Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
2832 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Update 05.04.2017

*******ous Frau
14.335 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Update 05.04.2017
Liebe Gruppenleiter,

zuerst einmal: *sorry*

… für das heute sehr lange Update. Uns haben technische Probleme eingeholt, mit denen wir euch nicht belasten wollten. Nun sind wir aber soweit.

Wie gehabt haben wir nachfolgend die wichtigsten Änderungen des heutigen Updates für euch zusammengetragen und freuen uns auf euer Feedback. Beachtet bei der Diskussion bitte wie immer unsere Richtlinien: Treffpunkt Gruppen: Bitte beachten für Diskussionen zu den Updates

*danke*

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team


Neues für die Gruppen

Fotowettbewerb & Fotoaktion

Die Startseite von Fotowettbewerben und Fotoaktionen erscheint in neuem Glanz. Veröffentlichte Bilder können über den Button rechts oben nach Beliebtheit und Teilnahme-Datum sortiert werden.


Auch die Detailansicht ist frisch poliert …


Wer bei einem Fotowettbewerb oder einer Aktion Fotos bewertet bzw. mit “Gefällt mir” kennzeichnet, wird automatisch auf beobachten gesetzt und erhält eine Benachrichtigung, wenn ein neues Foto eingereicht wird. Ein Klick auf das Auge genügt, um die Beobachtung wieder raus zu nehmen.

Ebenso werden alle Teilnehmer und Beobachter benachrichtigt, wenn ein Fotowettbewerb bzw. eine Aktion beendet ist, um die Gewinnerfotos anzuschauen. Der Gewinner eines Fotowettbewerbs erhält automatisch eine ClubMail mit 500 Coins - ihr müsst also keine Nachricht mehr an den Support schreiben.

Ausbau der News

Zu diesem Update ist die Funktion “News” – die auf der Gruppenstartseite angezeigt werden – aus der Gruppenverwaltung ausgebaut worden.

Hintergrund ist, dass die Pflege der Funktion nicht mehr im Verhältnis zum Nutzen steht. Denn unsere Auswertungen haben ergeben, dass es sich im Verhältnis zur Gesamtheit der Gruppen wirklich nur um sehr wenige Moderatoren handelt, die diese rege genutzt haben.


Neues bei den Events

Eventbewertung

Bewertet ein Mitglied ein Event und möchte den Vorgang abbrechen, kann es ganz unkompliziert auf den Button “Abbrechen” klicken.


Empfänger von Event-Newsletter nach farblicher Markierung

Die farbigen Markierungen in der Anmeldeverwaltung können beim Versand von Event-Newsletter als Filter genutzt werden und ermöglichen somit einen zielgruppenorientierten Versand.



Neues allgemein im JOYclub

Den von euch geäußerten Verbesserungsvorschlag Treffpunkt Gruppen: [✓] "Thema ist gesperrt" haben wir in zwei Teile zerlegt und mit diesem Update umgesetzt.

*danke* für eure Idee.

Automatische Threadsperrung

Öffnet ihr künftig einen vom System gesperrten Thread, wird dieser nicht mehr nach 24 Stunden, sondern erst nach einer Frist von 30 Tagen ohne Aktivität erneut geschlossen.

Button “Gesperrt”

Öffnet ein Mitglied einen geschlossenen Thread, sieht es nicht mehr den roten Button "Gesperrt", sondern einen grauen Button mit den Worten "Beitrag schreiben". Bei Klick auf den Button öffnet sich ein Fenster. Das Mitglied wird darüber informiert, dass es ein neues Thema vorschlagen oder alternativ in themenverwandten Forenbeiträgen stöbern kann.



Für weitere Informationen zum Update besucht unsere Hilfe: https://www.joyclub.de/hilfe/3968.update.html
******354 Paar
5.997 Beiträge
so
also dieses Update ist ja wohl mal sehr viel länger und unstabiler als die vorherigen *motz*. Wir haben jetzt überall den Verlauf geleert, aber es läuft immer noch nicht einwandfrei.

Wann wir zu den Änderungen was schreiben können, hängt von der Schnelligkeit hier ab.

Gruss angie & ricky
*******e_S Frau
28.946 Beiträge
Gruppen-Mod 
*knicks* für Deine Informationen, Judith!

Nach dem Update habe ich erhebliche Probleme!
Der Seitenaufbau ist extrem zeitverzögert, gelöschte Benachrichtigungen bleiben erhalten und der Weg zu meinen Mails ist versperrt.
*****oto Mann
2.020 Beiträge
+1
*****nja Frau
30.342 Beiträge
Das Problem hab ich heute auch, komm weder mit dem Handy noch Laptop auf meine Mails, auch über die app geht es nicht ... und die Seiten brauchen sehr lange bis sie geladen sich die.

*snief*
Mit dem Handy
Dem kann ich mich nur anschließen. Rund läuft bei mir hier leider fast gar nichts

Wenn ich wo hin will kommt immer
Und wenn die Seite dann mal da ist, ist sie viel zu groß so das man sie immer wieder klein stellen muss um alles zu sehen (Mobilansicht)

In die Clubmails kommt man auch nicht, dann steht da immer Hoppla usw.
*******ous Frau
14.335 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Hallo liebe Gruppenleiter,

wie bereits im Eingangsbeitrag geschrieben, hat es bei diesem Update technische Probleme gegeben. Die von euch beschriebenen Fehler sind bekannt und unsere Techniker arbeiten auf Hochtouren daran, den JOYclub wieder zu einem schnurrenden Kätzchen zu machen.

Besten Dank für euer Verständnis, wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten.

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
*******tch Frau
14.920 Beiträge
Das System hat wohl ne Schlaftablette bekommen *smile* ..... es dauert alles sehr lange mit dem Aufbau der Seiten und häufig bekomm ich dann sogar die Fehlermeldung
Da scheint noch ein bisschen der Wurm drin zu sein im Moment... ich hoffe, dass sich das bald gibt, denn derzeit ist viiiiiiiiiiiiiiel Geduld gefragt *ungeduldig*

Die Neuerung, dass Threads nach der Entsperrung jetzt 30 Tage offen bleiben, finde ich *top*
NEWS
und wo bitte finde ich nun in der Gruppenverwaltung den Button um eine NEWS einzustellen ?
LG
IchinUE
Ich hab ja schon seit dem letzten Update Probleme. Jetzt dauert es noch länger bis sich alle Seiten aufbauen *snief* Hab vorher schon gut 1 Minute gewartet um in den Posteingang zu kommen.
*****511 Mann
21.850 Beiträge
****nUE:
und wo bitte finde ich nun in der Gruppenverwaltung den Button um eine NEWS einzustellen ?

Gar nicht

*****url:
Ausbau der News

Zu diesem Update ist die Funktion “News” – die auf der Gruppenstartseite angezeigt werden – aus der Gruppenverwaltung ausgebaut worden.

Hintergrund ist, dass die Pflege der Funktion nicht mehr im Verhältnis zum Nutzen steht. Denn unsere Auswertungen haben ergeben, dass es sich im Verhältnis zur Gesamtheit der Gruppen wirklich nur um sehr wenige Moderatoren handelt, die diese rege genutzt haben.

*******lax Mann
8.802 Beiträge
Ich kam auch erst gar nicht rein, jetzt scheint es aber zu laufen. Behalte das mal im Auge.

PS: die Anzahl der Gruppeneinladungen wurde aber scheinbar noch nicht erhöht?

PPS: in der mobilen Ansicht wird nicht angezeigt wie viele Einladungen man noch über hat.
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Das "ausgebaut" hatte mich auch kurz irritiert. Es bedeutet "entfernt", noch "erweitert" *zwinker*
Der letzte Satz schaffte da Klarheit.
Bei mir geht alles wieder ganz schnell sogar in die ClubMails kommt man wieder schneller rein
*****nja Frau
30.342 Beiträge
Ja, bei mir auch ... *g*

jetzt läuft alles wieder ohne Probleme *freu* *danke* *top*
********skin Mann
1.556 Beiträge
Gruppen chat
Hallo

Ich hab grad festgestellt das di Gruppenchats nicht erreichbar sind

ich lande immer nur in dem "Vorraum"

Lg Wolf
nachdem ich 3 x meinen Cache leerte klappte es sogar wieder mit dem Joy
nun werd ich erstmal in Ruhe alles anschauen
was ich schon sah, es gibt neu *einhorn* & *fancycat* und wohl mit das *top* für Swinger *partnertausch*
*lach* ganz genial *neid2*
*****ier Mann
4.908 Beiträge
Wie wäre es mit einem neuen System. Mit jedem Update geht die Performance immer mehr zurück zu BTX und den Anfängen des Internets. Mit dem Update von heute, zwingt Ihr sogar mein Smartphone in die Knie.

Zu den Updates lässt sich erst was sagen wenn ich Joy nicht mehr ankurbeln muss, sondern alles wieder von allein läuft und mit einem Tempo wie es für 2017 sein sollte und nicht Anfang der 90er...
*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Schade,
Das der Nuews ausgebaut wurde. Wir haben diese Funktion oft genutzt.
Aber andere anscheinend gar nicht?????
*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Aber
Klasse finde ich das die alten Thraeds jetzt 30 Tage aufbleiben.
meine Info ist über mein Profil aber auch weiterhin nicht zu sehen
also soll wohl die Statusmeldung nicht mehr erfolgreich zurück kommen *frage*
was ich sehr bedauer
denn sie gab oft die Möglichkeit auf Empfehlung einmal einen neugierigen Blick in andere Profile zu werfen die dann zBs auch "Aufhänger" zu Gruppeneinladung gab
*******ous Frau
14.335 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Statusmeldungen im Profil
****nah:
meine Info ist über mein Profil aber auch weiterhin nicht zu sehen
also soll wohl die Statusmeldung nicht mehr erfolgreich zurück kommen
was ich sehr bedauer
denn sie gab oft die Möglichkeit auf Empfehlung einmal einen neugierigen Blick in andere Profile zu werfen die dann zBs auch "Aufhänger" zu Gruppeneinladung gab

Es ist nach wie vor keine endgültige Entscheidung bzgl. der Statusmeldungen gefallen, da rein technisch ein bisschen mehr dran hängt und wir aktuell verschiedene Möglichkeiten abwägen. Dementsprechend wurde auch keine Aussagen dazu getroffen, dass diese mit dem heutigen Update wieder kommen könnten.

Wenn es hierzu eine spruchreife Lösung gibt, werden wir euch darüber informieren.

Da die Statusmeldungen nicht Thema dieses Updates sind: *zumthema*

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
*****978 Mann
4.197 Beiträge
*****url:
Neues allgemein im JOYclub

Den von euch geäußerten Verbesserungsvorschlag Treffpunkt Gruppenleiter: [➔] "Thema ist gesperrt" haben wir in zwei Teile zerlegt und mit diesem Update umgesetzt.

*danke* für eure Idee.

Automatische Threadsperrung

Öffnet ihr künftig einen vom System gesperrten Thread, wird dieser nicht mehr nach 24 Stunden, sondern erst nach einer Frist von 30 Tagen ohne Aktivität erneut geschlossen.

Button “Gesperrt”

Öffnet ein Mitglied einen geschlossenen Thread, sieht es nicht mehr den roten Button "Gesperrt", sondern einen grauen Button mit den Worten "Beitrag schreiben". Bei Klick auf den Button öffnet sich ein Fenster. Das Mitglied wird darüber informiert, dass es ein neues Thema vorschlagen oder alternativ in themenverwandten Forenbeiträgen stöbern kann.

Bis zum heutigen Update hatten die Gruppen-Moderatoren die Möglichkeit bei gesperrten Themen noch Beiträge zu schreiben, was jetzt nicht mehr möglich ist. Dies war besonders hilfreich, wenn es im Thema heiß herging und das Thema erst einmal gesperrt wurde und man dann ich Ruhe seinen MOD-Beitrag schreiben konnte, ohne das neue Beiträge gab.

Dabei ist es völlig uninteressant, ob das Thema durch das System bzw. durch einen Moderator gesperrt wurde, das Verhalten ist identisch.

Aus diesem Grund sollte man noch einmal überlegen, ob hier
nicht noch die Funktion nachgepflegt werden kann, welche uns Moderatoren oft sehr hilfreich war, um bei einem gesperrten Thema noch einmal einen Beitrag zu schreiben.
*****978 Mann
4.197 Beiträge
Einem Forenbeitrag ein Bild anhängen
Seit dem Update ist ist der Hacken Wasserzeichen einfügen nicht mehr per Default aktiviert - *bug* oder gewünscht *nixweiss*
******354 Paar
5.997 Beiträge
Nur mal bemerkt
es gab heute keine Info auf der Pinnwand über ein Update.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.