Wäre das zu abwegig? oder sollte ich diesen Wunsch mal an den Technik Support weiter geben.

Interessant wäre jetzt mal eure Meinung hierzu.

Gruß Stephan
*****cgn Frau
8.428 Beiträge
Ich brauch das in keiner Gruppe.
*******inde Frau
41.709 Beiträge
Kalender brauche ich in meinen Gruppen nicht.
*********wing Paar
3.950 Beiträge
Ganz sensationell :
Wir benötigen so einen Kalender in unserer Gruppe auch nicht. Jeden wird das natürlich brennend interessieren!

Aber! Für alle Gruppen, die ein Reiseziel zum Inhalt haben, kann so ein Kalender sehr nützlich sein..
Auch die Gruppe, in welcher wir Mitglied sind, muss sich im Moment mit hohem Aufwand so etwas "basteln"
******oni Mann
696 Beiträge
Finden wir gut
da bei uns in der Gruppe jährlich ca 50 Veranstaltungen sind, bastelt derzeit einer unserer MOD´s einen Kalender und stellt ihn in die Pinnwand, damit alle die Termine des Monats sehen können.
Daher fänden wir diesen Kalender sinnvoll
*******e_S Frau
28.945 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich finde diese Idee gar nicht so abwegig, obwohl ich es für meine betreuten Gruppe momentan auch nicht brauche.

Sehr viele Gruppen haben einen Veranstaltungs-/Veranstalterbereich. Die Sortierung der Threads in diesem Bereich erfolgt nach dem Datum des letzten Beitrages. So passiert es regelmäßig, dass bereits stattgefundene VAs oben stehen, weil sich die Teilnehmer bedanken oder nachträglich austauschen wollen. Ein Kalender, quasi als Schnellübersicht würde es den Mitgliedern vereinfachen, die nächste VA zu finden, die noch nicht stattgefunden hat.

Es passiert auch, dass einmal veröffentlichte VAs-Threads von noch nicht stattgefundenen VAs auf Seite 2...3... landen, weil in diesem Thread nichts geschieben wird. Sicherlich kann sich jeder TE selbst darum kümmern und seinen Thread aktuell halten. Ich habe die Erfahrung gemacht, die wenigsten tun es auch.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich denke, der Vorschlag ist weitere Gedanken wert.
Ein Thema
was ich schon sehr lange verfolge *liebguck*

Treffpunkt Gruppen: [x] Privater Veranstaltungs-und Dating Kalender in Gruppen

allerdings damals auch mit folgender Aussage

Edit durch red_curl: Es erfolgt keine Umsetzung, da Aufwand und Nutzen in keinem Verhältnis zueinander stehen.

ins Jenseits befördert wurde.. *snief2*

Aber nach wie vor.. fände ich es eine schöne Bereicherung für Gruppen, die viel mit Veranstaltungen und reale Treffen, arbeiten..
Travellers of Joy Club
**********eisen
2.058 Beiträge
Ausgezeichnete Funktion
Die wir natürlich voll unterstützen.


Da dies auch unsere erste Wortmeldung ist, möchten wir euch sagen wie wir uns freuen hier zu sein und auf viele konstruktive Unterhaltungen.

Alfred und das Team der Travellers of Joy
*****978 Mann
4.197 Beiträge
Vielleicht lässt ja auch der allgemeine Datebereich ( Dating ) für die Gruppen anpassen, so dass es einen Datebereich innerhalb der Gruppe eingerichtet werden kann, für den es sinnvoll ist und er so angezeigt wird, wie Fotowettbewerbe oder Fotos.
Diese Gruppendating Funktion wäre sicher hilfreich regionale Gruppe, wo man sich lose z.B. in einer Sauna trifft. Damit hat man quasi einen Kalender, wie es vom Themenersteller vorgeschlagen wurde, hat aber auch anderen Gruppen die Möglichkeit einen Dating-Bereich zu haben, den nur Gruppenmitglieder einsehen können. Die lässt sich dann noch komfortable mit der Umkreissuche eingrenzen und wäre vielleicht gut in die kommende JOYCE-App einbindbar *floet*
*****cat Paar
42.171 Beiträge
Wie immer... Eine wählbare Funktion wäre klasse.
Dann müssten die, die es nicht benötigen, sich nicht damit auseinandersetzen und die, die es gut einsetzen könnten, eine erleichternde Funktion mehr haben.

Ob das technisch umsetzbar ist, entzieht sich unserer Kenntnis. Wir würden den Kalender ebenfalls nutzen für die Skandinavien Gruppe, wenn die Funktion zur Verfügung stünde.

*dafuer*

LG
wolfscat
als GL
Hallo Ingo
ja genau so habe ich es angedacht..

es gibt ja genug VA,, wie zum Beispiel, Kieler Woche, Weihnachtsmarkt, Kinoveranstaltungen

sowas wird von Mitgliedern vorgeschlagen und Begleitung gesucht.. aber wie es ja in den Forums ist,, Themen gehen unter, wenn sie nicht wirklich belebt werden.. und wenn da der Zeitpunkt da ist, erinnerst sich keiner mehr , wo er es findet.

Ein Veranstaltungskalender würde solche Forumsthemen dann zeitaktuell halten.

Und was mir aufgefallen ist,, unsere MG lieben das spontane,, smile

aber wie gesagt, es besteht ja keine Interesse.. aber an alle technichen Bastler hier.
Wer Vorschläge hat, wie man einen externen Kalender einbauen kann.. ich wäre dankbar über Tips..

Vielleicht findet sich ja da was..

Danke
*********buch Paar
86.170 Beiträge
Eine Kalenderfunktion für Gruppen wäre *top*
*******e_S Frau
28.945 Beiträge
Gruppen-Mod 
******469:
aber wie gesagt, es besteht ja keine Interesse.. aber an alle technichen Bastler hier.
Wer Vorschläge hat, wie man einen externen Kalender einbauen kann.. ich wäre dankbar über Tips..

Ich würde es so nicht ausdrücken. Dein Thread ist von 2014. Vieles hat sich in der Zwischenzeit verändert, Technik, Programmabläufe what ever...

Ich mag nun nichts entschuldigen, vielleicht wäre der Aufwand für eine Umsetzung heute nicht mehr so hoch. Doch alle Spekulationen werden heute und morgen kein seriöses Ergebnis bringen.
Cool
****isc Mann
2.633 Beiträge
So einen Kalender könnte ich mir für unsere Tango Argentino Gruppe sehr gut vorstellen: So könnte jedes Mitglied jeweils eintragen, auf welcher Tanzveranstaltung bzw Tanzreise er sich jeweils wo wann befindet in der Hoffnung, dort auf Gleichgesinnte zu treffen bzw. diese zu motivieren, dort ebenso zu sein.
*****978 Mann
4.197 Beiträge
******469:
Ein Veranstaltungskalender würde solche Forumsthemen dann zeitaktuell halten.

Ich habe in meinen Vorschlag nicht von einem Veranstaltungskalender in Form eines Forenthemas gesprochen, sondern um das Dating Modul, welche nicht auf den ganzen JOYclub angewendet wird, sondern nur auf die Gruppe, ich denke da eher an die Funktion Date an Gruppe binden und dann ist dieses Date nur für Mitglieder der verknüpften Gruppe sichtbar.
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Ich fänd so einen Kalender gut, um Events, wie Stammtische übersichtlich darzustellen *top*
****che Mann
14.916 Beiträge
Pro Kalender *dafuer*
********rtig Paar
27.845 Beiträge
ein Gruppenkalender wäre schon *wiegeil*
wichtiger aber ein richtiger™ privater Kalender in dem man Dates und/oder seine Veranstaltungen eintragen kann und Geburtstage seiner Freunde sieht ... mit dem man Idealtermine für Veranstaltungen oder Stammtische ermitteln könnte
... und und und
aus dem könnte man dann auch nen Gruppenkalender aussteuern *anmach*

nur wenn man dieses Projekt umsetzt - müsst ihr auf die App noch weitere 3 Jahre warten *fiesgrins*
********rtig:
auf die App noch weitere 3 Jahre warten *fiesgrins*
*lol* die ist doch eh schon da, also im Test, für die, die sich drum bewarben und jetzt testen dürfen, somit bleibt da wohl nicht mehr soooo viel Wartezeit


so ein GruppenKalender
find ich eine *top**idee* die sich umzusetzen lohnt
*******ous Frau
14.335 Beiträge
JOY-Team 
[x] = abgelehnt / hinfällig
Hallo liebe Gruppenleiter,

habt herzlichen Dank für euren Vorschlag. Wir können diesen gut nachvollziehen, jedoch ist hier das Verhältnis von Aufwand und Nutzen sehr unausgewogen, sodass wir den Vorschlag aktuell ablehnen.

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
*********wing Paar
3.950 Beiträge
Diese Ablehnung. ..
...Können wir nicht nachvollziehen.

Der Aufwand ist keineswegs hoch. Schaffen ja andere Seiten auch.
****000 Mann
18.938 Beiträge
*********wing:

Der Aufwand ist keineswegs hoch.

Die Beurteilung würde ich dann doch den Softwareentwicklern überlassen.
Profilbild
********ents
209 Beiträge
Och schade.....
ich habe gerade in Suche: Kalender eingegeben und siehe da, es gibt dieses Thema schon und------
wurde leider von JOY abgelehnt *traurig*

Ich möchte dieses Thema trotzdem nochmal aufgreifen:
• in einem MOD Thread wäre ein Kalender sinnvoll, um sich mit den anderen Moderatoren terminlich besser für Gruppenveranstaltungen abzustimmen. ( wer wann und bei welcher VA kann )

• für Gruppenmitglieder ist ein Kalender sinnvoll, damit sie tabellarisch auf einen Blick besser sehen können, was in welchem Monat für Events geplant sind
( und sie müssen nicht unzählige Foren durchstöbern oder den Veranstaltungskalender durchklicken )

• für die Dater *date* in den Gruppen und auch die Besucher, die somit im Kalender sehen können, wann welche Person sich für Events eingetragen haben.
so wie auch der Themenersteller powerpaar2000 es schon wollte
in seinem Forum gibt es einen Extra Bereich für den Kalender wo der User seine Termine eintragen kann

• und ein Kalender ist super geeignet für eine bessere Übersicht für Veranstalter und Gruppenleiter, die bei der ( Jahres-) Planung von Events in einem Kalender auch so etwas eintragen können:
wann ein TOP- Event in der Nähe ist;
wann die Partnergruppe ein Event eingetragen hat
wann z.B. Urlaubszeit oder sonstige normale wichtige Events sind.
-----------------------
Liebe MODS:
Können wir bitte diese Diskussion nochmal aufleben lassen ?
Vielleicht mit einer Umfrage ?
LG Juwel Andrea
*******ross Mann
1.951 Beiträge
Fand ich damals gut und jetzt immer noch.

Danke für die neue Anregung.

LG Stevencross
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.