Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Wien
1734 Mitglieder
zum Thema
Zwei Einzelprofile oder einen Account als Paar?48
Irgendwie tu ich mich damit schwer, mit einem Account zu schreiben…
zum Thema
Zwei Damen für Oben-ohne-Foto gesucht!2
Ich suche für eine kleine Werbeaktion zwei „Modelle“, die oben ohne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[x] Mehrere Gruppenchaträume mit einem Account öffnen können

Sollte man mit derselben Anmeldung mehr als nur einen Gruppenchatraum eröffnen können?

Dauerhafte Umfrage
**********rnity Paar
4.278 Beiträge
Themenersteller 
[x] Mehrere Gruppenchaträume mit einem Account öffnen können
Hallo zusammen!

Wenn man über die Gruppenstartseite den festen Gruppenchat eröffnet, kann man im selben Chatfenster/-tab nicht den Chatraum einer anderen Gruppe eröffnen.

Als Paar kann man dies umgehen, indem man mit w und m zwei Chats öffnet, dann den zweiten in der Raumliste sucht und diesem Beitritt - etwas umständlich, aber machbar.
Mit einem Soloprofil hat man jedoch keine Chance, zwei Gruppenchaträume zu eröffnen.

Hier ist eine ausführlichere Beschreibung zu finden:
Treffpunkt Gruppen: Mehrere Gruppenchaträume eröffnen

Unser Vorschlag lautet also:
Mit derselben Anmeldung mehr als nur einen Gruppenchatraum eröffnen zu können.


Dies käme übrigens allen JOY-Mitgliedern zugute, insbesondere aber auch Gruppenleitern und Moderatoren, die durch Anwesenheit im Chat versuchen möchten ihre Gruppenchats mit leben zu füllen. *zwinker*

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Cerridwen war so freundlich, dies bereits offiziell anzufragen:
Treffpunkt Gruppen: Mehrere Gruppenchaträume eröffnen

Liebe Grüße
xxxotb
als Gruppenleiter
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
„Eigentlich“
Müsste die korrekte Formulierung der Frage lauten:

„Mehr als einen Gruppen-Chatraum öffnen können“

Der Terminus eröffnen impliziert nämlich etwas neu zu schaffendes sprich man wolle einen zweiten Chatraum für eine Gruppe ergänzend zu dem bereits bestehenden, was - mit Verlaub - Blödsinn wäre, während euer tatsächliches Anliegen, dass sich aber in dem Originalthema und hier erst aus den inhaltlichen Ausführungen im Verlauf des Beitrags erschließt, ist, dass jeweils ein Raum in verschiedenen Gruppen parallel geöffnet werden kann

*beautyselbsternannteameisentätowiererin*
**S Paar
4.166 Beiträge
Gruppen-Mod 
Damit die Ameisen nicht tätowiert werden müssen, habe ich das Thema (der Klarheit wegen) ein wenig umformuliert.

Chris (Mod-Team)
*******ous Frau
14.335 Beiträge
JOY-Team 
[x] = abgelehnt
Hallo liebe Gruppenleiter,

habt Dank für den Vorschlag.

Da die Nutzung der Gruppen-Chaträume recht gering ist, sehen wir an dieser Stelle keinen Bedarf. Zudem erachten wir es als kritisch, wenn es zu einer Gruppe mehrere Räume geben könnte - das würde Tür und Tor für Ärger und Unmut öffnen.

Vor diesem Hintergrund ist der Vorschlag abgelehnt.

*blumenschenk*

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
********er75 Mann
6.729 Beiträge
@red Curl
Da die Nutzung der Gruppen-Chaträume recht gering ist, sehen wir an dieser Stelle keinen Bedarf. Zudem erachten wir es als kritisch, wenn es zu einer Gruppe mehrere Räume geben könnte - das würde Tür und Tor für Ärger und Unmut öffnen.

Da hast Du wohl, wie viele von uns, die Idee/Frage des EP und TEs nicht verstanden.

Es geht nicht um mehrere Chaträume für eine Gruppe, sondern darum, dass ich, als Einzelprofil, im normalen Chat nur einen, bisher leeren Gruppenchatraum öffnen kann. Dann kann ich anschließend nur Chaträumen beitreten, wo schon mindestens einer drin ist.
Dies sollte geändert werden.
**********rnity Paar
4.278 Beiträge
Themenersteller 
Habe mich wohl zu unverständlich ausgedrückt... *schaem*
*******ous Frau
14.335 Beiträge
JOY-Team 
********er75:
Es geht nicht um mehrere Chaträume für eine Gruppe, sondern darum, dass ich, als Einzelprofil, im normalen Chat nur einen, bisher leeren Gruppenchatraum öffnen kann. Dann kann ich anschließend nur Chaträumen beitreten, wo schon mindestens einer drin ist. Dies sollte geändert werden.

Danke für die Aufklärungen - die mich auch per CM erreicht haben. Das war mir nun wirklich nicht klar. Ich gebe es noch einmal weiter.

*tee*
red_curl
*******ous Frau
14.335 Beiträge
JOY-Team 
[x] = abgelehnt
Hallo liebe Gruppenleiter,

die Aufklärung des Vorschlags hat an dieser Stelle nicht dazu beigetragen, dass die Entscheidung sich verändert hat.

Hintergrund ist, dass jeder regulär nur einen eigenen Chatraum eröffnen kann. Diese Regel für Gruppenleiter und die jeweiligen Gruppenchats anzupassen, rechnet sich im Verhältnis von Kosten und Nutzen - ebenfalls vor dem Hintergrund der geringen Nutzung der Gruppenchaträumen - nicht.

*sorry*

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
**********rnity Paar
4.278 Beiträge
Themenersteller 
Das ist schade, denn der Wunsch dahinter war eben, mehr Leben in die Gruppenchaträume zu bringen... *snief*

Trotzdem vielen Dank für die erneute Besprechung des Themas. *top*

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
*****exe Frau
5.117 Beiträge
Tipp!?
Bleibt einem nur die Möglichkeit, einen Gruppenchat zu eröffnen. Jemand von den Anwesenden den Schlüssel zu überreichen. Offline gehen und mit einem andren Gruppenchat wieder online gehen. So kann man auch wieder in den vorherigen Gruppenchat eintreten.

Umständlich, aber durchaus eine Möglichkeit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.